Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 11:03
@der-Ferengi
Bei Einzellern reden wir von Lebewesen, nicht von Lebensbausteinen.
Wenn man das so vollmundig ausposaunt, sollte man auf Anfragen auch sagen können, woher man es hat.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 11:03
@emanon
Sorry wenn es für dich nicht so "richtig" ersichtlich war.
Habe einfach zwei Schlagwörter in Googelleiste getippt. evtl suchst du nach anderen oder -besseren- Schlagwörter
...du googelst (was für ein Wort) selber.

Aber wie der-Ferengi schon schreibt....
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: In dem Link zwar nicht, aber es gehört schon (fast) zur All-
gemeinbildung zu wissen, daß auf vielen Meteoriten Lebens-
bausteine eingeschlossen sind.

(Soll nicht heißen, daß immer auch alle Bausteine vorhan-
den sein müssen.)



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 11:04
Was ist wenn die "Außerirdischen" genau so aussehen wie wir?
Sind wir dann auch "Außerirdischen" für die andere Kultur?

Bei so viel Raum in der Galaxis...sitztt bestimmt auch ein kleiner Junge, aus einem anderen Planeten und fragt sich das gleiche.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 11:18
@emanon
Bei Einzellern reden wir von Lebewesen, nicht von Lebensbausteinen. [...]
Einzeller wurden (bisher) noch nicht auf/in Meteoriten entdeckt.


@marco23
[...] Sind wir dann auch "Außerirdischen" für die andere Kultur? [...]
Wenn Du Urlaub in Spanien machst, bist Du dann für die Spa-
nier ebenfalls ein Spanier, oder ein Ausländer (engl: Alien) ?

Ergo, sind wir für die Außerirdischen, die Außerirdischen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 11:21
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ergo, sind wir für die Außerirdischen, die Außerirdischen
Au contraire.. :D
Wir sind für die Ausserirdischen die Irdischen oder die "Ausserbeteigeuzerianer" o. ä. ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 12:06
Wenn die Typen, die in Berlin sitzen, wirklich von diesem Planet stammten, könnten sie sich nicht derlei weltfremd anstellen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 12:24
Sicher gibt es Außerdirdische. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir alleine sind im großen Universum ist gering.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 12:27
Sprach's und war wieder verschwunden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 12:30
@Ibis
Aber wenn ich ein Sandkornsuchgerät habe..

Verstanden? t
hast du denn eins?

es wird lustigerweise immer wieder irgendwelche Phantasy-Technik ausgepackt wenn man mal logisch nicht weiter argumentieren kann.

ich denke auch du hast den Inhalt meines posts nicht richtig verstanden.

Es ging darum dass es zeitlich recht unwahrscheinlich ist dass zwei Zivilisationen zivilisationen existieren die die Voraussetzungen erfüllen um sich zu besuchen.

Da nützt dir ein Suchgerät gar nix wenn Zivilisation A 1 M erst sucht nachdem zivilisation B bereits aus dem Universum verschwunden ist oder erst in 1 Million jahren auftauchen wird.

@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Aha...immerhin verwendest Du, um Dir wohl ein Hintertürchen offen zu halten, den Begriff "wahrscheinlich". Was dazu schließen lässt, dass Du Dir selber nicht ganz sicher bist
Ansonsten müsstest Du schreiben "hat nie stattgefunden"
Nein, ich besitze nur nicht die den Gläubigen eigene Vermessenheit mich hinzustellen und etwas als Tatsache darzustellen das lediglich einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit unterliegt.

Ich verstehe auch nicht wie du mit UFOs und Kugelblitzen in deinem beitrag andere Zivilisationen beweisen willst.

Trotz der Existenz von UFOs (die alleine schon ob ihrer begrifflichkeit existieren müssen) kannst du daraus nicht auf die außerirdisches Leben folgern.

Das funktioniert nur wenn man UFO mit außerirdischen Besuchern gleichsetzt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 12:39
Es geht nicht darum Logisch an die Technik heranzutreten wenn wir mit unseren Bekannten technischen Möglichkeiten -was- zu erklären versuchen. Was ich damit sagen will, wir haben keine Ahnung was andere Zivilisationen an Möglichkeiten haben. Immerhin hast du angefangen das Sandkorn zu -Verstecken-

Ja, was die Zeit angeht... Du hast Recht, wenn wir nur von einer Handvoll Zivilisationen sprechen und das im einem Zeitraum in dem "Sterne" geboren werden.
ABER:
Ich bin aber der Meinung, dass es parallel mehrere Zivilisationen gibt. Und da ist die Wahrscheinlichkeit doch recht groß. Als nur das kleine Sandkorn.

Aber was soll das ganze, du willst es ja nicht wahrhaben. @Dorian14


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 12:53
@Dorian14


Und ich verstehe nicht wie man das nicht verstehen kann...Du versuchst wieder einmal alles zu verdrehen! Da Frage ich mich doch ernsthaft in wieweit Du den Text verstanden hast?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Nein, ich besitze nur nicht die den Gläubigen eigene Vermessenheit mich hinzustellen und etwas als Tatsache darzustellen das lediglich einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit unterliegt.
Nun die Physikalischen Beweise wie auf Seite 3 schon erläutert, lassen sich wohl schlecht ignorieren und die beruhen nun mal auf Tatsachen und diesen Tatsachen oder anders gesagt Hinweisen muss nachgegangen werden!
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich verstehe auch nicht wie du mit UFOs und Kugelblitzen in deinem beitrag andere Zivilisationen beweisen willst.
Nein das verstehe ich auch nicht, weil es und so steht es dort auch geschrieben, lediglich als Vergleich zu sehen ist! Text also doch nicht richtig gelesen ;)
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Trotz der Existenz von UFOs (die alleine schon ob ihrer begrifflichkeit existieren müssen) kannst du daraus nicht auf die außerirdisches Leben folgern.
Und wieder --> du hast entweder den Text nicht richtig gelesen, oder Du versucht auf Teufel komm raus alles so zu verdrehen damit es in Dein Weldbild passt und damit Du deine Gesicht hier nicht verlierst.

Noch mal für Dich:
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Auch sollte vielleicht noch einmal auf das Wort UFO kurz eingehen, weil es immer wieder mit
U.F.O.- Unidentifiziertes Fliegendes Objekt. Der Begriff wurde von der amerikanischen Luftfahrt geprägt und bezeichnet ein fliegendes Objekt, was zum Zeitpunkt der Sichtung nicht identifiziert werden kann. Fälschlicherweise wird es oft gleichgesetzt mit einem außerirdischen ; Aliens; E.B.E.; E.T.; E.T.H. - Raumschiffen
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das funktioniert nur wenn man UFO mit außerirdischen Besuchern gleichsetzt.
Das zeigt mir einfach mal das DU bislang nichts verstanden hast von dem was ich hier geschrieben habe, sonst würdest Du solch einen Mist schreiben!
Gut das ich gerade erst wieder heute und schon X-fach in der Vergangenheit dazu Stellung bezogen habe, scheint dich auch nicht weiter zu beschäftigen -->Muss und soll es auch nicht!

Nur wird es nicht richtiger wenn Du mir immer irgendwelche Lügen andichten willst. es mag ja eine Zeit lang amüsant sein aber irgendwann ist der Drops auch gelutscht. Nur warum das bei Dir nicht ankommt entzieht sich auch meinen Kenntnissen.


MFG


xpq101

:>


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 13:03
@xpq101
neee .... neee ..... ich liege schon richtig wenn ich dir da vorwerfe alles in ein Töpfchen zu werfen
Dorian14 schrieb:
Jopp, und genau da liegt einer der Hauptgründe dass ein besuch außerirdischer auf der Erde sehr wahrscheinlich nicht stattgefunden hat.

Ich wiederhole mich an dieser Stelle einfach selber:

_____________________________________________________________________________

Die Fakten eines ungemütlichen Phänomens . . .
darauf kamen von dir auflistungen von UFOSICHTUNGEN!!!!!

Also kennst du entweder den Unterschied zwischen UFOs und Außerirdischen nicht, oder willst bewußt falsch Fährten legen ...worauf ich eher tippe.

Daran ändert sich auch nix dass du zwischendrin den begriff UFO klärst, aber scheinbar selbst nicht in der Lage bist zu differenzieren.

Meine aussage handelte ganz klar von außerirdischen auf der Erde.

Deine Auflistung von UFO Fällen hat damit NICHTS zu tun.

(außer man setzt UFOs und außerirdische gleich)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 13:14
@Dorian14

was den bitte für Auflistungen??
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Daran ändert sich auch nix dass du zwischendrin den begriff UFO klärst, aber scheinbar selbst nicht in der Lage bist zu differenzieren.
Dazu bedarf es keine weiteren Antworten! Habe oft genug Stellung dazu bezogen!
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Meine aussage handelte ganz klar von außerirdischen auf der Erde.
nun das wiederum ist Dein Problem, wenn Du meinst das es Außerirdische auf der Erde gibt!
Ich würde es zwar nicht dringend ausschließen aber mehr auch nicht!
Ob Sie aber hier auf der erde sind, maß ich mir hier nicht an zu beurteilen!!

Mir geht es um die LEIDER nicht vorhandene Wissescnhaft die sich solchen Theman annehmen und Untersuchen sollte. Hinweise dessen gibt es mitlerweile zu hauf.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Es geht um die Fliegenden Objekte bzw. das was man „Handfest“ orten und sichten konnte.
Das muss und sollte untersucht werden. Wissenschaftlich und transparent wäre zu begrüßen!
Wie sagte doch vor kurzem gerade der ehem. Chefdelegierte der Schweiz bei der European Space Agency (ESA) sowie Chef des Eidgenössischen Büros für Weltraumangelegenheiten (SSO), Dr. Peter Creola, ist überzeugt: Das UFO-Phänomen ist real und sollte von offiziellen Stellen erforscht werden. „Ich staune immer wieder, dass Sichtungen über lautlose Flugkörper, die offensichtlich nicht an unsere Gravitationsgesetze gebunden sind, wissenschaftlich gesehen zumindest ‚offiziell’ kein Thema sind“
Nicht mehr und nicht weniger!


Ich merke schon das wir beide hier werder zusammen kommen noch das wir eine Basis finden.


MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 13:16
Dann hältst Du also alle unbekannten Flugobjekte für menschengemacht oder missinterpretierte natürliche Objekte oder Phänomene? @Dorian14
Wie können diese "Phänomene" denn messbare Spuren hinterlassen oder menschengemachte Objekte solche Manöver durchführen? Irgendwo liegt der Hase im Pfeffer, es lässt sich also abstrahieren auf entweder
1. menschengemachte ungeahnte Technologien, die anderen vorenthalten werden (Verschwörung) oder
2. extraterrestrische (resp. zeitreisende?) Besucher.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 13:28
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Dann hältst Du also alle unbekannten Flugobjekte für menschengemacht oder missinterpretierte natürliche Objekte oder Phänomene? @Dorian14
Nein, ich halte sie für Unindentifiziert!!!
So wie das auch schon der Name UFO schon aussagt.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Wie können diese "Phänomene" denn messbare Spuren hinterlassen oder menschengemachte Objekte solche Manöver durchführen? Irgendwo liegt der Hase im Pfeffer, es lässt sich also abstrahieren auf entweder
1. menschengemachte ungeahnte Technologien, die anderen vorenthalten werden (Verschwörung) oder
2. extraterrestrische (resp. zeitreisende?) Besucher.
Warum weist du dem Begriff UFO nur zwei mögliche Lösungen zu?

Konntest du alle anderen Möglichkeiten definitiv ausschließen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 13:32
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:nun das wiederum ist Dein Problem, wenn Du meinst das es Außerirdische auf der Erde gibt!
Ich würde es zwar nicht dringend ausschließen aber mehr auch nicht!
Ob Sie aber hier auf der erde sind, maß ich mir hier nicht an zu beurteilen!!

Mir geht es um die LEIDER nicht vorhandene Wissescnhaft die sich solchen Theman annehmen und Untersuchen sollte. Hinweise dessen gibt es mitlerweile zu hauf.
Schon wieder falsch.

Es gibt Hinweise auf UFOs .....

NICHT auf Außerirdische!!!

btw.... nein, ich denke nicht dass es Außerirdische auf der Erde gibt. Wenn du das Gegenteil aus meinen posts gelesen hast, spricht das nicht für deine Fähigkeit zusammenhängende Texte zu verstehen.

Auf die Idee kann man nämlich nur kommen wenn man bewusst einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reisst.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 13:34
Genau genommen sinds vier, wobei ich die natürlichen Phänomene aufgrund der nachweislichen Anomalien ausgeschlossen habe. ^^ @Dorian14
Und Zeitreisende mit Extraterrestrien in einem Punkt genannt habe.

"Unidentifiziert" also

[ ] natürliche Phänomene -> Warum dann die starken Wechselwirkungen (Anomalien) bzw. die abenteuerlichen Flugmanöver
[ ] menschengemacht -> Verschwörungsgruppen
[ ] zeitreisende Menschen
[ ] Extraterrestrier

(Mehrfachnennung erlaubt ^^)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 13:38
@philomela
setz noch meinen präferierten Punkt dazu

UNGEKLÄRT


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 13:39
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Auf die Idee kann man nämlich nur kommen wenn man bewusst einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reisst.
Wie geil, das sagt nämlich der richtige!
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es gibt Hinweise auf UFOs .....

NICHT auf Außerirdische!!!
Nichts anders habe ich geschrieben!
Allerdings würde ich das auch nicht zu 100% ausschließen wollen.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:btw.... nein, ich denke nicht dass es Außerirdische auf der Erde gibt. Wenn du das Gegenteil aus meinen posts gelesen hast, spricht das nicht für deine Fähigkeit zusammenhängende Texte zu verstehen.
Sagte der welcher den ersten Stein geworfen hat.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Auf die Idee kann man nämlich nur kommen wenn man bewusst einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reisst.
Spieglein Spieglein An Der Wand ;)

Hinweise:

deine dauernden Unterstellungen mir Gegenüber werden auch nicht nicht durch X-fache wiederholungen glaubhafter/besser


MFG


xpq101

:>


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2011 um 13:42
Interessanter finde ich da schon die Fragestellung von Greyhunter:

Was sind UFOs?

- Außerirdische
- Zeitreisende
- Irdische HighTech
- Interdimensionale
- Atlanter u.ä.
- Dämonen & Engel
- Skylaternen
- Naturerscheinungen
- Paranormal
- Etwas anderes (und wenn etwas anders, was genau)


MFG


xpq101

:>


Anzeige

melden