Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 15:22
@Dorian14
@der-Ferengi
Ich glaube, ihr schüttet das Kind mit dem Bade aus. Klar, NOCH kennen wir keine anderen Lebensformen außerhalb der Erde (wenn man von den Surveyor-Bakterien absieht), aber:

In unserem Sonnensysem haben wir erst einen Himmelskörper mit hinreichenden Methoden zur Feststellung von Leben besucht - den Mond.
Auf dem Mars fahren ein paar Kistchen herum, die nicht in der Lage sind, Leben nachzuweisen - es gibt aber durchaus Anhaltspunkte, wie die von Mars Express schon vor Jahren nachgewiesenen saisonalen und lokalen Methan-Konzentrationen. daher will die ESA ja mit Exo Mars gezielt nach Leben suche (obwohl ich das Projekt jetzt, wo die Russen die Startrakete stellen, schon abgeschrieben habe).

Dann haben wir die Jupitermonde Europa und Ganymed, beide mit Wasserozeanen und bei Europa offenbar organischen Molekülen auf der Oberfläche.

Auch bei Saturn gibts 2 Kandidaten, darunter einen unmöglichen Brocken (Enceladus, gerade mal 500 km Ducrchmesser) der organische Moleküle durch Geyser am Südpol ausstößt) und Titan...

Weiter sind wir noch nicht gekommen, außer dass auch auf Uranus- und Neptunmonden Kryo-Vulkanismus nachgewiesen werden konnte.

Selbst in den Venus-Wolken vermuten einige Planetologen Lebensformen, da Venus Express seltsame Absorptionsvorgänge ausgerechnet in einer Höhe gemessen hat, die von der Temperatur her lebensfreundlich ist. Und ob nicht doch Leben in den Atmosphären der Riesenplaneten existiert ist auch noch nicht vom Tisch.

Unsere Planetenforscher sind von der Möglichkeit der Existenz von Leben zumindest so weit überzeugt, dass sie bereit sind Milliarden von Währungseinheiten zu investieren um weitere Forschungen vor Ort zu betreiben.

Es könnte durchaus sein, wie es einige Planetenforscher vermuten, dass Leben zwangsweise entseht, sobald ein gewisser Chemikaliencocktail vorhanden ist...

Und @der-Ferengi
dass Du einfach alle bekannten Monde, inklusive völlig indiskutabler Mini-Objekte in Deine Berechnung übernimmst, macht diese eigentlich wertlos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 15:32
@FrankD
selbstverständlich besteht die Möglichkeit dass noch Leben gefunden wird, das ändert aber nichts daran dass bisher NICHTS gefunden wurde.

Das heißt der Nachweis für außerirdisches Leben liegt momentan bei NULL.

Daran ändert sich auch nix wenn man möglich zukünftige Funde in Betracht zieht oder für wahrscheinlich hält.

Und genau dieser feststehende Fakt ---> NULL NACHWEIS bisher , wird von der Herbeiwünschergemeinde immer fein ignoriert und durch Wunschwahrscheinlichkeiten ersetzt.

Ich behaupte nicht dass kein Leben gefunden wird, aber ich lasse einfach diese schamlosen Falschbehauptungen der Alienherbeiwünscher nicht unkommentiert im Raum stehen.

NIEMAND kann mit Sicherheit sagen ob überhaupt außerirdisches Leben existiert,


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 15:35
Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Ja ,
denn ich kann mir nicht vorstellen das wir die einzigen an Lebewesen sind .


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 15:42
Zitat von NescaNesca schrieb: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Nö, tu ich nicht. Was sollte das bringen?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 15:49
@FrankD
Es ist ja auch im Grunde richtig, dass wir die Möglichkeit von Leben in unserem Sonnensystem nicht völlig von der Handweisen können, und ich bin was das betrifft auch ganz gespannt, ob vieleicht doch mal was auf einem von den von dir genannten Planeten/Monden gefunden wird, aber wie @Dorian14 schon sagte, es ist eben noch nichts nachgewiesen.

Auf diesen ganzen Monden und Planeten, die du aufzählst, mag es Leben geben oder auch nicht, trotzdem lässt sich damit rein gar nichts über die nackte Wahrscheinlichkeit für außerirdisches Leben aussagen.

Vielleicht liegt sie tatsächlich bei 99,9999% wie @PHK behauptet, vielleicht auch nur bei 0,562 % wie @der-Ferengi "berechnet" hat oder aber ich liege mit 45,8248% richtig. ;) Alles in diese Richtung ist reine Spekulation! Absolut NIEMAND kann sagen wie wahrscheinlich Leben ist!

Und wenn mir wieder einer mit dem Argument "Platzverschwendung" kommt... Dem Universum ist es doch piepegal, was WIR für Platzverschwendung halten. Auch mit der viel zitierten "Arroganz" oder "Überheblichkeit" hat das nichts zu tun.

Letztendlich ist es bis jetzt, wie eigentlich auch in der Ausgangsfrage formuliert, eine Glaubensfrage. Ich für meinen Teil möchte wissen, nicht glauben. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es noch anderes Leben gibt, warum auch nicht. Kann mir aber eben auch vorstellen, dass da nichts ist.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 15:56
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Nö, tu ich nicht. Was sollte das bringen?
Echt ?
Du glaubst also wir seien die einzigen ?
Warum ?
:)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 15:57
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und @der-Ferengi
dass Du einfach alle bekannten Monde, inklusive völlig indiskutabler Mini-Objekte in Deine Berechnung übernimmst, macht diese eigentlich wertlos.
Ob ich nun diese alle in die Rechnung mit einfließen lasse,
oder ich verteile die indiskutabler Mini-Objekte auf 10 an-
dere Sonnensysteme mit relevanten Planeten, verändert
nichts an der Rechnung.
Und wenn ich das Universum mit relevanten Planeten ein-
setzen würde, müßte ich sogar 100/1035 einsetzen, was zu
einem Näherungswert ~0% ergäbe.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 15:58
@Nesca
Nö, auch das tu ich nicht.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 15:59
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Nö, auch das tu ich nicht.
Hm ? :D

Ja was denn dann ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 16:01
@Dorian14

Du wiederholst seit unzähligen Seiten dasselbe.
Ich habe dir dazu bereits was geschrieben um dir zu zeigen, wie wenig aussagekräftig es ist, dass wir noch kein Leben gefunden haben.
Es ist ja nicht so, dass wir einen großen Teil des Universums erfoscht haben und da mit Sicherheit sagen können: Ok Leute, es ist sehr wahrscheinlich, dass es kein Leben gibt.

Wir sind uns nicht mal bei unserem Nachbarplaneten sicher und investieren noch weitere Milliarden , um dort bald wieder explizit nach Leben zu suchen.
Das heißt, deine Aussage, dass bisher noch nichts gefunden wurde ist so ziemlich bedeutungslos angesichts der Tatsache wie viel wir vom Universum denn wirklich richtig "erforscht" haben.
Wenn man sagt, auf dem und dem Planeten wird es wahrscheinlich kein Leben geben, weil so und so, ist das für mich auch nur eine Vermutung wie die Vermutung, dass es Leben gibt.
Da kannst du dich auch noch unzählige Male wiederholen , dass nichts gefunden wurde, was du denke ich auch tun wirst.

LG


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 16:03
Glauben @Nesca . Augenmerk bitte auf glauben richten.
Ich glaube nix. Nie nicht. Unter gar keinen Umständen.
Kommt ja eh nix gescheites bei raus. Wozu sollte das also gut sein?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 16:04
@der-Ferengi
Exo-Planeten sagt Dir was? :)
Klar änderts was an der "Rechnung". Zudem sagt unserer AUGENBLICKLICHER Nachweisstand nichts, aber auch gar nichts über realistische Wahrscheinlichkeiten aus. Warum also Dein Fundamentalismus?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 16:10
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Glauben @Nesca . Augenmerk bitte auf glauben richten.
Ich glaube nix. Nie nicht. Unter gar keinen Umständen.
Kommt ja eh nix gescheites bei raus. Wozu sollte das also gut sein?
Okay :)
Dann frage ich halt anders :D .

Wie/was denkst du über ausserirdisches Leben ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 16:14
@Nesca
Tu ich nicht :D
Zu wenig Anhaltspunkte um darüber nachdenken zu können.

Wenn du allerdings wissen willst ob ich für möglich halte, dann würde ich das bejahen.
Halte das sogar für höchstwahrscheinlich.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 16:16
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Tu ich nicht :D
Zu wenig Anhaltspunkte um darüber nachdenken zu können.

Wenn du allerdings wissen willst ob ich für möglich halte, dann würde ich das bejahen.
Halte das sogar für höchstwahrscheinlich.
Okay du Erbsenzähler :D .


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 16:16
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Du wiederholst seit unzähligen Seiten dasselbe.
Du kannst mich ganz einfach ruhigstellen, indem du das widerlegst was ich sage.

Kannst du aber nicht, statt dessen heulst du lieber ein bischen rum ohne Aussage in deinen Posts.

Das kannste auch noch in 200 anderen posts, das ändert dann immer noch nichts daran dass NULL außerirdisches Leben gefunden wurde.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 16:19
@Nesca
Ich zähle keine Erbsen. Mag die Dinger nicht einmal.
Bin heute aber mal so richtig angep... ähh stinkig.
Deshalb empfehle ich mich jetzt auch erstmal.
Tschö.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 16:21
@Dorian14

Wieso "heule ich rum"?
Kannst du nicht sachlich diskutieren und stattdessen musst du persönlich werden, wenn Leute dir zeigen wie sinnlos deine Aussagen sind, die du alle 3-4 Beiträge wiederholst?

Im Mittelalter dachte man auch die Erde sei eine Scheibe, weil sie nicht in der Lage waren das Gegenteil zu beweisen, das ändert nichts an der Tatsache, dass das eine eingeschränkte Sicht-und Argumentationsweise ist.


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 16:24
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:... Im Mittelalter dachte man auch die Erde sei eine Scheibe, ...
Nein, dachte man nicht. Bitte mach Dich mal schlau,
wie die Geschichte WIRKLICH entstand. :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.01.2013 um 16:28
@der-Ferengi
Ahh, ein Ferengi! Man hat mich vor euch auf der Akademie gewarnt!


Anzeige

melden