Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

1.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 15:47
@5X5
Wird ja wohl kaum auf Kollisionskurs mit einem bewohnten Planeten sein. Und die Wahrscheinlichkeit, ausversehen einen Planeten zu treffen ist vernachlässigbar gering.

Anzeige
melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 15:49
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Soll nur wenig mehr als ein Jahrhundert dauern, wenn ich mich recht entsinne.
na danke!
:-)

das erlebe ich nicht mehr... ich will jetzt was neues erfahren!


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 15:59
Mal ne kleine off topic frage an die ganzen cracks hier.

Ist  (so fern vorhanden) überlichtgeschwindigkeit antigravitativ?

Hab mir Grad überlegt wenn sich der Raum nach dem urknall schneller ausgedehnt hat als das Licht um der gravitation zu entkommen so müsste überlichtgeschwindigkeit antigravitativ sein.


2x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 16:01
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Ist  (so fern vorhanden) überlichtgeschwindigkeit antigravitativ?
Wie meinst du das? 


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 16:09
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:ab mir Grad überlegt wenn sich der Raum nach dem urknall schneller ausgedehnt hat als das Licht um der gravitation zu entkommen so müsste überlichtgeschwindigkeit antigravitativ sein.
Du musst dir das Anders vorstellen. Vor dem Urknall gab es noch keine Naturgesetze, das ganze ist ziemlich Philosophisch

auch wenn sich die Raumzeit Selber schneller Ausbreitet ist das Wurscht weil die LG innerhalb der Raumzeit gilt.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 16:50
@Taln.Reich
In etwa so: beim urknall entstanden Raumzeit gravitation starke und schwache Kernkraft und elektromagnetismus
Also muss der Raum nach dem urknall schneller als das Licht expandiert sein um der gravitation zu "entkommen" damit nicht wieder alles in sich zusammen fällt. 


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 16:52
@Belzeebub123
Die Expansion des Raum selbst ist nicht wirklich mit einer Bewegung gleichzusetzen. Bewegunbg findet innerhalb der Raumzeit statt.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 16:52
@Fedaykin
Ich meine nicht vor dem urknall sondern im Moment des urknalls oder die ersten Nanosekunden danach. Wäre z.b. interessant was zuerst entstand oder ob alles gleichzeitig entstand 


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 16:55
Ja das interessiert viele und ist die große Frage der Physik.

aber wie auch Taln Reich feststellt ist die Expansion der Raumzeit selber nicht gleichzusetzen mit einer Bewegung innerhalb der Raumzeit.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 17:02
@Fedaykin
@Taln.Reich
Wie muss ich mir dann die Expansion der raumzeit vorstellen ?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 17:07
@Belzeebub123
Stelle dir eine expandierende Kugel (z.B. einen Luftballon der aufgeblasen wird) mit festen Punkten auf der Oberfläche vor. Wenn die Kugel expandiert, entfernen sich die Punkte voneinander, obwohl sie sich nicht bewegen. Die Zweidimensionale Oberfläche dieser gedachten Kugel ist nun analog zum dreidimensionalen Raum.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 17:29
@Taln.Reich
OKlar danke


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 17:40
@Taln.Reich
Und wie passt dann die inflationstheorie da rein?


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 17:41
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Und wie passt dann die inflationstheorie da rein?
Wie meinst du das?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 18:47
Sucht doch mal selber ^^ habe nur Infos weitergegeben.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 18:50
@Taln.Reich

Na das Universum hat sich nach dem urknall schneller als das Licht ausgebreitet. Im Alter von 10 hoch -32 Sekunden hat es sich etwa um 10 hoch 50 fache ausgedehnt. Als so in weniger als einer Sekunde auf die zehnmillionenfache Größe der Milchstraße. Und die Expansion hält ja heute noch an


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 18:51
@Belzeebub123
Und wo siehst du da die Probleme mit meiner Metapher? Wie gesagt, für die Expansion des Raumes selbst ist die Lichtgeschwindigkeitsgrenze irrelevant.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 18:59
@Taln.Reich
Meinst du damit den inneren Raum was heute das Universum ausmacht? DDas mit dem Luftballon hab ich verstanden aber wie sieht es mit dem teil des Raumes aus der als erstes ins " nichts " vordringt. Sowie der Luftballon der durch aufpusten wächst. Muss ich mir das als doppelseitige Membran vorstellen mit der einen Seite die ins Nichts vordringt und die andere die nachzieht? Oder hat es was damit zu tun das der Raum keine Masse hat?


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 19:02
@Belzeebub123
Darf man denn Raum und Universum gleichsetzen? Das Universum breitet sich ja in einem Raum aus bzw nutzt den bestehenden Raum beim Expandieren.


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 19:06
Zitat von 5X55X5 schrieb:nutzt den bestehenden Raum beim Expandieren.
Ist das wirklich nur so? 


Anzeige

melden