Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruwa/Zimbabwe 1994

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael_hesemann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 00:48
@DaleCooper
Gerade, dass sie die Kinder ausgesucht haben, finde ich schlüssig und sehr intelligent.
Kinder sind die Zukunft und sie können noch etwas für die Umwelt tun.
Es waren gebildete Kinder, aus einer höheren Schicht.
Denen wird leider von manchen Menschen mehr Glauben geschenkt, als wenn es Eingeborene gewesen wären.

Es waren dunkelhäutige, sowie auch weiße Kinder darunter. Somit kann sich fast jeder mit einem Kind, rein psychologisch gesehen, identifizieren.
Die Anzahl der Kinder ( über 60 ) nicht zu vergessen. Man schenkt so vielen Zeugen mehr Glauben, als nur 2 oder 3 Beobachtern.

Anzeige
melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 01:03
@Marina1212


Hm von diesem Standpunkt aus wirkt das tatsächlich sogar etwas schlüssig, dennoch fällt es mir schwer daran zu glauben das sie es dann so vermittelt hätten zumal diese "Botschaft" neben der eigentlichen UFO Meldung so gut wie gar kein Interesse in den meisten Medien zu der zeit gefunden hatt.

Wenn der Erde also wirklich so etwas bevorstehen würde und sie uns wirklich Ernstgemeint warnen wollen würden dann wäre es wohl auch solch eine Warnung das sie jeder Mensch auf dieser Welt mitbekommen würde und nicht nur 60 Kinder die schlussendlich eh nichts daran ändern können.

Deshalb gehe ich bei dieser Botschaft eher von einer zudichtung der Kinder selbst oder einer anderen Quelle aus, die eigentliche Sichtung bleibt aber existent so wie Erfahrung die, die Kinder hatten.


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 01:08
@DaleCooper
Die Warnung soll ja gewesen sein, dass wir nicht so viel Technik benutzen sollten und dass die Erde "untergehen" würde, wenn wir so weiter machen sollten.
Ich glaube aber, dass ein Kind sagte, dass sie angeblich noch einmal kommen würden um uns zu warnen.

Ich würde es zumindest nicht ausschließen, dass es so gewesen ist.
Denn dass sie aus Spaß an der Freude gekommen sind, kann ich mir auch nicht so Recht vorstellen. :)


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 01:10
@Marina1212


ja da gebe ich dir vollkommen Recht, aus Spaß an der Freude waren sie (wenn es denn so war) sicherlich nicht da, solch ein unterfangen hat immer einen Grund. :)


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 09:14
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Ich war immer eine große Skeptikerin ,
Ich auch. Hatte mich daher auch nie wirklich mit dem Fall eingehend beschäftigt . Zumindest ist er weit interessanter , als ich dachte
Zitat von DaleCooperDaleCooper schrieb:Aussagen das die "Aliens" ihnen die Botschaft überbringen wollten bzw sie warnten vor Katastrophen usw
Das ist auch so eine Fama bei der Story aus dem Netzt. In den Videos wurde nur vor einer ökologoschen Katastrophe gewarnt . Die Warnung ist berechtigt und seit Beginn der Industrialisierung zeitlos. Allerdings braucht man auch kein Alien zu sein, um dass zu erkennen. Diese Botschaft kann ausgedacht sein , muss es aber nicht. Ist wie in dem gesamten Fall. Es gibt kein Mosaikstein, was zwingend dafür oder dagegen spricht
Zitat von DaleCooperDaleCooper schrieb:deutet zumindest auf eine Erfahrung hin die sie scheinbar definitiv hatten.
Das glaube ich mittlerweile auch . Was auch immer diese Erfahrung verursachte, ist nicht mehr aufzuklären und zu beweisen. Insofern kann sich die Story auch so abgespielt haben.
Oder es war ein extrem guter Streich, der den Kindern gespielt wurde. Nur, warum meldet sich niemand diesbezüglich nach der Zeit.
Zitat von DaleCooperDaleCooper schrieb:dennoch fällt es mir schwer daran zu glauben das sie es dann so vermittelt hätten zumal diese "Botschaft"
Vielleicht ergab sich die Botschaft einfach aus dem Kontakt , der hergestellt worden war und es war gar keine Pathetische Botschaft an die ganze Welt intendiert. Sondern es wurden nur die Kinder angesprochen, weil sich aus irgendwelchen Gründen spontan zur Landung entschlossen worden war. Kann man zumindest spekulieren.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 13:30
@Marina1212
Könntest du den Link noch einmal einstellen mit einer kurzen Inhaltsangabe ( kann auch aus dem Link selbst sein)? Das wäre sehr nett. Der Link war eine gute Ergänzung zu den Videos

Danke dir 😘


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 13:47
@Luminarah
Gerne, aber bis jetzt kann ich leider diese Seite nicht finden. Doch ich suche weiter. Hätte ich gewußt, dass sie gelöscht wird, hätte ich mir eine Kopie dessen gemacht.
Ich habe eine andere Seite bezüglich Zimbabwe gefunden, für diejenigen, die der englischen Sprache nicht ganz so mächtig sind.



Dort werden noch einmal genau die Umstände erklärt.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 13:59
@Marina1212
@Luminarah
ich hab grade mal Google befragt und 'nen Thread in 'nem anderen Forum gefunden, wo sogar der M. Hesemann mitdiskutiert hat, wenn ich mich beim überfliegen grade nicht getäuscht hab.
http://www.ufo-und-alienforum.de/thread.php?threadid=29957 (Archiv-Version vom 19.07.2013)


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 14:27
@Luminarah
@Nobby_Nobbs

danke, für deinen Link.

Jetzt habe ich auch wieder die Seite gefunden.
Es wird nochmals genau das Ereignis erläutert und erklärt, dass die Kinder von damals jetzt nochmals für die Dokumentation interviewt wurden.

http://forum.norbert-hegenbarth.de/viewtopic.php?f=42&t=416


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 14:48
@Luminarah

das mit dem dämon hab ich nur erwähnt im bezug zur zitierten Aussage die eine pauschale behauptung aufstellte im bezug zum realitätsgehalt der aussagen.

diese begegnung fand genau dann statt als die lehrer eine konferenz hatten und die kinder unbeaufsichtigt draussen spielten.ein elternteil war zwar in der nähe aber nicht anwesend.dh gibts nur diese Kinder -zeugen die paraforscherin C.Hind die dahin ging erbrachte die erste geschichte heraus. ihre aussagen sind teilweise nachvollziehbar konstruirt. bsp hat sie ufo meldungen miteinander verbunden die 1. nichts damit zutun hatten weder zeitlich noch geographisch 2.als ifo bereits geklärt wurden .schlieeslich kam noch Mack dazu der ja ein Profi ist was suggestation betrifft. die aussagen der kinder dann hören sich teilweise wie in den mund gelegt an. dieser Videobeitrag ist auch cherrygepickt weil es auch Aussagen (auch das mit dem dämon) und zeichnungen (ufos die wie wohnwagen aussehen) gibt die eher eine andere Interpretation zulassen.ausserdem haben sie gegenseitig sich noch abgezeichnet .

diese Kinder haben vermutlich schon etwas gesehen das kann ein bienenzüchter oder sogar ein Tourist gewesen sein oder sonst wer . "der tag an dem die erde stillstand" lief da kurz zuvor im TV . villeicht hat das die fantasie beflügelt.. das waren kids von 5-12 jahren die
am spielen waren. kein einziger erwachsener hat im umfeld irgendwas ungewöhnliches beobachtet.


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 15:29
wenn ein Mädchen für alle Schüler sichtbar sowas an die Tafel malt:

t3fn1Fb 04a

entstehen halt dann auch solche weitere Zeichnungen für die wo nicht wissen was sie zeichnen sollen:


th96hJW 11a


bei den anderen gabs viele Unterschiede zu betrachten auch bei den details bspw fenster oder Antennen oder Haare :


tPiWxtf ArielSchoolSketches


das ist pures rätselraten was jetzt davon der realität entspricht und was fantasie ist oder nicht.. .

ach ja ich kann auch was picken und noch diese Zeichnung nehmen:

t5kfjg0 image 10


das war vermutlich nämlich der Hippy hier :

t5kfjg0 istockphoto 4631155 hippy series

mit seinem abgespaceten Raumschiff:

txSOCfD f1b1bbf927be310dffff8092fffffff0


:D

..man weiss es nicht


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 17:18
@all
Warum tümmeln sich hier eigentlich immer Leute, die alberne Kommentare vom Stapel lassen?
Wenn ich an bestimmte Dinge nicht glaube ( Geister, Dämonen, etc.), dann diskutiere ich auch nicht in irgendwelchen Foren, ich überlasse es dann lieber Leute die daran glauben....

Ich mache mich nicht über sie lustig, oder sende dann irgendwelche albernen Kommentare um mich zu belustigen.

Meiner Meinung nach sollten hier nur User diskutieren, die ehrliches Interesse daran haben, oder aber offen für andere Meinungen sind!


3x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 17:23
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Wenn ich an bestimmte Dinge nicht glaube ( Geister, Dämonen, etc.), dann diskutiere ich auch nicht in irgendwelchen Foren, ich überlasse es dann lieber Leute die daran glauben....
nur weil man hier über etwas Diskutiert, heißt dass noch lange nicht, dass man daran glauben muss. Ich kenne zwar den Geister-Thread hier auf Allmy nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine reine Diskussion von Geistergläubigen ist, sondern wohl eher eine Diskussion der Geistergläubigen und der Skeptikerfraktion.
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Meiner Meinung nach sollten hier nur User diskutieren, die ehrliches Interesse daran haben, oder aber offen für andere Meinungen sind!
"ehrliches Interesse" und "offen für andere Meinungen" heißt noch lange nicht, dass man besagte andere Meinungen ohne zu hinterfragen übernehmen muss.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 17:29
@Marina1212
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Wenn ich an bestimmte Dinge nicht glaube ( Geister, Dämonen, etc.), dann diskutiere ich auch nicht in irgendwelchen Foren, ich überlasse es dann lieber Leute die daran glauben....

Ich mache mich nicht über sie lustig, oder sende dann irgendwelche albernen Kommentare um mich zu belustigen.

Meiner Meinung nach sollten hier nur User diskutieren, die ehrliches Interesse daran haben, oder aber offen für andere Meinungen sind!
Offen für andere Meinungen?
Warum verlangst du das und lebst es selbst nicht vor?

Du akzeptierst keinen der den Vorfall nicht ernst nimmt.

Das heißt offen für andere meinungen erwartest du nur von Anderen.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 17:51
@Dorian14

Es ist halt hart wenn die Traumgebilde immer mit Fakten so möppelig zerstört werden.

Da kann man als Believer schon mal zickig werden.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 19:14
@Amsivarier
@Dorian14
@Taln.Reich

Ich bin offen für andere Meinungen und akzeptiere alle Leute die höflich und mit Respekt miteinander umgehen.
Doch sich über die Fraktion zu belustigen, die auch offen für Phänomene sind und sie dann reflexartig als unglaubwürdig darzustellen und sich überheblich zu präsentieren, hat nichts mit einer respektvoller Diskussion zu tun.
Du hast Recht, respektloses Verhalten lehne ich ab und da hört meine Toleranz auch auf!

Wörter wie "Traumgebilde" sind als Bewertung zu bezeichnen und das lehne ich ab.
Ich bewerte auch nicht diejenigen, die nicht an das Ereignis z.B. in Zimbabwe 1994 glauben.
Doch die sollen doch in andere Foren diskutieren, wo sie dann auch gleichgesinnte Skeptiker zum Austausch finden.
Aber dort können sie sich ja nicht profilieren!!!


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 19:22
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Doch die sollen doch in andere Foren diskutieren, wo sie dann auch gleichgesinnte Skeptiker zum Austausch finden.
Aber dort können sie sich ja nicht profilieren!!!
Nocheinmal: das hier ist KEIN reines Believer-Forum. Das hier ist der Ort, wo (idealerweise) Believer und Skeptiker aufeinander treffen.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 19:24
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:uch das mit dem dämon) und zeichnungen (ufos die wie wohnwagen aussehen)
Das mit dem Dämon würde mich nicht sonderlich stören bei kleineren Kindern. Derartige Probleme gibt es auch bei Zeugen der Polizei in der Alersklasse , wenn Täter plötzlich Krallen haben usw ...
Es gibt aber auch eine Menge Beschreibungen, die ähnlich klingen.

Ich will nur sagen , ich gehe mal davon aus, dass da irgendein Ereignis war. Was Hind daraus machen wollte , ist für mich sekundär. Das gleiche beobachtet man auch , wenn unseriöse Ufologen interessante Dinge untersuchen , wie das in Shag Harbor und Hudson Valley geschah, die der Sache einen Bärensienst erwiesen.

Bei Mack sieht die Sache etwas anders aus. Der hatte auch keine magischen Fähigkeiten und konnte keine 60 Kinder in zwei Tagen manipulieren. Und wenn es so war, warum hat nie jemand als Erwachsener seine Aussage zurückgenommen? Das fande ich sehr beeindruckend an dem Fall.

Ach ja , die Sache mit dem Hippie. Auf der Basis kann aber alle Fälle abschiessen , angefangen von Arnolds Sichtung bis zu den Phoenix Lights, indem man die Darstellungen einfach lächerlich macht . Das wird ja in grossem Stil bei Ufosichtungen angewandt und auch hier im Forum.

Mit sachlicher Diskussion hat das aber weniger zu tun.Wenn du einen Link hast , wo alle Zeichnungen und Aussagen gesammelt sind , bzw die anderen Aussagen , dann wäre es schön , wen du ihn einstellst . Dann kann man prüfen , wie seriös dieser Link ist und aus welcher Ecke er kommt , ihn dann entspechend berücksichtigen.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass dort kein Tourist oder Bienenzüchter war . Aber irgendetwas hat dieses Verhalten der Kinder ausgelöst und das war so einprägsam, dass sie auch als Erwachsene die Sache nicht in Frage stellten.

Das heisst natürlich nich längst nicht , dass dort Aliens waren. Vielleicht wurde diesen Kindern auch nur bewusst ein Streich gespielt . Auch dann stellt sich aber die Frage , warum die Geschichte nach so langer Zeit nie aufgeklärt wurde von der Person.

Mich würde ein Link interessieren, wo verschiedene Aussagen der Kinder mal schriftlich fixiert sind. Ich werde natürlich auch selber suchen. Wenn den jemand haben sollte , wäre das nett , ihn hier einzustellen.

Ansonsten spricht gerade bei Kindern eine verschiedene Darstellung in Zeichnungen nicht gegen den Wahrheitsgehalt . Das hast du sogar bei Erwachsenen in Strafprozessen.

Ist es klar , dass dieses Kind an der Tafel vormalte und dann die anderen abzeichnete? Oder hat dieses Kind nur für das Video illustrativ an der Tafel noch mal gezeichnet und die anderen Zeichnungen entstanden bereits früher? Offensichtlich hast du Informationen zum zeitlichen Ablauf. Auch da wäre ein Beleg natürlich schön.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 19:25
@Taln.Reich
Man kann auch als Skeptiker höflich bleiben und andere Meinungen akzeptieren!
Wer das nicht kann und sich immer wieder profilieren muss, der sollte hier auch nicht mit diskutieren, der kann sich ja dann in seinem stillem Kämmerlein belustigen, über die "naiven Gläubiger"!


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 19:30
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:höflich bleiben und andere Meinungen akzeptieren!
Das ist hier im Forum aber unüblich. In der Rubrik Ufologie kannst du dir normalerweise als Skeptiker Dinge leisten , die in anderen Rubriken als OT oder Spam gelöscht würden. Wenn du hier über Fälle diskutieren willst , musst du ein dementsprechendes dickrs Fell haben. Das ist ja auch einer der Gründe , warum die meisten, die ernsthaft am Thema interessiert sind nach spätestens sechs Monaten die Griffel schmeissen .

Also , würde mich freuen , wenn du länger dabei bleibst :)


Anzeige

melden