Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Akten, Regierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

13.07.2012 um 20:15
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Damit kann ich leben..
dieser satz ist völiger nonsens und wurde von dem Anonymen verfasser des Geheimdienstes getätigt im "Condign Report" und widerspricht dem Inhalt und dieser report ist nix wert das kann dir jeder der etwas ahnung hat auch bestätigen. es gibt ufo -Phänomene die nicht mit Plasma erklärt werden kann und natürliche Kugelblitze sind selbst nur ein mythos ausserdem können Kugelblitze nur ihn bestimmten kurzlebigen Parameter als mögl dienen.. aber das hab ich dir auch schon erklärt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

13.07.2012 um 21:13
@Amsivarier


Ehemaliger Leiter des UFO-Büros des britischen Verteidigungsministeriums gesteht Strategie der Diskreditierung von UFO-Sichtungen :

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2011/08/ehemaliger-leiter-des-ufo-buros-des.html (Archiv-Version vom 29.06.2012)


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

15.07.2012 um 11:43
@smokingun

Hast Recht!
Es passiert ja n nun wirklich äußert selten, dass in Gegensatz zu der Ankündigung die Akten schon früher freigegeben werden.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:kommt darin zu dem Ergebnis, dass UFOs bzw. UAPs (Unidentified Aerial Phenomena; engl. unidentifizierte luftgebundene Phänomene) existieren, dass dafür aber am ehesten natürliche Ursachen, wie Kugelblitze oder leuchtendes Plasma, verantwortlich wären
LOL! :D

Es ist doch aber immer wieder interessant wie man sich auf eine Artikel vom Spiegel stürzt, ohne sich mal wirklich mit dem Originalen Akten zu beschäftigen.
Die Links von lesslow wurden wohl auch nicht gelesen. Eine wie ich meine recht gute Zusammenfassung das ganzen steht auf Grenzwissenschaften. Dort findet man auch die Links zu den Akten incl. der Quelle: nationalarchives.gov.uk.
Der Spiegel schriebt etwas von einer Hotelbesitzerin und zwei Männern die etwas gesehen haben. Die Sichtungen von Luftsicherheitsbeamten oder Flugzeug- und Helikopterpiloten und dessen Besatzung, etc... hat man wohl bewusst beiseite gelassen.
Das betrifft im übrigen auch die Aussage/der Hinweis, dass anhand der bisherigen Untersuchungen Massenhalluzination als Erklärung für die zahllosen Sichtungen unidentifizierter Flugobjekte ausgeschlossen werden können. Ganz zu schweigen von Tony Blairs Briefing an das Mod.

Journalistische Spitzenleitung vom Spiegel möchte ich mal sagen :D
Möchte gerne mal Wissen wo die sich wieder bedient haben. Sehr wahrscheinlich bei dpa...so meine starke Annahme :D
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und wurde von dem Anonymen verfasser des Geheimdienstes getätigt im "Condign Report" und widerspricht dem Inhalt und dieser report ist nix wert das kann dir jeder der etwas ahnung hat auch bestätigen. es gibt ufo -Phänomene die nicht mit Plasma erklärt werden kann und natürliche Kugelblitze sind selbst nur ein mythos ausserdem können Kugelblitze nur ihn bestimmten kurzlebigen Parameter als mögl dienen.. aber das hab ich dir auch schon erklärt.
@smokingun

dem kann ich mich nur anschließen!


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.08.2012 um 08:39
Australien gibt einst geheime UFO-Akten frei

Canberra (Australien) - Mindestens 30 Jahre nach den darin dokumentierten Vorfällen hat nun auch Australien einst geheime offizielle UFO-Akten veröffentlicht. Darin finden sich neben einem Bericht über einen falschen UFO-Alarm 1983, auch die Beschreibung möglicher kreisrunder Landespuren, sonstiger UFO-Sichtungen durch Zivilisten und durch Polizeibeamte, auch der Bericht über eine UFO-Sichtung über einem auch für Atomtest genutzten Areal im Juli 1965 mehr...

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/08/australien-gibt-einst-geheime-ufo-akten.html (Archiv-Version vom 25.08.2012)

Quelle: naa.gov.au, theage.com.au,


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.08.2012 um 09:50
@xpq101

Das ist interessant aber die haben das ja nicht ganz freiwillig gemacht :


zitat:

"Freigegeben wurden die Akten aktuell im Rahmen des Ablaufs der 30jährigen Sperrfrist auf ehemals geheime militärische und Regierungsunterlagen"


nun aber wie bei den Briten wurden leider bei den Aussies auch die wichtigsten Akten vorher leider schon vernichtet oder verloren..



siehe hier:

. "fragt der "Sydney Morning Herald" als Einführung in einen aktuellen Bericht über die "X-Akten" des australischen Verteidigungsministeriums, aus dem hervorgeht, dass das dortige "Department of Defence" seine bislang geheim gehaltenen Akten über UFO-Sichtungen und -Phänomene "verloren und vernichtet" haben will."


http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.ch/2011/06/australische-regierung-hat-ihre-ufo.html


oder in England:

"Einem US-Senator wurde der Zugang zu UFO-Informationen verwehrt. Die Akten zum Fall Rendlesham Forest verschwanden aus dem Archiv. Und ein Logbuch der Navy, das Einträge über eine UFO-Sichtung enthielt, fiel zufällig über Bord. Dies sind nur einige Highlights aus den UFO-Akten, die das britische Verteidigungsministerium am 4. März 2011 veröffentlichte."


http://dl.dropbox.com/u/22537530/UFO-Akten/MOD%20Rendlesham%20Akten%20verschwunden2%20defe-24-2026-1-1-S195-210.pdf

jaja die anglosächsische ufo Politik...


2x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.08.2012 um 10:01
@smokingun
schon Klaas hatte ja über ein Plasma spekuliert ,
Da gibt es eine entsprechende Analyse von Mc Donald ,die das verwirft.

Hier nimmt er auch noch mal Stellung dazu:

It is just not reasonable to suggest that, say the BOAC Stratocruiser that was followed by six UFO's for 90 miles up in the St. Lawrence Valley in 1954 was followed by a plasma, or that these people in Redlands were looking at a plasma, or that the 20 or so objects that went over Farmington were plasmas.

One of the most characteristic features of a plasma is its very short lifetime and exceedingly great instability, as some of your members will know from your contact with fusion research problems. The difficulty of sustaining a plasma for more than microseconds is a very great difficulty. To suggest that clear weather conditions can somehow create and maintain plasmas that persist for many minutes, and fool pilots with 18,000 flight hours into thinking that they are white- and red-domed discs, to take a very famous case over Philadelphia where the pilot thought he was about 100 yards from this dome-disc, is unreasonable. It is not a scientifically well-defended viewpoint.


http://files.ncas.org/ufosymposium/mcdonald.htm


Interessant ,dass diese Plasma Geschichte wieder aufgewärmt wird.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.08.2012 um 10:11
@smokingun

ich bin mir da ja nicht immer so ganz sicher was oder ob überhaupt wirklich etwas verloren gegangen ist. Man kann auch viel schrieben udn behaupten. Seht gut möglich das gewisse Akten einen gewissen Platz erhalten haben ;)
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:jaja die anglosächsische ufo Politik...
dazu habe ich ja gerade erst vor kurzem ein interessantes Interview mit Nick Pope gepostet:
Interessant ist auch die Aussage von Nick Pope (Ex Ministry Of Defence, MoD), welcher eingeräumt hat jahrelang teil jener Maschinerie gewesen zu sein, die zum Ziel hatte, UFO berichte und entsprechende Zeugen lächerlich zu machen.

http://www.huffingtonpost.com/2011/08/17/uk-releases-ufo-files_n_927351.html
Das sollte man ruhig mal gelsen haben. Wollte das erst bei Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher unterbringen aber dafür das es dort eh recht schnell unter geht, habe ich mir die Arbeit gespaart.


@Luminarah

Ich weiß derzeit nicht mehr wer das noch gesagt hat aber irgend jemand im Wissenschaftlichen oder im Militär Bereich meinte mal "der Schlüssel bezüglich des UFO vorkommen, liegt in der Plasmaphysik"


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.08.2012 um 10:19
@xpq101
ich denke ,dass du vielleicht Paul Hill meinst?
http://www.iprimus.ca/~mallet/paulrhill.shtml (Archiv-Version vom 06.01.2012)


Sehr interessantes Buch...


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.08.2012 um 10:20
@Luminarah

ja zumindest bietet Klaas mit seiner These bei den reaktiven UAPs keine nachvollziehbarkeit.. und bei denen die natürlichen Ursprung sein könnten wie Hessdalen wirft diese Plasma These auch mehr fragen als antworten auf und J.MC.Donald hat das auch schon damals in dem fall ja die Problematik daran benannt ..das fängt ja schon bei der flüchtigkeit an

und zu der Person Klaas sag ich mal lieber gar nix


@xpq101

ich kann mir schon vorstellen dass die original Akten geschreddert wurden. irgendwo hab ich gelesen das neuere fälle nicht mehr niedergeschrieben werden.. seit es die Initiativen gibt wo Bürger das recht bekommen Akten einzusehen


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.08.2012 um 10:24
@Luminarah

THX für den Link.
Weiß nicht mehr genau ob der das war "Ups..." Muss da in meinen hier stehenden Werken (Bücher) wohl noch mal stöbern. Irgendwo werde ich dat finden. Sollte das der Fall sein, dann werde ich es Dir mitteilen.

@smokingun

sehr gut möglich aber so recht daran glauben kann ich ja nicht. Vielleicht machen die sich eine Sicherheitskopie bevor geschreddert wird. Und wenn nicht, nun ja, dann kann auch niemand mehr nach etwas verlangen ;)


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.08.2012 um 10:26
@smokingun
es war immerhin McDonald Spezialgebiet ,die atmosspärische Physik....

Ich denke ,die Plasmatheorie ,bis auf Einzelfälle ,erklärt die Dache nicht.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.08.2012 um 10:35
@xpq101
@smokingun
Hill meinte auch Plasma ,allerdings eher als Anzrieb^^:

There is really no secret as to what this illuminated and illuminating sheath of atmosphere around the UFO is. It is a sheath of ionized and excited air molecules often called a PLASMA. It has all the many characteristics of ionized and excited air molecules, and has no characteristics not attributable to ionized and excited air molecules with expected contaminants; thus the illumination is tied to an AIR PLASMA. I am not suggesting anything original, as it has been suggested by many that such is the case. Indeed, any physicist who has made a study of UFOs must know they are characteristically surrounded by an air plasma. The terms "ionized" and "excited" will be explained shortly.

The phenomenon of ionized and excited atmospheric molecules around a UFO also ties together a number of related mysteries about the UFO. It accounts for the general nighttime appearance of the UFO: the many observed colors, the fiery, neon-like look, the self-illuminating character, the fuzzy, indefinite or even indiscernible outline, yet an appearance of solidity behind the light. It also accounts for the general lack of heat radiation despite the fact that they sometimes look fiery or even like a flaming ball of fire, and even the ultraviolet burns sometimes received by close viewers of UFOs with a blue plasma.

In the daytime the same plasma is present, but usually invisible. Morning and evening, it is partly visible. Giant cigars and dirigibles are exceptions, for they can lay down a plasma wake or cloud visible in the daytime. The ion sheath also accounts for some daytime UFO characteristics such as a shimmering haze, nebulosity of the atmosphere or even smoke-like effects sometimes observed when high contaminant concentrations and chemical actions may be presumed to be present.

While there remain many unknown details about the quantum mechanics and spectral behavior of the plasma sheath, there is really only one important secret and that is the exact nature of its cause. Several possibilities enter the arena, and these will be reviewed later, when we narrow the cause down to a power-plant-connected, ionizing, wave-type radiation from the UFO.

Finally, since we will find that the UFO is radioactive, radiating intense radiations of x-ray frequencies, the most likely single candidate for the ionizing radiations of importance are those in the x-ray bracket. Particulate radiation, other than the electrons supplied by the atmosphere in the ionization process, we will see, are almost ruled out.

Among the minor unsolved mysteries of the plasma sheath is the following question: Bearing in mind that two or more spectral colors combine to form a color which may be a surprise to all but the color experts, is the observer really seeing the color he thinks he is seeing? This subject is not treated in detail, but a suggestion is made for resolving the problem experimentally.


http://www.iprimus.ca/~mallet/paulrhill.shtml (Archiv-Version vom 06.01.2012)


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.08.2012 um 10:37
@xpq101
und

1. All UFO colors stem from energetic, ionizing radiation or radiations, generated by the UFO, which ionize the air.
2. Of all the visible colors, red and orange correspond to the least energy. They are also the two most common colors associated with UFO low-power operation, such as hovering or low-power maneuvers. The electrons have been given the ionization energy, but not much more, and cascade down in small energy drops corresponding to red or orange. This is statistically probable, as there are more small drops available than big ones.

3. According to the color chart, blue requires a relatively high activation energy. Blue, white and blue-white are the common colors at high-power operation. The blue of the high-power maneuver or high-speed operation corresponds to the strong radiation peaks of nitrogen which will be discussed next. A blend of all the colors tends to be white; but with the blues predominating, the blend gives a blue-white, as in an electric arc.



Aber das nur am Rande.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.08.2012 um 10:37
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Einem US-Senator wurde der Zugang zu UFO-Informationen verwehrt. Die Akten zum Fall Rendlesham Forest verschwanden aus dem Archiv. Und ein Logbuch der Navy, das Einträge über eine UFO-Sichtung enthielt, fiel zufällig über Bord. Dies sind nur einige Highlights aus den UFO-Akten, die das britische Verteidigungsministerium am 4. März 2011 veröffentlichte."
14 Akten Blätter (Dokumente) hat bzw. gibt es auf der Seite von Nick Pope:

Rendlesham Forest

Britain's most famous UFO case is the so-called Rendlesham Forest incident. Over a series of nights in December 1980 numerous United States Air Force personnel at the twin bases of Bentwaters and Woodbridge saw UFOs in and around Rendlesham Forest, in Suffolk. In early 2001 Georgina Bruni obtained the Ministry of Defence file on this incident, under the Code of Practice on Access to Government Information. The papers consisted mainly of public correspondence, but the early documents related to the MOD's investigation into this incident, and included papers from the Defence Intelligence Staff. The key documents are reproduced here. A detailed commentary and analysis of these documents can be found in the Rendlesham Forest - UFO Files article on this site. For a detailed account of the case itself, see Georgina Bruni's book You Can't Tell The People.

http://www.nickpope.net/documents.htm
http://www.nickpope.net/rendlesham-forest-ufo-files.htm

Will hier aber nun nicht schon wieder auf den Fall eingehen ... obwohl ich Ihn auch sehr interessant finde.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.08.2012 um 10:38
@xpq101

ja wer weiss damals gabs ja sowas wie mikrofilm ;)

@Luminarah


ja ..MC Donald gehört zweifelos zu den besten UfOlogen die es gibt oder gab

zum Plasma mag die these falsch ausgearbeitet sein aber bei gewissen ufo-Phänomenen könnte es schon eine rolle spielen in einer wechselwirkung mit anderen Faktoren die ja die interessanten fragen aufwerfen aber sehrw. begrenzt sich das auf die Phänomene die eher einen natürlichen Ursprung aufzeigen

@xpq101

danke für den link ich pers. hab das ja da schon gelesen ^^


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.08.2012 um 11:36
@Luminarah

die Idee des plasmas als effekt der UAPs ist schon interessant ist aber zu unterscheiden zu der genannten "spontan bildenden atmosphärischen Plasmas " die in Condign erwähnt wirdt. .

witzigerweise hat da Klass ein "unbekanntes" Plasma als erklärung für die unerklärlichen ufos genommen und diese "erklärung " wurde ja sogar bevorzugt im Report. für die generellen Phänomene völlig undifferenziert . was ja aufzeigt wie absurd der Bericht war. (ausserdem kann etwas unbekanntes nicht für etwas unerklärliches dienen als erkl.)

Plasmaforschung ist schon ein weites & spannendes feld bis zu den Antrieben oder sogar lebendiges plasma..


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.08.2012 um 12:01
@smokingun
Ehemaliger Leiter des UFO-Büros des britischen Verteidigungsministeriums gesteht Strategie der Diskreditierung von UFO-Sichtungen :

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2011/08/ehemaliger-leiter-des-ufo-buros-des.html (Archiv-Version vom 14.08.2012)

vom 13.07.2012 um 21:13
Boah sorry!
Hatte ich gar nicht richtig mitbekommen das Du schon darauf hingewiesen hast!
Hättest auch ruhig was sagen können ;)
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:danke für den link ich pers. hab das ja da schon gelesen ^^
Nun ergibt nämlich auch ^^ einen Sinn für mich :D


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.08.2012 um 12:29
Australien gibt einst geheime UFO-Akten frei
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/08/australien-gibt-einst-geheime-ufo-akten.html (Archiv-Version vom 25.08.2012)

Akten über eine UFO-Sichtung über dem einstigen britischen Nuklear-Testgelände Wewak (Northern Territory) im Juli 1965.
http://vrroom.naa.gov.au/records/?ID=26096 (Archiv-Version vom 24.08.2012)


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.08.2012 um 12:49
@oRbITeR

*lol* lies mal ein paar post über dir.. auch warum da eher Schrott rausgegeben wirdt . bspw. dieser fall in wewak über ein lichtlein das man einige sekunden sah..

@xpq101

easy...ist ja schon etwas her das haben wir hier eh vorher auch schon gehabt aber zurückblättern kann man ja nicht verlangen :D


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.08.2012 um 12:57
@smokingun
Ich trink mal ein Käffchen, ich glaub ich bin noch nicht richtig wachsleep well by MenInASuitcase


Anzeige

melden