Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessantes Objekt über Nord-West-Berlin

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessantes Objekt über Nord-West-Berlin

18.05.2009 um 17:50
Hallo erstmal,
das ganze hier ist mein erster Beitrag in dem Thema und ich hoffe, dass ihr euch trotzdem die Mühe macht mich über das was ich gesehn habt, wenn möglich aufzuklären.Ich habe nämlich ein für mich interessantes und auch für mich unidentifizierbares Flugobjekt gesehen.

Also das ganze war am letzten mittwoch, den 13.05.2009.
Es müsste so ca. um 22-23Uhr gewesen sein, als ich ,während ich am Schreibtisch beim camen saß, aus langweile oben aus meinem Fenster gesehen hab, das direkt hinter meinem Schreibtisch steht.
Um fragen dazu zu vermeiden muss ich sagen, dass ich häufiger abends aus dem Fenster schaue, da über Berlin häufiger mal Flugzeuge oder Helikopter fliegen.
Am besagten Tag schaute ich halt wie gesagt aus dem Fenster, als genau in dem moment ein Objekt( Beschreibung folgt nachdem Ablauf) an meinem Fenster vorbei flog. Das Objekt war für ca. 3 Sekunden für mich zu sehn(war also relativ schnell unterwegs), aber einfach aus dem Grund, weil es hinter dem Fensterrahmen verschwunden ist, da ich beim camen nicht einfach aufstehen wollte.
Das Objekt flog, außerdem relativ Gradlinig ohne irgendwelche Kurven oder ähnliches zu machen.

So nun eine Beschreibung des Objektes:

1. Es hatte aus meiner Sicht eine runde Form da es aber schon ziemlich dunkel war konnte ich nicht erkennen ob es jetzt komplett Rund oder doch Oval war.
Ecken hatte es zumindest keine Erkennbaren.
2. Das auffäligste ,was das ganze für mich auch interessant machte, waren auffällige Lichter an der Unterseite, der mir sichtbaren Seite.
Das Objekt hatte ein hell leuchtendes Blaues Licht auf de Unterseite,das während der 3 Sekunden, aber auch einmal Grün aufgeblitzt ist.
3. Ein Flugzeug oder ein Helikopter schließe ich persönlich aus, da das ganze ca. 5-6 mal so groß war wie ein Flugzeug das man am Himmel sieht.

Ich hoffe ihr habt ne Idee was das war.
Ich fände es aufjedenfall toll, wenn man mich darüber unterrichtet was ich da gesehen habe.

Bin für offene Fragen offen. Also immer her damit.
mfg spiderDK

Anzeige
1x zitiertmelden

Interessantes Objekt über Nord-West-Berlin

18.05.2009 um 17:52
Achso das Licht war übrigens KReisförmig und war etwas kleienr als das gesamt Objekt.


melden

Interessantes Objekt über Nord-West-Berlin

18.05.2009 um 18:00
Das war ein U.F.O. .
Also ein Unbekanntes Flugobjekt.
1)Irdisch oder Ausserirdisch wird dir hier keiner sagen können.
2)Kein Foto, Kein Video also kann man dazu auch nichts sagen.
3)Man kann vergleiche setzen mit Bilder u.Videos, sind aber nicht im Thread.

Gruß Ricci


melden

Interessantes Objekt über Nord-West-Berlin

18.05.2009 um 18:18
sehr interessant !
wie weit war es ung. entfernt?und um welche uhrzeit?
MFG RS51


1x zitiertmelden

Interessantes Objekt über Nord-West-Berlin

18.05.2009 um 18:41
Zitat von rs51rs51 schrieb:sehr interessant !
wie weit war es ung. entfernt?und um welche uhrzeit?
MFG RS51
Hmm also eine genaue Meterzahl kann ich dir leider nicht geben.
Ich würde aber mal spontan,wenn ich mir darüber Gedanken mache, sagen das es sich etwas, aber nicht viel, höher als ein Flugzeug bewegt haben muss.
Die Uhrzeit war wie oben bereits geschrieben zwischen 22 und 23 Uhr.


melden

Interessantes Objekt über Nord-West-Berlin

18.05.2009 um 19:02
@spiderDK
also unter google ist nichts zu finden
vieleicht haben es auch mehrere leute gesehen
hast du in den aktuellen tageszeitungen nachgesehen ?
vieleicht ein regionalsender (radio) ?


1x zitiertmelden

Interessantes Objekt über Nord-West-Berlin

18.05.2009 um 19:08
@spiderDK

was meinst du mir camen? webcam oder hast du gefilm?


1x zitiertmelden

Interessantes Objekt über Nord-West-Berlin

18.05.2009 um 19:11
Zitat von spikyspiky schrieb:@spiderDK
also unter google ist nichts zu finden
vieleicht haben es auch mehrere leute gesehen
hast du in den aktuellen tageszeitungen nachgesehen ?
vieleicht ein regionalsender (radio) ?
Hi,
also in den Tageszeitungen von Berlin hab ich bisher noch nichts gesehn. Ich könnte aber mal schaun ob was in der Zeitung Nordberliner steht, die in meiner Wohngegend hergestellt wird.
Regionaleradiosender hab ich bisher noch nicht überprüft, weil mir solche auch eigentlich nicht bekannt sind. Meistens gibts es hier Sender über ganz Berlin und nicht nur Regionen bezogen.
Ich werde mich bei Freunden usw. demnächst mal umhören und nachfragen.
Und falls ich noch weitere Zeugen gefunden hab, die Ergebnisse hier präsentieren.


melden

Interessantes Objekt über Nord-West-Berlin

18.05.2009 um 19:13
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:@spiderDK

was meinst du mir camen? webcam oder hast du gefilm?
Ich habe mit einer Freundin eine Webcam-Unterhaltung geführt, also am pc sitzen und chatten und so.


melden

Interessantes Objekt über Nord-West-Berlin

18.05.2009 um 19:51
/dateien/uf54070,1242669068,UFO Schema


hier mal ein von mir gezeichnetes bild auf wunsch eines users
das ganze wurde ebend von mri schnell mit dem programm paint.net gemacht und ist nicht zu 100% genau, aber sollte einmal ein Bild bieten um vlt ein Bild/Foto zu finden das ähnlich aussieht um das ganze vlt zu lösen.


melden
6.666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessantes Objekt über Nord-West-Berlin

18.05.2009 um 20:04
War das eine Licht erscheinung
die Kommt oft vor und bewegt
sich schnell. Ich glaube dir
aber, jede frage muss man
nach gehen.
@spiderDK


melden

Interessantes Objekt über Nord-West-Berlin

18.05.2009 um 20:08
@6.666
joah könnte eine lichterscheinung gewesen sein
wäre es den möglich das man durch eine runde lichterscheinung
auch ein Körper daneben sieht
Das müsste das Gehrin einem ja eig Problemlos vorspielen können, weil der Bereich neben dem eigentlichen Licht ja auch einen anderen Farbton haben würde als der normale Abendhimmel.
Die Idee könnte tatsächlich eine Lösung sein, kenn mich mit dem Thema aber nicht aus müsste jmd anderes sagen, ob das sein kann.


melden
6.666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessantes Objekt über Nord-West-Berlin

18.05.2009 um 20:15
Ja das gehirn zeigt es immer paar
Sekunden Später an,
Und dann meint man das Gehirn das war
ein UFO.
Darum kann sich das Gehirn täuschen
ich mach dir mal ein Beispiel das gehört nicht
zum Thema aber ich Spräche das
jetzt an du kennst doch das Ungeheuer
von Loch ness in England es gab dort
auch viele Sichtungen. Und wenn
das Gehirn von der weite einen
Stock aus den Wasser sieht
dann meint es das war ein
Ungeheuer.
So kann man sich Leicht
täuschen.
@spiderDK


melden

Interessantes Objekt über Nord-West-Berlin

18.05.2009 um 20:22
@6.666
Ok dann bedank ichmich mal freundlich für die raschen Antworten.
Falls ich aus meiner Gegend oder von woanders noch was dazu höre oder jmd von euch noch was höhrt/liest wär ich froh wenn er das hier reinschreiben würde,aber ich denke sonst lässt sich, außer dem Ansatz eine Lichtphänomens, nichts zu dem Thema sagen. Also eigentlich schon, aber die Frageist ob uns dass weiterbringen würde.;)

Werde jetzt denk ich öfters mal hier im Forum schreiben gibt ja ein paar interessante Themen.


melden

Interessantes Objekt über Nord-West-Berlin

18.05.2009 um 20:51
Auch wenn es wegen der größe wie du sagst kein heli sein kann, haben polizeihubschrauber auch nen komischen grünen scheinwerfer oder sowas unten drunter. Kqnn auch die wärmebild kamera sein. Wenn sie die an haben, dann sieht das schon komisch aus, naja was heißt komisch...zumindest denkt man zuerst nicht an nen heli.


melden

Interessantes Objekt über Nord-West-Berlin

18.05.2009 um 20:56
@Winni78
hmm wie gesagt glaub eher nicht dass einer war,
aber hast du zufällig ein Bild parat wo man das ganze vlt. sehen könnte wie der von unten aussieht.


melden

Interessantes Objekt über Nord-West-Berlin

18.05.2009 um 21:04
Ne, bild habe ich nicht, aber die fliegen hier manchmal rum und suchen leute die nachts ausm altenheim abgehauen sind. Bzw die den weg nicht mehr finden und im wald rumlaufen.


melden

Interessantes Objekt über Nord-West-Berlin

18.05.2009 um 22:00
toll gezeichnetes bild! aber leider wieder kein foto :(


1x zitiertmelden

Interessantes Objekt über Nord-West-Berlin

18.05.2009 um 22:18
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:toll gezeichnetes bild! aber leider wieder kein foto
danke für das Kompliment malen war schon immer meine Stärke^^
Joah Foto wäre schon besser mir wurde aber eigentlich erst hinterher klar dass das ganz gut gewesen wäre wenn ich es überhaupt in der kurzen Zeit geschafft hätte mein Handy rauszukramen, wo sich dann hinterher die Hälfte beschwert hätte, wegen der schlechten quali;)

naja ich hab ihm inet ein wenig reschaschiert, habe aber außer einem 20 Jahre alten Bericht, der sehr komisch klingt nicht mal Ansatzweise was überhaupt über Blau-Weise Lichter gefunden.

Man findet ja echt keine Nachtaufnahme von einem Pc Helikopter in der Nacht.


melden

Interessantes Objekt über Nord-West-Berlin

19.05.2009 um 15:14
Spricht irgendwas gegen ein Modellbauhubschrauber?
Zitat von spiderDKspiderDK schrieb:3. Ein Flugzeug oder ein Helikopter schließe ich persönlich aus, da das ganze ca. 5-6 mal so groß war wie ein Flugzeug das man am Himmel sieht.
Mh, es kann auch ein sehr kleines Objekt gewesen sein, sehr nah an dem Beobachtungspunkt.


melden

Interessantes Objekt über Nord-West-Berlin

19.05.2009 um 15:40
@Vymaanika
Gut theoretisch vielleicht ja, aber wer fliegt in der Woche zwischen 22-23Uhr mit einem Modellhubschrauber rum?
Außer vielleicht jmd. der Geburtstag und einen Helikopter mit bunter Nachtbeleuchtung hat.
Müsste dann aber bei mir in der nähe gewesen sein da dahinter Wald ist und ich niemanden kenne der bei mir in der nähe Geburtstag hatte oder der zumkurz testen in den Wald gehenwürde.


Anzeige

melden