Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

02.09.2004 um 14:42
Hallo palladium!
Ich meine vor allem die Dinge, die auch von Däniken schreibt. Er ist ja nicht der Einzige, der forscht. Liest man seine Bücher genau, so stellt man schnell fest, dass er nicht nur Behauptungen aufstellt, sonder auch archäologische Beweise liefert. Die Behauptung allerdings, dass uns früher Außerirdische besuchten, kann er nicht beweisen - ist eben seine Hauptthese. Im Übrigen frage ich mich, wie man darauf kommt, nur etablierte Wissenschaftler seien seriös, Leute wie Däniken aber nicht. Wie seriös erstere sind, beweist das Mittelalter (die erde ist eine Scheibe). Ich denke, seriös ist man erst dann, wenn man seine Behauptungen logisch beweisen kann. Die Ägyptologen konnten nie beweisen, dass die Ägypter die Cheopspyramide bauten. Sie taten es nur deshalb, weil sie zufällig in Ägypten stand. das wäre so, als wenn ich behaupten würde, Die Tiere haben sich ihren Zoo selbst gebaut, da sie in ihm leben.
Es grüßt
Ernster


Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.


Anzeige
melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

02.09.2004 um 15:59
oh ich kenne die argumente dänikens nur zu gut. ich ahbe zwar keines seine rbücher gelesen, aber ich habe hier schon wochenlang mit einer unserin (hallo tea) drüber diskutiert. und letztlich war es so, dass alle behauptungen und "beweise" danikens sehr unglaubwürdig und unseriös waren.

"Ich denke, seriös ist man erst dann, wenn man seine Behauptungen logisch beweisen kann"
da hast du vollkommen recht - und somit fällt däniken schonmal unten durch, nach allen was ich über ihn und seine thesen+beweise gelesen/gehört habe.


"Die Ägyptologen konnten nie beweisen, dass die Ägypter die Cheopspyramide bauten"

und däniken & co niemals das gegenteil.


"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

03.09.2004 um 00:11
Zitat:
Heute mögen sie, auf Grund der Verwitterung so wirken, innen sieht es jedoch gänzlich anders aus - sie sind auf zehntel Milimeter genau zugeschnitten. Kein Stein liegt hohl oder wackelt. Ohne Mörtel wäre dies für uns unmöglich (Es ginge zwar technisch, wäre aber nicht zu finanzieren).

Zitat:
Noch ein Nachtrag:
Gegen eine Erbauung durch Außerirdische spricht ja, dass die Bauwerke nach der Sintflut nicht weiter genutzt wurden. Außerirdische hätten sich vorübergehend ins All flüchten können, um anschließend wiederzukommen.


Wenn sie von Außerirdischen erbaut worden sind, müssen sie nicht unbedingt von diesen bebaut worden sein. :)

Versetzt euch mal in die Lage der Ägypter oder der jenigen, die wirklich die Pyramiden gebaut haben hinein. Ihr habt da 5 Tonnen schwere Steinblöcke liegen. Wie wollt ihr diese bewegen ohne Kran, ohne LKW, ohne sonstige Geräte? Ja ein Seilzug war da auch garantiert die Rettung, wenn es darum ginge, diese riesigen Felsbrocken kilometerweit durch die Wüste zu schleppen und dann auch noch punktgenau zu stapeln. Wenn das heute von den Menschen nicht zu packen ist ohne moderne Hilfsmittel, wie sollten es dann die damaligen Menschen geschafft haben. - Vor allem, wo nicht einmal Strom vorhanden war, ganz zu schweigen von technischen Maschinen. Eine möglichkeit wäre einfach, die Blöcke auf Rollen zu bewegen. Dagegen spricht allein die Wüste. Man schlecht auf so einem sandigen Untergrund einen 1 m³ großen Block (halt die Kleineren ;)) auf Rollen durch die Gegend schieben... Der wiegt doch Tonnen! Außerdem würde das Holz, das wahrscheinlich verwendet wurde für diese Rollen, diesen Belastungen sicher nicht einmal kurz standhalten. Und glaubt ihr echt, dass wenn jeder dieser 2.3 Millionen Steine per Rampe an seinen Ort gebracht wurde, dass dann auch nur alle 10 Minuten ein Block hätte gesetzt werden können. Wir gehen nun davon aus, dass jede Minute ein Block gesetzt wurde... Der Bau der Pyramiden soll 10 Jahre gedauert haben. Bei einer Blockrate :) von 1 Block pro Minute würde der Bau nach Zehn Jahren zu ca. 1/5 abgeschlossen sein.

Rechenbeispiel:
1 Stein pro Minute
60 Steine pro Stunde
1.440 Steine pro Tag (24 Stunden Arbeit)
5.256.000 Steine pro Jahr.

Es gibt
23.000.000 Steine

5.256.000 sind etwa 10/45 von 23.000.000.

Nun haben wir ca. 22% nach 10 Jahren! 4 weitere Jahre, dann sind wir fertig. :) Wenn wir ranklotzen!

Und glaubt ihr ernsthaft, es wurden 60 Blöcke pro Stunde gesetzt? Über kilometerlange Rampen, die wahrscheinlich alle 5 Blöcke versetzt werden mussten. Versetzt so eine Rampe mal. :) Und wenn es ein Seilzug war... Baut mal einen mind. 200 m hohen Seilzug aus Holz und Stein, vielleicht einfachen Metallen, der 5 Tonnen so hoch ziehen kann... Dann positioniert das Ding so perfekt.

Also ich komme zu meinem pers. Schluss...
------------------------------------------------
Entweder die hatten es damals übelst auf dem Kasten oder sie hatten diese Hochtechnologie zum Bau. Und dass sie damals weiter als wir heutzutage waren... Ich glaube daran wirklich nicht.


melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

03.09.2004 um 00:11
Sorry, es sollte heißen: 40 weitere Jahre, dann sind wir fertig


melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

03.09.2004 um 08:35
Es sind 2,3 Mio Steine in Zahlen 2.300.000 Stück. Nach deiner Rechnung wären sie bei einem Stein/min in etwas weniger als einem halben Jahr fertig, denn du hast ja kluger Weise 5.26 Mio Steine/a ausgerechnet.

Wo ist also das Zeitproblem? Lern lieber rechnen!

n_n



Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

03.09.2004 um 10:58
@ulti
wer zum henker behauptet denn immer, das die heutige menscheit dazu nicht in der lage wäre? wer sagt dir das?

ausserdem, wenn ich mich nicht irre wurden die blöcke vom steinbruch aus über den nil gefahren bis zu der baustelle. die Pyramiden sind auf felsigen terrain (ohne das wäre es doch gar nicht möglich) erbaut worden. gehe davon aus, dass dieses terrain sich auf ein größeres gebiet erstreckt. (geomorphologisch macht das anders auch gar keinen sinn.)
also, die leute mussten nur vllt 10 oder 15 meter sand wegschaufen und hatten einen steinboden, auf dem sie die steine leicht transportieren konnten.

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

03.09.2004 um 11:11
Ich würde auch nicht behaupten, Pyramiden seien erbaut von Aliens. Ich behaupte nur, das palladium recht hat.

Nichts und wieder Nichts.


melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

03.09.2004 um 13:26
Hallo palladium!
Ich kann Dich zwar nicht zu Deinem Glück zwingen - jedoch solltest Du die Bücher von Dänikens selbst gelesen haben, bevor Du Dir ein Urteil darüber bildest. Glaube mir, die Meisten, die dagegen sind, haben sie nie gelesen. Wie kannst Du behaupten, dass von Däniken keine Beweise hat, wenn Du nichteinmal seine Bücher gelesen hast? Ich finde es traurig, dass ich mich mit einem Wissen (zu diesem Thema), was ich zum letzten Mal vor zehn Jahren aufgefrischt habe, mit Leuten unterhalten muss, die lediglich Sekundärwissen besitzen (und nie Quellenarbeit betrieben). Wieso muss ich etwas unter Beweis stellen, was in tausenden Fachbüchern wesentlich besser erklärt wird? Wenn in diesem Forum wenigstens ein paar Leute mehr wenigstens ab und zu ein Buch lesen würden, müssten wir uns nicht ständig über Dinge streiten, die eigentlich unstrittig sind.

Es grüßt
Ernster

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

03.09.2004 um 13:28
Im Übrigen: Mit den Thesen von Dänikens beschäftigte ich mich bereits in meiner frühen Kindheit. Mittlerweile interessiert mich eher die Frage nach dem Warum.

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

03.09.2004 um 14:05
hör mal zu, das hier ist ein diskussionsforum - bei weitem kein fachforum. wenn dir die leute hier zu blöd sind, dann such dir ein däniken oder sonst was forum. du kannst nicht erwarten, dass jeder hier sich so ausgiebig mit dem thema befasst wie du. ich stelle hier auch keine diskussionen über thallium sulfosalze an und rege mich dann auf, wenn jemand nicht weiß, worum es sich dreht.

noch was, wie ich bereits gesagt habe, habe ich mich über die pyramiden und dänikens thesen ausgiebig hier befasst, denn eine andere userin hat sich mit breit vorgeschwätzt.

offensichtlich bist du nicht der richtige diskussionspartner, denn das kannst du offenbar nicht. sonst hättest du dich mit meinen behauptungen auseinander gesetzt, als sie einfach als geschwätz eines unwissenden abzustempeln. und genau das hast du nämlich getan.

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden
xeen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

03.09.2004 um 14:30
Ich schließe mich hier einmal an.
Also meines wissens ist das gestein aus dem die pyramide ist Granit oder seh ich das falsch???
Und Granit kann man nich mit kupfer oder sonst was bearbeiten.
Die pyramide ist ein Meisterwerk in jeder hinsicht.
Ich traue den Ägyptern von denen ihr hier sprecht keines wegs zu die pyramide zu bauen da halte ich eine untergegangene Kultur z.b. Atlantis für viel wahrscheinlicher.
Die Ägypter wie ihr sie aus den Lehrbüchern kennt haben das nie gemacht.
Zum Thema hyroglyphen da sind keine (ausser welche die nachweißlich nachträglich gemalt wurden) es gibt auch keinen Leichnam oder sonst etwas das auf ein Grab schließen lässt.
Die Pyramide hat mehrere Mathemathische "Kunststücke" drauf und das haben sogar die Wissenschaftler von Napoleon festgestellt.
Das gestein das für die Pyramide benutzt wurde kommt aus einem steinbruchh tausend kilometer entfernt und der nil kommt genauso wenig wie holzrollen
in frage da die blöcke so schwer waren das selbst zehn boote der ägypter nicht einen von ihnen bewegt hätten auch nicht wenn sie im wasser lägen holz wäre unter den blöcken zerborsten weils ie so schwer wären.
und selbst wennn sie dsa bau material vor ort hätten wie hätten die ägypter den die blöcke aufeinander bringen sollen das is meiner meinung nach das interessanteste

I want to believe


melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

03.09.2004 um 15:04
@ xeen

Das liebe ich so an euch. Keine Haare am Sack, aber im Puff vordrängeln.

n_n

p.s. Falls du die Metapher nicht verstehst übersetze ich sie dir gern.


Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden
xeen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

03.09.2004 um 15:17
bitt um übersetzung

I want to believe


melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

03.09.2004 um 15:47
Denk zur Abwechslung mal selber nach! Was mich allerdings interessieren würde sind die mathematischen "Kunstücke" die du angesprochen hast.

n_n


Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden
xeen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

03.09.2004 um 16:26
"- Die Pyramide ist genau nach den vier Himmelsrichtungen
ausgerichtet.
- Die Pyramide liegt im Zentrum der Festlandmasse der Erde.
- Der Meridian, der durch Gizeh läuft, teilt die Meere und die
Kontinente der Erde in zwei gleich große Teile. Dieser Meri-
dian ist außerdem der am längsten über Land führende
Nord-Süd-Meridian und bildet den natürlichen Nullpunkt
für die Längenmessung des ganzen Erdballs.
- Die Pyramiden-Winkel teilen die Deltaregion am Nil in zwei
gleiche Hälften.
- Die Pyramide ist ein vollkommener geodätischer Fest- und
Richtpunkt. Mit Hilfe der Triangulation kann alles Land in
Sichtweite vermessen werden, wie Napoleons Wissenschaft-
ler staunend feststellten.
- Die drei Pyramiden von Gizeh sind untereinander im Pytha-
goreischen Dreieck ausgerichtet, deren Seiten stehen im Ver-
hältnis 3:4:5.
- Das Verhältnis zwischen Höhe und Umfang der Pyramide
entspricht dem Verhältnis zwischen einem Kreisradius und
dem Umfang des Kreises. Die vier Seiten sind die größten
und auffälligsten Dreiecke der Welt.
- Mit der Pyramide läßt sich sowohl der Kugelinhalt als auch
die Kreisfläche berechnen. Sie ist ein Denkmal der Quadra-
tur des Kreises.
- Die Pyramide ist eine riesige Sonnenuhr. Die von ihr von
Mitte Oktober bis Anfang März geworfenen Schatten zeigen
die Jahreszeiten und die Länge des Jahres an. Die Länge der
Steinplatten, welche die Pyramide umgeben, entspricht der
Schattenlänge von einem Tag. Durch Beobachtung dieses
Schattens auf den Steinplatten konnte die Länge des Jahres
auf den 0,2419. Teil eines Tages genau angegeben werden.
- Die normale Seitenlänge der viereckigen Basis ergibt
365,342 Ägyptische Ellen. Die Zahl ist identisch mit der
Anzahl der Tage des tropischen Sonnenjahres.
- Der Abstand der großen Pyramide vom Mittelpunkt der
Erde ist genauso groß wie der Abstand zum Nordpol und
entspricht somit dem Abstand vom Nordpol zum Erdmit-
telpunkt.
- Wird die Grundfläche der Pyramide durch die doppelte
Hälfte des Monumentes dividiert, erhält man die Zahl Pi =
3,1416.
- Der gesamte Flächeninhalt der vier Pyramiden-Seiten ent-
spricht dem Quadrat der Pyramiden-Höhe.
- Die Spitze der großen Pyramide steht für den Nordpol, ihr
Umfang entspricht der Länge des Äquators, und beide liegen
maßstabgerecht voneinander entfernt. Jede Seite der Pyra-
mide wurde so gemessen, daß sie jeweils einem Viertelsektor
der nördlichen Halbkugel oder einem sphärischen Quadrat
von 90 Grad entsprach. (Der Äquatorumfang beträgt
40076,592 km, der Erdumfang über die Pole gerechnet
40009,153 km.)«
Diese Aufzählung mathematischer und geometrischer Zufälle
könnte mühelos weitergeführt werden, denn scharfsinnige
Denker verfaßten dicke Wälzer darüber, die stets von ebenso
geistreichen Männern widerlegt wurden [3].
Noch eine Kostprobe?
Der Neigungswinkel der großen Pyramide ist so angelegt,
daß die Mittagssonne von Ende Februar bis Mitte Oktober keinerlei
Schatten wirft. Dies hatte seinen Grund, der Sonnengott
Re setzte den Menschen ein Zeichen. Da darf es nicht mehr verwundern,
wenn auch die durchschnittliche Entfernung
Erde-Sonne in der Pyramide festgehalten ist. Sie beträgt exakt
l09 Pyramiden-Höhen. Zufall? Kaum, denn »die Höhe der Pyramide
verhält sich zur halben Diagonale der Grundfläche wie
9:10«" Zitat Erich von Däniken (Buch: "Die Augen der Sphinx" Seite:151 bis 155)


So das zu thema Mathematische Kunststücke man kann diese angeben auch auf einigen anderen internet seiten finden ihr müsst nur ein bissel googeln.

@nicht nett
hoffe das hilft





I want to believe


melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

03.09.2004 um 17:12
Kein Stück hilft das. Nicht mal einen klitze-klitze-kleines. Ich hab aber auch keinen Bock, hier dezidiert darzulegen, das nahezu nichts von dem wirklich stimmt was du hier an scheinbaren Argumenten aufführst. Es ist besser, vor allen Dingen selbst nachvollzieh- und reproduzierbar (soweit man einen hinreichend guten Schulabschluss hat [von besonderer Intelligenz will ich hier gar nicht reden]) wiederlegt, als von Fremdverschulden-Verschwörern mit teilweise abstrusen Bergründungen hervorgebracht wurden. Beispiel gefällig? Na schön...

- Die drei Pyramiden von Gizeh sind untereinander im Pythagoreischen Dreieck ausgerichtet, deren Seiten stehen im Verhältnis 3:4:5.

Nun, wenn du in der Schule aufgepasst hast, wirst du sicher wissen, dass ein Pytagoräisches Dreieck einen rechten Winkel haben muss (sonst ist es nämlich keins [das nur am Rande)]. Es genügt ein oberflächlicher Blick auf die Anordnung, um festzustellen das es keinen rechten Winkel in dieser Konfiguration gibt. Einen Linken vielleicht, aber ganz bestimmt keinen Rechten!

Ich denke du solltest eher ein wenig "googeln" und die Angaben der einen wie der anderen Seite gegenüberstellen. Nimm ruhig nur die mathematisch bzw. geometrischen. Die kannst du, sofern du nur minimale Grundkenntnisse in diesen Fächern erworben hast, selbst nachvollziehen. Mach dir selbst ein Bild im Rahmen deiner Möglichkeiten und quatsch nicht völlig unreflektiert die Dummheiten anderer Leute nach. Übrigens Däniken selbst hat sich von einigen seiner Theorien verabschiedet. Vergleiche mal spasshalber die ersten Ausgaben seiner Bücher mit den heutigen Exemplaren.


Zum Schluss eine Frage über die du mal nachdenken solltest, so nebebei. Wie bescheuert muss eine Spezies sein, Lichtjahre zu reisen, um Steine zu einer Pyrammide übereinander zu stapeln und das über weite Teile nichtmal genau, sondern mit Lücken und Spalten die mit Schutt und Sand aufgefüllt wurden?

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

03.09.2004 um 17:16
@xeen
"Also meines wissens ist das gestein aus dem die pyramide ist Granit oder seh ich das falsch???
Und Granit kann man nich mit kupfer oder sonst was bearbeiten. "

das halte ich für ein gerücht...

"Zum Thema hyroglyphen da sind keine (ausser welche die nachweißlich nachträglich gemalt wurden) es gibt auch keinen Leichnam oder sonst etwas das auf ein Grab schließen lässt. "

die kleinere Pyramide gleich dabneben ist voll mit hyroglyphen. und was sagst du zu dem stein sarkopharg in der c.p.?

"Das gestein das für die Pyramide benutzt wurde kommt aus einem steinbruchh tausend kilometer entfernt"

falsch, das gestein kommt aus einem steinbruch etwa 400m von der c.p. entfernt.

"der nil kommt genauso wenig wie holzrollen
in frage da die blöcke so schwer waren das selbst zehn boote der ägypter nicht einen von ihnen bewegt hätten auch nicht wenn sie im wasser lägen holz wäre unter den blöcken zerborsten weils ie so schwer wären."

ach ja? du weisst offenbar nicht, wie belastbar holz ist! ich habe mal mit meinem vater steine aus einem keller über eine schiefe holzrampe rausgebracht. die steine wogen alle zwischen 100 und 300kg. also erzähle mir nicht, es wäre unmöglich, ein paar tonneschwere steine auf nem schiff zu transportieren, selbst wenn es ein einfaches holzboot ist.

"und selbst wennn sie dsa bau material vor ort hätten wie hätten die ägypter den die blöcke aufeinander bringen sollen"

scheife ebnene? seilzüge? hebel? ich eis nicht, wie gut du dich mit einfacher mechanik auskennst, aber mit einem geeigneten hebel, kann selbst ich einarmig einen 10t stein heben.

ich hoffe, ich bekomme ein feedback von dir, und zwar ein objektiveres und förderlicheres als ernster´s feedbacks!



"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

03.09.2004 um 17:32
Hallo palladium!
Wie oft denn nur noch. Lies doch bitte ein Däniken Buch durch, dann werden alle Deine Behauptungen sofort entkräftet. Natürlich hast Du recht, dass dies ein Diskussionsforum ist. Nur wenn ich von einem Thema offensichtlich keine Ahnung habe, dann stelle ich Fragen und behaupte nicht einfach irgendetwas.
Mir geht es doch nicht darum, Dir irgendetwas aus- oder einzureden. Mir liegt es aber sehr am Herzen, dass sich mehr Leute über solche Themen informieren - und zwar richtig und nicht nur einseitig. Glaube mir, die Erkenntnisse, die Du so erhalten kannst, sind eine Bereicherung für das ganze Leben, da man sich so einige Dinge überhaupt erst erklären kann, über die man sich vorher nur wunderte - wie zum Beispiel das Entstehen von Religionen. Ein Beispiel: Die meisten Kriege sind religiöser Natur. Wenn man den Grund der Religionen kennt, würde man diese Kriege nie führen, da man ja wüsste, dass alle Religionen einen gemeinsamen Ursprung haben (die Götter bekamen im Laufe der Zeit nur andere Namen). Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber die Gefahr der Religionen kann nur durch Aufklärung gebannt werden. Ich bin mir natürlich bewußt, dass der Staat (der christlich ist) dies verhindern will.

Hallo xeen!
Schön, dass es noch Menschen gibt, die die wahren Zusammenhänge erkennen, und sich nicht jeder Theorie verschließen, die der offiziellen Darstellung widerspricht. Nur dank denkenden Menschen, wie Dir, ist es gelungen, die (meisten) Dogmen des Mittelalters aus unseren Köpfen zu bannen. Aber noch sind wir nicht am Ziel. Am Beispiel der Cheopspyramide wissen wir zwar, wer sie nicht erbaut hat, aber nicht, wer es wirklich war, und zu welchem Zweck.

Hallo nicht_nett!
Eine Frechheit, wie Du xeen beschimpfts! (keine Haare am Sack ...) Das beweist lediglich, wie unreif Du bist! Wie kann man nur jemanden, der sich ernsthafte Gedanken macht, so beleidigen?

Es grüßt
Ernster

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

03.09.2004 um 17:36
An alle!
Offensichtlich hat palladium recht! Es hat keinen Sinn sich in diesem Forum über Dinge zu unterhalten, die über das "normale" Grunschulwissen hinausgehen.
Macht`s gut!
Ernster

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

03.09.2004 um 17:41
Es war eine Metapher ... nicht verstanden? Na schön, ich übersetze:

Wer keine Ahnung hat, sollte erstmal nichts sagen, sondern sich kundig machen. Ja, ja, unreif schon klar. Erstmal auf den Spruch reflektieren, sich nur nicht mit dem restlichen Text befassen. Bevor du fragst, ich hab Däniken gelesen, hoch und runter und wieder hoch, hab sogar schon mit ihm gesprochen. Interssanter Mann, sehr charismatisch ... aber ich glaub ihm in dieser Beziehung kein Wort.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


Anzeige

melden