Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

11.06.2010 um 08:23
@gman
Du musst schon den ganzen Satz lesen um ihn zu verstehen.
Au weia.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn die Aliens das Korn nicht nur platt trampeln würden, sondern vielleicht exakte geometrische Muster einbrennen würden, dass wäre doch schon mal ein Fortschritt


Anzeige
melden

"Kornkreise"

11.06.2010 um 15:22
worum gehts hier eigentlich...kann den letzten paar Seiten keinen Sinn entnehmen...

Zum Thema:

Der erschienene Kornkreis vom 16.5.2010 ist für mich äusserst interessant...
Schaut aus wie ein Schlüsselloch...also müssen wir wohl nur noch den Schlüssel finden...auf dem weiteren Weg...

http://www.cropcircleconnector.com/2010/Yarnbury/Yarnbury2010a.html (Archiv-Version vom 07.06.2010)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

13.06.2010 um 00:21
Zitat von kyasikyasi schrieb:Schaut aus wie ein Schlüsselloch...
/dateien/uf5772,1276381305,schluesselloch1


ich habe den schlüssel gefunden xDD


melden

"Kornkreise"

13.06.2010 um 14:51
Da hier von einbrennen die rede ist, wurde dieser hier schon zur Diskussion gestellt?

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/06/argentinien-ein-kornkreis-im.html


melden

"Kornkreise"

13.06.2010 um 22:32
http://www.cropcircleconnector.com/2010/Walbury/Walbury2010a.html (Archiv-Version vom 14.06.2010)


melden

"Kornkreise"

14.06.2010 um 08:03
Einem echten VTler hätte aber unbedingt auffallen müssen, dass der Schlüssel zu diesem "Schlüsselloch" im Kornkreis selbst enthalten ist.
Deutlich sieht man eine Pyramidenstruktur mit einem allsehenden Auge.
Damit wollen die Aliens uns bestimmt mitteilen, dass die Freimauerer die eigentlich Bösen sind, die mit Hilfe der Rosenkreuzer, Templer, Schlaraffen, OTO, Shriners und dem jüdischen Geldadel an der NWO arbeiten.
Disclaimer: Sollten einige der üblichen Verdächtigen von mir in der Aufzählung übergangen worden sein, so beruht das lediglich auf einem Versehen und nicht auf, von diversen Thinktanks lanciertem Desinformantentum. :D


melden

"Kornkreise"

14.06.2010 um 18:17
@watchthecrop
das bild in deinem letzten link sieht irgendwie aus wie in ying und yang zeichen...finde ich zumindestens


melden

"Kornkreise"

15.06.2010 um 04:10
http://www.cropcircleconnector.com/inter2010/italy/Poirino2010a.html (Archiv-Version vom 16.06.2010)

sehr schön


melden

"Kornkreise"

15.06.2010 um 04:16
Möchte mal wissen wer sich so eine Mühe macht .. das alles vorher auszurechnen...koordinieren usw usw usw

*staun*


melden

"Kornkreise"

15.06.2010 um 13:02
txt nicht von mir aber fand ich ganz nett:


Naja - aber was soll man auch schon von Leuten erwarten, die Kornkreise für Botschaften von Aliens halten.

Ernsthaft: mal angenommen, wir würden es tatsächlich schaffen, zu einem anderen Stern zu fliegen und würden dort einen Planeten mit intelligenten Lebewesen entdecken.
Was würden wir dann machen? Mir fallen da sehr viele Optionen ein.
Aber "Lass uns heimlich landen und in ihren Getreidefeldern rumtrappeln!" steht ganz, ganz unten auf der Liste...

quelle: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/06/kreisrunde-zeichen-kornkreise-experimente-und-schwurbelei.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+ScienceBlogs%2FGlobal+%28ScienceBlogs%29


melden

"Kornkreise"

15.06.2010 um 13:26
ich denke einige KK sind von Menschen gemacht, bei einigen anderen wäre ich nicht sicher.
Vielleicht denken die Aliens sogar wir komunizieren mit Ihnen weil ja Menschen quasi antworten also die Fälschungen auch machen.


melden

"Kornkreise"

15.06.2010 um 13:56
@shadowsurfer
Wer fälscht hier wen und woher nimmst du die Gewissheit?


melden

"Kornkreise"

15.06.2010 um 20:18
@emanon
was meinst du? die gewissheit das manche echt sein können? na wenn im mittlealter solche dinge schon gesichtet wurden.
- oder das manche kornkreise selbst von kornkreiskenner nicht erklärt werdem können wie über nacht mit dieser präzision zustande kommen.


melden

"Kornkreise"

16.06.2010 um 07:52
@shadowsurfer
Gewissheit kann es da gar nicht geben.
Es ist und bleibt ein Glaube.
Schade, Beweise wären da schon etwas tolles.


melden

"Kornkreise"

16.06.2010 um 11:30
@shadowsurfer
Nein, im Mittelalter hat man "solche Dinge" noch nicht gesichtet, egal was KK-Anbeter sagen. Es gibt ZWEI Ereignisse die von KK-Jüngern so breitgetreten werden, der Mowing Devil von Wiltshire - nur sagt der Text des Flugblatts, dass das ganze Feld ratzekahl abgeerntet wurde, also kein Kreis, und es gibt den Hexenkreis von 1580 - der aber nach Zeugenaussagen dadurch erzeugt wurde, dass ein Hexerkonvent da im Feld herumtanzte und das Korn platttrampelte - passt wohl kaum zum KK-"Phänomen".


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.06.2010 um 12:16
Zitat von FrankDFrankD schrieb:egal was KK-Anbeter sagen. Es gibt ZWEI Ereignisse die von KK-Jüngern so breitgetreten werden, der Mowing Devil von Wiltshire - nur sagt der Text des Flugblatts, dass das ganze Feld ratzekahl abgeerntet wurde,
Nö, stimmt so nicht...da stand das die Halme Kreisrund nieder gemäht wurden
und der Bauer die trotz grosser Anstrengung nicht einbringen konnte... ;)
Wir befinden uns im Jahre 1678 auf einem Feld irgendwo in der englischen Grafschaft Hertfordshire. Zwischen einem reichen Großbauern und einem armen Schnitter kommt es zum Streit über die Höhe des Lohnes, den der Schnitter für das Mähen eines Haferfeldes fordert. Dem Bauern ist diese Forderung viel zu hoch, und verärgert beendet er den Streit mit den Worten, dass es doch nun eher der Teufel selbst mähen solle.

Vielleicht hätte er sich seine Worte gründlicher überlegen sollen - denn mitten in der Nacht leuchtet das Feld plötzlich „als stünde es in Flammen“. Am nächsten Morgen liegen die Halme so sorgfältig nebeneinander zu Boden - ein Halm exakt neben dem anderen - wie dies nur „einem höllischen Geist oder gar dem Teufel selbst“ möglich gewesen wäre. Und genau dieser soll es auch gewesen sein, der auch dieses Feld in der „ihm üblichen Art und Weise – in runden Kreisen - gemäht“ hatte. Als der reiche Bauer sein Feld am nächsten Morgen erschrocken inspiziert, kann auch er sich keinen Reim darauf machen und versucht, das niederliegende Getreide schnell einzubringen. Doch war es ihm nicht möglich, die Haferpflanzen aufzuheben.
Zeig doch bitte mal wo im Text steht das jenes Feld ratzekahl abgeerntet war,
in dem Englischen Text steht das der Bauer das feld vorfand mit Kreisförmig
niedergemähten Halmen die er nicht aufheben konnte, ergo waren sie
wohl nicht abgemäht (geschnitten) sondern niedergemäht (abgeknickt, gelegt).
Ich denke eher das der Bauer das auf den Schnitter geschoben hat und
Ihm die Aussage nachgesagt hat, genau wie die sache mit dem Teufel... ;)

/dateien/uf5772,1276683375,01219

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2007/12/kornkreise-anno-1678-mowing-devil.html

Ausserdem gab es zu der Zeit keine Flugzeuge und Linienverkehr, auch hatte
man keine Kameras und noch einen Aberglauben mit dem man sowas erklärte.
Daher wundert es nicht das es nur wenige überlieferungen aus der Zeit gibt.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.06.2010 um 12:35
na ja der mowing devil ist n bissel fragwürdig weil sich die authenzität des flugblattes nicht zweifelsfrei festellen lässt aber hinweise auf das phänomen gibts auch schon vor 1900 ok nicht mittelalter aber immerhin noch vor dem masseninteresse an ufos.

und zwar wären da veröffentlichungen in der nature 22, nr. 561, 29. juli 1889, s. 290-291.
und in rober plott´s a natural history of staffordshire. oxford 1686. plot war wissenschaftler an der oxford und war der meinung die kreisrunden gebilde in feldern stammten von herabstürzenden luftwirbeln.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.06.2010 um 13:43
Zitat von instranetinstranet schrieb:na ja der mowing devil ist n bissel fragwürdig weil sich die authenzität des flugblattes nicht zweifelsfrei festellen lässt
Nö...das Original liegt in England im British Library...es gibt auch nachdrucke
zb von 1898... ;)
So now we know that only one Mowing Devil is the real McCoy, and that’s the 1678 pamphlet in the British library. It may be the only copy left in existence, as it is not known how many were originally printed, and no other copy has ever come to light. It will be worth a few bob if one ever does, so keep an eye on stacks of old papers in antique junk shops…

We were satisfied that we had at last verified for ourselves that the Mowing Devil did actually exist and was clearly a genuine antique document, despite its textual oddities and even if two further redrawings had blurred the truth a little since. We left the British Library feeling good that the Mowing Devil was no longer something we were just taking for granted, and that this particular piece of evidence was safely confirmed. In a way, it felt like it had become a close friend that day, instead of some distant acquaintance.
http://www.swirlednews.com/article.asp?artID=844 (Archiv-Version vom 29.07.2010)


melden

"Kornkreise"

16.06.2010 um 14:07
@maxtron


uups siehst man lernt nie aus hab in meinen büchern nur die variante der endlosen reproduktion gefunden :-)


melden

"Kornkreise"

16.06.2010 um 14:39
@maxtron
Zitier doch mal bitte den Teil des Textes, in dem Du das mit den kreisförmig niedergelegten Halmen liest :D ich seh da nur was von "neatly mowed", aber Du hast ja schon des Öfteren ein gewisses exotisches Englischverständnis bewiesen :D


Anzeige

melden