Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

10.05.2011 um 13:52
@MasterMario

Hat es einen besonderen Grund, daß Du auf meine Einwürfe zur Thematik "Kommunikation mit weniger entwickelten Lebensformen" nicht eingehst?

Anzeige
melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 13:52
Wieso kommt mir das mit den Walen nur so bekannt vor.....?
LOL.....Star Trek
Ich sag ja,weniger Science Fiction Filme kucken.....


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 13:53
@MasterMario

ja aber ich glaub es gibt nicht noch einen mit den ganzen Binärzeugs drum herum. Das hat mich verblüfft deswegen finde ich ihn so ausergewöhnlich. Kennste eine guten Kornkreis ? Wenn du ein Foto hast, dann poste mal rein.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 13:55
Hi,
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Falls das einer noch nicht versteht: ich bin immernoch der Meinung, die Kornkreise diene zur Kommunikation mit uns, nicht mit den Walen.
Naja, jeder KK sagt: Ich bin gemacht worden. Mehr aber IMHO auch nicht.

Aber, damit das auch verstanden wird, Aliens, die auf eine solche Art kommunizieren, müssen strunzdumm und völlig ignorant sein. Die thematisch völlig unzusammenhängenden Kreise zerstören die Nahrung derjenigen, mit den man kommunizieren möchte und bieten keinen Angriffspunkt für eine sinnige Dekodierung.
Auf sowas Dämliches sind IIRC noch nicht einmal unsere früheren Eroberer gekommen.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Es gibt unzählige und einige davon sind sehr verbflüffend, man muss doch nicht immer auf diesem einen rumpicken.
Schön, aber was bedeuten die?

-gg


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 13:56
Also mein Lieblingskornkreis ist der mit dem Bild von Homer Simpson.


melden
Kippe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

10.05.2011 um 13:57
/dateien/5772,1305028651,kk1Ich find den hier Klasse :)


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 13:58
@Kippe

Der ist auch gut - sehr aufwändig, sehr komplex, sehr beeindruckend!


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

10.05.2011 um 14:26
Wenn man mal ernsthaft über Alienkommunikation reden möchte:

http://www.uibk.ac.at/sprachen-literaturen/sprawi/pdf/Hajnal/ExtraterrestrialCommunication.pdf


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 15:03
@ems

Auf jeden Fall alles besser, als Kornkreise...


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

10.05.2011 um 15:14
Was gibt es eigentlich als Begründung für Kornkreise/Alienkommunikation?
Was sollen die Dinger wenn wir nicht raffen was sie bedeuten?
Oder ist das wieder der klassische Test:"Wenn ihr begreift was da steht,nehmen wir Kontakt auf!!"
Es müsste doch mindestens die Möglichkeit geben den Code zu knacken.Aber irgendwelche Kreise und Striche...??
Und warum im Korn?Dann gleich den Kühen nebenan auf der Wiese Kreise ins Fell rasieren....
Wäre es nicht besser mit Strahlen was in den Fels zu brutzeln?
Denn dann wäre es sicher das die Nachricht nicht von ein paar Jugendlichen kommen kann.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 15:15
@Desmocorse
Klar, weil ich auch jemals Star Trek geguckt habe. Das ist wieder eine Unterstellung, die auf keinerlei Grundlage basiert. Wenn man denken kann, ist das einfach nur logisch. Es ist Fakt, dass Wale das komplexeste Kommunikationssystem haben, daher wäre es nicht verwunderlich, wenn Aliens zunächst den Kontakt zu Walen suchen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

10.05.2011 um 15:17
Worüber sollen die mit Walen reden?Wo es den besten Krill gibt?
Nein,es macht nur Sinn mit eine Spezies,die Sprache mit Intelligenz kombiniert.
Ameisen/Termiten verfügen über kollektive Intelligenz.Meinst du das nun die Aliens mit der Königin schnacken?


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 15:21
@Commonsense
Das ist aber eine andere Dimension der Zeit. Im Vergleich, ist der Zeitraum, in dem die ersten Kornkreise enstanden sind bis zum heutigen Tage klein. Sie warten womöglich auf den richtigen Moment. Wir sind womöglich noch nicht bereit für den nächsten Schritt. Vielleicht warten sie auch darauf, dass wir unseren Horizont in einiger Zeit so weit öffnen können, dass wir diese Zeichen verstehen.

@ems
Rein theoretisch ist es trotzdem sinnig. Dass sie wohl eher mit uns in Kontakt treten, macht für mich auch mehr Sinn. Und danach siehts ja auch aus, wenn man den Zeichen und Sichtungen Glauben schenkt.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 15:23
@ems

Wale haben tatsächlich ein höheres Potential, als viele andere Säugetiere und es scheint. als wären wir nicht in der Lage, ihre Kommunikation zu verstehen, obwohl sie definitiv vorhanden ist. Bekanntes Beispiel: Die Gesänge der Buckelwale.


Glücklicherweise hat Prof. Dr. D. Adams zumindest eine Botschaft der Delphine verstanden. Sie lautete: "Macht's gut und Danke für den vielen Fisch"


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 15:26
@Commonsense

Bin ich Richtig das du der Meinung bist, das alle Kornkreise von Menschenhand gemacht sind? Ich kann mir zwar gut vorstellen dass mit genügend Zeit und am Tageslicht solche Kornkreise perfekt nachgebildet werden können. Was mir aber nicht so recht in den Kopf will, ist die Tatsache, dass die meisten Kornkreise in einer kurzen Zeitdauer entstehen und dies meistens in der Nacht. Wie können sich z.B. 50 Personen im Dunkeln so perfekt organisieren und koordinieren dass ihre sicherlich gut geplanten Muster so perfekt herauskommen? Klingt für mich irgendwie unmöglich. Es müssten doch zum Teil ersichtliche Fehler geben. Oder werden solche fehlerhaften Kornkreise einfach nicht publik gemacht? Für mich bleibt es irgendwie ein unerklärliches Phänomen….


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 15:28
@MasterMario

Da geben die uns aber schon verdammt viel Zeit, ihre Botschaft zu entziffern...
Erste Schriftstücke, die auf Kornkreise hinweisen könnten, tauchten in Frankreich auf. Der lothringer Schöffe und spätere Procureur Général Nicolas Remy beschreibt in seinem Buch „Dæmonolatria“ einen Prozess, in dem einer Gruppe Männer und Frauen zur Last gelegt wird, am 24. Juli 1590 in einem Kreistanz bockshufige Wesen angerufen zu haben. Der Kornkreis wurde vom Richter mit Zeugen besichtigt. Wesentlich bekannter ist die britische Flugschrift von 1678 mit dem Titel The Mowing Devil, welche die Kreise als Werk eines mähenden Teufels betrachtet
Quelle: Wiki

330 Jahre für einfache Botschaften? Wäre ich ein Alien, hätte ich das Interesse an solchen Idioten schon verloren...


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 15:37
@Commonsense
Wir sind doch aber auch selbst schuld. Es gibt so viele ignorante Menschen, die nicht glauben wollen und sich gegen einen solchen durchaus berechtigten Gedanken stemmen, Leute dafür verspotten. Stell dir vor, was passieren würde, wenn Aliens auf der Erde landen. Nur mal vorstellen. So ein ignoranter Mensch steht morgens auf, macht sich nen Kaffee und sieht im Fernsehen, dass Aliens auf der Erde landen. Das könnte, wie ich schonmal erwähnt habe, in einer Massenpanik enden. Solange wir nicht bereit sind, werden sie so weiterverfahren.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 15:38
@mystery1314

Die früheren Kornkreise waren noch nicht so komplex, mit der Zeit wurden sie immer ausgefeilter.

Warum sollte eine Gruppe von z. B. Studenten nicht die neueste Technik als Hilfer verwenden?
GPS funktioniert auch nachts!
Es gab vor einiger Zeit eine Reportage, in der ein vergleichsweise kleines Team innerhalb einer Nacht ein sehr komplexes Muster in ein Feld arbeitete. Der gesamte Vorgang wurde auf Video dokumentiert. Es funktionierte einwandfrei.
Leider kann ich mich nicht mehr an den Titel der Doku erinnern und finde auch auf Youtube nur die üblichen Schwurbelfilmchen.

Ja, ich bin der Ansicht, daß alle komplexen Kornkreise von Menschen gemacht sind. Welche Methoden jeweils dabei angewendet wurden, vermag ich allerdings auch nicht genau zu sagen.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 15:47
@MasterMario

Diese Diskussion - ja fast schon Wortgetreu - findet sich inzwischen in fast allen Threads, die sich um Außerirdische drehen.
Am ausgiebigsten wurde diese Thematik vielleicht hier besprochen:

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

Gerade diese Argumentation wäre jedoch ein Grund, Kornkreise nicht als Alienbotschaften zu interpretieren.
Vielmehr würden Aliens sich im Geheimen an ausgewählte Vertreter unserer Spezies wenden, z. B. an anerkannte Wissenschaftler.

Übrigens sind ja nicht alle, die an Kornkreise glauben, ausgemachte Deppen (Ich halte auch die Pro-Kornkreis-Vertreter hier nicht für dumm). Es sind auch Akademiker dabei. Denen sollte es schon möglich sein, Botschaften in den Kornkreisen nachzuweisen, wenn denn welche vorhanden sind.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 15:52
Hi,
@Commonsense

Der Klassiker der KK Szene: Kornkreis Schönwalde:

http://www.welt.de/print-welt/article415678/Pizza_Kornkreis.html
http://www.spacepub.net/kultur-politik-gesellschaft-23/schoenwalder-kornkreis-165/

-gg


Anzeige

melden