Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

08.05.2011 um 08:43
Zu den Kornkreisen 2011 muss ich sagen:

Es gab schon mal exaktere, schönere, "aussagekräftigere".

Hat - wer auch immer - das Interesse verloren?

Anzeige
melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 08:55
@ramisha

das ist wie mit den meisten geschichten - es wird
dann irgendwie langweilig und der reiz wird weniger.
für mich ganz klar ein indiz, dass KK von menschen
für menschen gemacht werden/ wurden :-)
aber das wissen wir ja schon länger...


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 08:56
@Alienpenis
Eigentlich schade! ;-)


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 09:01
@ramisha

manchmal waren aber auch wirklich schöne
exemplare dabei, wobei man sich richtig
mühe gegeben hat.
eigentlich schon als kunstwerk zu sehen.


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 12:52
@Alienpenis

So wie dieser hier?

Kornkreis


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 12:52
@Dorian14
Klar, ich hätte noch andere Links herraussuchen können. Aber das wären einfach zu viele. Das war ein Auszug. Die 2. Quelle halte ich zumindest im ansatz für seriös. Fehlerfrei und recht glaubhaft geschrieben, auch wenn keine Namen genannt werden. Zu deiner Antwort auf meine Frage. Ich halte es sehr wohl für möglich. Warum? Weil diese Aliens 100.000 bis 1.000.000 Jahre weiter mit der Entwicklung ihrer Technologie sind. Wenn die Erde und die Menschheit in ein paar 100.000 Jahren noch exisitert, dann wären wir sicher auch in der Lage, unheimlich Entfernungen im All zurückzulegen. Die Entfernung, wäre für solch eine Zivilisation überhaupt kein Problem. Ich sehe sicher noch einige andere Probleme, die überwunden werden müssen, allerdings wäre auch das für solch ein hochentwickelte Zivilisation, überhaupt kein Problem. Ihr Raumschiff, ist sicher so konzipiert, dass es den Eintritt in die Erdatmosphäre übersteht, das können selbst wir mit unserer im Vergleich primitiven Technologie. Bakterien, Erdanziehung und Sauerstoff, könnte für Aliens auch kein Problem darstellen. Denn wenn selbst wir in der Lage sind, unbeschadet auf dem Mond zu wandeln, mit entsprechenden Raumanzügen, zu was wäre dann eine so hochentwickelte Zivilisation imstande? Ich sehe bei einem Zusammentreffen nur Probleme, die einfach zu lösen sind und ich selbst bin davon überzeugt, dass es dieses Zusammentreffen irgendwan geben wird.


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 13:02
@Prof.nixblick

Na das nenn ich doch mal nen echten Kornkreis!
:)


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 13:06
@corpuls

Der is krass oder? Und die Wissenschaft rätselt noch wie der entstanden sein könnte....


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 13:08
@Prof.nixblick

Wir werden es wohl nie erfahren...!

Aber ich versuch mich bei Gelegenheit mal an einer Nachbildung^^


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 13:08
@MasterMario
es ist egal ob die Aliens uns 1 Million Jahre technisch voraus sind.
Sie müssen genau das Zeitfenster der menschlichen Existenz treffen, und das ist schwer.

Ich hatte das in einem anderen Thread mal anschaulich aufgedröselt, aber für dich bringe ich das wichtigste hier gerne nochmal.

Die Zeit.
Das Alter des Universums wird nach heutigem Wissen mit 13,75 Milliarden Jahren angenommen.
Wenn wir jetzt eine Linie zeichnen auf der jedes Jahr genau 1 Millimeter lang ist, erhalten wir eine Linie von 13.750 Kilometer Länge. Das sind 1000 Kilometer mehr als der Durchmesser der Erde beträgt. (Nur damit man sich das vorstellen kann)

Wenn wir die Menscheit als Zivilisation betrachten, müssen wir vom Auftauchen des ersten modernen Menschen (Homo Sapiens)ausgehen.
Das war, mit Funden belegt, vor ca. 160.000 Jahren.

Wenn wir auch hier die Jahre in Millimeter anzeigen wollen, erhalten wir eine Linie von 160 METER = 0,16 km

Wir haben also auf unserer gesamten Linie von 13.750 Kilometern Länge, NUR die letzten 160 Meter, während der ein Kontakt stattfinden kann.

man kann sich das aber noch schlecht vorstellen.

Rechnen wir jetzt diese 160 Meter soweit um dass wir einen Meter daraus machen ..... bleibt eine Länge der Linie (Alter des Universums) von 85,9375 km

Gehen wir jetzt den Zeitraum des menschlichen Existenz von 160.000 Jahren als 1 Millimeter auf der Skale an, hat die Linie (Alter des Universums) eine Gesamtlänge von ca. 860 Meter.

860 Meter ...... das sind über 8 Fußballfelder (Länge 105m) hintereinander die das Alter des Universums darstellen.

Und der letzte, der allereletzte Millimeter ist der Bereich in dem die Menschheit existiert.

Wir groß die Chance ist, dass eine andere Zivilisation ebenfalls genau innerhalb dieses einen Millimeters existiert und uns findet, darf sich jeder Angesichts der Linie selbst ausrechnen.



melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 13:09
@corpuls

Lass das die Profis tun! :D


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 14:00
@Dorian14
Wer sagt denn, dass sie genau dort existieren muss? Du kannst überhaupt gar nicht sicher sagen, wie komplex unser Universum wirklich ist. Und du musst dir die Frage stellen, ist diese Galaxie, dieses Universum das einzig existierende? Nein, es gibt sicher unzählige. Ich rede davon, dass Aliens womöglich die umstrittenen Wurmlöcher erstellen können, um zu uns zu reisen. Und wer sagt dir denn, dass sie uns nicht schon längst entdeckt haben? Ich bin davon überzeugt, dass sie das haben und sie beobachten uns. Welchen Nutzen sie daraus ziehen würden, bleibt eine unbeantwortete Frage. Du scheinst mir allerdings ein sehr intelligenter Mensch zu sein und dein Beispiel ist interessant. Aber selbst wenn die Chance gering wäre, ist es möglich. Und das, wird dir jeder seriöse Wissenschaftler bestätigen. Von Wahrscheinlichkeit halte ich nichts.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 14:05
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Von Wahrscheinlichkeit halte ich nichts.
musst du ja auch. denn ansonsten könntest du dich gleich vom UFO-Glauben abwenden *g*


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 14:08
@Dorian14
Nun, was sagt Wahrscheinlichkeit denn aus? In einer Herde von 100 weißen Schaafen, kann auch ein schwarzes dabei sein. Wie wahrscheinlich ist das? Es gibt sogar sehr viele Wissenschaftler, die nicht nur glauben, dass Aliens existieren, sondern, dass sie auch die Erde besuchen könnten bzw. das schon getan haben. Es ist nicht so unwahrscheinlich, wie du dir das ausrechnest.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 14:14
@MasterMario
alles Glaubensache... denn die Außerirdischen besuche sind lediglich Annahmen und entbehren jeglichen Beweises.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Es gibt sogar sehr viele Wissenschaftler, die nicht nur glauben, dass Aliens existieren, sondern, dass sie auch die Erde besuchen könnten bzw. das schon getan haben.
Sehr viele würde ich nicht sagen, und diejenigen die behaupten dass wir besucht wurden/werden kennt man alle.

Du darfst aber gerne noch mal alle Namen aufzählen der Wissenschaftler die glauben dass die außerirdischen die Erde besuchen, bzw besucht haben ....

ich fang mal an und du machst weiter mit der namensliste ...

- Ludwiger
...


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 14:23
@Dorian14
Verhältnismäßig viele ^^ Zumindest räumen eigentlich alle ein, dass die Idee einer Außerirdischen Zivilisation kein Unfug ist. Hast du dir mal die Frank Drake Formel angeschaut? Falls nicht, kann ich sie hier gern noch einmal hinschreiben. Simon Conway Morris ist beispielsweise einer dieser "Gläubigen", die derartige Dinge nicht abstreiten. Vergessen wir nicht, den intelligentesten Menschen der Welt, Stephen Hawking. Die Zahl der Wissenschaflter, die an Aliens glauben ist, wie gesagt, verhältnismäßig groß. Die Zahl der davon berühmten relativ klein.


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 14:40
@Dorian14
Seth Shostak wäre noch jemand, der mir einfällt.

Das ist die Drake Formel:

Na = N · fp · ne · fl · fi · fa · fL

N = Anzahl der sonnenähnlichen Sterne (Schätzung: 100 Milliarden)
fp = Anteil obiger Sterne mit Planetensystem (20% bis 50%)
ne = Anzahl erdähnlicher Planeten in obigem System (1 bis 5)
fl = Anteil der Planeten, auf den Leben entstand (0% bis 100%)
fi = Anteil der Planeten mit intelligenten Zivilisationen (ebenfalls 0% bis 100%)
fa = Anteil intelligenter Zivilisationen mit hohem Technologiestand (10% bis 20%)
fL = Lebensdauer einer Zivilisation (1/1.000.000 - 1/100.000.000)

So, hab ich sie im Internet gefunden.

Er gibt auch noch mehr Leute, die ich aufzählen kann:
- Amir D. Acze
- Robert T. Rood
- David Brin


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 14:57
@MasterMario
ich wollte nicht die Anzahl der Wissenschaftler wissen die eine andere außerirdische Zivilisation für möglich halten, sondern die Namen derjenigen die zudem glauben dass wir besucht wurden/werden.

Da wird deine Liste schon ziemlich kurz werden.


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 15:05
@Dorian14
Die ist verflucht klein, stimmt. Ich habe mal drei von oben rausgepickt, die nicht nur eine Existenz für möglich halten, sondern auch einen Kontakt und vor diesem sogar warnen. Bei den anderen weiß ich es nicht. Dafür weiß ich zu wenig über die oben genannten.

- Simon Conway Morris
- Stephen Hawking
- Seth Shostak

Dass wir schon besucht wurden, ist natürlich nur Spekulation und ich glaube dazu will sich niemand so Recht äußern. Ich denke, wir wurden schon besucht. Nun bin ich aber auch kein Wissenschaftler ^^


melden

"Kornkreise"

08.05.2011 um 15:13
Stephen Hawking geht NICHT davon aus dass eine außerirdische Intelligenz die Erde besuchte oder besucht.
Auch Seth Shostak und Morrios gehen nicht davon aus.

ich muss feststellen dass du mit deinen Aussagen sehr unkritisch umgehst.
Deine Aussage von 14:08
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Es gibt sogar sehr viele Wissenschaftler, die nicht nur glauben, dass Aliens existieren, sondern, dass sie auch die Erde besuchen könnten bzw. das schon getan haben.
war wohl mehr Wunschdenken.

Ohne dich beleidigen zu wollen, aber ich denke mal bei dir steht Wunsch eines außerirdischen Kontaktes so weit an oberer Stelle, dass du unskeptisch einigen Blödsinn übernommen hast.

Durch ständiges Herabbeten der UFO-Gläubigen Mantras kommt ET auch nicht.

Sei kritischer bei deinen Qellen, dann wird dir das auch erspart dass deine aussagen hinterfragt werden.


Anzeige

melden