Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

10.05.2011 um 20:13
@MasterMario
Waren jetzt in deinen letzten beiden posts irgendwelche Inhalte oder war das "Jammern reloaded"?

Bring doch mal verifizierbare links zu den Siliziumfunden.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Richtige Experten in Sachen UFOs, lachen über deine Argumente.
naja, in Anbetracht dessen dass ich dir ein nicht ebsonders tiefes Wissen diesbezüglich unterstelle (ansonsten würdest du nicht längst widerlegte "Hinweise" auf den Tisch packen) sehe ich dem Gelächter gelassen entgegen.

Aber auch für dich die persönliche Aufforderung:
Wiederleg einfach meine Argumente!!

Anzeige
melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 20:20
Hi,

@Dorian14
Das mit dem Silizim kannst du evtl hier Das ewige Leid von Halbwissen und Pseudobesserwissern (Seite 5) (Beitrag von Angryman) nachlesen.

-gg


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 20:33
@Dorian14
Ich hab dir schonmal gesagt, dass es das nicht bringt. Jede Quelle wird falsch sein. Ich werde von dir keine Zustimmung erfahren, selbst wenn ich noch so eindeutige Quellen hätte, die ich nicht habe. Ich hab immerwieder versucht, deine Argumente anhand meiner eigenen oder Quellen zu widerlegen. Du hast alles abelehnt. Freunde dich doch nur mal einen Moment mit der Idee an. Du lässt dich ja kein Stück darauf ein, deshalb kann das hier keine fruchtende Diskussion sein.

@Groschengrab
Das dürfte die Quelle sein, die ich auch schonmal gebracht habe, allerdings direkt aus dem Internet. Wurde abgelehnt.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 20:42
Hi,

@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wurde abgelehnt.
Klar, die Jungs Fosar und Blumdorf haben schlicht weniger als keine Ahnung.

-gg


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 20:46
@Groschengrab
Ich denke einfach, der Herr @Dorian14 wird generell meine Quellen ablehnen. Egal was ich bringe. Er wird die akzeptieren, die in seine Ansichten passen. Unabhängig davon, ob sie nun seriös sind oder nicht. Wenn er das bekommt, was er lesen will, ist gut. So funktionierts nicht.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 20:52
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich möchte dich mal sehen, wenn du einem echten Alien gegen überstehst...
Was hat denn das jetzt mit dem Thema zu tun? Wenn ICH einem Alien gegenüberstehe gerate höchstens ich und nicht die 'Masse' in Panik.

Hier geht es um angebliche Botschaften, die die außerirdischen Besucher in unseren Feldern hinterlassen. Aber weil die Möglichkeit einer Massenpanik immer wieder aufgeführt wird nehmen wir mal folgendes an:

Eines Tages wird so ein Kornkreis hieb- und stichfest einer außerirdischen Intelligenz zugeschrieben. Diese Nachricht geht um die Welt. Und dann?

Bisher konnte mir noch keiner den 'Flow' einer möglichen Massenpanik schlüssig erklären. Die Pro-Fraktion, die schon lange an die Existenz von ET@earth glaubten, wird "Endlich! Endlich!" jubeln und wohl nicht verängstigt sein. Diejenigen die dem skeptisch gegenüber standen würden diese Nachricht wohl, zum Großteil, positiv unter "Endlich ein Beweis" verbuchen. Denn die meisten Skeptiker schließen nicht ET, sondern 'nur' seine Gegenwart auf unserem Planeten aus. Mich würde es auf jeden Fall freuen. ♥

Natürlich wird es auch viele Menschen geben, die darauf nicht klarkommen würden. Aber Massenpanik? Wie würde sie anfangen, wie würde sie sich ausbreiten und warum?

Die Massenpanik-Argumentations-Karte wird ja auch immer gerne ausgespielt, wenn es darum geht das die Regierung(en) uns die Anwesenheit der Aliens verschweigen.

Wie gesagt: Es geht um die Anwesenheit bzw. bewiesene Existenz von Außerirdischen. Wenn man uns mit Invasion und/oder Versklavung drohen würde, würde das selbstverständlich anders aussehen.

Dann will ich mich noch kurz bei dir entschuldigen, falls dir mein voriger Beitrag zu spöttisch war. War nicht böse gemeint. Nimm es einfach mit einem Augenzwinkern, ja?

Gruß - HBZ


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 20:58
@HBZ
Okay, vielen Dank ^^ Ich denke schon, dass eine Panik ausbrechen könnte. Ich würde mich sicherlich freuen, viele würden das. Aber wie du schon sagst, gibt es genügend, die damit nicht klarkommen würden. Und ich denke es werden so viele sein, dass auch eine ordentliche Masse zusammen kommt. Du kannst vorher nur spekulieren, wie so eine Ankunft ausgeht. Wie es dann wirklich ist, das weiß man nicht. Vorherh kann man viel erzählen. Aber wenn es soweit ist, siehst vielleicht ganz anders aus. Allein die Erkenntis für derbe Sketipker, könnte schockierend sein. Das ganze würde sich auch legen, wenn die Aliens sich als wohlwollend herausgestellt haben. Das weiß man aber jetzt noch nicht. Stehpen Hawking, hat vor einem Zusammentreffen gewarnt. Er sagte: „Wenn uns Außerirdische jemals besuchen, wird der Ausgang, so denke ich, genauso sein wie die Landung von Christopher Columbus in Amerika, was für die Eingeborenen nicht sehr gut ausging.“


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 20:59
Hi,

@MasterMario
Solange die Quellen sich wie die verhalten, die ich aufgezeigt habe, solange sind sie allenfalls aufgeplusterte Dünnbrettbohrer.

Mal als Idee:
Ich kann an einem KK messen, was ich will. Solange ich nicht begründen kann, welche Werte ich ohne ihn erwarte, solange sind alle Messungen sinnlos. Ich gebe dir mal ein Beispiel:
Du bekommst Post von der Polizei, worinnen steht: sie sind 150 km/h gefahren.
Was bedeutet das nun? Nichts, rein gar nichts, solange nicht klar ist, welche Geschwindigkeit gefahren werden durfte.
Die Messung an sich hat keinerlei Bedeutung, solange der Kontext nicht klar ist und ein plausibler Erwartungswert existiert.

-gg


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 21:04
@Groschengrab
Das ist sicherlich richtig. Ich will auch nicht auf einer Quelle rumpicken, mir gehts einfach ums Prinzip. Ich mache mir hier nicht immerwieder die Mühe, Quellen herrauszusuchen, weil ich weiß, dass sie sowieso entweder falsch oder unseriös ist. Wozu die Mühe.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 21:12
Hi,

@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wozu die Mühe.
Wie wäre es, vorher kurz zu prüfen, ob die Quellen was taugen?

-gg


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 21:40
@Groschengrab
Du hast schon Recht mit dem was du sagst. Allerdings habe ich schon 2 weitere Quellen geliefert. Die eine, war ein sehr ausführlicher und passabel geschriebener Text, der von UFO Phänomenen handelte, die andere, war die offizielle Seite des FBI, auf der es ein 16 Seiten dickes UFO Archiv gibt, das bisher verschlossen war.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 22:41
@MasterMario
Irgendwie unterscheidet sich unser Verständnis von tauglichen Quellen.

Trotzdem dir jetzt mehrfach nahegelegt wurde dass Fosar-Bludorf den reinsten Blödsinn publizieren, hast du immer wieder auf diese Quellen verwiesen.

dein zweiter link, den du als passabel geschriebenen Text bezeichnest, ist auch genau das .... ein nett geschriebener Text. Nicht mehr.

Vernünftige Quelle zeigen dir auf woher die Informationen kommen, im besten Fall mit Querverweisen und Quellenangabe.

Wenn in einem Text allerdings lediglich der Baustein "Forscher haben festgestenllt, dass ...", Ohne Namen oder Quellenagabe auftaucht, dann taugt der ganze Text nichts.
Das ist dann eine jener Quellen die du zu tausenden im Internet findest, wo jemand Urban Legends und Hörensagen zu einem pseudoinformativen Text zusammengetragen hat.

Was die FBI Akten mit Kornkreisen zu tun haben, ist mir immer noch schleierhaft, zumal die Akten auch nicht wirkliche Aussagekraft haben.
Auch da wurde nur "Hörensagen" gesammelt.
Der einzige Vorteil ist der dass man die Quelle der Information kennt.

Sicherlich ist es für jemanden, der sich nicht intensiv mit der Materie befasste, schwierig zu unterscheiden welche Meldung gleich mal in Ablage P wandern kann, wie beispielsweise die "Strahlenwerte" von BLT Research.

Ach ja, um kurz mal darauf einzugehen:
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Freunde dich doch nur mal einen Moment mit der Idee an.
An dem Punkt, an dem du dich gerade befindest, waren wohl 99% der Skeptiker schon vor langer Zeit, denn meistens weicht die anfängliche Euphorie und die Bereitschaft alles zu glauben, bei wachsendem Interesse auch einer wachsenden Skepsis.
Du wirst auch für dich feststellen: je mehr du dich wirklich mit dem Thema beschäftigst, um so mehr wirst du feststellen dass der Großteil der verbreiteten Informationen Unfug de Luxe ist.

Das kann man natürlich umgehen indem man nicht bereit ist Quellen auf glaubwürdigkeit zu prüfen und auch noch zukünftig jeden Müll als bare Münze nehmen

Eine kritische Prüfung der Quellen ist der Anfang für ein besseres Verständnis.

Du solltest also nicht davon ausgehen dass die Skeptiker deine Stufe des Wissens noch nicht erreicht haben. Im Regelfall sind sie darüber schon hinaus.

Hört sich jetzt vermessen an, ist aber so.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 22:54
Diese FBI docs sind wertlos..

Mario diese Sachen wurden eben hier schon zig mal diskut.lies den Thread!

mächtiges geschlumpfe ...ich finde man sollte zuerst mal belege für ETs haben bevor man ihnen handlungen unterschiebt.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 23:02
@Dorian14
Tut mir leid, dem kann ich nicht ganz folgen. Du unterstellst damit also jedem, der Berichte über Kornkreise für glaubhaft hält, dass er nicht so schlau ist wie du beispielsweise. Das ist doch wohl mehr als fraglich und äußert töricht. Du kannst doch nicht im Ernst annehmen, dass jeder, der das alles für glaubhaft und möglich hält, vom Wissen unter dir und diversen steht. Das ist alles eine Frage der Ansicht. Das finde ich mehr als lächerlich, tut mir leid.

Oh, natürlich habe ich vergessen zu erwähnen, dass das auch ein Stück weit von Arroganz zeugt.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 03:39
@smokingun

Du willst Belege für ETs?

Dann lass Dir mindestens einen von Stephen Hawking geben. Der hat zwar keine Sichtbaren für Dich, aber mit ein bischen Einverständnis wirst Du diese Belege für glaubwürdig halten.

Nebenbei, es gibt sicherlich noch wesentlich mehr Menschen, die Dir einen Beleg geben können, aber ich denke mal, aus reiner Skepsis, der Skepsis wegen, wirst Du denen nicht glauben.

Oder willst Du in wirklichkeit keine Belege?


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 08:00
@Hamaton
Hawking persönich krieg ich nicht an die Strippe, kanst du nichts verlinken, wo er die Exitenz von Aliens auf der Erde postuliert?
@MasterMario
Hast du mal mit Koch/Kyborg Kontakt aufgenommen und dir ihre Belege zeigen lassen?
http://kochkyborg.de/tinc?key=srPapjKX (Archiv-Version vom 19.08.2011)
http://www.kochkyborg.de/Kornkreise/Deutsch/kornD01.htm


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 08:49
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber gerne:

1. von Menschen gemacht
2. von Menschen gemacht
3. von Menschen gemacht
4. von Menschen gemacht
Ein Kritiker also :)
Sicher sind viele von Menschen aber sicher nicht alle. Ich dachte die Kreise gab es schon vor 200 Jahren oder so. Da hat das wohl noch niemand mit Absicht getan. Wie erklärt man sich diese Kreise?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 09:06
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:@Dorian14
Tut mir leid, dem kann ich nicht ganz folgen. Du unterstellst damit also jedem, der Berichte über Kornkreise für glaubhaft hält, dass er nicht so schlau ist wie du beispielsweise. Das ist doch wohl mehr als fraglich und äußert töricht.
Ich sprach nicht von "Schläue" sondern vom Wissensstand.
Da besteht ein feiner Unterschied.
Schau dir Smokingun an, der sich besonders gut mit UFO Meldungen auskennt und durch die lange Beschäftigung mit dem Thema gleich weiß ob eine Behauptung bereits schon einmal widerlegt wurde oder nicht.
Schau dir FrankD an, der im Bereich Ägyptologie jede PS-Schwurbelei kennt und und auch die meisten nachvollziehbar widerlegen kann.

Das hat alles nichts damit zu tun dass die Beiden besonders schlau wären (will ich aber nicht ausschließen) sondern dass sie sich mit den Themen intensiv beschäftigten.

Und je mehr man sich ins Thema einliest und damit beschäftigt, um so weniger glaubt man jeden Bericht.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:
Du kannst doch nicht im Ernst annehmen, dass jeder, der das alles für glaubhaft und möglich hält, vom Wissen unter dir und diversen steht. Das ist alles eine Frage der Ansicht. Das finde ich mehr als lächerlich, tut mir leid.
Ich sprach nicht von jedem, sondern von dir.
Und du hast inzwischen leider gezeigt dass dein Wissen zu Kornkreisen nicht gerade üppig ist.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Oh, natürlich habe ich vergessen zu erwähnen, dass das auch ein Stück weit von Arroganz zeugt.
Getroffene Hunde ......


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 09:12
@MasterMario
1.nette Schublade 2. Hawking bezweifelt ET sogar in unserer Milchstr....ich meinte aber die Erde. übrigens gibts noch den KK-code Thread..so zum nachlesen genügt auch mit Tag meines Nicks in den 2Threads..vill hilfts

lg


melden

"Kornkreise"

11.05.2011 um 09:14
@kastanislaus

Genau dies fasziniert mich auch an den Kornkreisen. Ich kann mir zwar gut vorstellen dass die meisten Kornkreise der letzten 40 Jahren gefälscht sind. Ich könnte mir jedoch vorstellen das die älteren, weniger komplexen Kornkreise, tatsächlich nicht von Menschenhand sind. Dabei gehe ich von irgendwelchen Naturphänomen aus, die wir bis anhin noch nicht erklären können. Ich denke die Menschen fanden diese Kreise faszinierend und begannen sie nachzubauen. Heute ist dies zur Mode geworden und alle probieren sich gegenseitig zu übertreffen. Aber wie schon gesagt, ich denke weniger komplexe Kornkreise können durchaus durch ein Naturphänomen entstehen.


Anzeige

melden