Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

08.09.2008 um 23:33
Schon klar. Die übliche Argumentation mal wieder: Klein Rigor kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Menschen dazu in der Lage sind, komplexe Kornkreise zu erschaffen, also müssen es logischerweise Aliens, Gnome oder Elfen gewesen sein. :|

Kleiner Tip: Google ---> "John Lundberg"

Anzeige
melden

"Kornkreise"

08.09.2008 um 23:38
Du unterstellt dir Argumentationen, die ich gar nicht bringe!

Deswegen Diskutierst du besser mit ner Parkuhr.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.09.2008 um 23:44
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Du unterstellt dir Argumentationen, die ich gar nicht bringe!

Deswegen Diskutierst du besser mit ner Parkuhr.
Ist das alles, was Du dazu zu sagen hast, dass ein gewisser John Lundberg Deine ganze Argumentation aus den Angeln hebt? Und Deine Argumentation stützte sich nun mal darauf, dass Du davon ausgehst, dass kein Mensch derart komplexe Strukturen in Kornfeldern anlegen kann und Kornkreise, die von Menschen gemacht wurden, einfach nur popelig und billig aussehen.


melden

"Kornkreise"

09.09.2008 um 00:01
Moment...ich unterstelle mir Argumentationen, die Du gar nicht bringst? Hä? :D


melden

"Kornkreise"

09.09.2008 um 00:04
Du bist mir einfach zu anstrengend @Rivers und zu dickköpfig, es macht einfach keinen
Spaß mit dir zu Quasseln, hier auf Allmy....und ich bin nicht hier um mich zu Stressen!
Deine Aggressive mit Axt Koversation und alle sind bekloppt, außer ich...äh...ist oben
drein auch noch suuper langweilig.

Weißte ich würde ja gerne auf dich eingehen, aber wenn nur deine Wahrheit die einzig
Wahrheit ist, die exsistiert "Für dich" und du absolut nicht bereit bist, dich mal auf andere
Sichtweisen einzulassen...ja, ..damit isolierst du dich Kollege.

Mir ist das völlig egal, aber sagen tu ichs dir trotzdem.


melden

"Kornkreise"

09.09.2008 um 00:12
Was sagst Du denn jetzt dazu, dass Menschen nachweislich dazu in der Lage sind, extrem komplexe Kornkreise zu erstellen?


melden

"Kornkreise"

09.09.2008 um 00:13
Wenn dir Nick.Rivers zu dickköpfig ist, kann ich auch gerne die Frage nochmal stellen:


Was sagst Du denn jetzt dazu, dass Menschen nachweislich dazu in der Lage sind, extrem komplexe Kornkreise zu erstellen?


melden

"Kornkreise"

09.09.2008 um 00:25
ein komplexes muster im kornfeld ist wahrlich kein argument dafür, dass außerirdische dahinterstecken. ganz im gegenteil. nach einer landung eines raumschiffes stell ich mir doch die landespuren weitaus weniger konstvoll vor.

die these, dass außerirdische auf die art mit uns "komunizieren" sollen, halte ich für zu sehr abgehoben.
und nur weil kein stickelloch in der mitte des musters gefunden wurde ist absolut kein beweis, dass es keine menschen waren. neben der idee vom nick.rivers, dass das seil jemand gehalten hat, kann man sich auch zahlreiche andere kostruktionen vorstellen die das möglich machen.

miteinander verdrillte halme oder seltsame ablagerungen, radioaktive spuren etc sind da schon beweiskräftiger. allerdings weiß ich nicht was man von den berichten halten soll. wenn ich sowas bisher gehört habe waren die quellen nie sonderlich seriös wenn überhauptz vorhanden.
ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren :-)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.09.2008 um 00:29
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren :-)
Auch eines Schlechteren? ^^

Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal das Experiment, diverse "Kornkreisforscher" auf einen Kornkreis loszulassen, der von Fachleuten angelegt wurde. Mit dem Ergebnis, dass die Herrschaften dies und jenes festgestellt haben wollen, was darauf schließen lässt, dass der Kornkreis "echt" (also nicht menschlichen Ursprungs) sei.

Ich hab die Details nicht mehr im Kopf, daher ohne Gewähr.


melden

"Kornkreise"

09.09.2008 um 01:39
Was sagst Du denn jetzt dazu, dass Menschen nachweislich dazu in der Lage sind, extrem komplexe Kornkreise zu erstellen?

Hab ich behauptet das es Aliens waren?
Ich hab nur beschrieben, das es ein emenzer Aufwand ist, so ein Teil herzustellen.

Und es hat doch auch etwas mit Realismus zu tun, das es immer mehr Kornkreise
gibt die irgendwelche "Gruppen" oder "Interssenten" hergestellen, genauso wie es
immer mehr "Gefakte" Ufo Video Clips z.B. bei YouTube gibt.

...wir leben nun mal in so einer Zeit, wo jeder Depp um Aufmerksamkeit ringt...

Anstatt sich um sich selbst zu kümmern, das nur mal nebenbei. Aber wie ich auch auf
der vorherrigen Seite gezeigt habe, gibt es einen "Hauseigenen Allmy Kornkreis Thread"
von dem Das Foto stammt. Es gibt auch Video Clips mit diesen Leucht Bällen die
Kornkreise in Felder zeichnen, dadurch das sie da rumfliegen...

Klar sagt @Rivers das sind alles schon entlarvte Fakes...ich frag mich da nur "WER"
das als Fake veriviziert hat...??? Ich jedenfalls nicht, @Rivers auch nicht...! Da kommt
dann wieder so eine Gruppe von Leuten, die irgendwas behaupten und damit ist ist
dann aufeinmal "ALLES" ein Schwindel und Schrott.

Und das ist mir Persönlich zu einfach.
Es gibt zu viele Interessenten, die eben nun mal genau das wollen, eben das @Rivers
mehr TV guckt, am besten 24 Std. am tag und ich ihm dabei die Chips Serviere, doch
ich mach da nicht mit.
Diese ganzen Verivizierer, sind mir genauso Obskur wie dem @Rivers der I.v.Lutwiger
z.B., so ist das Leben, jeder Mensch sucht sich die bezugspersonen, mit denen er sich
an ehrsten Identivizieren kann und das ist auch gut so, wir sollten alle von einander
etwas Lernen und auch bereit sein, mal zu zu hören.

Das ist nicht viel, wäre aber schon ne ganze Menge.

Und genau darum geht es, wir alle wollen Aufmerksamkeit, Kornkreisersteller auch,
nur deswegen fälscht man sie, alles andere macht keinen Sinn, sie nur zu fälschen
um der UFO Gemeinde einen auszuwischen, halte ich für Unsinn. Man würde das
vielleicht 1 - 2 mal machen, aber nicht jedes Jahr "Duzentfach" über alle Kontinente
hin verteilt, das muß selbst euch Skeptikern einleuchten.



2x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.09.2008 um 03:01
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Klar sagt @Rivers das sind alles schon entlarvte Fakes...ich frag mich da nur "WER" das als Fake veriviziert hat...???
Das sogenannte "Olivers Castle Video" ist und bleibt Fake. Völlig egal, was Du wieder an Scheinargumenten aus der Tasche ziehst.

http://archiv.fgk.org/Report/ocvideo.html
sie nur zu fälschen um der UFO Gemeinde einen auszuwischen, halte ich für Unsinn. Man würde das vielleicht 1 - 2 mal machen, aber nicht jedes Jahr "Duzentfach" über alle Kontinente hin verteilt, das muß selbst euch Skeptikern einleuchten.Text
Und dass es den Menschen, die diese Kunstwerke erschaffen, in erster Linie überhaupt nicht darum geht, irgendwem eins auszuwischen, dürfte jedem klar sein, der sich zu dem Thema auch mal umfassend informiert und nicht nur bei Youtube irgendwelche Videos anglotzt und in regelmäßigen Abständen den selben längst widerlegten Müll herunterbetet!

"ZeitGeist: Was motiviert Sie, Kornkreise zu erschaffen?

Jo: Kornkreiskünstler haben womöglich die gleiche Motivation wie ein Graffiti-Sprayer. Die Kreise im Korn sind aber in der Regel viel anmutiger. Und richten keinen bleibenden Schaden an.

Mole: Ich tue mich etwas schwer mit dem Graffiti-Vergleich. Bei der Sprayerei weiß doch jeder, dass Menschen die Urheber sind. Bei den Kornkreisen bleibt die Ungewissheit - es entsteht etwas Mystisches. Hoffnung und Glaube kommen ins Spiel.

Alex: Wenn man fanatische Kornkreisgläubige nach meiner Motivation befragt, bin ich ein Einsiedler, hässlich, sozial unverträglich, selbstherrlich, destruktiv, im Bunde mit dem Bösen. Ein Verbrecher, der sich am Elend anderer ergötzt. Tatsächlich ist mein Motiv schwierig zu beschreiben. Bei weitem nicht alle Kreise werden gefunden. Es ist also keine Selbstdarstellung. Ich genieße einfach das besondere Gefühl, mit der Landschaft zu verschmelzen. Es ist unglaublich, was man nachts alles sehen, hören und riechen kann. Das Ergebnis sehe ich meist erst auf einem Luftbild oder wenn ich selbst ein Flugzeug chartere. Stolz auf das Erreichte ist da auch nebensächlich. Nein, es ist wirklich die Natur, der Kick und der »Geheimbund« der Macher."


http://www.kornkreise.de/spezial_interview.htm (Archiv-Version vom 22.09.2008)
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Es gibt zu viele Interessenten, die eben nun mal genau das wollen, eben das @Rivers mehr TV guckt, am besten 24 Std. am tag
Bla, bla, bla. Wie gut, dass Du meine Fernsehgewohnheiten so gut kennst. :D



melden

"Kornkreise"

09.09.2008 um 03:15
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:wir sollten alle von einander etwas Lernen und auch bereit sein, mal zu zu hören.
Mal ganz dumm gefragt: Was will mir jemand beibringen, der hier im Forum erst mal gelernt hat, wie unsere Jahreszeiten entstehen, der Charles Darwin unterstellt, er habe ein "Artentier" postuliert, der Werbevideos für Computerspiele als vermeintlichen Beweis für Aliens anbringt, der behauptet hat, dass es keine Fotos von der Mondrückseite gäbe und dann nach zweiseitiger Anleitung noch nicht mal in der Lage war, sich den ultimativen Gegenbeweis mit eigenen Augen anzuschauen?

Oh ja, ich kann sicher noch viel von Dir lernen. Zum Beispiel wie man Fakten ignoriert und sich dann noch anderen überlegen fühlt... :|



melden

"Kornkreise"

09.09.2008 um 19:02
Ich finde Rigos Argumentationen immer sehr gut! Da liest man gerne mit.

Das nicht jeder depp mit seil und brett solche geometrische symbole machen kann, muss doch jedem klar sein.Das muss schon geübt werden.
Und das nicht jeder kornkreis vom mensch gemacht wird,ist noch viel klarer.
Wenn ihr newbies noch zu wenig darüber wisst,könnt ihre gerne einige seiten zurückgehen.^^ Wir haben das schon dutzende male aufgekaut.Und jedesmal die gleiche leier von der kontra fraktion:|


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.09.2008 um 21:52
"Wir haben das schon dutzende male aufgekaut.Und jedesmal die gleiche leier von der
kontra fraktion"

AMEN!


melden

"Kornkreise"

10.09.2008 um 00:44
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ich finde Rigos Argumentationen immer sehr gut!
Ich würde von jemandem, der es völlig normal findet, dass angebliche Alienraumschiffe in Videos plötzlich Dinge im Vordergrund verdecken, obwohl sie sich eindeutig dahinter befinden sollten, auch nichts anderes erwarten. :|
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Und das nicht jeder kornkreis vom mensch gemacht wird,ist noch viel klarer.
So klar wie Milchglas...
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wenn ihr newbies noch zu wenig darüber wisst,könnt ihre gerne einige seiten zurückgehen.^^
Und das von jemandem, der eher durch Pro-Alien-Standardphrasen als durch überdurchschnittliches Wissen zu dem Thema auffällt. Ja nee, is klar...


melden

"Kornkreise"

10.09.2008 um 00:59
mit wem redet ihr eigentlich hier wer ist diese rnick.river aso der luft type wegen dem ich gesperrt wurde ach wie toll naja thema wechsel.


es gibt konreise die gebogen bzw geflochten sind und welche die einfach gebrochen sind das 1 ist ziemlich schwer zumachen eigentlich fast garnicht da wenn einer ahnung hat von kornfelden (der stamm davon) und deren eigenschafften das sie brechen und das sehr schnell um sowas zumachen müsste man wohl jeden einzelnen extrem feucht machen damit sie so funktionieren und dann noch zu einem muster machen? ich will nciht sagen das es aliens waren aber es ist dennoch ziemlich viel auffwand.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.09.2008 um 01:02
wir drehen uns im kreis..es wird immer welche geben die einem klar machen wollen
das hundert leute mit seilen und brettern unbemerkt nachts ne riesen formation ins
feld trammpeln und unbemerkt und ohne spuren zu hinterlassen wieder verschwinden
(die leute laufen ja auch bestimmt alle zum feld..bzw..30 autos fallen bestimmt nicht
auf wenn sie am feldrand stehen^^)

und es wird immer leute geben die sagen das ist himmelschreiender blödsinn...muss
halt jeder für sich selbst ausmachen was er für wahrscheinlicher hällt.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.09.2008 um 01:16
Zitat von ne0ne0 schrieb:wir drehen uns im kreis..es wird immer welche geben die einem klar machen wollen das hundert leute mit seilen und brettern unbemerkt nachts ne riesen formation ins feld trammpeln und unbemerkt und ohne spuren zu hinterlassen wieder verschwinden
Von hundert Personen war nie die Rede, und wer vorgibt, sich auch nur annähernd ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen, der informiert sich auch mal über die Leute, die Kornkreise machen. :|


melden

"Kornkreise"

10.09.2008 um 01:53
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:rnick.river aso der luft type wegen dem ich gesperrt wurde ach wie toll
Du wurdest nicht wegen mir gesperrt, sondern wegen Deiner argumentfreien und beleidigenden Ausdrucksweise.

Nur mal so nebenbei angemerkt... :|



melden

"Kornkreise"

10.09.2008 um 09:03
"Von hundert Personen war nie die Rede"

ja das mag sein..aber wer mir ernsthaft weiß machen will das riesige formationen nur mit der hilfe von 3 männchen gemacht werden können,der soll mir dafür bitte erstmal nen beweis liefern...denn zufällig hab ich mich auch mit den leuten beschäfftigt die solche kreise faken...und selbst die sagen eindeutig das manche formationen so nie von nur ein paar leuten gemacht werden könnten.

hier ist übrigens ne ganz nette seite von solchen leutchen ;)

http://www.circlemakers.org/


Anzeige

melden