Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

16.09.2008 um 14:34
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:"Was ist mit den Aussagen der Leute, in den Clips die ich
gepostet habe, sind das alle Wahsinnige, Wichtigtuer...Rotzlöffel...oder was ?
Ja, Leute wie du. Leute die behaupten einige Kreise wären zu groß und zu kompliziert um von Menschen gemacht zu sein, aber gleichzeitig zu blöde sind sich mal einen Link von Kornkreismachern mit den wohl größten und kompliziertesten Kornkreisen überhaupt anzusehen.

Gruss Krümel

Anzeige
melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 14:48
Kornkreisfälschergruppe im Kanton BERN

Unser seit langem gehegter Verdacht hat sich nun bestätigt: Eine kleine Fälschergruppe ist für mindestens 10 Korn- bzw. Graskreise in der Region Bern zuständig.
Für folgende Kornkreise erklärt sich die Gruppe als verantwortlich

* Kornkreis bei Mamishaus, Kanton BE, gemeldet am 30.08.2005 (keine Bilder)
* Graskreis bei Mamishaus, Kanton BE, gemeldet am 13.09.2005
* Graskreis bei Niederscherli, Kanton BE, gemeldet am 30.09.2005
* Graskreis bei Lohnstorf, Kanton BE, gemeldet am 29.10.2005
* Graskreis bei Ortschwaben, Kanton BE, gemeldet am 11.05.2006
* Kornkreis bei Gümmenen, Kanton BE, gemeldet am 19.07.2006
* Graskreis bei Uetendorf, Kanton BE, gemeldet am 31.08.2006
* Graskreis bei Münsingen, Kanton BE, gemeldet am 17.09.2006
* Graskreis bei Krauchthal, Kanton BE, gemeldet am 24.09.2006
* Graskreis bei Herrenschwanden, Kanton BE, gemeldet am 05.10.2006
* Sowie einige Schneekreise anfangs dieses Jahres in der Region Schwarzenburg, Mamishaus, Riffenmatt.
http://www.kornkreise.ch/4-kornkreise/4-3-2006-stellungnahme-faelscher.htm (Archiv-Version vom 01.11.2008)

Die haben wohl gute Arbeit geleistet :)


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 17:30
@wuestenfuchs hat sicherlich recht, wenn er schreibt, möglicherweise sind wir selbst
Nachkommen der ETs, die mal hier waren, deine gesuchten Bilder mit KK`s ohne
Traktorspuren werden dafür aber auch kein Beweis sein.
Und warum reicht dir nicht das Material was @housedogge gepostet hat ?



Die Herkunft der menschlichen Spezies hat nix damit zu tun, was für die Kornkreise verantwortlich ist. Wie gesagt, kann das gerne in anderen Threads diskutiert werden. Es geht hier nun mal nicht um die Möglichkeit einer Existenz außerirdischen Lebens, sondern um Kornkreise. Im übrigen wird hier doch gerne betont, dass man gar nciht unbedingt Außeridische für die Kreise verantwortlich macht, wozu dann also überhaupt dieses Them ansprechen?


Das "Material" von Housedogge (ein einziger Kornkreis) habe ich bereits im 23:01 Uhr analysiert und dort meine Kritikpunkte dargestellt.

Es sollte doch noch mehr Bilder von Kornkreisen geben, die den von mir genannten Kriterien entsprechen, wenn die Traktorspuren eben doch keinen Einfluss auf die Erstellung eines Kornkreises hätten.


Die Aufforderung an dich, solche Bilder zu suchen, ist als Chance zu verstehen, uns Skeptikern ein Argument dafür zu bringen, dass Menschen eben nicht diesen Kornkreis erstellen und das Feld verlassen konnten, ohne andere Spruen zu hinterlassen.

Wenn du allerdings nicht suchen willst, dann bleibt festzuhalten, dass es in diesem Punkt keine Zweifel gibt (auch wenn du das sicherlich nciht anerkennen wirst).



Ich hab nie das ein oder andere Ausgeschlossen, ich stell nur Fragen, aber das überließt
du ja so gerne, damit es für dich einfacher wird, gelle


Diese "Ich stelle nur Fragen"-Einstellung ist ein typisches Mittel, um mit Hilfe von suggestiven Fragen eine bestimmte Meinung zu erzeugen, ohne sich am Ende darauf festnageln zu lassen.

Steh doch wenigstens zu dem, was du denkst!




bei bis zu 1500 St. im Jahr

Wo hast du denn diese Zahl wieder her? Mal wieder was gelesen und es geschickt verkürzt, damit es dir in den Kram passt?



dann
schleichen sie zu "Duzenden" ins Feld, hinterlassen keine Fußspuren 1500 mal
hinterlassen sie rein "GAR NICHTS" !


Ich kenne nicht die Bilsder aller jemals erstellten Kornkreise und kann daher nicht beurteilen, inwieweit bei keinem Kreis im Feld zusätzliche Spuren aufgetaucht sind.

Andernfalls folgt hier wieder der Verweis zu den Traktorspuren, auf denen Menschen sehr wohl das Feld verlassen konnten, ohne andere Spuren zu hinterlassen. Und wenn tatsächlich Menschen hinter diesen komplexen Strukturen stehen, dann glaubst du doch nicht, dass sie nach einer solchen Arbeit wild durch das Feld nach Hause trampeln? Wer so etwas hinbekommt, der wird es auch schaffen, danach hintereinander über bestehende Spuren durch das Feld zu gehen.


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 17:40
@ tommy137

Ich habe mir X-Bilder angeschaut und alle sind weiterhin mit Traktorspuren versehen!

Kann sonst auch keines finden,welches es wiederlegt.Entweder sind die Pics von weit oben aufgenommen (mit Traktorspuren) oder es sind Pics,wo man nur einen abgewinkelten Blick zu sehen bekommt.


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 17:54
@ Housedogge


Ich bin gerade dabei, das von dir verlinkte pdf zu lesen...


So wurde im Juli 1989 die Operation White Crow gestartet, die einige
ausgewählte Felder bei dem schon erwähnten Cheesfoot Head mit erheblichem Einsatz von Messinstrumenten, Kameras und detektivischem Gerät überwachte (Delgado & Andrews 1990, S. 221 ff.). Beim aufmerksamen Lesen der Berichte zu White Crow liegt der Schluss nahe, dass damals die Erwartungshaltung dahingehend geprägt war, dass man nicht feststellen wollte, ob die Kornkreise nun doch menschliche Verursacher haben, sondern man wollte einzig der unbekannten Kraft, die man hinter dem Phänomen vermutete, auf die Spur kommen. Beeinflusst waren die Beobachter von vielen Berichten über UFO-Sichtungen im Zusammenhang mit Kornkreisen.

White Crow verlief dann noch sehr spektakulär: Einer Personengruppe, die sich nachts meditierend im Feld aufhielt, näherte sich ein durchdringendes, trillerndes, metallisch klingendes Geräusch. Das Geräusch näherte sich, entfernte sich wieder, umkreiste die im Feld sitzende Personengruppe. Das Ereignis wurde auf Tonband aufgezeichnet. Am nächsten Morgen entdeckte die Gruppe in einem unüberwachten Nachbarfeld einen neuen Kornkreis! Untersuchungen der Aufzeichnungen ergaben später, dass es sich bei dem durchdringenden Trillern um den Gesang des Grashopper Warblers (englischer Feldschwirl), eines nachtaktiven Vogels, gehandelt hatte. Doch diese Erkenntnis wurde nicht akzeptiert, sie verlor vor dem mystisch-esoterischen Hintergrund der Erwartungshaltung an Bedeutung. Noch heute kursiert die Interpretation, dass sich „etwas“, was mit der Kornkreisentstehung in unmittelbarer Verbindung gestanden habe, der Gruppe genähert habe.



1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 18:02
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:sich bei dem durchdringenden Trillern um den Gesang des Grashopper Warblers (englischer Feldschwirl), eines nachtaktiven Vogels, gehandelt hatte. Doch diese Erkenntnis wurde nicht akzeptiert,
Der Vogel hat aber den KK nicht gemacht.Sondern die Sekte die im KK saß oder verstehe ich das falsch?


Gute Frage oder? ;)


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 18:08
Noch ein schöner Ausschnitt:

Auch ganz alltägliche Dinge werden als rätselhafte Lichterscheinungen gedeutet: Ein weißer Farbeimer-Deckel, auf einer Wiese liegend fotografiert, veranlasste einen Kornkreisforscher zu eingehenden Untersuchungen mit dem Ergebnis, es habe sich um einen Ball of Light gehandelt, der über die Wiese geschwebt sei. Auch der eführte
Nachweis mittels anderer Fotografien bzw. Videoaufnahmen, dass es sich hier in Wirklichkeit um den besagten Gegenstand irdischen Ursprungs handelte, führte bei dem Forscher nicht zu einer endgültigen Einsicht (Schröder 1997).




Ich denke nicht, dass das Trillern für das Umfallen des Getreides gesorgt hat. Dass das Kreis in einem unbeobachteten Nachbarfeld entstand sagt ja schon einiges.


Und zum Thema Überwachung findet man ach ncoh dies hier:

In England wurde im Sommer 1990 in Anknüpfung an Operation White Crow
die Operation Blackbird durchgeführt, wieder eine Überwachungsaktion mit erheblichem technischen Aufwand. Sogar das Militär stellte Geräte zur Verfügung, die BBC und Nippon TV waren mit vor Ort. Und wieder gab es einen Kornkreis, diesmal in einem mit Nachtsichtkameras überwachten Feld. Doch anstatt zunächst die Videoaufzeichnungen der Nacht auszuwerten, war der Enthusiasmus bei Colin Andrews so groß, dass er die Presse zusammenrief und triumphierend ins Feld zog. Dort fand man zunächst in einem Kreiszentrum eine Art Brettspiel, ein Holzkreuz und Draht. Die spätere Auswertung des Videomaterials zeigte hart arbeitende Menschen des Nachts im Feld! Die Blamage war groß (Hesemann 1993, S. 37 ff.).


Leider fehlt mir die angegebene Sekundärliteratur... da sollen auch einige schöne Bilder sein.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 18:16
Link: www.youtube.com (extern)
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:die Operation Blackbird durchgeführt
https://www.youtube.com/watch?v=IXnksdPvriE
Part 1
Quelle:https://www.youtube.com/watch?v=IXnksdPvriE

Auch hier ja eine bekannte Doku.Dort berichtet man auch über Blackbird!

Weitere Parts unter der Quelle.


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 18:24
Einige Cereologen, die in den vergangenen Jahren ohne nach rechts oder links zu schauen ihre haltlosen Theorien publiziert haben, sehen sich nun doch fortschreitend in einer Zwangslage, und auch Gruppierungen wie die FGK sehen sich damit konfrontiert. Die erste Maßnahme zur Behebung dieses Dilemmas ist bei fast allen betroffenen Personen und Gruppen gleich: Abschottung nach Außen. Man hält sich „Skeptiker“ vom Leibe, man weigert sich mit den Medien zusammenzuarbeiten, da die Journalisten ja doch nur im Schilde führen, die Kornkreise und die Kornkreisforscher zu diskreditieren. In seitenlangen Pamphleten über die Journalisten und die journalistische Arbeit wird diese Reaktion im Internet gerechtfertigt. Weiter zeigt sich beispielsweise die FGK glücklich darüber – so ist es im Protokoll der Hauptversammlung 2002 nachzulesen –, dass auf Grund von personellen Veränderungen im Vorstand nun die leidige Diskussion über die Kornkreismacher beendet ist und man wieder der eigentlichen Forschungsarbeit nachgehen könne. Doch bleibt bei all diesen Veränderungen ein wichtiges Mittel der Kornkreisforschung nach wie vor erhalten: die monotone Wiederholung längst widerlegter und überholter Pseudo-Fakten.


Wie vertraut das mir doch vorkommt :D


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 18:28
Inwiefern?
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Doch bleibt bei all diesen Veränderungen ein wichtiges Mittel der Kornkreisforschung nach wie vor erhalten: die monotone Wiederholung längst widerlegter und überholter Pseudo-Fakten.
Wiederspricht sich der Satz den nicht?


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 18:37
Hat einer vielleicht die Koordinaten der Kreises in Zürich ???
Thalhein ist nähmlich nicht in Zürich


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 18:43
Zitat von janusjanus schrieb:Hat einer vielleicht die Koordinaten der Kreises in Zürich
Hast du ein Bild davon?oder sonstige Infos?


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 18:45
Achja,ich habe mal nach Graskreisen geschaut.

Nix gefunden?!?

Wie sieht sowas denn aus?


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 18:49
Ne darum will ich die Koordinaten ja haben für Google Earth


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 18:49
Operation Blackbird ab Minute 8.50 Part 3


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 18:51
Zitat von janusjanus schrieb:Ne darum will ich die Koordinaten ja haben für Google Earth
Woher weisst du,dass es dort ein kornkreis gibt?Hast du was dazu zum nachlesen?


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 19:34
Die oben gepostete Dokumentation hab ich vor kurzem auch gesehen. Der wirklich interessante Part ist bei (4/5) ab 4:30 min zu finden.

https://www.youtube.com/watch?v=CYLIxxWAoB4

Dort berichtet der Biophysiker William Levengood über seine Analyse der in den Kornkreisen befindlichen Pflanzen.
Zum einen waren keine Körner da. Die Weizenhalme hatten die Samenproduktion eingestellt, obwohl ihr Entwicklungsstand der gleiche war. Die Halme waren nach der Bildung des Kreises nicht abgestorben sondern sind ganz normal weitergewachsen. Dann gibt es noch geschmolzene Brocken von Eisenoxid die darauf hindeuten das die Kornkreise einer Mikrowellenstrahlung ausgesetzt waren. Und an den Halmen sind sog. Ausstoßkanäle zu finden als wären sie nach einer enormen Energiedruckwelle aufgeplatzt. Wie ist das erklärbar?
Der Physiker vermutet eine elektrisch aufgeladene "Plasmavortex" als Erklärung des Phänomens die aus der Ionosphäre kommen soll.


melden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 19:47
Versuch mal heraus zu finden was dieser "Biophysiker" denn noch so erforscht AUßER Kornkreisen.
:o)
Du wirst staunen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.09.2008 um 21:48
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Versuch mal heraus zu finden was dieser "Biophysiker" denn noch so erforscht AUßER Kornkreisen.
:o)
Du wirst staunen.
was erforscht er denn?


melden

"Kornkreise"

17.09.2008 um 01:55
@Y34RZ3RO
Die oben gepostete Dokumentation hab ich vor kurzem auch gesehen. Der wirklich interessante Part ist bei (4/5) ab 4:30 min zu finden.

Danke @Y34RZ3RO!
Part 5/5 ist noch interessanter!
Hier sieht man noch bessere Aufnahmen von den "Licht Bällen" !

https://www.youtube.com/watch?v=xnWteobKioU


Was für eine Meinung hast du jetzt dazu @tommy ?



Anzeige

1x zitiertmelden