Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

01.08.2016 um 19:34
@Argus7
Amen, ich kann nur zustimmen.

@legat
les dir das mit der Hebebühne nochmal durch :)

Anzeige
melden

"Kornkreise"

01.08.2016 um 20:17
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Dass wir im Zeitalter der Aufklärung leben, kann ich nicht so recht glauben.
Ich auch nicht:
Es wird meist auf etwa 1650 bis 1800 datiert.
Quelle: Wikipedia: Aufklärung

Stattdessen denke ich, dass wir in einem Zeitalter der Aufklärungsbedürftigkeit leben. ;)


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

02.08.2016 um 00:58
@Lx

Hast mich echt kalt auf ner lesefaulen Socke im Tremens erwischt :D

Aber ok, kann ne shice Saison sicher kompensieren.


melden

"Kornkreise"

02.08.2016 um 17:27
@BioGenEthiker
Argus7 schrieb:
Dass wir im Zeitalter der Aufklärung leben, kann ich nicht so recht glauben.

Ich auch nicht:

Es wird meist auf etwa 1650 bis 1800 datiert.
Du hast ja völlig recht. Ich meine lediglich, dass die Zeit der Aufklärung offenbar viel zu kurz angesetzt war. Wir müssen die Aufklärung wohl noch etliche hundert Jahre weiter betreiben, bis die Welt den Schwindel mit der Religion eines Tages mal erkennt. Aber diesen Tag werden wir beide vermutlich nicht mehr erleben.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

02.08.2016 um 18:14
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Wir müssen die Aufklärung wohl noch etliche hundert Jahre weiter betreiben, bis die Welt den Schwindel mit der Religion eines Tages mal erkennt.
Ich denke, es liegt weniger am Erkennen können als am Erkennen wollen. Die meisten Menschen, die sich als einer Religionsgemeinschaft zugehörig bezeichnen, sind wohl nur aus Tradition und Gruppenzwang noch dabei, aber weniger, dass sie so fanatisch von der Wahrheit ihres Glaubens überzeugt sind, wie das einige Zeitgenossen hier vorexerzieren. Und die evangelikalen und freikirchlichen Spinner aus diversen Sekten sind so verblendet und selbstimmunisiert, dass jegliches Bemühen ohnehin zwecklos ist.

Was die meisten Leute betrifft, hat die Aufklärung ihr Ziel erreicht. Selbst die beiden großen Kirchen sind - mit kleinen Ausnahmen - im Wesentlichen auf der Höhe des wissenschaftlichen Zeitgeistes. Dass sie von ihrem Gott nicht lassen können, liegt an der gemeinschaftsstiftenden Funktion des Gründungsmythos' - nun ja, soviel Toleranz sollte man dann auch aufbieten, um ihnen ihr Spielzeug zu lassen. Sonst sind sie doch schon ganz lieb geworden ...


melden

"Kornkreise"

02.08.2016 um 19:03
Ich habe im Bekannten- und Freundeskreis Esoholiker, die auch glauben, dass einige Kornkreise nicht menschgemacht sind. Denen kann man nicht mit der Realität kommen. Dagegen nehmen sie Globuli und geben die sogar ihren Haustieren. Ich sag dann immer, dass die nichts nützen, weil Tiere keinen Placeboeffekt spüren.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

02.08.2016 um 19:10
Ich glaube auch, das nicht alle Kornkreise menschengemacht sind. Warum! Warum nicht?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

02.08.2016 um 19:19
@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb: Ich sag dann immer, dass die nichts nützen, weil Tiere keinen Placeboeffekt spüren.
Doch, auch bei Tieren kommt der Placeboeffekt zum Tragen. Warum sollte er auch nicht?
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/homoeopathie-wieso-es-einen-placeboeffekt-bei-tieren-gibt-a-974333.html


melden

"Kornkreise"

02.08.2016 um 20:46
@Pan_narrans
@peawe

Wo gibt's denn einen Unterschied zwischen Tier und Tier(Mensch)?
Wir sind alles Tiere, nur meist intelligenter mehr nicht. ;)


melden

"Kornkreise"

02.08.2016 um 20:48
Danke, @Pan_narrans, das ist mir neu. Ich bin immer von der direkten Wirkung ausgegangen, nicht aber der indirekten über den Besitzer oder Halter.


melden

"Kornkreise"

02.08.2016 um 20:55
Andererseits kümmern sich die Tierbesitzer auch ohne Globuliverabreichung um ihre kranken Tiere. Es sind ja in diesem Fall nicht die Globuli, die heilen, sondern das verstärkte Kümmern der Besitzer.


melden

"Kornkreise"

02.08.2016 um 21:13
@AgathaChristo: Du glaubst also, dass Aliens, die von sehr weit her kommen, auf diese Weise kommunizieren? Sie widerstehen der Strahlung auf der langen gefahrvollen Reise, um hier Halme zu biegen? Mittlerweile müssten sie festgestellt haben, dass diese Art der Kommunikation auf der Erde nicht verstanden wird und auf eine andere Art umsteigen, so sie halbwegs intelligent sind, was man aufgrund der Technik des Erreichens der Lichtgeschwindigkeit annehmen darf.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

02.08.2016 um 22:38
@peawe

Egal wie abwegig und lächerlich die Annahme erscheint ist es doch müßig die Kommunikation von Außerirdischen und deren Beweggründe in ein menschlich nachvollziehbares Muster zu pressen - unabhängig davon, ob sie die Lichtkonstante erreichen oder nicht.

Da man weiß, dass Buckelwale eine höherstufige also komplexere weil translativere Kommunikationsform besitzen als wir und unser Verständnis dazu mit begrenzt wohlwollend umschrieben ist, hängt dieser Punkt aus der Logik folgend nicht unbedingt von der Technik ab, sondern vom intersozialen Aktionsradius, den der Mensch mit dem Internet zb erst vor relativ kurzer Zeit für sich entdeckt hat.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

02.08.2016 um 22:53
@peawe

P.s.

Um es bildlich auszudrücken würdest du von Außerirdischen, die sich unserer Kommunikation anpassen in etwa das Gleiche erwarten als würde ich dir raten zu grunzen, um dich mit einem.Schwein zu verständigen, statt die Sau durchs Dorf zu jagen.


melden

"Kornkreise"

03.08.2016 um 03:33
Der Vergleich mit dem Schwein ist falsch. Schweine sind zwar sensible und soziale Tiere haben aber keine große Intelligenz entwickelt. Selbst wenn die Aliens uns was die Intelligenz angeht weit überlegen sind, würden sie doch bemerken, dass auch wir eine gewisse Intelligenzstufe erreicht haben. Sie haben uns doch „belauscht“, sind nicht aufs Geratewohl durchs All geflogen sondern haben die Erde gezielt angesteuert. Sie wissen also, wie wir kommunizieren und dass das nicht in Kornfeldern geschieht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie auf ihrem Heimatplaneten mittels Zeichen in Kornfeldern kommunizieren.

Du glaubst doch selbst nicht daran, dass tatsächlich auf manchen Kornfeldern Aliens Zeichen hinterlassen haben.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.08.2016 um 09:18
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich glaube auch, das nicht alle Kornkreise menschengemacht sind. Warum! Warum nicht?
Ich glaube, dass alle Kornkreise menschengemacht sind. Warum? Darum. Und jetzt? oO


melden

"Kornkreise"

03.08.2016 um 09:24
@peawe
Für mich nicht so vorstellbar, dass Menschen in einer Nacht und Nebelaktion mal so auf die Schnelle solche exakten Muster zustande bekommen. Obwohl einige von Menschen/Nachahmungstäter inziniert wurden, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ob Außerirdische, wenn denn? diese von ihren eigenen Kornkreisen unterscheiden können, wäre ja mal eine interessante Frage?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.08.2016 um 09:35
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Für mich nicht so vorstellbar
Für mich ist die digitale Datenübertragung "durch die Luft" nicht vorstellbar. Aber ist WLAN jetzt von Außerirdischen?
Zumindest ist das IEEE 802.11 Protokoll für mich unvorstellbar - einen Kornkreis, auch mit der gezeigten "Präzision" (sieht man 20cm Abweichung bei 30m Durchmesser?) traue ich mir nach einem Test durchaus zu...


melden

"Kornkreise"

03.08.2016 um 10:14
@Kurzschluss
Kornkreise als digitale Datenübertragung von Außerirdischen? Alles wäre möglich, dann wären die uns wissenschaftlich/technisch überdimensional überlegen und man sollte ihnen imaginären Respekt zollen.

Vermute aber mehr so Heinzelmännchen, nachts mit Ufo gelandet, fleißig Kornkreise kreiert, mit Korn dann angestoßen und sich dann wieder von dannen gemacht, um unerkannt zu bleiben.
Klingt wie ein Märchen aus tausend und einer Nacht, ich weiß. Lol.


melden

"Kornkreise"

03.08.2016 um 10:35
Ich frag mich auch, wie Menschen diese Dinger, Nachts im Dunkeln und anscheinend ohne vorher zu üben, so gut hinkriegen. Diese Kornkreise sehen halt schon toll aus. Wenn ich mal nach meinem Talent für geometrische Formen gehe, ist das absolut unmöglich. :D Auch seltsam, dass irgendwie nie jemand auf frischer Tat ertappt wird. Oder gabs das mal?

Ich gehe stark davon aus, dass Kornkreise menschengemacht sind. Aber ich bewahre mir den Gedanken, dass hinter einigen Kornkreisen doch was anderes steckt. Macht die Sache halt spannender. ;) An Aliens denke ich aber weniger.


Anzeige

1x zitiertmelden