Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Licht am Himmel

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Licht, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiges Licht am Himmel

13.11.2009 um 04:10
Wohn in der nähe von Frankfurt, also wir haben hier ein Flughafen in der nähe allerdings hab ich sowas noch nie gesehn.

außerdem ist es geschewbt & nach 3min mit einer Art Lichtblitz nach oben verschwunden


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

13.11.2009 um 04:17
@felippoo2009

ok das wäre meine nächste frage gewesen... ;)

hast du mal wegen weiteren meldungen geschaut?

weil wenn das stimmt was du sagst dann hast du was wunderbares erlebt!!!!!!


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

13.11.2009 um 06:25
Was meinst du mit meldungen? :)


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Licht am Himmel

13.11.2009 um 08:57
@ net.star11

nu ja, da kann man im vorfeld scdhon sehen ob an dem Bild rumgebastelt wurde (z.b.) ;-)


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

13.11.2009 um 10:02
@namin fände eine große und aussagefähige rohdatei vom foto besser als eine exif, die exif beweist letzendlich nur das dieses foto zum besagten zeitpunkt vom besagten fotografen mit besagter kamera gemacht wurde und wie groß es sein müsste.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Licht am Himmel

13.11.2009 um 10:10
Ja, stimmt schon, aber in diesem Fall kann man mit der Datei-Info sagen das die Bilder direkt von der Kamera(IPhone) aufn Rechner, mit PS CS4 abgespeichert (ohne zu bearbeiten) und dann hier ins Forum rein, daher kann man sagen es sind die Rohdaten, das mein ich nur.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Licht am Himmel

13.11.2009 um 10:14
.. und weil kein änderungsdatum auftaucht usw. und sofort.


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

13.11.2009 um 10:22
Hmm ich weiß nich wie mehr "roh" ich euch die Datei noch geben soll :o

also mein iphone sende ich keinen von euch zu :P :P :P


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

13.11.2009 um 11:16
@Anius
Hm, habe was gefunden was vielleicht mit deinen Bildern zu tun hat!??

http://www.neuer-stern.de/

Hast Du Ahnung davon ?
Ich leider nicht aber das einzige was ich zu "neuer Stern" gefunden hab ist dieses,
könnte das der gleiche Stern sein ?
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/neuer-stern-hell-wie-drei-millionen-sonnen_aid_318377.html


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

13.11.2009 um 11:21
@bonita

Nein, das ist was anderes!^^
Zu dem was ich gepostet habe konnte ich auch nicht viel finden, habe nur mitbekommen das der oft gesichtet wird! Ich habe ihn auch schon gesehen, und war definitiv nicht die Venus weil die auch zu sehen war, also es waren zwei große Sterne am Himmel und der eine war auch größer als die Venus! Nur da habe ich mir nicht so viel dabei gedacht....


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

13.11.2009 um 11:34
@Anius
Stimmt es denn das der Planet Venus (seit Ende März 2009) nicht mehr als Abendstern am westlichen Himmel zu sehen ist,
wenn ja würde ich gern wissen ob das "normal" ist.


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

13.11.2009 um 11:59
@bonita

Das kann ich dir leider nicht beantworten weil hier wo ich wohne habe ich nicht viel Blick auf den Himmel :S....kannst es aber leicht raus finden, halte ausschau nach der Venus!
Mache ich jetzt zumindest bei gelegenheit...


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

13.11.2009 um 12:31
Eine wahrscheinliche Erklärung von mir:
Ich habe dieses "Phänomen" schon oft gesehen. Auf den Fotos sieht man, daß die Sonne sehr tief steht, vielleicht gerade eben hinter dem Horizont verschwunden ist. Das bedeutet, Wolken und Flugzeuge werden in einem flachen Winkel von unten beleuchtet. Das "Licht" ist die Reflexion der Sonne durch ein Flugzeug. So lange, wie das Flugzeug seine Lage nicht ändert, sieht man diese Reflexion an einem bestimmten Punkt auf der Erde. Befindet man sich dort, sieht man diese Reflexion. Jeder hat sicher schon einmal bemerkt, das die Größe des Lichts durch die Reflexion der Sonne in einer z.B. weit entfernten Fensterscheibe viel größer erscheint als das Fenster selbst. So ist es auch in diesem Fall. Durch das rötliche Licht der untergehenden Sonne sieht es dann noch spektakulärer aus, wie ein Feurball. Fliegt das Flugzeug z.B. auf einen zu oder von einem weg, scheint es zudem kaum seine Position zu ändern.
Ändert nun das Flugzeug seine Lage nur um ein paar Grad, verschwindet auch die Reflexion augenblicklich, das Flugzeug selbst ist in der Dämmerung oft kaum sichtbar.


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

13.11.2009 um 13:20
Fliegt das Flugzeug z.B. auf einen zu oder von einem weg, scheint es zudem kaum seine Position zu ändern.

Was dann auch das blitzschnelle Verschwinden erklärt... für mich ist die Sache mit der Info von @Spiff erledigt.


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

13.11.2009 um 13:21
Ändert nun das Flugzeug seine Lage nur um ein paar Grad, verschwindet auch die Reflexion augenblicklich, das Flugzeug selbst ist in der Dämmerung oft kaum sichtbar.


Sorry, meinte natürlich diesen Satz von @Spiff


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Licht am Himmel

13.11.2009 um 13:41
Wenn es seine Lage nur um ein paar Grad ändern muss, damit die Reflektion verschwindet, dann steht dass für mich im Wiederspruch zu der Beobachtung, dass es unregelmäßig hin und her schwebte. Meiner Meinung nach dürfte es dann garnicht in dem Maße vor und zurück grschwebt sein, sondern eher fesst an einer stelle erkennbar sein bzw. sich nur langsam in nur eine Richtung bewegt haben ...


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Licht am Himmel

13.11.2009 um 19:16
@Xoxxo
Zitat von XoxxoXoxxo schrieb:...dass es unregelmäßig hin und her schwebte. Meiner Meinung nach dürfte es dann garnicht in dem Maße vor und zurück grschwebt sein...
Das hat felippoo2009 auch nicht gesagt. Das ist Deine Interpretation.
Er sagte, es machte den Eindruck es würde schweben. Schon leichte Helligkeitsschwankungen können diesen Eindruck erwecken.


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

13.11.2009 um 22:20
@felippoo2009

Gab es während der Sichtung irgendwelche Veränderungen des
Lichtes im Hinblick auf Intensität oder ggf. auch Farbe ?


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

14.11.2009 um 00:21
@eagle1

Nein in der Hinsicht ist mir nichts aufgefallen, blieb konstant


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

14.11.2009 um 21:16
wow das is ja cool, ich hab das gleiche vor ca einem Monat auch vom Zug aus gesehn...da war es so 17:00 , und an dem Tag war es sehr bewölkt..sprich es war keine Sonne zu sehen ...wolte es fotografieren aber dann verschwands hinter Bäumen


2x zitiertmelden