Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Licht am Himmel

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Licht, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiges Licht am Himmel

14.11.2009 um 21:20
@felippoo2009

es sieht natürlich fürs Erste schon nach einer Reflexion der Sonne an einem
Flugzeugrumpf aus, das blitzartige Verschwinden wäre durch die Änderung
des Neigungswnkels ( Kurve ) erklärbar...was mich an der Variante allerdings
derzeit noch "stört" ist, daß man bei einem Flugzeug schon eine mehr oder
weniger lineare Bewegung erkennen können müßte, aber wenn ich Dich
richtig interpretiere, war das ja wohl so nicht unbedingt zu erkennen ?!

Anzeige
melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

14.11.2009 um 21:54
@Syn
Zitat von SynSyn schrieb:und an dem Tag war es sehr bewölkt..sprich es war keine Sonne zu sehen ...wolte es fotografieren aber dann verschwands hinter Bäumen
Ich kann Dich mit einem Spiegel blenden, auch wenn Du in einem dunklen Loch sitzt und die Sonne selbst nicht siehst. Es reicht, wenn ich die Sonne sehe.
Die Tatsache, daß es hinter den Bäumen verschwand, spricht für einen flachen Beobachtungswinkel und damit wieder für die Sonnenreflexion.


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

14.11.2009 um 22:43
meiner meinung nach kann es auch planet x sein


also mein heimatplanet


:) :) :)


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

14.11.2009 um 22:58
@NIBIRUMAN
wieso ist denn dein Planet verschwunden?


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

15.11.2009 um 02:32
das war jetzt nicht so ernst gemeint, das sollte nur ein protest gegen die skeptiker sein, die hier versuchen, dieses phänomen, mit billigen argumenten zu erklären.

deswegen kann es auch genauso planet x sein, als eine reflexion der Sonne

kapisch?


3x zitiertmelden

Merkwürdiges Licht am Himmel

15.11.2009 um 07:54
Zitat von NIBIRUMANNIBIRUMAN schrieb:...das sollte nur ein protest gegen die skeptiker sein, die hier versuchen, dieses phänomen, mit billigen argumenten zu erklären.
billig = plausibel ?

Entschuldigung. Ich dachte ehrlich, es geht darum, solche Erscheinungen aufzuklären.
Wußte ja nicht, daß Planet X einen Lichtschalter hat.


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

15.11.2009 um 08:24
Zitat von NIBIRUMANNIBIRUMAN schrieb:das war jetzt nicht so ernst gemeint, das sollte nur ein protest gegen die skeptiker sein, die hier versuchen, dieses phänomen, mit billigen argumenten zu erklären.

deswegen kann es auch genauso planet x sein, als eine reflexion der Sonne

kapisch?
@NIBIRUMAN

au ja, ein Planet der Auftaucht und wieder verschwindet, den kein Astronom bemerkt ...

Frage mich wer hier billige Argumente benutzt.


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

15.11.2009 um 17:18
@Dorian14


Wenn du mich jetzt nicht verstehts, dann kann ich auch nix für!!

Wer ein bisschen grips hat, und logisch denken kann, der wird merken, das Planet x eher ein joke war, es ging nur darum, das die skeptiker wieder klar kommen sollen, und nicht soviel sche... labbern sollen!

Wenigstens laufe ich nicht mit scheuklappen durch das leben, und glaube nicht alles was die sogenannten Wissenschaftler sagen.

Das einzigste was hier jetzt (+)noch billig ist, das du versuchst lustig zu sein!!

oo man


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Licht am Himmel

15.11.2009 um 18:44
@NIBIRUMAN
Zitat von NIBIRUMANNIBIRUMAN schrieb:Wenn du mich jetzt nicht verstehts, dann kann ich auch nix für!!

Wer ein bisschen grips hat, und logisch denken kann, der wird merken, das Planet x eher ein joke war, es ging nur darum, das die skeptiker wieder klar kommen sollen, und nicht soviel sche... labbern sollen!

Wenigstens laufe ich nicht mit scheuklappen durch das leben, und glaube nicht alles was die sogenannten Wissenschaftler sagen.

Das einzigste was hier jetzt (+)noch billig ist, das du versuchst lustig zu sein!!

oo man
Oh, lass mich mal kurz nachschauen was du ansonsten zum thema zu sagen hattest ....

hmmm .... nur zwei Posts in diesem Thread von dir, und in beiden behauptest du es könnte Planet X sein ...

ich frag mich wer hier unproduktive beiträge leistet.

(ich verzichte auf deine ausdrucksweise )

Hast du etwas vernünftiges beizutragen ..... herzlich willkommen ...
ansonsten Dieter Nuhr


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

15.11.2009 um 20:58
Also es kann natürlich jeder hier seine Meinung loswerden, deshalb hab ich den Thread ja
eröffnet. Aber so manche Meinungen/Ideen kann ich wirklich ausschließen.

Bsp: refelektion von Flugzeug, das Objekt (wie schon beschrieben) schwebte ca. 3min und bewegte sich nur minimal.

Also aboslut kein Flugzeug


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

15.11.2009 um 21:36
Ich sah mal im Himmel beim Tageslicht eine schwebende leuchtende orangefarbige Kugel. Die sah aus noch größer als Mond.
Also, was schwebte fast eine Stunde im Himmel damals, weiss ich und jetzt nich.
Und ich hatte an diesem Tag Geburtstag


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

15.11.2009 um 23:09
@Dorian14

Halllooooooooooooooo, klopf klopf(gegen die birne), ist da jemand zu hause???


checkst du s immer noch nicht das Planet x nur ein joke war, oder ich formuliere ma die frage um, wie alt bist du?

Nochma an alle, die nicht die schnellsten sind,

mein vergleich mit planet x war nur ein protest gegen die ganzen skeptiker!!!!

Wer das immer noch nicht kapiert, und mir ne blöde frage stellt= hat planet x n lichtschalter? Der tut mit echt nur leid!!

Ey leute ihr seit echt armseelig, sry aber ist die Wahrheit!

Für mich könnte es ein Ufo sein, aber keine reflexion von der sonne oder sonstwas.


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

16.11.2009 um 08:59
ach nibiruman

auch du hast den sinn meiner posts leider nicht verstanden.

Du machst "jokes" als Protest gegen die ganzen skeptiker, dabei ist keiner deiner Posts ein produktiver Beitrag zum Thread.

deine aussage
Zitat von NIBIRUMANNIBIRUMAN schrieb:das sollte nur ein protest gegen die skeptiker sein, die hier versuchen, dieses phänomen, mit billigen argumenten zu erklären.
wurde durchaus verstanden ....

Was du allerdings nicht verstanden hast, war die von mir angeprangerte tatsache dass du in diesem Thread zwar meinst gegen die Skeptiker protestieren zu müssen, dabei aber eigene produktive Beiträge vermissen lässt.

Und darauf hingewiesen flüchtest du dich in infantile beleidigungsversuche.

Versuchs nochmal ..... im moment machst du dich nur selbst damit lächerlich.


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

18.11.2009 um 13:42
Wie währs mit diesem Erklärungsversuch: Ein Kugelblitz
Hab allerdings selber noch nie so einen Kugelblitz gesehen, also keine Ahnung ob die so aussehen.


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

18.11.2009 um 14:15
@Sockenzombie hab ich auch leider noch nicht, aber die sollen recht fix wieder weg sein, das phänomen hier blieb ja ne weile.


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

18.11.2009 um 14:23
@Tygo
naja, könnte halt erklären warum das Ding so nach oben ist. Keine Ahnung. Wenn ich mir Bilder von Kugelblitzen anschaue sehen die manchmal ganz ähnlich aus. Nur ob die so schnell wieder weg gehen kann ich nicht sagen, hab nie eienen selbst gesehen.


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

10.09.2010 um 16:46
da ich ja damals den Thread eröffnet habe & mir bisher noch keiner plausibel bis heute
erklären konnte was ich fotografiert habe, hol ich es mal wieder aus der versenkung ;)

also fachmänner bitte nochmal die Fotos ansehen


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

13.09.2010 um 15:26
Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen - Grund:

Genau so ein Licht, wie im Bild http://img97.imageshack.us/i/11551561.jpg/ zu sehen, sehen wir seit dem 3.9.2010 jeden Abend im Würzburger Raum. Wir (mein Mann und ich 57+61 J.) können uns diese Lichterscheinung nicht erklären.

Wir dachten zuerst an einem ganz besonders hellen Stern oder vielleicht die ISS, aber das Licht verändert seine Position über Stunden nicht, aber ein Stern kann sich doch nicht selbst das Licht ausschalten. Nach ca. 20-30 Minuten oder auch nach wenigeren Minuten geht das Licht aus !!! und nach ca. 1-2 Minuten später geht es wieder an!!!

Das beobachten wir jetzt seit dem 3.9.2010 jeden Abend von ca. 21:15 bis 23:00 Uhr danach verschwindet das Licht.

Heute habe ich dieses als eine unbekannte Sichtung offiziell bei http://www.ufo-datenbank.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2010) eingestellt - !!! Nur zum Verständnis - wir gehen nicht von einem UFO aus sondern wollten nur wissen was diese unbekannte Lichtquelle bedeutet und ob auch andere Personen dies gesehen haben.

Vielleicht kann uns dies jemand erklären.

LG
perseiden53

PS: Da ich leider kein Foto von diesem Licht habe und das Bild (http://img97.imageshack.us/i/11551561.jpg/) genau dem entspricht was wir gesehen haben bitte ich den TE diesen Link als Beschreibungsmaterial für unsere Sichtung zur Verfügung zu stellen. Wir würden uns darüber sehr freuen.
Damit Ihr seht, dass wir keinen Spaß damit machen hier die Sichtungsnummer: 1043 von heute auf der Seite von http://www.ufo-datenbank.de (Archiv-Version vom 04.09.2010) - ist aber noch nicht freigeschaltet worden von dem Betreiber.


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

13.09.2010 um 21:12
... und hier noch ein Nachtrag:

heute am 13.09.2010 ist das Licht wieder pünktlich gegen 21:30 Uhr über Würzburg in östlicher Richtung zu sehen.

Die vorbei fliegenden Flugzeuge erscheinen dazu im Verhältnis höher zu fliegen und die Landelichter viel kleiner.

Vielleicht sieht das jemand aus dem Raum Würzburg ebenso und kann dies bestätigen.

LG
perseiden


melden

Merkwürdiges Licht am Himmel

13.09.2010 um 22:49
@perseiden53
frag doch mal DA nach
http://www.sternwarte-wuerzburg.de/ (Archiv-Version vom 28.04.2010)


Anzeige

melden