Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Exopolitik Sinn?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Betrug, Exopolitik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Macht Exopolitik Sinn?

15.11.2009 um 09:36
Was meint Ihr?

Meiner Meinung nach macht Exopolitik keinen Sinn.

1. Personen die mit der UFO und Alienthematik nicht vertraut sind werden nie auf Exopolitik kommen.

2. Horrende Eintritspreise bei Veranstaltungen

3. Zeugenaussagen Sind für mich nicht glaubwürdiger nur weil sie von einem ehemaligen Polizisten oder von einem in Rente lebenden Armeeangehörigen kommen.

4. Der Esoterische Hintergrund macht die Gesellschaft nicht glaubwürdig.

5. Keine Fakten



Zusammengefasst:

Exopolitik macht Menschen die an die Thematik glauben noch gläubiger und wird denen mit der Zeit das Geld aus der Tasche ziehen und den Zweck andere Menschen auf die Thematik aufmerksam zu machen, wird nicht erfüllt.

Eigentlich ist Exopolitik Wie eine Fussballmanschaft die ohne Ball Spielt!



Ich selber Glaube dass es bei den Ufogeschichten einen Wahren Hintergrund gibt, aber was Exopolitik betreibt ist Sektenhaft und eine anrollende Geldmaschinerie.

Anzeige
melden

Macht Exopolitik Sinn?

15.11.2009 um 10:01
Hallo @popgun!

Zu 1.

Würde ich so nicht sehen denn wie Robert Fleischer im neuen Podcast sagte sind jetzt ein paar Politiker auf Exopolitik aufmerksam geworden. Sicherlich ist es so das die meisten Menschen in Deutschland leider nichts von Exopolitik wissen...die Medien müssten darüber berichten...leider tun Sie das aber nicht und im Internet findet man leider nur das was man selber sucht.


Zu 2.

Das kann ich nicht beurteilen weil ich noch nie auf einer Veranstaltung war aber man muss für alles Geld bezahlen. Ich denke mal man wird dort auch so gut wie kostendeckend arbeiten. Man will ja die Kosten für die Saalmiete usw. wieder rauskriegen. Bei Konzerten zahlt man sicherlich noch mehr und da regt sich keiner auf.
Übrigens - wenn ich mich nicht irre gibt es für Studenten und HARTZ 4 Empfänger ermäßigungen, glaube ich.


Zu 3.

Das sehe ich nicht so denn es ist gerade z.b. die ehemalige Militärzugehörigkeit die eine Aussage interessant machen weil die UFOs in der Militärwelt ganz anders behandelt und untersucht werden als in der zivilen Welt denn schließlich ist das Militär für die Sicherheit des Landes und seiner Bevölkerung zuständig und wenn das pausenlos und haufenweise fremde Flugobjekte in den Luftraum eindringen wird das ganz sicher nicht ignoriert.


Zu 4. Na und? Esoterik wird hier immer wieder von Skeptikern als was schlimmes dargestellt, sicher ist Esoterik ein Glaube aber über die Scheiss Kirchen regt sich niemand auf. Dabei ist die Esoterik sehr viel freier als dieser Kirchen Sekten Verein.
Und ja, ich empfindet die Kirche als eine Sekte weil man nur über die Kirchen sein Absolution erreichen kann.


Zu 5.

Die Fakten gibt es zugenüge auch außerhalb der Exopolitik.


melden

Macht Exopolitik Sinn?

15.11.2009 um 10:15
@popgun

erstmal grob gebe ich dir recht, weil ich ähnlich denke.
aber es gibt eben leute, die diese sache bejaen und dafür leben.
und das muss man eben akzeptieren.
jeder muss für sich selber den richtigen weg finden, oder das ,
was er dafür hält.

bei deinen punkten 1 - 5 habe ich die selbe meinung.
aber das sieht jeder eben etwas anders.

und das darf man!

gruss AP


melden

Macht Exopolitik Sinn?

15.11.2009 um 11:44
Exopolitik sagt ja von sich selber:
Wir sind ein Netzwerk von Menschen, welche sich zum Ziel gesetzt haben, die Verschleierung der außerirdischen Präsenz auf der Erde nicht länger hin zu nehmen. Die überwältigenden Beweise für außerirdische Besucher machen die in den Massenmedien geführte hypothetische Debatte über deren Existenz überflüssig.
Hier stimme ich mit Exopolitik nicht überein, denn ich sehe keine eindeutigen Beweise für die Existenz von außerirdischen Besuchern, wohl aber für die Existenz für UFOs. Ich halte es für kontraproduktiv, wenn man der Öffentlichkeit das Thema auf diese Weise näher bringt. Man sollte den Menschen zunächst einmal bewusst machen, dass es UFOs gibt, wir aber nicht wissen woher sie kommen, wer darin sitzt ect.
Keine dieser Initiativen beansprucht für sich, die Antwort auf alle Fragen zu kennen - dies herauszufinden ist letzten Endes in der Verantwortung der Menschheit als Ganzes.
Zumindest beansprucht Exopolitik für sich zu wissen, dass es sich bei den UFOs um außerirdische Besucher handelt. Ich und einige seriöse UFO-Forscher sehen dies allerdings nicht als erwiesen an.


Diese ganze Exopolitik-Bewegung halte ich für überflüssig und kontraproduktiv. Leute, die sich noch nie mit diesem Thema befasst haben und auf Exopolitik treffen, werden möglicherweise sofort von disem esoterischen Gerede abgeschreckt und fühlen sich in ihren Vorurteilen, die sich durch die Medien erworben haben, bestätigt.

Was wir brauchen, ist eine wissenschaftliche Untersuchung, die sich unvoreingenommen mit dem Thema auseinandersetzt und Klarheit in die Öffentlichkeit bringt. Solange aber solche Bewegungen wie Exopolitik existieren, wird dies nie geschehen, da man als Wissenschaftler in den Medien sofort an den Pranger gestellt wird, wenn man sich für diese Themen interessiert, da man sofort mit den unwissenschaftlich vorgehenden Leuten aus der Szene, die den größten Müll von sich geben, verglichen wird.


2x zitiertmelden

Macht Exopolitik Sinn?

15.11.2009 um 14:03
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Diese ganze Exopolitik-Bewegung halte ich für überflüssig und kontraproduktiv.
Na ja, sehe ich nicht so. Irgend jemand muss ja Druck auf Regierungen ausüben um z.b. das UFO Wissen der US Regierung bzw. des dortigen Geheimdienstes zu lüften.
Es gibt ziemlich deutliche Hinweise das US Geheimdienste wissen worum es sich bei UFOs handelte da Sie mehrere geborgen fliegende Scheiben in Area 51 aufbewahren.
Mag man jetzt nicht glauben aber die ungewöhnlichen Flugobjekte die ausgerechnet über der Area 51 gesehen werden widersprechen derart den heutigen Gesetzen der Physik das ich nicht glaube das das von Menschen gebaut wurde. Hätten Menschen eine solche Technologie selber erfunden dann hätte zumindestens das harmlosere Zeug den Weg in die Öffentlichkeit gefunden z.b. müssten wir dann über fliegende Autos (Gleiter) verfügen. Und denke da sind vor allem die X-Konferenzen sehr, sehr wichtig um Druck auszuüben.


1x zitiertmelden

Macht Exopolitik Sinn?

15.11.2009 um 14:47
Macht Exopolitik Sinn?
:(

Macht den dieser Thread hier Sinn?

Warum diskutiert Ihr die Vor und Nachteile Exopolitiks nicht in folgendem Thread ...

Exopolitik und Exonews

Meinen Segen habt ihr ... :)


melden

Macht Exopolitik Sinn?

15.11.2009 um 14:48
exopolitik?
bringt so gut wie nix ,meiner meinung nach.
was hat den das disclosure project gebracht ,ich glaub denen ja aber gebracht hat es nichts. exopolitik kann auch leicht mißbraucht werden um desinformationen in die welt zu setzen. und die preise sind echt nicht normal und kommerz hat dabei auch nichts zu suchen .exopolitik wäre doch fürs volk oder ? aber nicht für deren geldbeutel !!!
die geheimen institutionen hier auf erden ,lachen doch über die .

@Jedi-Ritter
fliegende autos? jaja ,am besten mit freier ernergie ,dann könnten sie keine kohle mehr aus uns pressen.wers glaubt wird selig.
ich finds ja gut wenn informationen an die öffentlichkeit dringen. und auch exopolitik ist interessant aber druck ausüben ,welchen druck! die sitzen nicht am längeren hebel.
der staat ignoriert doch die exopolitik!!!
MFG RS51


melden

Macht Exopolitik Sinn?

15.11.2009 um 17:21
@cohiba

Ja weils geheissen hat, dass hier nicht über solche Sachen diskutiert werden soll!


melden

Macht Exopolitik Sinn?

15.11.2009 um 17:26
@cohiba

Ok wenn wir deinen Segen haben, werden wir gerne im Exopolitik und Exonews drüber diskutieren und der Thread kann geschlossen werden.


melden

Macht Exopolitik Sinn?

15.11.2009 um 17:28
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Ich halte es für kontraproduktiv, wenn man der Öffentlichkeit das Thema auf diese Weise näher bringt. Man sollte den Menschen zunächst einmal bewusst machen, dass es UFOs gibt, wir aber nicht wissen woher sie kommen, wer darin sitzt ect.
Absolut richtig.


melden

Macht Exopolitik Sinn?

15.11.2009 um 17:33
Exopolitil?
Dreht sich das nicht um Auserirdische, UFOs usw?
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Hätten Menschen eine solche Technologie selber erfunden dann hätte zumindestens das harmlosere Zeug den Weg in die Öffentlichkeit gefunden z.b. müssten wir dann über fliegende Autos (Gleiter) verfügen.
Naja soviel ich weiss hat sogar Hitler ein UFO bauen lassen?
Außerdem hat Tesla damals schon entdeckt das man Strom durch die Luft übertragen lässt? Dazu müsste man ne dicke Antennen auf ein Haus bauen. Damals jedoch wollte kein Aktionär etwas darüber wissen da man doch Geld damit machen wollte/will.

Achja und Geld bezahlt man wirklich überall, es sei denn man wird eingeladen ;)


melden

Macht Exopolitik Sinn?

15.11.2009 um 18:35
Nein hat der Adolf nicht.

Und das mit dem Strom ist auch eine Urban Legend.


melden

Macht Exopolitik Sinn?

16.11.2009 um 02:02
Sich mit einer Form der "Exopolitik" zu beschäftigen macht meiner Ansicht nach auf jeden Fall einen Sinn. Das es außerirdische Intelligenzen geben kann, wissen ja auch die meisten Skeptiker, sofern sie sich Wissenschaftler nennen. Wieviele es gibt, oder ob sie die Distanz zu uns überwinden können, bzw. schon überwunden haben, ob sie friedlich sind oder nicht, nun darüber kann noch diskutiert werden. Auf jeden Fall ist der wie auch immer geartete Kontakt zu anderen intelligenten Lebensformen eine reale Möglichkeit, deren Wahrscheinlichkeit man unterschiedlich beurteilen kann. Nicht in irgendeiner Form darauf vorbereitet zu sein ist zumindestens etwas leichtfertig...


melden

Macht Exopolitik Sinn?

16.11.2009 um 02:28
Ich hab auch nichts dagegen, wenn sich Leute mit Exopolitik beschäftigen.
Es geht ja (soweit ich das verstehe) um die Definiton von Regeln zwischen gleichberechtigten Partnern.
Ist halt 'ne nette Variante, irdische Probleme im Idealfall (da hypothetisch) zu diskutieren.
Ob die Aliens nun mal kommen oder schon da sind, ist eigentlich egal.
Und Geld kostet alles, das würde ich den Veranstaltern auch nicht vorwerfen wollen.


melden

Macht Exopolitik Sinn?

16.11.2009 um 04:01
Exopolitik...ja das ist sehr wichtig, besonders wenn man bedenkt wie aggressiv die Alien bisher auf uns losgegangen sind...da müssen politische Lösungen her!


4x zitiertmelden

Macht Exopolitik Sinn?

16.11.2009 um 07:27
@Puschelhasi

Exopolitik macht erst Sinn, wenn auch Ausserirdische unter uns leben.


1x zitiertmelden

Macht Exopolitik Sinn?

16.11.2009 um 08:04
@popgun
Zitat von popgunpopgun schrieb:Exopolitik macht erst Sinn, wenn auch Ausserirdische unter uns leben.
habe gelesen, dass in einer villa in italien welche leben sollen. (?)


melden

Macht Exopolitik Sinn?

16.11.2009 um 09:09
@Alienpenis

Das war mal und auch nur 10 Jahre als Test, das hat Paola Harris im neuen Exopodcast erzählt.


melden

Macht Exopolitik Sinn?

16.11.2009 um 09:23
@zawean
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:besonders wenn man bedenkt wie aggressiv die Alien bisher auf uns losgegangen sind
Ich denke das Entführungen usw., also böse Aliens, wohl eventuell nur genetische Kreaturen aus Geheimprojekten sind. Wäre ja nicht das erstemal das Wissenschaftler "Dr. Frankenstein" spielen.


melden

Macht Exopolitik Sinn?

16.11.2009 um 14:04
Exopolitik macht mehr Sinn als euer unzureichendes Wissen über die Ufo-Thematik was ihr hier immer bringt.Und wenn ich das Geschreibsel vom Diskussionsleiter lese und dann der anschließende Quark, dann bekräftigt das meine Aussage.
Ein Thread zum löschen geeignet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Der Ufo-Faktencheck-Thread
Ufologie, 3.774 Beiträge, am 27.10.2020 von kontermann
cohiba am 18.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 183 184 185 186
3.774
am 27.10.2020 »
Ufologie: Exopolitik und Exonews
Ufologie, 2.489 Beiträge, am 10.08.2018 von schmello
cohiba am 28.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 122 123 124 125
2.489
am 10.08.2018 »
Ufologie: Sarkozy und die UNO-Entscheidung 33/426
Ufologie, 49 Beiträge, am 18.03.2011 von bennamucki
yoda66 am 13.06.2009, Seite: 1 2 3
49
am 18.03.2011 »