Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdisch, Seti, Radiowellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

26.02.2010 um 03:18
Also meine Frage hat mit Radiowellen zutun, man sagt ja dass sich Radiowellen mit Lichtgeschwindikeit ausbreiten.

Also warum haben wir nicht ein Intelligentes Signal entdeckt, wenn das Universum doch so alt ist, die Radiowellen hatten doch genügend Zeit sich auszubreiten?

Ich hab mal davon gehört, dass Radiowellen sich nach einer Gewissen Zeit so zerstreuen, dass sie nicht mehr erkennbar sein sollen also verflüchtigen sie sich sozusagen, das heisst also das die Suche nach Ausserirdischen, wie wir es heute betreiben eigendlich Sinnlos ist oder habe ich da was nicht verstanden?Filtern wir die Flut an Informationen, die wir aus anderen Galaxien erhalten, zu uneffektiv oder werden Intelligente Radiowellen einfach von Kosmischen Signalen übertönt und unkenntlich gemacht...

Wir müssten doch aus den Fremden Galaxien längst irgendein Intelligentes Signal erhalten haben wenn es Ausserirdische gibt oder gab.. nach dem Alter des universums zu urteilen. Wir müssten doch Theoretisch zumindest aus unserer Galaxie etwas erhalten ...oder ist das Universum einfach zu Jung und wir Menschen sind die ersten?....

Vielleicht suchen wir auch einfach nur mit den falschen mitteln, vielleicht ist das Leben wie wir es kennen doch einzigartig oder gibt es evt andere intelligente Kommunikationsformen die sich mit Lichtgeschwindikkeit ausbdreiten, die wir nur noch nicht entdeckt haben, so dass sie für uns Unsichtbar sind (was ich mir persönlich nicht vorstellen kann)


Das sind Fragen die mich seit langem beschäftigen.....

Anzeige
melden

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

26.02.2010 um 03:32
Moin Moin,
hmm... ich denke, dass wir nach einer Lebensform suchen, die uns sehr ähnlich ist. Was aber wieder nicht heißen muss, dass "Intelligentes Leben" anderswo genauso, wie wir Radio- oder sonstige Wellen aussenden. Vielleicht sind wir einfach noch zu doof dazu "außerirdische" Signale zu empfangen/entschlüsseln... -genauso könnte es sein, dass die Außerirdischen nicht nach unseren primitiven Signalen suchen - oder umgekehrt.
Es muss ja nicht heißen, dass intelligentes Leben die gleichen Mittel verwendet um zu kommunizieren.
Vielleicht gibt es eine Rasse, die genau so intelligent ist wie wir, nur auf eine weise, die wir nicht haben/verstehen können...


melden

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

26.02.2010 um 03:37
Guten Abend lieber laie ,

Ich hoff ich kann dir mit diesen wörtern etwas weiter helfen auf deinen weg des unwissen.

Also ,

1. Haben wir schon seit einiger Zeit Kontakt mit ihnen . Haben auch schon mit ihnen verhandelt , geredet , gelacht. ( versteh das gelacht bitte nich falsch )

2. Ohne sie wären wir noch heute so dumm wie Heu. Siehe unsere Technologie.
Sie haben uns einiges gelehrt ; einige dinge die , die Menschheit / Öffentlichkeit niemals
erfahren wird . ( Woher ich das weiß ist eine andere Geschichte )

2.1 ''Sie'' bringen uns nur neue technologien bei , diese werden so gut wie möglich von ''ihnen'' aufgenommen und uns dann sozusagen , jetzt nur als bsp. als ein ''Handy'' verkauft.

3. Das mit den Radiowellen ist eigentlich totaler schwachsinn , dass sind informationen die wir andauernd zu hören kriegen. Aber uns die wahrheit über ''Sie'' zu sagen , niemals ! Würde für viel zu sehr unruhe sorgen ( ist aber auch wieder eine anderes Thema)

Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein kleinwenig weiter helfen.
Es gibt noch so viel das ich dir und euch alles da draußen erzählen kann.
Wenn du fragen hast oder mehr wissen willst kannst du dich gerne bei melden.

Mfg Im.a.Mystery


@laie


6x zitiertmelden

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

26.02.2010 um 03:42
@im.a.mystery
Zitat von im.a.mysteryim.a.mystery schrieb:1. Haben wir schon seit einiger Zeit Kontakt mit ihnen . Haben auch schon mit ihnen verhandelt , geredet , gelacht. ( versteh das gelacht bitte nich falsch )

2. Ohne sie wären wir noch heute so dumm wie Heu. Siehe unsere Technologie.
Sie haben uns einiges gelehrt ; einige dinge die , die Menschheit / Öffentlichkeit niemals
erfahren wird . ( Woher ich das weiß ist eine andere Geschichte )

2.1 ''Sie'' bringen uns nur neue technologien bei , diese werden so gut wie möglich von ''ihnen'' aufgenommen und uns dann sozusagen , jetzt nur als bsp. als ein ''Handy'' verkauft.

3. Das mit den Radiowellen ist eigentlich totaler schwachsinn , dass sind informationen die wir andauernd zu hören kriegen. Aber uns die wahrheit über ''Sie'' zu sagen , niemals ! Würde für viel zu sehr unruhe sorgen ( ist aber auch wieder eine anderes Thema)
Sag mal.. hast du Quellen dafür? Oder sind das einfach nur deine Gedanken?

@laie
Wenn man weß wie abnormal groß das Universum ist wirst du daran glauben das es 1000sende andere Lebensformnen gibt die Möglichkeiten für Leben sind groß! Und das nur auf die Art wie wir unsere Leben kennen.

Z.B Kann auch das hier möglich sein: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/02/hypothese-schatten-biospharen.html


melden

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

26.02.2010 um 03:45
@edwardnewgate


Quellen .... die gibt es , genügend .

Aber du musst mich entschuldigen nach so viel Jahren ist unmöglich diese hier alle exakt aufzulisten... hoffe um dein Verständiss .

Aber die größte quelle sind immer noch ''Wir'' .


1x zitiertmelden

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

26.02.2010 um 03:47
@im.a.mystery
Wir haben spät, und heute werden noch einige denn Thread hier lesen, und deine Behauptung. Ich rate dir deshalb die Quellen hier auzulisten anosnten glaubt dir hier niemand. Danke, gute nacht bis im laufe des Tages.


melden

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

26.02.2010 um 04:38
Das glaub ich dir nicht, du hast keine Quellen angegeben und die Ausserirdische Rasse die uns lediglich Raketen Technik zur Verfügung stellen kann, ist nicht einmal fähig von der nächsten Sternengruppe hierher zu fliegen um uns so reich zu beschenken wie du es beschreibst.
Zitat von im.a.mysteryim.a.mystery schrieb:1. Haben wir schon seit einiger Zeit Kontakt mit ihnen . Haben auch schon mit ihnen verhandelt , geredet , gelacht. ( versteh das gelacht bitte nich falsch )

2. Ohne sie wären wir noch heute so dumm wie Heu. Siehe unsere Technologie.
Sie haben uns einiges gelehrt ; einige dinge die , die Menschheit / Öffentlichkeit niemals
erfahren wird . ( Woher ich das weiß ist eine andere Geschichte )

2.1 ''Sie'' bringen uns nur neue technologien bei , diese werden so gut wie möglich von ''ihnen'' aufgenommen und uns dann sozusagen , jetzt nur als bsp. als ein ''Handy'' verkauft.

3. Das mit den Radiowellen ist eigentlich totaler schwachsinn , dass sind informationen die wir andauernd zu hören kriegen. Aber uns die wahrheit über ''Sie'' zu sagen , niemals ! Würde für viel zu sehr unruhe sorgen ( ist aber auch wieder eine anderes Thema)



melden

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

26.02.2010 um 04:42
@laie

Ich denke nicht dass wir die Ersten sind. Ich denke aber dass das Suchen im Bereich der Radiowellen eher Sinnlos ist.

Selbst wen SETI Morgen ein Signal empfangen würde, ob wir es Entschlüsseln könnten?


melden

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

26.02.2010 um 05:24
Ich wär ja schon froh auf der Erde Intelligentes Leben zu entdecken...


2x zitiertmelden

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

26.02.2010 um 06:51
@laie
Deine Fragen sind durchaus berechtigt .Die Us-Forscher Rose&Wright hatten eine Formel entwickelt welche Kommunikationsmöglichkeiten am effektivsten währen und dies sind nicht Radio- oder Lichtwellen sondern eine "Flaschenpost".

"Die unumstößliche Tatsache ist, dass Wellen, sowohl Licht- als auch Radiowellen, über Entfernungen und über sehr große Entfernungen sehr stark zerstreut werden" ZITAT- Rose

Dass Problem liegt sicher auch darin weil das Universum voller Radiowellen ist Bsp. Pulsare und Quasare .Von der Hintergrundstrahlung ganz zu schweigen was es schwierig macht für SETI Frequenzen nicht natürlichen Ursprungs zu erkennen..Das heisst nicht dass diese nicht gefunden werden können sofern ETs solche auch benutzen(Bsp. WOW),was ich bezweifle da Ihre Geschwindigkeit schon annähernd Licht erreichen müssten um den Raum auf normalem Wege zu durchqueren.

Die Kommunikation für ETs ist eine interessante Fagestellung und man sollte hier auch ausserordentliche Wissenschaftliche Ansätze bringen, was deren übertragung betrifft.Die kürzeste Distanz zwischen zwei Punkten muss nicht immer eine gerade sein...

Quellen:
Wikipedia: Radiowelle
http://www.heise.de/bin/tp/issue/r4/dl-artikel2.cgi?artikelnr=18273&mode=html&zeilenlaenge=72

@im.a.mystery

wieder einer der sich anmeldet um zu verkünden "Ich kenne die Wahrheit aber ich kann sie dir nicht sagen und schon gar nicht belegen" lass mich raten Verarschung oder ....
PS:Youtubedokus&Schundromane sind keine Quellen ;)


melden

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

26.02.2010 um 07:58
@im.a.mystery

Na, wenigstens EINE Quelle solltest du uns aufzeigen können. :D
Mal ehrlich, würde ich solche Quellen im Internet finden, ich würde sie abspeichern.


melden

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

26.02.2010 um 08:23
Tja, das frage ich mich allerdings auch....! Nicht einmal auf der Erde scheint es welches zu geben :|

Vielleicht haben wir noch keines entdeckt, weil sie nicht entdeckt werden wollen? Vielleicht haben wir noch keines entdeckt, weil wir nicht intelligent genug sind?

:|

*blubb*


melden

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

26.02.2010 um 08:30
@datrueffel

Ich denke, unsere technischen Vorraussetzungen sind noch nicht "intelligent" genug. Solange wir keine bemannten Raumschiffe haben, die in kurzer Zeit unser Sonnensystem verlassen und auch wieder zurückreisen können, solange müssen wir auf Entdeckung hoffen. Oder vielleicht besser auch nicht ...


melden

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

26.02.2010 um 08:33
@SallySpectra

Und wer erschafft die technischen Voraussetzungen? Genau: Der Mensch ;)

*blubb*


melden

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

26.02.2010 um 09:14
@im.a.mystery

guten morgen, du märchenonkel!
derartige behauptungen wurden hier schon zur
genüge gepostet - und immer ohne stichhaltige
beweise.
Zitat von im.a.mysteryim.a.mystery schrieb:Aber du musst mich entschuldigen nach so viel Jahren ist unmöglich diese hier alle exakt aufzulisten... hoffe um dein Verständiss .
...und dann kommen solche entschuldigungen, weil du
nichts hast, was als beweis herhalten könnte!
bei einem derart einschneidenten erlebnis, würde ich
mir jede einzelheit merken und wüsste das noch
nach jahren.
ergo - vergiss es!


melden

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

26.02.2010 um 11:20
naja weil wir mit "primitiven" mitteln suchen...
ein bild von einem erdähnlichen exoplaneten sagen wir mal dass 5mio lichtjahre von uns entfernt zeigt ja nicht das echte bild wer weiss wie der planet jetzt aussieht in diesem moment... genau so denke ich über radiowellen. bis die jemand auf einem anderen planeten entdeckt puuhh dass wird ganz schön lange dauern und wer weiss ob wir dann überhaupt noch leben...


melden

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

26.02.2010 um 16:01
@Alienpenis
@smokingun
@laie
@SallySpectra


Deine Skepsis ist ja von dir aus und auch von den anderen gehsehen völlig in ordnung.
Aber dennich müssen wir doch offen sein und nicht direkt contra gehen, oder hat da jemand angst vor der Wahrheit ?
Meine Quellen beziehen sich nur geringst auf internetrecherche nur um das klarzustellen.
Auserdem würdet ihr dann auch die glaubwürdigkeit dessen in frage stellen , also weshalb die mühe machen für leute die nicht sehen wollen ?!


Mfg


1x zitiertmelden

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

26.02.2010 um 16:06
tja das fragen sich die außerirdischen - wenn sie denn schon da waren - sicher auch wenn sie auf der erde landen...


melden

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

26.02.2010 um 17:48
Zitat von im.a.mysteryim.a.mystery schrieb:also weshalb die mühe machen für leute die nicht sehen wollen ?!
Wenn hier alle "sehen" würden, müsstest du dir auch nicht die Mühe machen.

Alles blabla, für 5 Sekunden Aufmerksamkeit.


melden

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

26.02.2010 um 17:51
@im.a.mystery

Ach wie oft hatten wir diese Situation schon in dem Forum...
Leute wie dich kann ich leider nicht mehr ernst nehmen. Erst sich als Prophet aufspielen und die Wahrheit verkünden, die alle Menschen erfahren sollen, aber nur ein paar wenigen "Auserwählten" zugänglich ist und wenn dann nach den Beweisen gefragt wird, kommt immer die selbe Antwort....


melden

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

26.02.2010 um 17:57
Ganz einfach, weil wir dazu selber noch nich intelligent genug sind.


melden

Warum haben wir noch kein intelligentes Leben entdeckt?

26.02.2010 um 18:15
Ich finde diese Disskussion sehr interessant und hoffe das sie nicht abflaut, sehr kompetente Beiträge bisher, bis auf ein paar Ausnahmen.

Was ich auch noch denke ist, dass das was wir hier betreiben sowas wie ein Kosmisches Lottospiel ist, das Universum ist so alt und die Zeit die wir überhaupt zu solchen abhorch aktionen im stande sind, ist schon sehr kurz...ca 50 Jahre...und selber senden tun wir erst seit ca 70 jahren...wenn man nur bedenkt, wie alt das Universum ist, müssten wir auch verdammt Glück haben,um im richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle zuzuhören...

je mehr ich mir diese Tatsache vor Augen führe, desto mehr führen meine Gedanken diese Forschung ad absurdum.Ich glaube sogar manchmal die Menschliche Zivilisation, hat nicht einmal genug Existenszeit um auch nur ein Intelligentes Signal zu erhaschen, wenn denn wirklich irgendwelche Radiosignale zu uns durchdringen sollten, vergleicht man die Sendestärke von Quasaren in bezug auf Radiowellen und die eines möglichen Ausserirdischen Planeten, scheint alles nur ein Witz zu sein, Gott will uns anscheinend verarschen und hat uns mit dem Universum, nur eine Spielerei zum angucken geschenkt, damit wir immer was zutun haben, bis in die Ewigkeit.....das glaub ich manchmal...


Anzeige

melden