Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Außerirdische Rassen RSS

250 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Rassen

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten11 BilderSuchenInfos

Seite 4 von 13 123456 ... 13
17
versteckt


   

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 21:08



@greenkeeper

>>Da is wohl eher wichtig dass die Verbindung zwischen Lebenserhaltung und Cyberfunktionalität, odere wie man immer man das auch nennen will, mit dem Beförderungsmittels genau aufeinader abgestimmt ist, wenn man physikalische Grenzen durchbrechen will.<<

Vergiss nicht, dass man jene "Beförderungsmittel" auch bauen muss. Und wie will man das machen, wenn man, sagen wir mal, ein intelligenter Haufen Sand ist?

Man braucht zumindest die entsprechenden körperlichen Voraussetzungen, um Hilfsmittel bauen zu können, und irgendwann ist man vielleicht so weit, dass man auch ohne den eigenen Körper etwas konstruieren kann. Zum Beispiel mithilfe von Robotern, die dann diese Tätigkeiten übernehmen.

melden
   

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 21:17

@17

17 schrieb:
Begegnungen mit Greys hatten aber eine ganze Menge. Manche davon regelmäßig und mit körperlichen Spuren sowie psychischen Schäden.

Da bist Du mir eben dann voraus weil ich keine Leute kenne die Begegnungen mit Greys hatten und dass auch eindeutig beweisen konnten, so mit Organentnahme und anderen Spuren die nich auch Einbildung sein können. Entstammt meiner Überzeugung nach eben eher menschlichen Fantasien bzw. Wunschdenken, weil absolut uneffizient in MEINEN Augen für Rassen die technisch so weit sind, dass sie das Problem der Lichtgeschwindigkeit gelöst haben. Wir sezieren ja auch keine Ameisen oder entnehmen ihnen Organe und setzen sie dann in den Ameisenhaufen zurück und lassen sie ihrer Wege ziehen um es mal bildlich zu sagen.

Wenn Du da andere Erfahrungen hast, kann ich die eben nich nachvollziehen bevor ich nicht selber mal mit solchen Situationen konfrontiert wurde.

17 schrieb:
"vollkommen andere Lebensbedingungen" gibts innerhalb dieses Universums nicht

Auch hier kann ich nur erwiedern, da bist Du aber schon weit rumgekommen in unserem Universum dass du so eine Aussage guten Gewissens machen kannst. Respekt. Würde ich mir erst mal nich zutrauen. Aber ich war ja bisher auch nur auf der Erde, leider. :(

17 schrieb:
Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass intelligente Lebensformen ZWEI Arme und Beine haben müssen! Solange sich mit Tentakeln greifen und eine technische Entwicklung bewerkstelligen lässt - spricht nichts gegen Tentakel.

Wir gehen aber jetzt schon davon aus, dass Greys zwei Arme und zwei Beine haben oder habe ich da etwas missverstanden? Und es ging ja wohl in deinem Post darum dass Greys zweifelsfrei existieren.

Gruß greenkeeper

melden
   

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 21:20

@Bukowski

Das kann ich nicht, aber darum geht es hier auch nicht.
Wir können allerdings ganz klar zwischen den Alienrassen unterscheiden die nur aus der Schmiede Hollywoods entstanden sind und denen die anscheinend wirklich existieren sollen.

Das stimmt nicht so ganz.Der Film "Feuer am Himmel" basiert auf einer Begebenheit, die sich so zugetragen haben soll.In diesem Falle wurde Travis Walton( Wikipedia: Travis_Walton ) von kleinen Grauen entführt.Die graue Farbe der Ausserirdischen wurde so mit der Haut verwechselt, in Wahrheit sollen dies Raumanzüge sein, welche meist grau, manchmal auch als schwarz von Beobachtern beschrieben werden.

Fiktion und die Wahrheit liegen hier also ganz nah beisammen, eine Unterscheidung ist so nicht wirklich klar defininiert, um das ganze mal zu relativieren.

--------------------------------------------

Zum Anderen.Eine Rasse wie Aliens halte ich für ebenso realistisch, wie die Grauen.Der Unterschied ist aber, dass die Grauen es geschafft haben, mit Hilfe ihrer motorischen Fähigkeiten einen Technologienaum zu verfolgen und wird daher auch erfolgreicher sein, bei der Besiedelung des Raumes ansich, in dem eine Form der interstellaren Raumfahrt gefunden wurde, die es offenbar schafft, Raum und Zeit physikalisch so zu umgehen, dass sie es bis zu uns geschafft haben.Eine Kraetur wie im Film Aliens brauch aber einen Wirt, der erst zu "es" gelangen muss, damit die Brut weitergetragen werden kann, in dem Fall wäre es sehr viel unwahrscheinlicher, dass es Greys gibt, als DIE "Aliens" und zwar aus dem einfachen Grund, dass wir grade mal zum Mond düsen können, das wars dann aber auch schon.

melden
17
versteckt


   

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 21:21

@greenkeeper

Oh Mann... in diesem Universum sind die Naturgesetze überall die gleichen. Nur die Bedingungen variieren. Es wird keinen Planeten geben, in dem Dinge aus unerfindlichen Gründen statt von oben nach unten, von unten nach oben fallen, es sei denn, er hat schlicht und einfach keine Schwerkraft und die Dinge werden folglich ins All gezogen. Verstehst du, was ich meine?

Natürlich haben Greys zwei Arme und zwei Beine. Sie gehören, ebenso wie die Erdmenschen, zu den Rassen mit humanoider Erscheinungsform. Es gibt aber auch nicht-humanoide Rassen.

Ich weiß überhaupt nicht, was daran so schwer zu begreifen ist.

melden
   

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 21:22

*wahrscheinlicher sollte es heißen und nicht unwahrscheinlicher

melden
17
versteckt


   

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 21:24

@Vymaanika

Ich wunderte mich schon.. andersrum ergäbe es doch gar keinen Sinn^^

melden
   

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 21:32

Aus meiner Erinnerung schreibe ich mal einige Erscheinungen auf, wie die Ausserirdischen in der Lieratir beschrieben werden und darum gehts hier ja auch schwerpunktmäßig denke ich mir, der Eröffnungspost ist nämlich leider sehr schmal geworden.

Alienrassen:

-Greys
-Reptiloiden
-Roboterhafte Aliens(humanoid)
-die nordischen Aliens(Nordics)
-insektenartige Humanoide
-menschenartige, die Paa Tal
-die Riesen
-transparente Wesen(Geist würde es wohl am meisten treffen)
-tierhafte(stark behaart, ähnlich wie bei Chu Baka in SW) Wesen

usw.

melden
   

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 21:39

@17

17 schrieb:
... in diesem Universum sind die Naturgesetze überall die gleichen.

Davon gehe ich auch aus, allerdings bezweifle ich stark dass sie sich uns schon in allen Formen offenbart haben und wir sie auch komplett verstanden haben. Von daher bleibt meiner Meinung nach immer genug Raum für Ausnahmen übrig, wenn Du verstehst was ich meine. ;)

17 schrieb:
Ich weiß überhaupt nicht, was daran so schwer zu begreifen ist.

Theoretisch is es nich schwer zu begreifen, praktisch aus meiner Sicht allerdings zu sehr mit menschlichen Maßstäben gedacht, solange ich mich nich selbst von deren Anwesenheit überzeugen konnte. Ich wäre wirklich überrascht wenn Außerirdische so aussehen würden wie mir die Greys hier geschildert werden. Dann wäre das Universum doch ziemlich langweilig. :(

Wie gesagt, is nur meine Meinung. Ich kann Greys als theoretische Möglichkeit außerirdischen Lebens genauso wenig widerlegen wie ich sie beweisen kann. Mir sind sie eben nur noch nich erschienen. Für mich deshalb wie so vieles im Leben eine Frage des Glaubens. Ich glaube eben nich daran. ;)

Gruß greenkeeper

melden
17
versteckt


   

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 21:44

@greenkeeper

Du solltest wissen, dass ich alles andere als ein "Die aktuelle Wissenschaft ist vollkommen und alles Wissen ist unumstößlich, Amen"-Materialismus-Fanatiker bin.

Aber man kann auch mal seinen Verstand und sein Gefühl in ausgewogenem Maße einsetzen. Irgendwie sehe ich immer nur Extreme. Totalmaterialisten, die nur glauben, was sie sehen, auf der einen Seite. Auf der anderen Seite Spinner, die sogar glauben, dass auf der Sonne Zwerge hausen.

Ich halte vieles für möglich bzw. weiß, dass vieles möglich ist, aber ich weiß auch, dass es Grenzen und allgemeingültige Naturgesetze gibt, und ich habe mich einfach viel zu umfangreich mit Evolution beschäftigt, um an solchen Blödsinn wie Zwerge auf der Sonne glauben zu wollen.

Die Zwerge sind natürlich ein sehr überspitztes Beispiel, aber es gibt noch zig Sachen, die ähnlich unwahrscheinlich sind. Z.B. dass Lebewesen ohne jegliche Greifwerkzeuge Maschinen bauen. Wie sollten sie das denn können?

melden
17
versteckt


   

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 21:45

@Vymaanika

>>-menschenartige, die Paa Tal<<

Die Erdenmenschen zählen übrigens auch zu diesen.

melden
   

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 21:56

@17

17 schrieb:
Totalmaterialisten, die nur glauben, was sie sehen, auf der einen Seite. Auf der anderen Seite Spinner, die sogar glauben, dass auf der Sonne Zwerge hausen.

Ein wahres Wort, sehr schön zu sehen in der Akte Allmy.Was mir dabei fehlt, wäre etwas mehr Objektivität und wenn ein solcher Thread geöffnet wird, muss man nicht erst vorher beweisen, dass es Ausserirdische gibt.Das wäre ja so, als wenn wir immer das Rad neu erfinden müssen, um in einem Thread über Autos zu reden.

Ich fand grade die Liste mit der vollständigen Auflistung aller Rassen.

1. Greys
2. Pleiadians
3. Tau Cetians
4. Alpha Centurian
5. Vegan
6. Reptilians
7. Draconian
8. The Orange Eben
9. The Acient
10. Catlike Alien
11. Hybrid
12. The Blues
13. AGHARIANS
14. ALPHA-DRACONIANS
15. ALTAIRIANS
16. AMPHIBIANS
17. ANAKIM
18. ANTARCTICAN
19. BERNARIANS
20. BOOTEANS
21. BURROWERS
22. CHAMELEON
23. CHUPACABRA
24. DRACO-BORGS
25. DRAGONWORMS
26. DWARFS
27. GIZAN
28. GRAILS
29. Greens
30. GYPSIES
31. HAV-MUSUVS
32. IGUANOIDS
33. IKELS OR SATYRS
34. INSIDERS
35. JANOSIAN
36. KORENDIAN
37. LEVIATHANS
38. LYRAN
39. MARTIANS
40. MIB'S
41. MOON-EYES
42. MOTHMEN
43. NAGAS
44. Orions
45. Phoenians
46. RE-BRID
47. RETICULANS
48. SASQUATCH
49. SERPENTS
50. SIRIANS
51. SOLARIANS
52. SYNTHETICS
53. TELOSIAN
54. TEROS
55. ULTERRANS
56. UMMITES
57. VENUSIAN


Quelle:
alien.de

Man möge sich ein eigenes Bild machen.

melden
17
versteckt


   

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 22:01

@Vymaanika

Diese Liste fasst aber eher das zusammen, was Menschen so sehen. Nach einigen Ansichten fallen z.B. "Mothmen" (Mottenmann) und Draco zusammen, da der Mottenmann ein fehlinterpretierter fliegender Draco zu sein scheint.

"Blues" und "Greens" sind wiederum eigentlich nur anders gefärbte "Greys".

Die Trennung von "Draconians" und "Alpha-Draconians" finde ich wiederum sehr interessant, wenn auch sehr fragwürdig. Die Trennung von Ur-Draco (Alpha) und daraus auf anderen Planeten entstandenen Rassen ist durchaus angebracht.

melden
   

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 22:01

@17

17 schrieb:
dass Lebewesen ohne jegliche Greifwerkzeuge Maschinen bauen. Wie sollten sie das denn können?

Das könnte ich mir nun auch nich vorstellen, weil ich es gedanklich nich nachvollziehen kann. Greys kann ich mir schon vorstellen, allerdings schreckt mich dabei ab, das man schon so viel über sie weiß ohne das sie jemals einen für ALLE erkennbaren Kontakt zu uns aufgenommen haben.

Ich meine selbst die Tiefseekalmare sind schon ab und zu mal tod an den Strand geschwemmt worden, so dass man wenigstens eine Vorstellung davon haben könnte was da unten so abgeht.

Sagen wir es so, ich vertraue der menschlichen Beobachtung in dieser Frage nich so sehr, weil hier das Wunschdenken eine zu starke Rolle zu spielen scheint. Genauso wie ich sagen wir mal die erste Direktive bei Star Trek auch für eine tolle Sache halte, die nur NIE jemand irgendwann irgendwo mal einhalten wird.

Also wenn außerirdische Rassen hier auftauchen, dann stimme ich eher Stephen Hawking zu, dass das nich ganz so spurlos an uns vorübergehen wird. Der Drang nach Einmischung in die Angelegenheiten anderer is auch so 'ne Art Naturgesetz für mich.

Gruß greenkeeper

melden
Prof.nixblick
ehemaliges Mitglied


   

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 22:02

@Vymaanika

Nette Liste. Nur tauchen unter Punkt 2 die Pleiadians auf. Eine Billy Mayer lüge.
Unter Punkt 39 die Martians, eine andere Formulierung der Marsians = Marsianer.

Die Aussagekraft der Liste ist doch recht Esoterisch angehaucht.

melden
17
versteckt


   

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 22:03

@greenkeeper

>>Das könnte ich mir nun auch nich vorstellen, weil ich es gedanklich nich nachvollziehen kann. Greys kann ich mir schon vorstellen, allerdings schreckt mich dabei ab, das man schon so viel über sie weiß ohne das sie jemals einen für ALLE erkennbaren Kontakt zu uns aufgenommen haben.<<

Weil sie keinen direkten, für alle erkennbaren Kontakt WOLLEN. Auch das müsste eigentlich leicht selbst zu erkennen sein.

melden
   

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 22:09

@Prof.nixblick

Deswegen soll sich auch jeder sein eigenes Bild machen.So wie @17 schon richtig sagte, manche Rassen erscheinen mir etwas zusammengeworfen zu sein.So fiel mir zuallererst Mothmen auf, welche natülich auf den Dracos basieren sollen, enso wie die guten alten Pleidians von dem alten Spinatstecher Billy Mayer.Die Ummites(Ummo) sind wiederum eine irdische Sekte, sie sind bewiesenermaßen nicht existent.


ummo-11

...stellt eine gefälschte Aufnahme dar, zu sehen ist ein angebliches Raumschiff der Ummiten.

melden
   

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 22:10

@17

17 schrieb:
Weil sie keinen direkten, für alle erkennbaren Kontakt WOLLEN. Auch das müsste eigentlich leicht selbst zu erkennen sein.

Selbst wen sie es wirklich nich wollen, was ich mir nun wiederum nich so richtig vorstellen kann, wäre das nich so spurlos durchführbar wie es hier für mich den Anschein hat. Es sei denn sie sind in der Lage sich vollkommen zu entmaterialisieren, was ich allerdings hier auch noch nich gelesen habe.

Gruß greenkeeper

melden
17
versteckt


   

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 22:12

@greenkeeper

Irgendwie weißt du ziemlich wenig über das Thema, von dem du hier gerade schreibst, habe ich den Eindruck.

Ich bin auch kein Spezialist für Greys, aber die Fragen, die du hier stellst, lesen sich für mich so, als hörtest du von ihnen gerade zum allerersten Mal seit Jahren. oO

Viele Fragen kannst du dir im Rahmen von Recherchen sicherlich selbst beantworten.

melden
Prof.nixblick
ehemaliges Mitglied


   

Außerirdische Rassen

23.05.2010 um 22:15

@Vymaanika

Ja so sehe ich das auch (fast). Die meisten werden wohl erfunden sein. Sie sind in ihren Beschreibungen teils zu genau und zu fabulös oder eben zu gering.

Wäre ne nette Frage wie sie uns denn nennen wenn sie wie wir nach der Optik gingen :-)



melden

Seite 4 von 13 123456 ... 13

84.248 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Außerirdisches Leben106 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden