Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Rassen

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Rassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Rassen

30.05.2010 um 23:39
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Pro: Absturz von Roswell.Die Technologie der Aliens ist nicht unfehlbar, Roswell könnte ein Beispiel für ein Versagen ausserirdischer Technologie sein.
Contra: Es gibt keinen ABSOLUT stichhaltigen Beweis das es ein Raumschiff war.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:-Das Austauschen von Technologien(möglich, da die Ausserirdischen andere Forschungsbäume als wir haben)

Pro: Die Erfindung der Stealth-Technologie
Contra: Wir schlagen uns mit Windows und Verbrennungsmotoren rum.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:-Eingriff in die Evolution der Erde

Pro: Die einzigartige Intelligenz des Homo Sapiens
Contra: An der Stelle muss ich passen! Das ist nämlich das einzige was in meinen Augen Sinn macht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Außerirdische Rassen

30.05.2010 um 23:49
@Prof.nixblick
Contra: Es gibt keinen ABSOLUT stichhaltigen Beweis das es ein Raumschiff war.
Veto und Contra:

Es gibt zumindest einen Haufen Indizien, die Anlass zur Sorge geben, dass es ein Raumschiff gewesen ist.Ich sage mal so, vor Gericht sind Indizien durchaus verwertbar und werden anerkannt.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Contra: Wir schlagen uns mit Windows und Verbrennungsmotoren rum.
Veto und Contra:

Du sprichst von einem irdischen Technologiebaum.Wir schlagen uns zwar mit Verbrennungsmotoren herum, verfügen aber auch über Wissen bezüglich des Wasserstoffmotor.Sprunghafte Weiterentwicklung einer bestimmten Sache sind wesentlich interessanter.

Weiteres Beispiel für moderne Technologie: Triangelraumschiffe über Belgien.

Überdies sei gesagt, dass ich persönlich den zweiten Punkt für den absurdesten Gedanken halte.Ein weiteres Contro, auf den Punkt bezogen wäre zum Beispiel, dass ausserirdische Technologie einfach nicht kompatibel ist mit dem irdischen Forschungsbaum.Das wäre ja so, als wenn man einem Neandertaler ein Flugzeug schenkt.Vll. kann man ihm noch beibringen, wie man fliegt, aber warum er fliegt, wird er nie begreifen.


1x zitiertmelden

Außerirdische Rassen

31.05.2010 um 00:01
@Vymaanika

Beweise und Indizien sind in beide Richtungen manipulierbar. Also so lang die Aliens, zu den dieses Schiff gehörte, nicht sagen das es ihres war bleibt es ein Mythos.

Und ja ich spreche von irdischen Technologien, das muss man auch weil,
a. wir auf der Erde leben und
b. wenn wir mit ihnen Technologien austauschen würden, um bei deinem Beispiel mit dem Neandertaler zu bleiben, würden wir ihnen praktisch die "Steinaxt" geben während sie mit einem Hubschrauber aufwarten.

Du hast es ja in deinem Beispiel selber gesagt:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:in weiteres Contro, auf den Punkt bezogen wäre zum Beispiel, dass ausserirdische Technologie einfach nicht kompatibel ist mit dem irdischen Forschungsbaum.Das wäre ja so, als wenn man einem Neandertaler ein Flugzeug schenkt.Vll. kann man ihm noch beibringen, wie man fliegt, aber warum er fliegt, wird er nie begreifen.
Also wo soll da ein Austausch statt finden?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Weiteres Beispiel für moderne Technologie: Triangelraumschiffe über Belgien.
Ist es denn ein irdisches Fluggerät oder nicht? Egal ob oder ob nicht, es wird keine "Gesponserte" Technologie sein.


1x zitiertmelden

Außerirdische Rassen

31.05.2010 um 00:15
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Also wo soll da ein Austausch statt finden?
Wie gesagt, ich halte es selbst für absurd, meine aber, dass die Möglichkeit in Betracht gezogen werde müsste.Das Gute am spekulieren ist ja, dass wir uns dabei nicht selbst kastrieren müssen.Es gibt, wenn man so will, vermutlich einheitlichen Konsens darüber, dass es Dinge gibt, die wir noch nicht verstehen.

Kein Mensch kann die Milchstraße verlassen und nachschauen, ob nicht doch etwas da draußen ist und allgemein besteht daran auch kein Zweifel.Nun sagt der eine, es gibt Leben da draußen, welches intelligent ist und der andere sagt, alles Blödsinn.Leben gibt es zwar, aber es kreucht irgendwo, auf irgendeinem Planeten unter irgendeinem Stein.Ich sage, dass es ausserirdische Zivilisationen gibt, die eine Technologie haben, die wir nicht verstehen, nicht nachvollziehen können.Und dann fließt noch eine eventuelle stark andersartige Psyche mit ins Spiel.Ausserirdische könnten ein Verhalten aufzeigen, welches weder gut, noch böse ist, diese beiden Begriffe sind eh menschlicher Natur, vll. sind die Ausserirdischen eher neutral eingestimmt, beobachten uns seit tausenden von Jahren, waren in der Vergangenheit da(Hesekiel etc.) undkommen vll. wieder..wir wissen es nicht.

Daran gemessen wäre es vermessen zu sagen, wir treten niemals in den Kontakt, man muss sich vielmehr die Frage stellen, haben wir nicht schon Kontakt? ;)
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ist es denn ein irdisches Fluggerät oder nicht? Egal ob oder ob nicht, es wird keine "Gesponserte" Technologie sein.
Ob es das ist oder nicht wissen wir nicht.ich glaube, dass die Triangle-Ufos Geheimprojekte von der Erde sind."Gespnsert" ist das falsche Wort.Stell dir mal vor, jemand hätte ein Raumschiff abgeschossen und nun gerät diese Technologie in die Hände von Menschen.Unter der Voraussetzung, dass bestimmte Elemente wiedererkannt werden, lässt sich der irdische Forschungsbaum vll. beschleunigen, Stichwort Elerium-115.


1x zitiertmelden

Außerirdische Rassen

31.05.2010 um 00:25
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich sage, dass es ausserirdische Zivilisationen gibt, die eine Technologie haben, die wir nicht verstehen, nicht nachvollziehen können
Das sehe ich auch so!

Selbst wenn es irdischen Ursprungs war denke ich nicht, dass da adaptierte Alientechnik dahinter steckt. Allein der Prozess diese zu verstehen dauert sicher ewig und dann das nachbauen....na ja, ohne Worte.


melden

Außerirdische Rassen

31.05.2010 um 00:43
@Vymaanika (vorherige Seite...)

"Oder ihre technik ist eben nicht dazu in der Lage, Menschen zu "züchten" "

Ich denke, das würden sie schon hinbekommen, nur wozu ?

Ansonsten eine interessante Aufstellung...
Ich glaube aber nicht, das die Entführungen rein zufällig wären, sollte es sie denn geben. Die Forschung am lebenden Objekt wäre sicher der leitende Gedanke dieser Unternehmungen, dabei kann auch ein- und derselbe Ablauf bei ein und derselben Art Aliens, unterschiedliche Eindrücke und Erinnerungen hervorufen, je nachdem wie der entführte Mensch eben nun mal beschaffen ist...

@Prof.nixblick

Alien-Technik muß nicht unbedingt schwer nachbaubar sein. Es könnte rein mechanische Konstruktionen geben, die nicht allein wegen des verwedeten Materials, sondern einfach wegen der geometrischen Anordnung stabiler sind, als vergleichbare irdische Konstruktionen.
Die Materialien, aus denen ein Alien-Schiff besteht, dürften in der Regel aus den bekannten Elementen unseres Universums bestehen. Das schließt auch Legierungen und Verbundstoffe mit ein. Wenn das aber so ist, so ließen sich wahrscheinlich einige stoffliche Verbindungen in irdischen Laboratorien erschaffen, bei anderen, die komplexere Herstellungsverfahren erfordern, könnte es dagegen etwas länger dauern...


melden

Außerirdische Rassen

31.05.2010 um 18:25
Ähm...@wolf359 , in der Geometrie sind wir sicher nicht so rückständig....

Es gibt nur definierte und undefinierte geometrische Körper, also liegt es mit Sicherheit nicht daran. Wäre ja auch ein Wunder.....ich sprach schon von technischen Sachen wie Elektronik und co.


melden

Außerirdische Rassen

01.06.2010 um 02:14
@Prof.nixblick

Ich meine nicht, das wir in der Geometrie rückständig sind, sondern nur, das es mechanische Konstruktionen gibt, an die wir (noch...) nicht gedacht haben, vielleicht einfach, weil wir noch nie ein solches Schiff gebaut haben. Verschiedene Materialien könnten ihren Eigenschaften entsprechend auf einzigartige Weise mechanisch miteinander verbunden sein. Sie könnten in Schichten nebeneinander angeordnet sein, oder vielleicht miteinander verzahnt sein. Die Außenhaut könnte innerhalb gewisser Grenzen verformbar sein, ohne das das Schiff undicht wird. Nach dem Ende einer mechanischen Belastung könnt sie in ihre ursprüngliche Form zurückkehren. Querverstrebungen könnten ebenfalls uns bisher unbekannte flexible Elemente beinhalten, die ähnlich wirken könnten, wie eine Feder, aber vielleicht dauerhafter wären und über besondere Eigenschaften verfügen könnten.

Die Elektronik würde uns wahrscheinlich vor größere Probleme stellen. Aber stoffliche und mechanische Zusammenhänge könnten wir erfassen und vielleicht in Teilen mit irdischen Mitteln nachbilden. Vielleicht wäre dann irgendwann die Hülle zukünftiger irdischer Flugobjekte im Orbit eine gröbere Nachbildung eines außerirdischen Padants, sofern sie sich für unsere Zwecke als nützlich erweist und wir ein Orginal hätten...


melden

Außerirdische Rassen

01.06.2010 um 21:45
Also mein Freund Orn kommt von Barnards Stern, das ist im Schlangenträger, vom Volke der Ortantaros. Als ich frage, ob er schon mal Kontakt mit anderen Außerirdischen hatte, meinte er nur, das sei doch Quatsch. Noch nie hat man irgendwelche Signale von anderen Aliens empfangen.

Ganau das denke ich auch.


melden

Außerirdische Rassen

02.06.2010 um 01:51
Möglicherweise würden sich außerirdische Arten intelligenten Lebens im Verhalten nicht so weit unterscheiden, wie sie vielleicht anatomisch voneinander abweichen. Es wäre eine Überlegung wert, das die Raumfahrt in vielerlei Hinsicht eine Art Gleichmachereffekt haben könnte. Das würde aber nicht an der Technik an sich liegen, sondern an dem langen Weg, den eine Spezies zurücklegen muß, um überhaupt irgendwann zu den Sternen reisen zu können. Dieser Weg könnte sich bei den meisten Alien-Arten ähneln. Die Technik der interstellaren Raumfahrt ist möglicherweise so hochwertig, das fast alle Spezies zuerst einmal ihre arteigenen und lokalen Probleme gelöst haben werden, bevor der technische Durchbruch gelingt...

@derDULoriginal

Die meisten Menschen, die außerirdische "Freunde" haben laufen Gefahr bald höchst irdische Probleme zu bekommen, sei es nun, das die "Men in Black" etwas von einem wollen, oder die Men in White. Solange man aber in einer spekulativen Möglichkeitsform spricht, kann man natürlich sagen, was man will, sofern es nicht zu realitätsnahe klingt...


melden

Außerirdische Rassen

06.06.2010 um 16:47
Warum müssen allle ausserirdische wie menschen aussehen ? das muss nicht sein nur weil die menschen so denken ! Ich meine nicht jeder ausserirdischer muss einen hand haben oder kopf , fuß , finger , solche sachen halt ich weiss ihr denkt vllt. etz ja wie willst du ohen kopf und so leben aber vllt leben die halt so .. mein weiss nie :D:D


melden

Außerirdische Rassen

06.06.2010 um 17:16
Jo, User "ufoexperte", Du hast recht. Außerirdische leben ohne Kopf.
Ich mag deine Analysen.


melden

Außerirdische Rassen

06.06.2010 um 17:24
@DerTourist

Das kommt drauf an was diese Aliens deiner Meinung nach machen.

Sind es einfache Wesen und an ihren Planeten gebunden dann müssen sie nicht menschlich aussehen.

Reisen sie aber Via Schiff durchs All dann MÜSSEN sie gewisse Voraussetzungen erfüllen zu denen auch eine Hand zählt oder ein Kopf. Eine humanoide Form ist dabei extrem Vorteilhaft.


melden

Außerirdische Rassen

06.06.2010 um 19:56
@DerTourist

ich meine auch, dass eine humanoide form ganz wichtig wäre.
wenn die aliens nach dienstschluss an bord ihres raumschiffes
ihre freizeit in der bordeigenen band verbringen und musizieren,
dann benötigen sie hände. sonst könnzen sie ja nicht gitarre spielen.
und ohren bräuchten sie auch - sonst hören sie ja nüscht ;-)


melden

Außerirdische Rassen

06.06.2010 um 20:30
ja ihr habt recht aber ich mein ya vllt haben die hände in form eines kugeln oder ja besser die haben nix mit der form eines menschen zu tun ...


melden

Außerirdische Rassen

22.07.2010 um 12:52
@DerTourist

Sinnloses Argument, warum, habe ich einige Seiten eher bereits erläutert.

Hände in Form von Kugeln, ja aber klar.... :D


melden

Außerirdische Rassen

22.07.2010 um 13:15
Ausserirdische Rassen?

belegbare Beweise? Ebenso UFO`s, meine unwissende Überlegung , wenn die schon seid Jahren hier sind ( ? ) hat sich doch auch ihre Technologie entwickelt und sie ebenfalls , oder meint ihr die sind stehengeblieben? Ebenso wenn sie uns seid Jahren erforschen wozu dann noch Experimente ? Wozu noch weitere Entführungen , macht das Sinn? Was hat sich denn genetisch bei uns in den letzten 50 Jahren veränder? NIX , ja technisch sind wir weiter , dafür brauchen die ja wohl keine weiteren zu entführen, es sei denn die woll`n unbedingt mein notebook. Bei der Technik über die sie verfügen, einfach nen Scan wie bei Spocki und alles wär klar , grins. Sehts mal mit Humor !
lg Hollie


melden

Außerirdische Rassen

23.07.2010 um 01:50
@Hollie

Ich glaube auch nicht, das eine genetische Untersuchung, die sich nur über 50 Jahre erstreckt irgendetwas nützliches zutage fördern könnte. Möglicherweise könnte man aber die Auswirkungen unserer zahlreichen Atombombentests untersuchen, die vielleicht den einen oder anderen Einfluß auf das Erbgut gehabt haben. Man könnte auch erforschen, ob sich unser Erbgut schnell oder langsam verändert. Vielleicht könnte man auch bestimmte genetische Verwandschaften über ein oder zwei Generationen hinweg beobachten. Ob das aber alleine eine Schiffsreise und den nachfolgenden jahrzehntelangen Aufenthalt in unserem System lohnen würde, steht auf einem anderen Blatt.

Andererseits könnten die Aliens eine Forschungstation in unserer Nähe unterhalten, von der aus sie es nicht weit bis zur Erde hätten. Die genetischen Untersuchungen am Menschen wären dann auch nur ein Teilaspekt ihrer Forschungen. Interessant wäre auch die Geologie unseres Planeten, die unzählichen Pflanzen und Tiere, die Kreisläufe der Gase in der Atmosphäre, die Auswirkungen der Klimaerwärumung, unsere Bauwerke, unsere Sprachen, unsere Fernsehsendungen usw. Die zu erforschenden Bereiche wären nahezu unerschöpflich.

Die Forschungstation könnte irgendwann auch ein Anlaufpunkt für weitere Alien-Schiffe sein, die etwas anderes im Sinn hätten, als die reine Forschung. Die Station an sich wäre ein fester Ort, dazu konstruiert jahrzehnte- oder gar jahrhundertelang zu existieren. Eine Rückkehr wäre nicht vorgesehen. Die Aliens könnten sich bei uns dauerhaft einnisten. Seltsam wäre nur, warum sie nicht in der Lage zu sein scheinen, ihre Untersuchungen am Menschen so durchzuführen, das niemand davon berichten kann, es sei denn solche Berichte wären ihnen egal...


melden

Außerirdische Rassen

23.07.2010 um 02:00
@wolf359

interessante Sichtweise , danke! Ich grübel mir hier grad einen , lol .... mal angenommen du liegst richtig, Forschungsstation in unserer Nähe ... hm ... welcher Planet würde sich denn eignen? Ich denk mal essen müssen die ja auch ,oder? Und wie passen die angeblich verschiedenen Alien-Rassen dann in dies Schema? Ich hab mal null Plan wie viele das eigentlich sein sollen , aber all die auf einer Station,hm vielerlei Spekulationen und Varianten sind da wohl möglich , grins. Los mach mich neugierig
lg Hollie


melden

Außerirdische Rassen

23.07.2010 um 02:11
@Hollie

Die verschiedene Alien-Rassen müssen gar nichts mit den Aliens zu tun haben. Es ist anzunehmen, das vieles nur der Einbildung und der Fehlinterpretation der noch wenig entwickelten Menschen entsprungen ist. Möglich wäre auch, das die Aliens, die die Erde besucht haben, verschiedene Raumanzüge getragen haben, je nachdem welche Aufgaben sie zu lösen hatten, und diese eben von den frühen Menschen fehlinterpretiert an ihre Nachkommen weitergegeben wurden.

Es kann natürlich verschiedene Alien-Rassen geben, aber in Bezug auf die Erde könnte es auch heißen "wer zuerst kommt malt zuerst", und das hieße, das die uns besuchende Alien-Rasse das alleinige Recht geltend machen könnte, unser System zu erforschen und gegebenenfalls zu vereinnahmen. Vielleicht gibt es aber auch ein paar "Gastforscher" aus anderen Welten, deren Äußeres bei einem der seltenen Aufenthalte auf der noch wenig zivilisierten Erde getreulich überliefert wurde.

Das ist natürlich alles nur meiner frei fabulierenden Phantasie entsprungen. Außer vagen Andeutungen und "Visionen", waghalsig interpretierten Artefakten und Geschichten, gibt es nicht viel, was solche Annahmen rechtfertigt, außer der prinzipiellen Möglichkeit uns besuchender Aliens...


Anzeige

melden