Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum leuchten "UFOs" immer?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Leuchten, Flare ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum leuchten "UFOs" immer?

18.01.2011 um 11:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:in gewisser Weise schon, aber sie spielt auf Subatomaren Level, also im Alltag nicht wirklich spürbar.
naja schon aber dass beträgt schon beachtliche zentimeter und ist ein quantenmechanischer effekt des Makrokosmos. Man forscht ja daran wie weit sich dass genau in die Makrowelt übertragen lässt.Es geht ja nicht um die quanteneffekte alleine die natürlich gering sich in unserem Alltag ausüben.In diesem Experiment ging es um Kopplung. was ich meine ist dass subatomare Prozesse die Basis bilden und sich durch gewisse Parameter Effekte verstärkt werden .der Magnetismus bspw. ist ein Quantenmechanischer Effekt und wie stark dieser sich im Alltag ausüben kann weisst du.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wurde oft spekulert aber das Magenetfeld der Erde dürfte zu schwach sein. Und wie wir im Universum beobachten krümmt sich licht erst bei großen Massen stichwort schwarzes loch.
Licht hat eigentlich nur eine Virtuelle Masse (Impuls) aber keine Ruhemasse im Klassischen Sinn.
hmm und wenn man einen Magnetische Abstossungsfeld moduliert?..könnte man nich dann eine art verstärker bauen der irgendwie mit den Photonen dann wechselwirkt und somit einen hybrid schafft.?stimmt hatt keine ruhemasse aber durch absorbation kann man es verzögern und somit auch in der Materie verlangsamt werden .villeicht könnte man so Energie abzapfen in dem man es bündelt...in wie fern dass jetzt mit der gravitativen Wirkung von singularitäten und das "schlucken " des Lichts zusammenhängt versteh ich nicht so ganz..


zitat:
Gemäß der speziellen Relativitätstheorie besitzt ein Photon zwar keine Ruhemasse, transportiert aber eine Energie, der eine Masse zugeordnet werden kann. Wie alle Objekte wird Licht gemäß der allgemeinen Relativitätstheorie somit in Gravitationsfeldern abgelenkt, da diese den Geodäten der Raumzeit folgen müssen. Weiterhin erzeugen sie selbst ebenfalls ein eigenes Gravitationsfeld, welches sich etwa in einem Ringlaser nachweisen lässt.

Wikipedia: Licht
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja theretisch schon aber 300 MW pro N. Sagt die Mathematik. Du brauchst ne Menge Licht um zu beschleunigen.
ja da hast du wohl recht denn eine Rakete braucht Schub.Dennoch arbeiten Forscher daran auch im bezug zu Gravitationsfeld &bündelung. wir sollten es nicht ausschliessen.

Anzeige
melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

18.01.2011 um 12:25
Japanische Forscher schaffen die theoretischen Grundlagen für molekulare Motoren, die durch Licht angetrieben werden!

Japanische Wissenschaftler haben jetzt anhand quantenmechanischer und klassisch-mechanischer Betrachtungen durchgerechnet, wie ein solcher molekularer Motor funktioniert.

Der molekulare Motor der Forschergruppe um Yuichi Fujimura besteht aus einem Kohlenstoff-Fünfring mit zwei Doppelbindungen als Grundkörper. An der Spitze des Fünfecks befindet sich eine Aldehyd-Gruppe (ein Kohlenstoffatom mit einem Wasserstoff- und einem per Doppelbindung gebundem Sauerstoffatom) als asymmetrisches Rotorblatt. Sie ragt in einem 60o-Winkel aus der Ebene des Fünfecks heraus und ist frei drehbar. An den beiden "Schultern" des Fünfecks sind zwei verschiedene "Dämpfer" gebunden, die für eine kontrollierte Rotation des Rotors notwendig sind: ein Chloratom und eine Methylgruppe.

Um den Propeller in Rotation zu versetzen, muss eine äußere Kraft angelegt werden, etwa das elektromagnetische Feld einer Lichtwelle. Und was wäre da besser geeignet als ein Laserpuls. Laserlicht zeichnet sich durch seine Kohärenz aus, das heißt, alle Lichtteilchen schwingen mit derselben Amplitude und sind genau in Phase. So entsteht ein einheitliches elektromagnetisches Wechselfeld mit sehr hoher Energie.

Die elektromagnetischen Kräfte des Laserpulses "schubsen" das Rotorblatt an. In jeder Drehrichtung steht der Rotor allerdings vor einer Barriere aufgrund von Abstoßungskräften durch die Dämpfer. In der "Zündungsphase" pendelt der Rotor daher zunächst erst einmal hin und her. Wird die Pendelbewegung stärker, schafft es der Rotor, die Energiebarriere des etwas schwächeren Dämpfers, der Methylgruppe, zu überwinden - und kommt damit ins Rotieren. Schneller, immer schneller dreht er sich in dieser Beschleunigungsphase,um dann zunächst gleichmäßig mit konstanter Geschwindigkeit weiterzudrehen. Die Drehrichtung des Propellers hängt von der Lage der beiden Dämpfer ab: Der molekulare Motor kann als Bild oder als Spiegelbild aufgebaut sein, so sind rechts und links herum drehende Propeller zugänglich. Weitere Eigenschaften des Motors, etwa das Drehmoment, können über die Größen des Laserpulses wie Frequenz, Dauer, Form und Intensität, gesteuert werden.

Prof. Y.Fujimura
Department of Chemistry
Graduate School of Science
Tohoku University



http://www.innovations-report.de/html/berichte/biowissenschaften_chemie/bericht-19704.html


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

18.01.2011 um 12:43
Irgendwie glaube ich nicht an Ufos und daher denke ich, dass irgendjemand diese Theorie, dass ufos leuchten nur erfunden hat und seitdem glaubt man halt daran, dass ufos leuchten


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

18.01.2011 um 12:44
Der Ursprung der leuchtenden UFO`s ist die Venus...! :D

Oder... Sumpfgas...


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

18.01.2011 um 12:52
Irgendwie glaube ich nicht an UFOs, weil sie auf Fotos oder in Zeitschriften gefakt aussehen. ES ist bestimmt nur eine Theorie das sie immer leuchten.


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

18.01.2011 um 14:02
@smokingun


Hab da noch was sehr interessantes gefunden.

Lightcraft
Zukünftige Raumtransportsysteme in den Weltraum könnten durch die Nutzung von Licht ohne Triebwerke und Treibstoff an Bord auskommen, d.h. die Nutzlast könnte auf einem Laserstrahl in das Weltall reiten. Etwa 10 % des Gewichts eines solchen Lightships könnten für Nutzlast verwendet werden, wobei sich dieser Wert durch die Verwendung ultraleichter Werkstoffe auch heute schon auf den Faktor 15 - 20 % steigern ließe.
/dateien/uf69606,1295355773,6354 2

Antriebs-Prinzip
DerAntrieb des Lightcraft wurde von Leik Myrabo erfunden, einem Professor am renommierten Rensselaer Polytechnic Institute in Troy New York. Das Grundprinzip des Antriebs ist relativ einfach. Ein Spiegel dient als Startrampe für das Lightcraft. Ein schnell pulsierender Laser wird auf einen Reflektor unterhalb der Rakete gerichtet, wodurch die Luft unter der Rakete sehr stark erhitzt wird. Dieser Reflektor fokussiert den Laserstrahl in eine Brennkammer, wo die Lichtenergie Elektronen von den Atomen trennt (d.h. es findet eine Ionisation statt) und ein Hochdruckplasma mit einer Temperatur von circa 30.000 Kelvin erzeugt wird. Dieser Prozess wird "Inverse Bremsstrahlung" genannt und setzt explosionsartig Energien frei, die durch Düsen für den Antrieb von Raketen genutzt werden können.

Mit jedem Laserpuls findet hierbei eine Expansion der supererhitzen Luft über eine Düse statt, die das Raumfahrtgerät immer weiter beschleunigt. Der Laser-Antrieb beruht auf der Nutzung von magnetohydrodynamischen Kräften. Magnetohydrodynamik (MHD) ist ein Forschungsgebiet, welches die Effekte magnetischer Felder auf fluides Plasma untersucht. Durch Nutzung der Lorenz-Kräfte können die Teilchen eines Plasmas durch magnetische und elektrische Felder beschleunigt werden. Mit diesem Antriebssystem kann jede vorgegebene Raumtrajektorie mittels computergesteuerter Laserstrahlführung erflogen werden. Entscheidend für die Einsatzfähigkeit eines derartiges Systems sind neben effizienten Lasersystemen Materialien mit einer hohen Hitzbeständigkeit.
/dateien/uf69606,1295355773,6354 3

Quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/6/6354/1.html


1x zitiertmelden

Warum leuchten "UFOs" immer?

18.01.2011 um 21:43
Licht krümmt sich nicht nur durch Massen von Schwarzen Löchern .Der Effekt wird auch zum Aufspüren von Exoplaneten benutzt:


Interstellare Objekte mit einer sehr großen Masse lenken elektromagnetische Wellen in eine andere Richtung. Dementsprechend wird das Abbild des Hintergrundobjektes verlagert, verzerrt und möglicherweise vervielfacht.
Eine besondere Erscheinungsform ist Microlensing. Hier ist die Ablenkung so geringfügig, dass sie nicht als räumliche Verlagerung registriert wird, sondern sich als Helligkeitsanstieg (dann -abfall) bemerkbar macht.



http://www.raumfahrer.net/news/astronomie/12102010172457.shtml (Archiv-Version vom 26.10.2010)


1x zitiertmelden

Warum leuchten "UFOs" immer?

18.01.2011 um 21:59
@Konnat

Hi an wen adressiert?....

Ich verstehe gerade nicht den Zusammenhang^^

Wo leuchtet denn dein UFO :D
Zitat von KonnatKonnat schrieb:als Helligkeitsanstieg (dann -abfall) bemerkbar macht.
Ahhh....

"Die Leute wolln das was passiert..."

Zu unspektakulär^^

MoKO


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

18.01.2011 um 22:02
@Angryman

Danke interessanter Artikel, Ich sagte ja die Dichte bzw. Gewicht von Masse ist ein wesentlicher Faktor
Zitat von AngrymanAngryman schrieb: ich dieser Wert durch die Verwendung ultraleichter Werkstoffe auch heute schon auf den Faktor 15 - 20 % steigern ließe.
ich liege also mit meinen Gedanken nicht so daneben:
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Magnetohydrodynamik (MHD) ist ein Forschungsgebiet, welches die Effekte magnetischer Felder auf fluides Plasma untersucht. Durch Nutzung der Lorenz-Kräfte können die Teilchen eines Plasmas durch magnetische und elektrische Felder beschleunigt werden.


Achja nebenbei kommen wir den "Ufos" näher. Dieses Bild erinnert doch schon stark an Diamond - Typus ..bspw. der Cash-Landrum-Case: :D

/dateien/uf69606,1295384553,diamond.CashOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

18.01.2011 um 22:09
Ich werde jetzt mal ein wenig sagen wir "esoterisch"...

Wie schon bemerkt scheint Energie zur Plasmaerzeugung für "Aliens" keine Rolle zu spielen.(im Überfluss vorhanden)

Um ein Plasma zu erzeugen benötigt man jedoch ein Medium(Fluid/Gas etc.)

Wie siehts aus...könnte die Erde nicht einfach nur als interplanetarische Tankstelle dienen? (Fluid/Gasaufnahme als Brennstoff)

MoKO

PS: Nur ein wenig ausgebautes Gedankenspiel^^


1x zitiertmelden

Warum leuchten "UFOs" immer?

18.01.2011 um 22:14
@Angryman
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:könnte die Erde nicht einfach nur als interplanetarische Tankstelle dienen?
um wohin zu gelangen? Die Erde ist ja kein Wüstentankstopp sondern Las Vegas.. wenn nicht hierhin als Ziel weiss ich auch nicht....Aber interplanetarische Tankstelle kommen mir die "Brainsuckers" aus Skyline in den Sinn *igitt*


2x zitiertmelden

Warum leuchten "UFOs" immer?

18.01.2011 um 22:14
@Angryman

Das ist eine der logischsten Erklärungen.


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

18.01.2011 um 22:18
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Skyline
Bitte keine Spoiler ....

Ich möchte mich von der "Qualität" des Films selbst überzeugen^^

MoKO


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

18.01.2011 um 22:19
@Angryman
ist ja interessant.
am himmel habe ich fast so ein objekt gesehen, allerdings war es viel größer als in deiner quelle beschrieben und nicht so spitz zulaufend sondern oval. auch mit einer scheibe in der mitte und silberfarben. konnte leider kein leuchten erkennen, da es nachmittag war.

lg


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

18.01.2011 um 22:35
@Moonflower

Ja das passiert :D

Man das ist doch nur ein Ansatz^^

Es geht ums " wie könnte es"!


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

18.01.2011 um 22:47
@Angryman

ja ich weiß was du meinst :-)
der erfolreiche test war 1997 vielleicht wurde es weiterentwickelt. gibt es evtl. aktuelle infos zu lightcraft?


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

18.01.2011 um 22:52
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:um wohin zu gelangen?
Was weiß ich. Ich kenne ja nicht das Ziehl bzw, die Intention des Raumfluges!?

MoKO


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

18.01.2011 um 23:50
Unmöglich zu beantworten. Die ganze Ufologie mündet in meinen Augen in Frust und Enttäuschung :D

Ich habe neulich ein Video gesehen, es war ein "Objekt", unten rot und oben bläulich weiß. Es schient ziemlichg entfernt, alles wackelte. Wirkte nach einem unerklärlichen Objekt.

Als es offenbar immer näher kam sah man wie die zwei Farben sich in zwei leuchtende Bereiche aufteilte und man immer mehr die Form eines Flugzeuges sah.
Es kam immer näher und es sah immer mehr nach einem einfachen Passagierflugzeug aus, natürlich endete "zufällig" das Video genau dann als man das Ding näher sah.

In den Kommentaren hieß es dann wow das Objekt hat sich beobachtet gefült und sich als ein Flugzeug getarnd :D

Lächerlich, das war eindeutig ein Flugzeug und deswegen endet das Video auch genau dann wo man das immer besser sieht.


In Experimenten haben die auch gezeigt das wenn ein Flugzeug sehr entfernt ist und die die Kamera wackelige Aufnahmen nimmt, das aus den Leuchten von Flugzeugen auch alle möglichen Farben entstehen können.


Und diese Effekte sehen nach echten "UFOs" aus. Ich will nicht sagen das alle Beobachtungen Flugzeug Leuchten sind, aber angesichts es gibt so gut wie keine Chance das zu unterscheiden, wenn so ein Flugzeug statt näher zu kommen weiter weg fliegt denkt man wow man hat ein UFO gesehen.

Und sehr extreme Manöver von solchen Leuchtobjekten wo man ein Flugzeug ausschließen kann könnten es Laser oder konzentrierte Scheinwerfer sein die die Wolkendecke im dunkeln zum leuchten bringen und solche Effekte erzeugen das man glaubt das Objekt bewegt sich extrem schnell plötzlich weg, das geht weil man halt den Strahler.

Tja ich bin immer mehr der Meinung jegliche Videos zu UFOs sind völlig sinnlos, es gibt so viel Müll (Fakes) und so viele Irrtümer das man doch wenn man ehrlich ist gar nicht mehr aussortieren kann welche Erscheinung wirklich interessant und unerklärlich ist.

Was Augenzeugen erzählen ist auch völlig unglaubwürdig, viele lügen und viele bilden sich einfach etwas ein ohne böse Absicht.


Wenn ich ganz paranoid bin würde ich mal sagen kein Wunder wenn Außerirdische die sich verdeckt halten wollen sich manchmal leichtfertig am Himmel zeigen, außer leichtgläubige Menschen weiß nämlich jeder rationaler Beobachtung das eine Aufklärung unmöglich ist und das alles mögliche sein kann.




Die Summe aller UFO Forschung ist bisher immer ein großes Fragezeichen. Das nervt ...


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

19.01.2011 um 00:47
@Lightstorm

naja das auf YT tausende Flugzeuge und sternfunkeln als ufos gesehen werden ist nun mal so auch dass viele Leute stimulis unterliegen.. dass hat aber nix mit den ufo- fällen der ufologie zutun die durch so ein Raster aussortiert wurden. Es gibt mehrfache Radardaten im kontext zu Piloten sogar versch. Flugzeuge und zig sichtungen multipler zeugen, Infrarot &Thermomessungen, elektromagnetische Störeffekte ect.. videos sind kein primärer Faktor der ufologie.. lest doch mal was und schaut euch Fälle an die etwas substanz bieten und Analysen vorliegen. Man könnte auch bücher hinzuziehen wie bsp. von vallee anstatt dauernd Basisdiskussion zu führen aufgrund irgendwelchen webzeugs... hier gehts um den Aspekt des Leuchtens was in den ufo-Begegnungen beschr. wird und die frage ist gut warum ufos leuchten und damit sind die Phänomene gemeint die auch intelligentes Verhalten aufweisen und nicht um stimulis die Lichter projezieren was ja logisch ist.


melden

Warum leuchten "UFOs" immer?

19.01.2011 um 14:18
weil sie keine hobbies haben ausser umherzufliegen :))


Anzeige

melden