Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter in der Nacht

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 19:42
@A380

Übst du es denn auch noch aktiv aus? Dann ist es nämlich interessant, dass du wirklich noch keine solche Beobachtung hattest. Wo kommst du denn her? Du könntest gerne mal deine Ausrüstung mitbringen und wir gucken uns das mal zusammen an?

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 19:46
@Reason

Mich wundert es ebenfalls, daß ich noch nie etwas gesehen habe.

Ich gucke sehr viel nach oben, besonders, wenn sich Gewitter anbahnen, besondere Wetteränderungen anstehen und eben auch Nachts, mit dem Teleskop, wenn Planeten zu beobachten sind.

Ich denke, daß Eure Beobachtungen ein lokales Phänomen darstellen.

Es wäre schon sehr schön, wenn @A380 mal bei Euch Aufnahmen machen könnte.

Nur kann er ja nicht wochenlang in Bremen warten, bis es mal soweit ist.


melden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 19:48
Bei uns ist es fast jeden Tag so


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 19:52
@Reason
Zitat von ReasonReason schrieb:Übst du es denn auch noch aktiv aus?
Ja, natürlich - bald beginnt endlich wieder die Saison. ;)

Zitat von ReasonReason schrieb:Dann ist es nämlich interessant, dass du wirklich noch keine solche Beobachtung hattest. Wo kommst du denn her? Du könntest gerne mal deine Ausrüstung mitbringen und wir gucken uns das mal zusammen an?
Hm, Berlin ist etwas weit weg von Euch. Aber wie geschrieben - das geht auch mit einer einfachen Cam. Hauptsache Stativ oder feste Unterlage, lange Belichtungszeit und Blende auf.


melden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 19:54
Top Bild.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 19:54
@Paule93

Danke! :)


melden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 19:56
@A380

Schönes Foto. Titel: "Riesiges Alien-Raumschiff, à la Independence Day, verschießt Blitze..."? :)


1x zitiertmelden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 19:58
@A380

Du darfst die Lichtintensität nicht mit deinen Blitzen vergleichen. Natürlich sieht es wirklich impulsant aus, keine Frage, trotzdem wird es so nicht möglich sein, wir haben einiges, auch eine lange Belichtungszeit ausprobiert. Keine Chance. Nimm dir doch einfach mal eine Woche Urlaub mit. Ist leicht gesagt, aber es lohnt sich. Wenn du wirklich Fotos davon hinbekommst, dann hätten wir schon mal den ersten Beweis in der Tasche. Gut, der würde auch wieder zerpflückt werden, aber zumindestens eine schöne Erinnerung für uns.


1x zitiertmelden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 20:02
Ich bin ja auch nicht der einzige der es gesehen hat bei mir waren 3 Kollegen dabei die es auch beobachtet haben


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 20:02
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Schönes Foto. Titel: "Riesiges Alien-Raumschiff, à la Independence Day, verschießt Blitze..."?
Danke - ja. ;)

@Reason
Zitat von ReasonReason schrieb:Du darfst die Lichtintensität nicht mit deinen Blitzen vergleichen. Natürlich sieht es wirklich impulsant aus, keine Frage, trotzdem wird es so nicht möglich sein, wir haben einiges, auch eine lange Belichtungszeit ausprobiert. Keine Chance.
Die Blende ist das Wichtigste - die muss ganz offen sein. Natürlich dürfen aber auch keine anderen Lichter in der Nähe sein.
Zitat von ReasonReason schrieb:Nimm dir doch einfach mal eine Woche Urlaub mit. Ist leicht gesagt, aber es lohnt sich. Wenn du wirklich Fotos davon hinbekommst, dann hätten wir schon mal den ersten Beweis in der Tasche. Gut, der würde auch wieder zerpflückt werden, aber zumindestens eine schöne Erinnerung für uns.
Die liebe Zeit …
Ich würde ja gern, aber dieses Jahr ist schon komplett ausgebucht. Aber in unserem Forum haben wir einen Fotografen, der kommt aus Bremen. Ich spreche den morgen mal an.


melden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 20:03
@klausbaerbel

Ein Teleskop ist wie schon gesagt viel zu weit hergeholt. Das Benötigt man nicht dafür.

Wenn ich meine Sichtungen (Erinnerungen) hier hinein projezieren könnte, dann würde einige Leute Augen machen. Die existierenden Videos im Internet sind längst nicht so spektakulär wie meine Sichtungen. Und das hier in Deutschland. Man steht einfach nur da und bekommt Gänsehaut. Kann jeder von meinen Zeugen bestätigen. Es ist ein unglaubliches Gefühl sich so ein Schauspiel ansehen zu dürfen.


melden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 20:05
@Reason

Warum sollte es zerpflückt werden?

Da der Fotograf hier erreichbar ist und auch die Originalbilder hat, wird an den Bildern nichts in Richtung Fälschung zu finden sein.

Das Einzige, was dann kommt, ist eine Diskussion, was es sein könnte auf den Bildern.

Aber so kommt man einer Klärung des Phänomens auf die Spur.

Ich benutze das Teleskop um sind langsam bewegende Objekte, wie Planeten zu beobachten. Für schnell bewegende Objekte ist es nicht zu gebrauchen.


melden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 20:09
@A380

Hast du schon mal Sterne fotografiert? Wenn ja, kannst du dir in etwa vorstellen, wie das Foto aussehen würde. Als wenn du den Polarstern fotografiert hättest.

/dateien/71222,1299092941,031930Original anzeigen (0,2 MB)

Zeig mir darauf bitte was Stern und was Ufo ist. Ist natürlich keines drauf, aber als Beispiel gemeint.

Da liegt der Knackpunkt. Bewegunsunschärfe, wird dann wieder als Paintshop ausgelegt.

PS: Die helleren Sterne sind ungefähr mit dem großen Objekt zu vergleichen.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 20:15
@Reason

Sterne kann ich leider von hier aus nicht aufnehmen, weil die Umgebung zu hell ist.
Zitat von ReasonReason schrieb:Zeig mir darauf bitte was Stern und was Ufo ist. Ist natürlich keines drauf, aber als Beispiel gemeint.
Ja, ich verstehe schon, was Du meinst. Wenn Ihr aber in völliger Dunkelheit mit mindestens 30 s (je nach Umgebungslicht können das auch ein paar Minuten sein) und der niedrigsten Blendenzahl aufnehmt, sieht man die Bewegung. Die Sterne bilden dann gleichmäßige Linien und an der anderen Lichtspur sieht man wenigstens erstmal, wie sich die Objekte bewegen.
Zitat von ReasonReason schrieb:Da liegt der Knackpunkt. Bewegunsunschärfe, wird dann wieder als Paintshop ausgelegt.
Nein, wieso? Es gibt nun mal Sachen, die nicht alle kennen. Und wenn das Originalbild vorliegt, ist es, wie @klausbaerbel schon schrieb, doch in Ordnung.


melden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 20:25
Ich werde versuchen Bilder zu machen hoffe es wird was


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 20:28
@Paule93
Zitat von Paule93Paule93 schrieb:Ich werde versuchen Bilder zu machen hoffe es wird was
Toi toi toi! Denk an die feste Unterlage und die kleinstmögliche Blendenzahl (ist etwas irreführend: kleine Blendenzahl = große/offene Blende, große Blendenzahl = kleine /geschlossene Blende). Bei den Bildern ist sicher nicht die Qualität entscheidend, sondern dass man vielleicht überhaupt mal eine Spur sieht.


melden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 20:29
@A380

Es ist ein Versuch das doch noch mal zutun, allerding, müsste ich dann ja schon eine Spiegelreflexkamera mit "altem" Film und mit Stativ aufstellen. bei einer Digitalkamera hatte es ja keinen großen sinn, oder?


1x zitiertmelden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 20:30
Ich bin nich so der Foto Freak ich mach einfach n Bild. Das mit der festen Unterlage ist schwierig da ich teilwrise mitten im Wald bin


1x zitiertmelden

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 20:33
Kennt denn keiner ein Fernsehteam, was Lust hätte sich das mal anzuschauen?

Die besitzen wenigstens eine geeignete Kamerausrüstung und denen wird wenigstens ein wenig mehr Glauben geschenkt.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter in der Nacht

02.03.2011 um 20:34
@Reason
Zitat von ReasonReason schrieb:Es ist ein Versuch das doch noch mal zutun, allerding, müsste ich dann ja schon eine Spiegelreflexkamera mit "altem" Film und mit Stativ aufstellen. bei einer Digitalkamera hatte es ja keinen großen sinn, oder?
Dazu kannst Du jede beliebige Kamera nehmen. Am besten wäre natürlich eine DSLR (Digitale Spiegelreflex) oder eine Four Thirds-Kamera. Aber eine kleine Cam tut es auch, allerdings sollte dann die ISO-Zahl sehr niedrig eingestellt werden (100 - 200). Eine analoge Kamera ist dazu nicht notwendig.


Anzeige

melden