Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tag X

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tag X

09.09.2011 um 20:22
@WangZeDong

Das befürchte ich aber. Ich glaube die Länder würden soviel Geld in Forschungen stecken, dass vieles auf der Strecke bleibt. Zudem würden sie Foschungsgelder bewilligen, egal um was es sich dabei handelt, hauptsache es könnte den gewünschten Erfolg bringen.

Anzeige
melden

Der Tag X

09.09.2011 um 20:32
Zitat von darcanedarcane schrieb:So...... Zu meiner Frage: Was würden die Regierungen tun? Würde sich etwas an der Weltwirtschaft ändern? ect.?
das wird die zeit mit sich bringen... ob man den mit denen, falls sie freundlich sind, handeln kann.

aber wie ich die menschheit einschätze, würde man erstmal auf militärische gewallt setzen, bevor sie überhaupt die möglichkeit hatten, mit unseren "führern" zu sprechen.

und entweder wir versenken sie, oder haben schlechtes zu erwarten wenn wir ihnen nix anhaben können und die erstmal gecheckt haben, wie scheiße die menschen sind^^


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 20:33
@darcane

Das wäre natürlich auch möglich - blinder Aktionismus ist ja nicht gerade selten.

Es wären dann bestimmt auch völlig unsinnige Froschungsprojekte dabei - aber immerhin auch die "guten" :)

Würde so eine Untertasse z.B. abstürzen, oder irgendwie erbeutet werden können, würde man das sicher auch reverse engeneeren.

Interessant wäre es auf alle Fälle mal.

Liebe Grüße


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 20:36
finde da "der tag an dem die erde stillstand" sehenswert.
also wegen überlegene rasse, UNSER planet, etc^^


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 20:37
@WangZeDong

Wenn soein Gerät abstürzen sollte, wäre es auch riskant dieses zu behalten. Veilleicht wäre es eine sinvollerer Geste dieses an die Ausserirdischen wieder zurück zu geben. Was allerdings sicher nicht passieren wird. Damit könnte man diese allerdings auch verärgern.^^


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 20:54
@darcane
@fenster


Zuerst einmal IST es ja unser Planet. Ich persönlich würde auch ganzu anders reagieren und die Alien erstmal als Gäste behandeln, auch, weil ich davon ausgehen würde, dass sie bei dem Stand der Technik nicht unbedingt auf Eroberung aus sein müssen. Die können sich jeden Kometen, Asteroiden und Planeten aussuchen und sind nicht auf dei Erde angewiesen. Ich würde also unterstellen, dass sie froschen oder einfach nur neugierig sind.

Aber leider wird unsere Welt vom Militär beeinflusst, daher ist die Sache schon gefährlich. Wenn also eine Untertasse abstürzen würde, würde ICH sie auch als Beweis des guten Willens aushändigen wenn die das wollen - aber natürlich würde ich inzwischen versuchen heraus zu finden, was da drin steckt. Wenn ich mit meiner Theorie richtig liegen würde, wären die dann ja auch interessiert daran einen guten Austausch zu haben und einen gewissen Technologietransfer starten.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Der Tag X

09.09.2011 um 20:56
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Wenn ich mit meiner Theorie richtig liegen würde, wären die dann ja auch interessiert daran einen guten Austausch zu haben und einen gewissen Technologietransfer starten.
Was könnten wir denn haben, dass die interessiert?


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 20:59
@WangZeDong

naja das UNSER planet war auf den film bezogen, also das wir diesen planeten uns unterjochen und uns nicht als teil des planeten sehen.

und das DIE das vielleicht nicht unbedingt gut finden ^^


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 21:07
@darcane

Naja, das kann ich so nicht sagen, aber der Weise lernt auch vom Kind - wenn man das überträgt, wird es sicher dies oder das geben, was die noch nicht wissen. Ich denke da an StarTrek, wo es Alien gibt, die Gefühle erforschen wollen usw - ich denke schon, dass da Spielraum für Austausch wäre, auch wenn wir eigentlich gar nichts haben, was sich lohnt zu haben ;).

@fenster

Achso, ich habe das jetzt auf uns bezogen, nicht auf den Film ;) Ja, das ist ja leider auch wahr - ich könnte schon mein Essen aus dem Gesicht fallen lassen, wenn Leute diskutieren ob der Mensch noch in der Natur oder schon über dieser steht. Wir sind ganz banale Trockennasenaffen und nichts weiter ;)

DIE finden das bei dem Wissensstand sicher nicht gut, da müsste man schon sehr fortschrittlich rangehen.

Liebe Grüße


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 21:11
@WangZeDong
@fenster

Unsere Angst könnte auch unbegründet sein, im Bezug auf jemanden der die Ausserirdischen Provoziert. Stellt euch vor ein Löwe zerreißt einen Menschen. Rotten wir dann alle Löwen aus? ...... Ja ich weiß, die rotten wir auch so aus^^


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 21:17
@darcane

:) :) :) :)

Ja, eben, wir machen das, das ist das Beängstigende. Sogar ein harmloser Bär wird hier abgeknallt - wie wäre das erst wohl mit einem Alien, der auch nur AUSSIEHT als wäre er gefährlich oder bewaffnet - die Amerikaner würden sowieso wieder erstmal schiessen, dann fragen ;)

Hoffentlich würden sie hier landen in unserer liberalen Gutmenschengegend ;) Aber da könnten sie dann auch der Kanzlerin begegnen und das als feindlichen Akt auffassen :)

Liebe Grüße


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 21:49
@Thawra

wegen x tausend gründen!


MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Der Tag X

09.09.2011 um 21:51
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:wegen x tausend gründen!
:D


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 23:15
Ich habe bisher nur die erste Seite dieses Threads gelesen. Rest wird nachgeholt...

Also ich würde mich freuen, wenn sie hier aufschlagen würden. Wäre ja auch echt mal an der Zeit, oder? ;)

Super fände ich es, wenn sie dann folgende Nachricht auf alle Bildschirme dieser Welt bringen würden:

DIES IST DER ERSTKONTAKT! WIR WAREN NOCH NIE HIER! WIR HABEN EUCH NICHT BEIM BAU DER PYRAMIDEN GEHOLFEN! ALLE VON EUCH GECHANNELTEN NACHRICHTEN SIND BLÖDSINN! DAS INTERNET IST EINE GEFÄHRLICHERE ERFINDUNG ALS EURE ATOMBOMBE! DESHALB SCHICKEN WIR EUCH ZURÜCK IN DIE 70ER JAHRE! LEST MEHR BÜCHER! WIDERSTAND IST ZWECKLOS!

:D


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 23:17
@HBZ

In Ermangelung eines "Gefällt mir"-Buttons:

Vielen Dank für diesen Post!!!


melden

Der Tag X

10.09.2011 um 11:47
@HBZ

LOL.

Ja, so in der Art würde mir das auch gefallen.

Aber was meinst Du, wie schnell es dann heißt, "Die" haben die Aliens manipuliert.


melden

Der Tag X

10.09.2011 um 11:50
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Was würde eurer Meinung nach geschehn?
Vermutlich würden dann sich Menschen aufteilen.

In Die, die sagen:

"Wow"

"Och nööö"

"Hiiilllffeee"

"Die machen wir platt"

"Kann man so Fluggeräte tunen?"


melden

Der Tag X

10.09.2011 um 12:06
"Kann man so Fluggeräte tunen?"und wie teuer und spritverbrauch, jop des wäre meine frage und obs an kühlschrank für mei bier hat. ja und dann halt des übliche "wie gehts dir" "was gabs heut mittag zum essen" "wie gehts da frau", smalltlak halt. ja dann halt nimst mich mal kurz mit zum mond mus mal was nachgucken ob wir echt da oben waren. Ja Aliens sin auch nur menschen.*G*


melden

Der Tag X

10.09.2011 um 13:59
naja die Weltwirtschaft würde sich nicht ändern

halten wir Fest die Regierung weiß das Aliens hier rumspucken, sonst gibt es aber keine Wechselwirkung zwischen Mensch und Alien.

naja nach nen paar Wochen der Unruhe würde sich der Alltag gezwungener Maßen wieder einrenken, schon weil Aliens wenig Einfluss auf unser Leben haben.


melden

Der Tag X

30.09.2011 um 11:26
Zitat von darcanedarcane schrieb am 09.09.2011:UFOs die jeglichen Physikalischen Gesetzen widersprechen. Was würde das für die Wissenschaft bedeuten
Ein Physiker würde vermutlich sofort annähmen, dass diese Maschienen von Geisterhand gesteuert werden, weil er die Physik dahinter nicht kennt. :)


Anzeige

1x zitiertmelden