Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tag X

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tag X

30.09.2011 um 11:31
@fritzchen1

Hast mich lieb, ich merks ^^

Aber ich find es toll, wie du deine Intelligenz widerlegst indem du beweist, dass du nicht verstehst worum es geht.

Anzeige
melden

Der Tag X

30.09.2011 um 15:16
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Ein Physiker würde vermutlich sofort annähmen, dass diese Maschienen von Geisterhand gesteuert werden, weil er die Physik dahinter nicht kennt. :)
Er kann sie nicht kennen, weil er nicht weiß, wo er das nachschlagen soll...und Dänikens oder Bremers Erläuterungen sind auch noch nicht entdeckt...:-)


melden

Der Tag X

30.09.2011 um 17:18
Beim Aufheizen des schwarzen Körpers wird die Energie der Strahlung absorbiert und es entsteht Licht verschiedener Farben, d.h. von unterschiedlicher Wellenlängen. Max Planck überrascht, dass auch ultraviolettes Licht aus dem Strahler kommt. Denn die Formeln seiner Zeit sagen: Um Licht dieses Spektrums zu erreichen, bräuchte man unendlich viel Energie.
Planck kann das Ergebnis des Experiments nicht ignorieren und muss daher den Regeln der Physik seiner Zeit widersprechen.

http://www.3sat.de/hitec/magazin/117144/index.html (Archiv-Version vom 04.06.2011)


Zum Thema:

In diesem Szenario ändert sich ja eigtl. nichts, bis auf das Wissen, dass es so ist. Also keinerlei Kontakt, nichts.
Viel verändern würde sich eigtl. nicht, gut, die Wissenschaft wäre dazu gezwungen sich vom gegenwärtigen Dogma zu trennen. Man würde in der Stadt wahrscheinlich häufiger auf Leute treffen, die mit ihren "The end is near" Schildern rumlaufen. Die Wirtschaft würde sich, nach einem kurzen Kollaps, auch wieder dem Tagesgeschäft zuwenden.


melden

Der Tag X

30.09.2011 um 21:02
die frage ist natürlich "warum sind sie gekommen"

wenn sie wirklich um millionen jahre vorraus sind - dann können sie das weisse haus in die luft jagen und es denoch so hinstellen , dass wir ihnen dafür danken

genauso wie wir eine ameise in die irre leiten können - va wenn sie unser hirn manipulieren können - wie auch immer

ich glaub man kann sagen - wenn sie feindlich sind - dann haben wir klip und klar die arschkarte - da können wir mit unseren Atomraketen flöten gehen

kennt ihr die szene aus mars atacks - wo so ein kleines ding eine ganze atombombe aufsaugt - die könnten noch zehn mal ironischere waffen haben ^^


wir können nur hoffen dass sie uns freundlich gesinnt sind
da teilen sich die meinungen
superschlaue köpfe behaupten das eine - und superschlaue köpfe behaupten das andere - ergo - wir haben keine ahnung

besser auf nummer sicher gehen und so schnell wie möglich weg von radiosignalen und beten dass sie gerade 70 jahre weghören


melden

Der Tag X

30.09.2011 um 21:26
Dazu hat der History Channel eine Doku laufen, die diese Frage auch oft stellt: Ancient Aliens. Die Theorie sagt, dass Aliens immer mal wieder vorbei schauen und das früher der Kontakt mit denen eben was völlig normales gewesen sein soll...beispielsweise bei den Mayas oder den alten Indern. Oft und gerne bezieht sich die Fernsehserie auf die Sumerer, die in Ihrer Keilschrift von den Anunnaki, die mal vom Himmel kamen und so eine Art Hybrid zwischen Affenmensch und Ihrer eigenen Spezies gebastelt haben, um eine Arbeiterrasse zu haben, die für die Anunnaki nach Gold schürft...usw. In der Theorie sind so einige Lücken drin und es werden ganz oft eben auch Sachen miteinander verwoben, die eigentlich nicht so wirklich was miteinander zu tun haben. Die Experten, die man zu Wort kommen lässt, sind eigentlich fast immer die selben und in der Prä-Astronautik Debatte auch alle schon hinreichend bekannt...von Däniken / Giorgio A. Tsoukalos usw. Skeptiker kommen eigentlich eher selten mal zu Wort und wenn, dann nur sehr knapp. Was mich auch stört an der Serie, ist diese pseudo-wissenschaftliche Herangehensweise. Statt das man sich da mal ein Thema schnappt und es ordentlich analysiert, macht man immer so 'nen globalen Streifzug und hoppelt von den Maya, zu den alten Ägyptern, dann wieder zu den amerikanischen Ureinwohnern usw...viel spannender fänd ich's, wenn die sich eben mal die Mühe machen würden, und ne ordentlich Ausgrabung dokumentieren würden...
Einige Folgen sind recht interessant und ich kann irre gut zu einschlafen. Faszinierende Idee...aber ich denke da ganz oft, naja...irgendwie versucht man sich da auch was schön zu reden. Wir sind halt was achso besonderes, und deswegen kommen uns unsere Götter aka die Aliens ganz ganz oft besuchen.
Ja, und die Sache mit den Pyramiden...die konnte man ja mit damaligen Mitteln nicht bauen...weil...
So ganz überzeugt mich das alles nicht, was die Ancient Aliens Theoretiker da auf die Beine stellen.
Wobei ich sagen muss, dass ich Orte wie Puma Punku (Peru) und Balbeck (Libanon) echt super spannend finde. Ob uns die Aliens wieder besuchen? Klar, hab gehört am 21.12.2012 isses wieder soweit. Dann wäre Tag X fällig, wenn's nach der "Ancient Aliens'" Interpretation des Maya Kalenders ginge...


melden

Der Tag X

30.09.2011 um 21:33
@dominikfries
Nein, wir sind eben noch nicht so was besonderes. Deswegen kommen die uns besuchen.
Sie schauen sich im Kindergarten um, der Platz, an dem die "Menschen" lernen sollen.


melden

Der Tag X

30.09.2011 um 21:41
@suspect.1
Das mit dem "besonders" hatte ich mir mit einem leicht ironischen Unterton gedacht :)


melden

Der Tag X

30.09.2011 um 21:43
@dominikfries
Ich hab das schon rausgehört...:-)
Wollte es nur noch mal verdeutlichen, damit die jenigen, die sich für besonders halten, das auch wissen, wie besonders sie sind.


melden

Der Tag X

01.10.2011 um 06:58
@Dr.Manhattan
Ich schliesse mich deiner Meinung an :WIESO sollten sie sich die Aliens offiziell hier vorstellen ?! Wir sind für diese Ausserirdischen Studienobjekte und nicht gleichwertig. Aber wenn wir spekulieren oder wir uns vorstellen , dass der Tag X heute ist , müsste die Menschheit zuerst einen Riesenschritt in der geistigen Verfassung machen um überhaupt die Aliens verstehen zu können .. Was ich augenblicklich sehr bezweifle . Ok Sagen wir gegen all diese Argumente wären die jetzt gelandet ... Es gäbe in Null Komma Nichts Massenpanik und jeder würde probieren zu fliehen ( oder die meisten ) der Rest würde sofort sämtliche Waffen rausziehen ( auch die Regierungen ) und anfangen " Kriegerlis" zu spielen . Wer das " Spiel " gewinnen wird?! Das überlass ich euch , diese Frage zu beantworten ^^ LG die Mumie


1x zitiertmelden

Der Tag X

01.10.2011 um 07:05
... UND hätten wir diese Superhirne für einen dieser Blaster da , müssten wir ihn nicht mehf bauen , da wir dann auch in solchen Raumschiffen rumkurven würden und sich diese ganze Diskussion in Luft auflösen würde , weil wir dann gleichgestellt sind .. Und man uns WIRKLiCH nur besuchen würde um nen Kaffee zu trinken oder ein marsianisches Getränk oder so ..


melden

Der Tag X

01.10.2011 um 07:38
Kommt immer auf die Art des Besuchers an. Wenn es so läuft, wie bei den Europäern in Amerika...nach 1492, na dann gute Nacht. Die Aliens könnten uns ja vermutlich ohne großartiger Attacke mit irgendeinem Pathogen oder Virus ausknipsen, den sie selbst vermutlich gar nicht als gefährlich empfinden würden...wenn Aliens denn überhaupt annähernd so aussehen, wie wir uns das so vorstellen....vielleicht würden ohnehin Roboter-Armeen hier landen und keine Lebewesen - Grey Goo oder selbstreplizierende AIs...würde ja auch Sinn machen, allein wegen der Distanzen im All...
Kein Naturgesetz spricht gegen andere fortgeschrittene Zivilisationen irgendwo da draussen im All...auch spricht nichts dagegen, dass diese Art Zivilisation sich schon vor tausenden oder vielleicht millionen von Jahren vor uns auf den Weg ins Universum gemacht hat. Da würden wir aber ganz schön alt aussehen...
Glaub auch nicht, dass die so irre doll an uns Menschen interessiert wären. Die nehmen uns vermutlich nicht mal wahr... Von daher müssen wir uns da eh keine Sorgen machen. Was würde am Tag X mit unserer Gesellschaft passieren? Gute Frage...vermutlich so eine Art "New Orleans nach Hurricane Katrina" - Effekt...unsere zivilisierte Welt ist nämlich schon bei 'ner "stinknormalen" Naturkatastrophe kurz vorm Kollaps. Was wird da wohl passieren, wenn Aliens mal wirklich hier anklopfen...?
Ich hätt's auch gerne romantischer...dass sie total lieb und nett vorbei kommen und uns sogar ernst nehmen und dann noch netterweise bei unserer Entwicklung weiterhelfen möchten...aber das ist wohl so realistisch wie Frieden auf Erden. Ich denke, dass mit der Weiterentwicklung müssen wir schon selbst in den Griff kriegen. Das mit dem Weltfrieden übrigens auch...wird echt mal Zeit.


melden

Der Tag X

01.10.2011 um 07:50
@dominikfries
Sie würden uns nicht ausknipsen...weil keine Logik dahinter stecken würde.
Würden wir zum Mars fliegen und die Bewohner auslöschen? Nein, wir sind nicht kriegerisch unterwegs bzw. die meisten raumfahrenden Nationen nicht.


1x zitiertmelden

Der Tag X

01.10.2011 um 08:03
@dominikfries
Ich denke nicht , dass sie uns ausknipsen wollen ... Wir stammen ja von Ihnen ab . Einer der vielen Rassen der Ausserirdischen...das wäre ja wie wenn wir unsere Verwandten oder Eltern umbringen würden... Eher Verwandte ^^ wenn sollen die dann noch unter die Lupe nehmen in ihren Laboren ?!


melden

Der Tag X

01.10.2011 um 08:15
Korrektur ; es wäre , wie wenn die Ausserirdischen ihre eigenen Kinder umbringen würden .. Ihre Kinder sibd wir Menschen und das erscheint nicht sinnvoll .


melden

Der Tag X

01.10.2011 um 08:33
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Sie würden uns nicht ausknipsen...weil keine Logik dahinter stecken würde.
Würden wir zum Mars fliegen und die Bewohner auslöschen? Nein, wir sind nicht kriegerisch unterwegs bzw. die meisten raumfahrenden Nationen nicht.
vielleicht brauchen sie ja unser Blut...^^
Nebenbei, ich weiß nicht was das mit Logik zu tun haben soll.

Es wird solche und solche geben, genauso wie es Menschen gibt.
Warum glauben immer alle die ET`s wären alle friedlich?
Nur weil sie durch das All fliegen können? hmmm


1x zitiertmelden

Der Tag X

01.10.2011 um 13:01
@shuuk
Zitat von shuukshuuk schrieb:s wird solche und solche geben, genauso wie es Menschen gibt.
Warum glauben immer alle die ET`s wären alle friedlich?
Nur weil sie durch das All fliegen können? hmmm
Wenn sie nicht friedlich wären, dann hätten wir das wohl schon zu spüren bekommen, friedlich in dem Sinn der Auslöschung. Warum glauben eigentlich immer alle, dass da nur potentielle Mörder durchs All fliegen...?
Auf gehts, da ist noch ein bewohnter Planet, an die Säbel....häuten, skalpieren, Herzen fressen, das ganze Programm. Ist das deine Fantasie über Aliens? Oder nur zu viele Filme gesehen?


melden

Der Tag X

01.10.2011 um 13:28
Wie ich schon sagte, es gibt zu 100% solche und solche.


melden

Der Tag X

01.10.2011 um 13:40
Ich denke nicht , dass sie uns ausknipsen wollen ... Wir stammen ja von Ihnen ab . Einer der vielen Rassen der Ausserirdischen...das wäre ja wie wenn wir unsere Verwandten oder Eltern umbringen würden... Eher Verwandte ^^ wenn sollen die dann noch unter die Lupe nehmen in ihren Laboren ?!

-----------------------------------------

äh nein, die These ist alt und wer sich mit BIo auskennt weiß auch wie lahm die These ist.

Wir sind nicht Verwandt mit Aliens, nicht mal im Ansatz wir sind da eher noch verwanter mit allen Tiefseelebewesen Muscheln, Schnecken ect.


Und wenn die Aliens eher in Richtung Götter gehen, dann kann tatsächlich sowas wie beim Anhalter passieren. NIcht das sie böse sind, aber es ist auch keine Böse absicht irgenwo im Garten hinzutreteten und dabei unbewußtt Lebewesen zu beeinträchtigen.


melden

Der Tag X

01.10.2011 um 15:48
Meine Absicht war mehr darauf hinzudeuten, dass ein fremdes biologisches Wesen, falls Aliens welche sind, uns vermutlich irgendwelche Keime mitbringen, gegen die wir nicht resistent wären. Da wären wir ruckzuck ausgeknipst, ohne, dass die das wollten.


melden

Der Tag X

01.10.2011 um 16:00
Hat hier jemand
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:Massenpanik
gesagt? Bei dem Wort ist es ja immer an der Zeit für mich meinen Zwischenfragen zu stellen.

Aber ich wette AUCH dieses Mal würde es zu nichts plausibelen führen...


Anzeige

melden