Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder seltsames Licht

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder seltsames Licht

31.10.2011 um 16:44
@A380 das mag ja sein aber es war erkennbar und nicht nur ein punkt :)

es war schon dicht es war dann wiederum klein oder weit weg(hoch) es ist schwer zu sagen wenn der himmel dunkelblau ist sterne zu sehen sind und es schummert.

heute ist genau das gegenteil mieses bähh wetter.

ich werde mal sehen ob ich mal demnächst wenn sowas ist dir genau angaben geben kann.

zum thema knipsen ich nutze nur ww und sww das bringt mir pers wenig xD

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieder seltsames Licht

31.10.2011 um 16:57
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:heute ist genau das gegenteil mieses bähh wetter.
Hier auch. ;)
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:zum thema knipsen ich nutze nur ww und sww das bringt mir pers wenig
Ja, das ist klar. Bis 200 mm kann man noch croppen, so das man was erkennt; darunter ist aber kaum noch was möglich. Ich kann dir aber mein 500er Sigma (für Nikon) leihen, bis ich wieder eine heile DSLR habe. ;)


melden

Wieder seltsames Licht

01.11.2011 um 10:49
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Nur das der leuchtende Punkt stehenbleibt, die Farbe von weiß nach orange bis rot wechselt und dabei dann noch oben verschwindet. Man kann zu sehen, wie er kleiner wird, bis er weg ist.
Diese Phänomen habe ich in letzter Zeit auch immer wieder beobachten können. Ein sehr helles,aber nicht blinkendes oder blendendes Licht mit der geschätzten Geschwindigkeit eines Linienjets (ca. 800-900 km/h). Diese Objekte flogen allerdings immer eine gerade Line am Himmel und kamen aus den unterschiedlichsten Richtungen. Kurz bevor sie dann verschwanden sah ich immer eine Verfärbung von hellgelb nach rot.

Allerdings war zu keinem dieser Zeitpunkte die ISS über D unterwegs und für einen Satellit war es einfach zu hell. Ich würde es mir noch mit einem Flare erklären, aber woher dann immer diese Rotfärbung ?

Ich wohne auf der Insel Usedom auf der es ja schon einige bekannte UFO-Sichtungen gab.


melden

Wieder seltsames Licht

01.11.2011 um 12:38
@Outlawhdf

In solchen Fällen empfiehlt sich immer der Blick auf eine Radarseite, zum Beispiel http://planefinder.net/ oder http://www.flightradar24.com/.

Bei Euch ist allerdings auch eine ganze Menge los - da gehen oft die Großkreis-Routen nach Nordamerika und nach Asien lang. Dass man da ab und zu mal was sieht, besonders natürlich bei klarem Himmel, ist klar.


1x zitiertmelden

Wieder seltsames Licht

01.11.2011 um 13:18
@Outlawhdf
Immer noch wird versucht, Desinformation zu betreiben. Natürlich sind das keine Linienflugzeuge.


1x zitiertmelden

Wieder seltsames Licht

01.11.2011 um 20:05
Zitat von A38OA38O schrieb:In solchen Fällen empfiehlt sich immer der Blick auf eine Radarseite, zum Beispiel http://planefinder.net/ oder http://www.flightradar24.com/.

Bei Euch ist allerdings auch eine ganze Menge los - da gehen oft die Großkreis-Routen nach Nordamerika und nach Asien lang. Dass man da ab und zu mal was sieht, besonders natürlich bei klarem Himmel, ist klar.
Klar sind da ab und zu in grossen Höhen auch Linienflugzeuge dabei. Ich arbeite hier auf einem Flughafen und kann das eigentlich ganz gut einschätzen. Kenne natürlich Seiten wie Flightradar24.

Selbst die Werksflüge vom A380 drehen über unserem Platz.
Aber das was ich da ab und zu gesehen habe war definitiv kein Flugzeug !


melden

Wieder seltsames Licht

01.11.2011 um 20:09
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Immer noch wird versucht, Desinformation zu betreiben. Natürlich sind das keine Linienflugzeuge.
Ich glaube nicht dass hier immer nur gezielt versucht wird Desinformation zu betreiben. Allerdings stimme ich Dir zu dass es in diesem Fall keine Linienflugzeuge waren (bin Flugzeugmechaniker und denke dass ich das wissen sollte)


1x zitiertmelden

Wieder seltsames Licht

01.11.2011 um 20:18
@Outlawhdf
Ich hab mit immer jetzt nur den hier besprochenen Fall gemeint. Kein Linienflugzeug hält an und ändert die komplette Farbe, genauso wie ein Linienflugzeug in der Höhe komplett weiß, dann orange und rot leuchtet und schnell nach oben verschwindet.


melden

Wieder seltsames Licht

01.11.2011 um 21:10
@Outlawhdf
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:bin Flugzeugmechaniker und denke dass ich das wissen sollte
Dann weißt Du ja auch, dass die Flieger von Air Berlin oben schneeweiß sind, wie der:

view.php

Die von Conti/United sind oben auch so schneeweiß:

view.php

Und glühend können auch keine Flugzeuge aussehen:

view.php

Je nach Winkel zur Sonne (auch wenn man selbst die Sonne gar nicht mehr sieht) können die von Weiß über Gelb, Orange und Rot alle Farben haben. Auf den oberen Fotos sind sie natürlich recht dicht, in der Höhe schimmert nur ein mehr oder weniger großer Punkt. Die Reflexion des Flugzeugs kann dann selbst das Blinken der Strobes überlagern, wie es ja beim frontalen Anflug durch die Landescheinwerfer auch der Fall ist.


melden

Wieder seltsames Licht

01.11.2011 um 21:14
@A38O
Es war aber keine Sonne da und es war eine sternenklare Nacht. Wenn, dann müssten doch alle Linienflugzeuge so geleuchtet haben, nicht nur das eine, dass auch in Satellitenhöhe geflogen ist.


melden

Wieder seltsames Licht

01.11.2011 um 21:22
@suspect.1

Keine Ahnung, ob es ein Flugzeug war oder nicht. Wenn es noch nicht allzu spät war, kann es jedoch gewesen sein, dass das Flugzeug noch durch die Sonne beleuchtet war - die Flugzeuge sind ja ein paar Meter höher unterwegs.

Es müssen auch nicht alle Flugzeuge so ausgesehen haben, weil die Reflexion immer vom Winkel abhängig ist, in dem das Sonnenlicht auf den Flieger auftrifft. Fliegen zwei Flugzeuge auch nur leicht in verschiedene Richtungen, kann ein Flugzeug grell und das andere schwarz sein.

Aus der Ferne kann man das nicht sagen, sondern nur auf eventuelle Möglichkeiten hinweisen. Einschätzen muss es der Beobachter dann selbst. Wenn es gegen Mitternacht war, entfällt diese Variante mit dem Flugzeug natürlich.


melden

Wieder seltsames Licht

01.11.2011 um 21:24
@A38O
Ja, die Variante mit der Sonne entfällt, ich hab auch die Höhe bedacht. Ich kenns, wenn die ISS drüber kommt, aber nichts bleibt sekundenlang stehen und verändert die Farbe und geht nach oben weg.


1x zitiertmelden

Wieder seltsames Licht

01.11.2011 um 21:28
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:aber nichts bleibt sekundenlang stehen und verändert die Farbe und geht nach oben weg.
Kommt drauf an …

Wenn ein Flugzeug frontal auf einen Beobachter zufliegt, kann es recht lange scheinbar an einer Stelle sein. Ab einem bestimmten Punkt scheint es schneller zu werden und nach oben zu fliegen. Ist ja auch klar, denn das Flugzeug fliegt ja in der Verlängerung des Beobachters oben - wenn es da nicht nach oben weggehen würde, wäre es etwas gefährlich.

Das ist ein Flugzeug im Landeanflug:

Youtube: UFO über Berlin ;-)
UFO über Berlin ;-)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wieder seltsames Licht

01.11.2011 um 22:00
hab grad wieder diesen Punkt gesehen jedoch war heute was anders der Punkt ist plötzlich stehen geblieben und hat sich gespalten und dann sind 2 punkte weitergeflogen und haben sich immerweiter entfernt voneinander. nach za einer min sind sie wieder aufeinander zugeflogen dann hielt einer an und verschwand und der 2te war auch plötzlich weg


1x zitiertmelden

Wieder seltsames Licht

01.11.2011 um 22:13
@Paule93

Irgendwelche Belege?
Für mich hört sich das nach einer verzweifelten Steigerung an, um die Flugzeugtheorie endgültig auszuschließen...
Anzumerken ist, dass A380 das sehr pragmatisch zum Punkt bringt: irgendwelche Punkte am Nachthimmel als UFO-Beleg sind denkbar ungeeignet. Hier spielen so viele Faktoren eine Rolle (Entfernung, Lichtverhältnisse, Wetter etc.), dass eine definitive Aussage nicht möglich ist.
Zumal ich mich frage, warum außerirdische Piloten solche sinnfreien Manöver über irdischen Himmel vollführen sollten...

Greetings

MC Homer


melden

Wieder seltsames Licht

01.11.2011 um 23:23
werde mich ma mit der Kamera auf die lauer legen


melden

Wieder seltsames Licht

01.11.2011 um 23:42
@Paule93

Gute Idee. ;)

Aber damit man auch etwas erkennen kann:

- Stativ oder feste Unterlage
- ISO 100
- Blende maximal 5, besser eine kleinere Zahl
- Belichtungszeit mindestens fünf Sekunden, wenn es keine anderen Lichtquellen gibt, 20 - 30 Sekunden

Falls Videokamera: Unbedingt Bezugspunkte im Bild und die Kamera stillhalten, nicht mit dem Punkt bewegen.

Lieber etwas kleiner und dafür scharf und ohne zu wackeln aufnehmen.


melden

Wieder seltsames Licht

01.11.2011 um 23:54
ich geb mein bestes aber falls ich keine Kamera finde nehme ich das handy


melden

Wieder seltsames Licht

02.11.2011 um 19:53
@A38O
Ja, wenn ein Flugzeug direkt auf einen zufliegt, dann kann man meinen es steht, aber dann müsste das Flugzeug wohl auf Augenhöhe über dem Boden fliegen. Alles andere läßt Geschwindigkeit erkennen.
Hm, nein es war weit oben, Satellitenhöhe und flog von Westen direkt Richtung Osten und blieb auch direkt über uns stehen. Sonst hätte ich es nicht beachtet. Ich hab bei mir keine Lichtverschmutzung und es ist deutlichst zu sehen gewesen.


1x zitiertmelden

Wieder seltsames Licht

02.11.2011 um 20:18
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Ja, wenn ein Flugzeug direkt auf einen zufliegt, dann kann man meinen es steht, aber dann müsste das Flugzeug wohl auf Augenhöhe über dem Boden fliegen.
Oh, das wäre schlimm, denn dann würden die Flugzeuge hier unter mir fliegen. Die Leute auf der anderen Seite von Berlin sehen die Lichter hier nämlich so, wie den Punkt in dem Video. Das Flugzeug in dem Video fliegt in einer Höhe von ca. 3000 - 1000 m, da es im Landeanflug ist.

Wenn der Punkt allerdings über dir an einer Stelle blieb, kann es natürlich wirklich kein Flugzeug gewesen sein - es sei denn, es war im Sturzflug. Dazu hätte es aber bestimmt eine Meldung gegeben. ;)


Anzeige

melden