Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forscht auch die Bundesregierung über Ufo´s?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Forschung, Bundesregierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Forscht auch die Bundesregierung über Ufo´s?

30.11.2011 um 09:20
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:BGS und Polizei nahmen die Belgier schon ernst, nur eben nicht das UFO als solches. Vielmehr sah man eine mögliche Verletzung des deutschen Luftraumes.
woher weisst du wie ernst man ufos wirklich nahm ,wenn die deutsche Forschung &Akten nicht zur Einsicht gegeben sind? bzw. als nicht existent angegeben wirdt. warum wird dann eine Studie eingeleitet die auch explizit Ausserirdisches beinhaltet? Titel:"Die Suche nach außerirdischem Leben und die Umsetzung der VN-Resolution A/33/426 zur Beobachtung unidentifizierter Flugobjekte und extraterrestrischem Leben“


und warum dann der widerstand? zitat Welt:

"Besondere Brisanz erhält die Ausarbeitung, weil der Bundestag sie am liebsten geheim halten will und es deswegen sogar auf ein Gerichtsverfahren ankommen lässt. Nach Informationen von „Welt Online“ verhandelt das Verwaltungsgericht Berlin am 1. Dezember darüber, ob die Unterlagen veröffentlicht werden müssen (Az. VG 2 K 91.11).

Warum mauert die Bundestagsverwaltung?

Die Bundestagsverwaltung, zu der auch der Wissenschaftliche Dienst gehört, begründet die Geheimnistuerei so: „Es handelt sich um eine Ausarbeitung, die ausschließlich im Auftrag eines Mitgliedes des Deutschen Bundestages erarbeitet und nur ihm zur Verfügung gestellt worden ist.“

Die Abgeordnete, in deren Auftrag das Gutachten erstellt wurde, erzählt jedoch eine etwas andere Geschichte. Auf ihre Anfrage beim Wissenschaftlichen Dienst, ob sie die Unterlagen veröffentlichen dürfe, hieß es, dass das nicht in Frage komme – der Bundestag fürchte eine missbräuchliche Verwendung des Materials. "



nehneheneheneh *nix maulwurfn* :alien: da wirdt rumgelogen was das Zeug hält..
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Meinst Du die 3A Studie?
GEIPAN/SEPRA & Jean-Jacques Velasco..


Lust&Liebe

smoki

Anzeige
melden

Forscht auch die Bundesregierung über Ufo´s?

30.11.2011 um 09:36
@smokingun

Ich schließe das aus der Natur des Deutschen Denkers. Hier ist man etwas zurückhaltender....
Man posaunt es nicht in die Welt....der Deutsche macht und feiert sich :D

Ich weiß nicht warum sie sich so anstellen. Ich vermute, man hat Bedenken...

Du erinnerst dich, 1939 - 1945. Schauberger, Glocke... ich denke der WD hat Bedenken, dass sich rechtsesoterische Geschwüre bestätigt fühlen... Könnte man jedenfalls als einen Grund annehmen.


1x zitiertmelden

Forscht auch die Bundesregierung über Ufo´s?

30.11.2011 um 09:52
@Prof.nixblick

ich weiss nicht ob wirklich die restliche welt Deutsche immer noch gerne so oft nazifizieren oder es eher eine Naziphobie der Deutschen selbst ist . ich glaube auch nicht das irgendwas in diesen Papieren ein bezug dazu hätte .. ausserdem haben die Russen &Amis sowiso alles wertvolle inklusive Wissenschaftler in der Thematik mitgenommen. der Rest wurde vorher schon selbst auch abgefackelt.

oder denkst du es gäbe in den Akten historische recherchen & bezüge auf die Nazitechnologie? hhmm ich glaube nicht dass dies der grund wäre rechtsnationalistische Inhalte zu verbergen. ich glaube eher es geht um ufo forschung aufgrund der beobachtungen..aber wer weiss..obwohl für mich etwas weit hergeholt


melden

Forscht auch die Bundesregierung über Ufo´s?

30.11.2011 um 10:09
@smokingun

Es ist die Naziphobie det alten Leute im BuTa!!!!!!

Den Rest beantworte ich später. Bin grad unterwegs.


melden

Forscht auch die Bundesregierung über Ufo´s?

30.11.2011 um 10:13
@Prof.nixblick
easy was ist buta? egal..

ich hab grad die bestätigung des Verfahrens gefunden:


Donnerstag, den 1. Dezember 2011, 11:00 Uhr,

im Gebäude des Verwaltungsgerichts in der

Kirchstraße 7, 10557 Berlin, Saal 1103.

http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/vg/presse/archiv/20111122.1505.362939.html

wer geht hin?^^


melden

Forscht auch die Bundesregierung über Ufo´s?

30.11.2011 um 12:13
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Du erinnerst dich, 1939 - 1945. Schauberger, Glocke... ich denke der WD hat Bedenken, dass sich rechtsesoterische Geschwüre bestätigt fühlen... Könnte man jedenfalls als einen Grund annehmen.
Na da sind wir doch mal fast einer Meinung ,ich gehe sogar noch weiter und behaupte dass das mit den Aliens eine gaaanz große Lüge ist um vom wesentlichen abzulenken... Denn meine Meinung ist die:UFOs gibts ganz klar nur ohne Aliens...
Zumindest sind keine Aliens hier ,irgendwo gibts anderes Leben (per Definition) nur was sollen die hier..? Die ,und ja ich nenne es "Flugscheiben" die gibts ganz sicher, nur wer sitzt drin :)
Bedenkt : Bei der Belgien Sache kam hier so gut wie nix, in Frankfreich usw.. schon ,hierzulande hält man sich sehr bedekt was Ufos betrifft.
Ähnlich wie in der Pharmaindustrie ,Linderung ja aber Heilung ?negativ ! wenn jeder Gesund ist wo soll denn da das Geld herkommen!!


melden

Forscht auch die Bundesregierung über Ufo´s?

30.11.2011 um 12:26
@trinity1707
OH, OH ,wer lehnt sich denn da gerade aus dem Fenster :(


melden

Forscht auch die Bundesregierung über Ufo´s?

30.11.2011 um 12:29
@sarina2

Wie meinen ? Denkst du nicht auch das man darüber mal reden sollte ? Oder meinste ich habe jetzt in ein Wespennest gestochen ?


melden

Forscht auch die Bundesregierung über Ufo´s?

30.11.2011 um 12:31
@trinity1707

Mal sehen was kommt ,kennst ja meine Meinung darüber.

Bin mal weg schaue aber heute Abend wieder rein ,viel Spaß:):)


melden

Forscht auch die Bundesregierung über Ufo´s?

30.11.2011 um 12:38
@smokingun
Wirst du hingehen, wirst du uns berichten?
Für mich persönlich ist es schon ein Durchbruch, dass es überhaupt
zu einer Verhandlung mit einer derartigen Thematik kommt.
Wenn NICHTS dran ist, worüber verhandelt man eigentlich?


melden

Forscht auch die Bundesregierung über Ufo´s?

30.11.2011 um 13:39
Wäre ja mal schön, wenn es ALIENS wären in den "Flugscheiben"... dann hätte die Rubrik endlich mal einen Realitätsbezug.

Ansonsten habe ich hier immer das Gefühl, ich verlaufe mich im Märchenwald und gleich kommt die Hexe und bietet mir n Pfefferkuchen an.


melden
ufofan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forscht auch die Bundesregierung über Ufo´s?

30.11.2011 um 14:56
@smokingun


Schöner Fund das mit dem Verhandlungstermin.

Mich persönlich erinnert das ganze auch sehr an das was zur Zeit in den USA abläuft.


2x zitiertmelden

Forscht auch die Bundesregierung über Ufo´s?

30.11.2011 um 15:02
Auszug aus der Pressemitteilung:

Gegenstand des Verfahrens:
Dazu gehöre u.a. die der Mandatsausübung der Abgeordneten zuzuordnende Zuarbeit der Wissenschaftlichen Dienste. Im Übrigen gelte für die Arbeiten des Wissenschaftlichen Dienstes der Schutz geistigen Eigentums.
Da nimmt es aber jemand sehr genau.
Sich u.a. auf den Schutz geistigen Eigentums zu berufen, kann man natürlich tun, ..klingt aber für mich - speziell in diesem Fall - eher nach Deckeln was das Zeug hält...


melden

Forscht auch die Bundesregierung über Ufo´s?

30.11.2011 um 15:18
geht morgen jemand hin?
ich hab frei,wohne in berlin und könnte also hin gehen... wäre da nicht meine grenzenlose faulheit :D


melden

Forscht auch die Bundesregierung über Ufo´s?

30.11.2011 um 18:50
Gerichtsverhandlung um geheimes UFO-Dossier des wissenschaftlichen Dienstes des Deutschen Bundestages
Berlin/ Deutschland - Der Bundestag weigert sich, eine Ausarbeitung seines Wissenschaftlichen Dienstes über UFOs und Außerirdische zu veröffentlichen. Ein Bürger klagt nun vor dem Verwaltungsgericht Berlin auf Herausgabe der Ausarbeitung nach dem Informationsfreiheitsgesetz (...wir berichteten 1, 2). Einen Tag vor der Verhandlung hat Exopolitik Deutschland" die Hintergründe zum Verhandlungsinhalt zusammengefasst.
Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/11/gerichtsverhandlung-um-geheimes-ufo.html


melden

Forscht auch die Bundesregierung über Ufo´s?

30.11.2011 um 19:29
@cohiba

ich hoffe mal dass nicht Fleischer dahinter steckt (dass kommt bestimmt nicht gut ).. und sich nur draufdeckelt bspw. durch ihr Sprachrohr in GREWI vill. weil er nicht auf diese Idee kam..^^

@ramisha
@ufofan

neh ich geh nicht hin vieeeel zu weit !
Zitat von ufofanufofan schrieb:erinnert das ganze auch sehr an das was zur Zeit in den USA abläuft.
nein das ist was völlig anderes, denn hier will man Einsicht in etwas konkretes haben das aufgrund der Vorarbeit von Hynek &co vermutlich entstand ?. während in den USA eine laber Petition gemacht wurde dass Obama den exoschwachsinn bekräftigen soll..

aber der grösste Vogel schiesst Lesch wieder mal ab

Zitat:

„Ich bin davon überzeugt, dass deutsche Ministerialbeamte sich niemals mit Ufos beschäftigt haben. Was sollten Außerirdische auch hier? Die sollten eher nach Frankreich gehen, da gibt es wenigstens gutes Essen.“

muss man ihm mal erklären das Ufos nicht zwangsläufig Ausserirdisch sind sowie eine Studie eigentlich ergebnissoffen sein sollte,oder kennt er sie schon? und die franzosen wie viele andere Länder da die "Ministerien" sich damit beschäftigten..aber der Lesch ist sich sicher wir Deutschen nicht oder hat kein schimmer das viele Länder dassselbe machten .. was der nicht alles so weiss..


1x zitiertmelden

Forscht auch die Bundesregierung über Ufo´s?

30.11.2011 um 20:37
Ich kann mir sehr gut vorstellen das solche UFO Akten existieren ,wie brisant die Informationen
die man darin finden kann nun wieder sein mögen das ist eine andere Frage .
Dass man die Akten nicht veröffentlichen will , schürt natürlich die Phantasie kann aber wohl auch ganz langweilige Gründe haben .


melden

Forscht auch die Bundesregierung über Ufo´s?

01.12.2011 um 16:54
Naja bis jetzt hat er gewonnen vor Gericht :)

http://www.n-tv.de/wissen/UFO-Klaeger-gewinnt-vor-Gericht-article4908526.html (Archiv-Version vom 03.12.2011)


1x zitiertmelden

Forscht auch die Bundesregierung über Ufo´s?

01.12.2011 um 17:08
Hier sogar ganz offiziell!

http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/vg/presse/archiv/20111201.1520.363369.html


melden

Forscht auch die Bundesregierung über Ufo´s?

01.12.2011 um 17:28
@trinity1707
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Naja bis jetzt hat er gewonnen vor Gericht :)

http://www.n-tv.de/wissen/UFO-Klaeger-gewinnt-vor-Gericht-article4908526.html (Archiv-Version vom 03.12.2011)
Die UFOs auf der Seite sind gut. Beim letzten Bild handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Lenticularis. Beim ersten Bild würde ich auch davon ausgehen, wegen der schlechte Qualität könnten das aber auch einfach irisierende Wolken sein. Naja, und der LH-Pilot hat da wohl einen Raketenstart gesehen …


Anzeige

melden