Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligenter als Aliens? Ist das möglich?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenter Als Aliens, Zusammen Fliessen... ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligenter als Aliens? Ist das möglich?

21.12.2011 um 15:15
@alucard36

Ja du sagst es, was Seele ist, darüber ist einfach noch viel zu wenig bekannt, was macht es für einen Sinn, in die Raketenforschung zu investieren, wenn die doch sowieso irgendann auf die gleiche Lösung kommen werden? Zuerst wird die Erde überbevölkert sein, dann werden wir auswandern auf irgendwelchen anderen Planeten, und irgendwann werden die auch überbevölkert sein, und was dann...?
Und hast du auch schon mal von den Burreaups-Experimenten, da soll es ech möglich sein, mit dem Geist aus dem Körper auszutreten...!

@RobbyRobbe

Wir beten ihn ja auch an, weil er uncool war...!

Anzeige
melden

Intelligenter als Aliens? Ist das möglich?

21.12.2011 um 15:21
@Wolkenleserin
also ich glaube nciht das wir als spezies direkt auswander werden ich glaube eher das ein verfahren zur langezeitigen koservierung unseres erbgutes in symbiose mit maschinen auf "erdähnlcihe planeten geschcikt wird aufdenen wie soll ich sagen..nenen wir es mal so ab da schaltet sich das system an ;) der rest läuft dan autark zuerst mit maschinen und später dan mit den künstlich geschaffenen menschen naja is en bisschen schwer zu erklären aber ich glaube so in der art könnte es möglich sein weil ehrlich gesagt von weiten interstelarreisen sind wir noch sehr sehr weit entfernt


melden

Intelligenter als Aliens? Ist das möglich?

21.12.2011 um 15:23
@Wolkenleserin

Gut zu wissen...


melden

Intelligenter als Aliens? Ist das möglich?

23.12.2011 um 01:12
Hallo,

@Wolkenleserin

Du wirfst hier einiges wild durcheinander. Das kommt aber eher durch das "Nichtwissen" in Bereichen wie "Bewusstsein", "Universele Gesetzmaessigkeiten der Evolution der Seele" UND das "Gesammtkonzept des Ganzen" bzw. warum alles so ist wie es IST!

Da selbs eine Kurzfassung dieser Themen extrem vielfaeltig so wie auch komplex sein würde gehe ich nur auf einige Bereiche auf deinen Beitrag ein:

1. "Menschen" sind mindestenz genau so intelligent wie einige technisch hoch entwickelte ausserirdische Rassen! Die Menschen aus der Steinzeit waren auch genau so intelligent - sprich hatten ein aehnliches IQ - wie der moderne Mensch von heute. Technische und/oder wissenschaftliche Entwicklungen einer intelligenten spezies basiert grundsaetzlich auf - mit der Zeit anerlangtes - "Wissen".

2. Intelligenz und Bewusstsein sind zwei ganz andere Sachen! Intelligenz basiert auf "Neugier" so wie "Intellektuallitaet", wobei Bewusstsein sich eher auf das spirituelle, sprich emotionale integriert. So kann ein amerikanischer Schamane ein hohes Bewusstsein haben, obwohl er zB. keine Kenntnisse (oder meinetwegen Interesse) in Mathematik hat.
Umgekehrt kann ein Software-entwickler oder Physiker ein Superhirn sein, dem es aber an der Etik und Moral fehlt.

3. Seele = Bewusstsein = Schwingung/Frequenz. Der Körper ist nur ein Mittel zum Zweck um in dieser Dimension (zB. auf der Erde im Universum) das "Hiersein" zu empfinden.

4. Menschen werden keine Tiere. Seelen inkarnieren mit einen speziellen Inkarnationsplan! Seelen die als Tiere inkarnieren sind Seelen die die Natur und Nahrungskette aufrecht erhalten (und somit auch noch nicht bereit sind ein menschliches komplexeres Leben zu führen). Seelen die als Menschen oder gar als Ausserirdische inkarnieren sind erfahrenere Seelen (auch wenn es manchmal nicht so aussieht) und haben einen komplexeren Lebensplan, somit wollen sie auch komplexere Leben "Er"leben in gegensatz zu Seelen die als Tiere oder Pflanzen inkarnieren.

Stelle es dir so vor als ob du jeden Tag mit deinen Schachprogramm im PC Schach spielst und von Zeit zu Zeit den schwierigkeits-level erhöhst.

Seelen inkarnieren um Erfahrungen zu sammeln und dadurch zu wachsen! Die Chaostheorie ist ein Teil der "Perfektheits" des Kosmos. Nur wir, mit unserer kurzsichtigen Perspektive denken das waer alles und stürzen dadurch in einer Grube des Unwissens ohne dies auch zu bemerken. Der gesammte Kosmos und das Ultimative SEIN, ist und funktioniert in einen harmonischen Klang der niemals falsch klingen kann da sich (als Beispiel) ein nicht selbst hochhebbarer Körper auch nicht fallen lassen kann!..

Ich hoffe ich konnte einiges zum Denken erregen...


5x zitiertmelden

Intelligenter als Aliens? Ist das möglich?

23.12.2011 um 01:40
Zitat von NicomediaNicomedia schrieb:Ich hoffe ich konnte einiges zum Denken erregen...
man muss es auch verstehen können ... :D


melden

Intelligenter als Aliens? Ist das möglich?

23.12.2011 um 01:45
@webnerd
Stimmt! Es verlangt ein abstraktes Denkvermögen. Die "Schöpfung" (Alles-Was-Ist) ist komplex aber dennoch so simple..


melden

Intelligenter als Aliens? Ist das möglich?

03.01.2012 um 13:02
Mich würde mal interessieren, wie intelligent ein Lebewesen überhaupt werden kann? Geht das bis ins unendliche oder ist irgendwann mal schluss?


melden

Intelligenter als Aliens? Ist das möglich?

03.01.2012 um 13:04
@Nicomedia
Zitat von NicomediaNicomedia schrieb am 23.12.2011:1. "Menschen" sind mindestenz genau so intelligent wie einige technisch hoch entwickelte ausserirdische Rassen!
von welchen Rassen spricht du?


1x zitiertmelden

Intelligenter als Aliens? Ist das möglich?

03.01.2012 um 13:06
Ja und die können einen Lichtschnellantrieb bauen. Scheitern aber an einer Türklinke weil sie das System nicht kapieren !:trollking:

So viel zur Intelligenz :D


melden

Intelligenter als Aliens? Ist das möglich?

04.01.2012 um 02:26
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:von welchen Rassen spricht du?
Na von diversen Ausserirdischen Rassen! Es gibt ja bestimmt nicht nur eine einzige Ausserirdische Rasse im Universum. Und dem zufolge denke ich nicht dass irgendeine Ausserirdische Rasse unbedingt intelligenter als Menschen ist! Technich weiter entwickelt zu sein hat nichts mit Intelligenz zutun!


melden

Intelligenter als Aliens? Ist das möglich?

04.01.2012 um 10:23
@Nicomedia
geh mal in details.

mir ist keine einzige außerirdische rasse bekannt.


1x zitiertmelden

Intelligenter als Aliens? Ist das möglich?

04.01.2012 um 10:54
Zitat von NicomediaNicomedia schrieb am 23.12.2011:Ich hoffe ich konnte einiges zum Denken erregen...
Damit kannst Du bestenfalls die Gemüter erregen. Verrat' mir eines: Wie stelle ich es an, dass meine Seele künftig nicht mitten in der Nahrungskette inkarniert? Das würde ich gerne vermeiden.


melden

Intelligenter als Aliens? Ist das möglich?

05.01.2012 um 03:18
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:geh mal in details.

mir ist keine einzige außerirdische rasse bekannt.
Dann kann ich dir nicht weiter helfen, da ICH davon ausgehe dass es intelligente Ausserirdische GIBT!


1x zitiertmelden

Intelligenter als Aliens? Ist das möglich?

05.01.2012 um 09:52
@Nicomedia
Zitat von NicomediaNicomedia schrieb:Dann kann ich dir nicht weiter helfen, da ICH davon ausgehe dass es intelligente Ausserirdische GIBT!
Aha. Das heißt dein ganzer "Aufsatz" über außerirdische Rassen, Seelen, Inkarnation etc. basiert alles darauf dass du glaubst dass es so sein könnte.
Zitat von NicomediaNicomedia schrieb am 23.12.2011: Das kommt aber eher durch das "Nichtwissen" in Bereichen wie "Bewusstsein", "Universele Gesetzmaessigkeiten der Evolution der Seele" UND das "Gesammtkonzept des Ganzen" bzw. warum alles so ist wie es IST!
Ist da nicht eher auf deiner Seite von "Nichtwissen" zusprechen?

Ganz ehrlich. Mir geht dieses überhebliche Geplapper der Esos tierisch auf den Sack, die für sich selbst in Anspruch nehmen die letztendliche Weisheit gefunden zu haben.
Weisheit ist aber auch Wissen ...... und da haperts immer kräftig.
Ansonsten müsste man den Schmonz nicht mit "Ich denke/glaube dass es so ist" begründen.
Zitat von NicomediaNicomedia schrieb am 23.12.2011:Ich hoffe ich konnte einiges zum Denken erregen...
Konntest du ..... vor allem meine Abneigung gegen ESO Geplapper jedweder Art wurde erregt.


2x zitiertmelden

Intelligenter als Aliens? Ist das möglich?

05.01.2012 um 10:47
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 21.12.2011:wegen Überbevölkerung ihre Heimatplaneten zu verlassen
überbevölkerung kann man mit einer guten geburtenkontrolle in den griff bekommen...die chinesen haben ja schonmal damit begonnen...


melden

Intelligenter als Aliens? Ist das möglich?

05.01.2012 um 10:56
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Mir geht dieses überhebliche Geplapper der Esos tierisch auf den Sack, die für sich selbst in Anspruch nehmen die letztendliche Weisheit gefunden zu haben.
Lass dich drücken.... :)

Das witzige an der Sache ist ja,wenn du 5 Esos in einen geschlossenen Thread packst,hast du 5 verschiedene Meinungen....
Aber das schlimmste daran sind die Parallelen zum NS-Regime.
Das Motto: Wir sind besser,wir haben das Wissen;der Rest ist "Untermensch"...
Der Eso behauptet in der Entwicklung weiter zu sein....


melden
Bogi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligenter als Aliens? Ist das möglich?

05.01.2012 um 12:00
Zitat von NicomediaNicomedia schrieb am 23.12.2011:Du wirfst hier einiges wild durcheinander. Das kommt aber eher durch das "Nichtwissen" in Bereichen wie "Bewusstsein", "Universele Gesetzmaessigkeiten der Evolution der Seele" UND das "Gesammtkonzept des Ganzen" bzw. warum alles so ist wie es IST!

Da selbs eine Kurzfassung dieser Themen extrem vielfaeltig so wie auch komplex sein würde gehe ich nur auf einige Bereiche auf deinen Beitrag ein:

1. "Menschen" sind mindestenz genau so intelligent wie einige technisch hoch entwickelte ausserirdische Rassen! Die Menschen aus der Steinzeit waren auch genau so intelligent - sprich hatten ein aehnliches IQ - wie der moderne Mensch von heute. Technische und/oder wissenschaftliche Entwicklungen einer intelligenten spezies basiert grundsaetzlich auf - mit der Zeit anerlangtes - "Wissen".

2. Intelligenz und Bewusstsein sind zwei ganz andere Sachen! Intelligenz basiert auf "Neugier" so wie "Intellektuallitaet", wobei Bewusstsein sich eher auf das spirituelle, sprich emotionale integriert. So kann ein amerikanischer Schamane ein hohes Bewusstsein haben, obwohl er zB. keine Kenntnisse (oder meinetwegen Interesse) in Mathematik hat.
Umgekehrt kann ein Software-entwickler oder Physiker ein Superhirn sein, dem es aber an der Etik und Moral fehlt.

3. Seele = Bewusstsein = Schwingung/Frequenz. Der Körper ist nur ein Mittel zum Zweck um in dieser Dimension (zB. auf der Erde im Universum) das "Hiersein" zu empfinden.

4. Menschen werden keine Tiere. Seelen inkarnieren mit einen speziellen Inkarnationsplan! Seelen die als Tiere inkarnieren sind Seelen die die Natur und Nahrungskette aufrecht erhalten (und somit auch noch nicht bereit sind ein menschliches komplexeres Leben zu führen). Seelen die als Menschen oder gar als Ausserirdische inkarnieren sind erfahrenere Seelen (auch wenn es manchmal nicht so aussieht) und haben einen komplexeren Lebensplan, somit wollen sie auch komplexere Leben "Er"leben in gegensatz zu Seelen die als Tiere oder Pflanzen inkarnieren.

Stelle es dir so vor als ob du jeden Tag mit deinen Schachprogramm im PC Schach spielst und von Zeit zu Zeit den schwierigkeits-level erhöhst.

Seelen inkarnieren um Erfahrungen zu sammeln und dadurch zu wachsen! Die Chaostheorie ist ein Teil der "Perfektheits" des Kosmos. Nur wir, mit unserer kurzsichtigen Perspektive denken das waer alles und stürzen dadurch in einer Grube des Unwissens ohne dies auch zu bemerken. Der gesammte Kosmos und das Ultimative SEIN, ist und funktioniert in einen harmonischen Klang der niemals falsch klingen kann da sich (als Beispiel) ein nicht selbst hochhebbarer Körper auch nicht fallen lassen kann!..

Ich hoffe ich konnte einiges zum Denken erregen...
@Nicomedia


Schöner Beitrag. Woher hast du das interessante Denken ? Beruht dieses Wissen von deiner Researche ?

Ich finde es ähnelt dem Hinduismus denken und deren Kastensystem.

Quelle Wikipedia:
Götter, Menschen und Tiere durchwandern nach hinduistischer Glaubensvorstellung in einem durch ewige Wiederkehr gekennzeichneten Kreislauf Samsara die Weltzeitalter Yuga. Während des Lebens wird je nach Verhalten gutes oder schlechtes Karma angehäuft. Dieses Gesetz von Ursache und Wirkung von Handlungen beeinflusst nach hinduistischer Vorstellung zukünftige Reinkarnationen und die Erlösung (moksha), das Aufgehen des Atman (das innewohnende Brahman). Es ist nur bedingt zu vergleichen mit der Seele, da die Seele etwas Individuelles (also bei jedem verschieden) und das Atman immer das gleiche ist im „kosmischen Bewusstsein“ (Brahman). Die persönliche Erleuchtung ist der Endpunkt der Entwicklung des Geistes, und je nach Realisation des Suchenden kann diese durch die klassischen drei Methoden erreicht werden: Bhakti Yoga, die liebende Verehrung Gottes, Karma-Yoga, den Weg der Tat, sowie Jnana Yoga, den Weg des Wissens. Oft zählt man als vierten Weg Raja Yoga, den „Königsweg“ hinzu.
Das Kastensystem:
Wikipedia: Hinduismus#Kastensystem

Ich würde mich freuen wenn du mehr davon berichtest und vorallem warum du überzeugt bist, dass es "Aliens" gibt. Wenn ja - denkst du auch, dass "sie" nicht nur eine Seele verkörpern

Gruß, Bogi


melden

Intelligenter als Aliens? Ist das möglich?

24.10.2012 um 10:39
Menschen sind Intelligenter

Das Wissen der Aliens ist ein Fake. Sie kommen mit Dingen um die Ecke, die keiner verstehen kann, am wenigsten sie selbst. Sie haben Möglichkeiten diese Dinge in ihren Dimensionen für sich generieren zu lassen


1x zitiertmelden

Intelligenter als Aliens? Ist das möglich?

24.10.2012 um 11:08
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb am 05.01.2012:Konntest du ..... vor allem meine Abneigung gegen ESO Geplapper jedweder Art wurde erregt.
meine abneigung zu ESO wird täglich bestätigt und dadurch weiter verstärkt.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb: Sie haben Möglichkeiten diese Dinge in ihren Dimensionen für sich generieren zu lassen
da fehlen mir die worte...

:-)


melden

Intelligenter als Aliens? Ist das möglich?

24.10.2012 um 12:30
haltet ihr es für möglich, intelligenter als Aliens zu sein...?
... alte Völker, ...die gezwungen waren, wegen Überbevölkerung ihre Heimatplaneten zu verlassen, und die Erde besuchten
Da es so etwas nicht gibt und nie gegeben hat, lautet die Frage also, ob es möglich ist, intelligenter als NICHTS zu sein.
Klar geht das. Jede Hefezelle ist intelligenter als nicht existierende Alienvölker.


Anzeige

melden