Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

2.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.05.2024 um 11:39
Ich bin gerade etwas enttäuscht, denn zum ersten mal bemerke
ich, dass Ancient Aliens sich widerspricht.

In der Folge (Staffel 11), die ich gerade sehe, wird
behauptet, dass der Mensch sich auf dem Mars entwickelte,
und dann zur Erde kam.
Vorher haben sie immer behauptet, die außerirdischen "Anunnaki"
haben den Mensch erschaffen, aber auf der Erde.

Anzeige
5x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.05.2024 um 15:51
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich bin gerade etwas enttäuscht, denn zum ersten mal bemerke
ich, dass Ancient Aliens sich widerspricht.
Eine Enttäuschung ist ja wortwörtlich, dass man eine Täuschung erkennt. Das ist etwas Schmerzhaftes - aber letzendlich etwas Gutes/Richtiges.
Lass dich von den damit einhergehenden negativen Gefühlen wie einer gewissen Traurigkeit und der Zerissenheit, weil du das Widersprüche endlich erkennst (sie erkennen kannst), einfach mal kurz mitreissen; aber tauche dann bald auch gefühlsmäßig und auch mit einem + an Wissen auf.

Finde ich stark, dass du selbst das erkannt hast!


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.05.2024 um 16:43
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich bin gerade etwas enttäuscht, denn zum ersten mal bemerke
ich,
Gratuliere. Genau das ist der erste Schritt zum Erkennen von Schwurbel, Schwindel, Lug & Trug.
Das haben alle Skeptiker einmal durch gemacht und es hat ihr Urteilsvermögen geschärft.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.05.2024 um 18:44
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das haben alle Skeptiker einmal durch gemacht und es hat ihr Urteilsvermögen geschärft.
Kann ich absolut bestätigen.

Bei mir war es wie ich es schon schrieb übrigens das Gefühl dass aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wurde und das die meisten Beweise heutzutage Fakebar und Erklärbar sind. Selbst das best vorstellbare Video hab ich unter Fake Verdacht.


Vielleicht gibt es aber irgendwann doch Mal ein Ufo Video das mich an meiner Haltung zweifeln lässt, who knows.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich bin gerade etwas enttäuscht, denn zum ersten mal bemerke
ich, dass Ancient Aliens sich widerspricht.
Vielleicht hast du die Folge auch nur kritischer Angesehen als andere Folgen.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:In der Folge (Staffel 11), die ich gerade sehe, wird
behauptet, dass der Mensch sich auf dem Mars entwickelte,
und dann zur Erde kam.
Vorher haben sie immer behauptet, die außerirdischen "Anunnaki"
haben den Mensch erschaffen, aber auf der Erde.
Beides Klassiker. Ich behaupte Mal das man nicht Studiert sein muss um diese Aussagen als Bullshit betrachten zu können. Was an der Mars Theorie nicht funktionieren kann kann man leicht ergoogeln. Und Annunakis sind nicht bewiesen.

Ich hoffe dass du die Sendung grundsätzlich etwas kritischer betrachtest.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 04:27
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hoffe dass du die Sendung grundsätzlich etwas kritischer betrachtest.
Ja. Man muss sich halt darüber bewusst sein, dass das nur viele Theorien sind, die sich teilweise widersprechen.
Das sind alles Theorien, ohne Beweise. Manches könnte wahr sein, aber es wird sich zeigen, ob dafür noch
echte Beweise gefunden werden.
Die Sendung bleibt trotzdem unterhaltsam, aber man darf es nicht so ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 12:08
@Morumotto
Man muss sich aber auch bewusst machen das viel Schwachsinn als Theorie deklariert werden kann. Das ist das selbe wie mit Meinung. Ich kann eine ganz abgedrehte Meinung haben und daraus eine genauso abgedrehte Theorie machen, solange diese Theorie nicht irgendwie belegbar ist bleibt es am Ende nichts anderes als irgendein blablabla.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Manches könnte wahr sein, aber es wird sich zeigen, ob dafür noch
echte Beweise gefunden werden.
Ich bin der Meinung dass sich ein gewisser Wahrheitsgehalt auch vor dem Beweis schon ankündigt. Ich denke nicht das es nur paar Beweise bräuchte um alle Skeptiker zu überzeugen.

Um Skeptiker wirklich zu überzeugen müssten sie entweder tatsächlich von Aliens entführt werden oder die Menschheit würde offenkundig Kontakt zu Aliens haben die sagen das sie schonmal da waren.

Einen echten Skeptiker umzupolen dürfte schwer sein, mit der Gesellschaft könnte es etwas leichter sein da es ja eh genug Leute gibt die Leute gegen die Wissenschaft aufhetzen. Solange eine Gewisse Wissenschaftsskepsis und eine Obrigkeitsskepsis da ist werden leise zweifel in der Gesellschaft bleiben.

Ich finde man sollte zum Beispiel sich auch Mal Fragen warum Aliens nur mit Regierungen zusammen Arbeiten? Welchen Sinn soll das haben?


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 13:34
Ich gebe euch noch ein Beispiel, wo Ancient Aliens mir seltsam vorkommt.
In Süd-Amerika fand man Statuen, mit hinduistischen Motiven. Das bestätigte auch
ein Hindu-Experte.
Die Schlussfolgerung von Ancient Aliens: Na klar, die alten Inder sind mit Vimanas (Flugmaschinen)
nach Süd-Amerika geflogen, und haben dort einen Shiva-Tempel gebaut.

ABER: Die Statuen zeigen zwar Hindu-Motive, jedoch sehen sie auch typisch "amerikanisch"
aus, wie man es von dem Volk der Maya kennt.
Warum? Ich meine, warum haben die Inder, die mit den Vimanas ankamen, diese Statuen
nicht genauso gebaut, wie die Originale in Indien?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich finde man sollte zum Beispiel sich auch Mal Fragen warum Aliens nur mit Regierungen zusammen Arbeiten? Welchen Sinn soll das haben?
Ok. Das kann man aber erklären. Natürlich arbeiten die mit Regierungen zusammen. Sollen sie stattdessen mit mir zusammenarbeiten? Ich könnte denen doch gar nicht helfen. Ich bin nur ein harmloser alter Mann aus München. ;-)


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 13:44
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Na klar, die alten Inder sind mit Vimanas (Flugmaschinen)
nach Süd-Amerika geflogen,
Oder war es eventuell umgekehrt? Ich suche jetzt mal nicht nach dem Alter von diesen und jenen Statuen, da ich gleich auf Arbeit muß. Aber welche waren lt. der Arschäologen die älteren?


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 13:52
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Aber welche waren lt. der Arschäologen die älteren?
Das wurde in der AA-Folge nicht erwähnt. Die präsentierten nur die Version: "Inder kamen nach Süd-Amerika".
Der indische Experte der dabei war, unterstützte diese Version natürlich. Als Inder wollte er, verständlicherweise, dass sich
die Originale in Indien befinden.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 14:37
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Das kann man aber erklären. Natürlich arbeiten die mit Regierungen zusammen. Sollen sie stattdessen mit mir zusammenarbeiten? Ich könnte denen doch gar nicht helfen. Ich bin nur ein harmloser alter Mann aus München. ;-)
Seh ich anders. Aliens sind Wesen die Lichtjahre geflogen sind um uns Besuchen zu können, klar wär es richtig bei der Regierung nach Erlaubnis zu fragen, aufhalten würde es sie eh nicht.

Davon abgesehen wär es doch viel cleverer Öffentlich zu erscheinen und nicht heimlich. Sie müssen nur etwas warten und schon hätte sich ein möglicher Hype gelegt und der Mensch geht seinen normalen Gang wieder. Oder es geht sich um Ressourcen, aber warum machen die uns nicht Platt?

Fragt sich auch warum eine so hoch entwickelte Zivilisation von einer Zivilisation wie unserer Hilfe brauchen.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 15:24
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Fragt sich auch warum eine so hoch entwickelte Zivilisation von einer Zivilisation wie unserer Hilfe brauchen.
Angeblich erschufen die Anunnaki die Menschen als Sklavenrasse. Wir sollten für die Anunnaki Gold abbauen.
Aber da ist schon ein großer Denkfehler. Die Anunnaki können die Sterne bereisen.. Gold findet man sicher auf sehr vielen Planeten,
oder Asteroiden. Es wäre seltsam, anzunehmen, dass die Erde der einzige Ort ist, wo man an Gold herankommen könnte.
Auf der Erde ist Gold außerdem selten, und daher wertvoll. Es gibt sicher Planeten, wo Gold sogar viel häufiger vorkommt als auf der Erde.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 15:31
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich bin gerade etwas enttäuscht, denn zum ersten mal bemerke
ich, dass Ancient Aliens sich widerspricht.

In der Folge (Staffel 11), die ich gerade sehe, wird
behauptet, dass der Mensch sich auf dem Mars entwickelte,
und dann zur Erde kam.
Ach das siehst du zu eng. ;) AA könnte doch immer noch in deiner These richtig liegen, du hast das nicht zu ende gedacht. :)


Meine Geschichte für dich (unbewiesen):
Auf dem Mars hat die Wasserbildung früher angefangen als auf der Erde, zudem war die Temperatur schon viel früher angenehmer auf dem Planeten Mars, damit konnte sich dort schon Mikrobakterien entwickeln wo die Erde noch keinen Sauerstoff entwickelt hat und erst viel später dies tat.

Als dann verschiedene Kometen etc. in den Mars donnerten und in bester Konstellation zur Erde in kurzer Zeit Bruchteile von Kometen auf die Erde geschleudert wurden (Panspermia). Wurde die Erde so gesagt geschwängert und ab dann schossen Mikro Bakterien in den grossen Ozean der Erdenmeere. So entwickelte sich primitives Leben.

Dieses konnte aber erst richtig zu Lebewesen sich entwickeln, als der Sauerstoff endlich eintrat.

Danach kamen deine Annunaki aus ihrem Sternensystem, da dort eine Katastrophe passiert ist und die geflüchteten Annunaki die sich retten konnten, begaben sich in unser Sonnensystem. Da Sie gesehen haben durch ihre Teleskope, das der Mars/Erde/Venus ev. lebensfähig sein könnte für Sie.

Beim eintreffen haben sich dort, zumindest auf der Erde Lebewesen entwickelt, dort halfen Sie dem Affen auf der Erde sich weiter zu entwickeln.

Denen war es egal ob der ursprüngliche Anfang auf dem Mars oder Erde war, die haben erst später eingegriffen. Erst dann wo Sie auch die Erde erreicht haben. Ihr Ziel war der Mars, aber als die in unserem Sonnensystem angekommen sind, mussten Sie mit erschrecken feststellen, das dieses Ziel nach jahrelangem Flug mit ihrem Generartionsraumschiff nicht mehr besteht. Aber dafür gabs die Erde mit einigen Tierchen dort.

Um ihr Generationenschiff wieder zu Reparieren brauchten Sie Arbeiter und haben die Menschenaffen in ihrer Entwicklung unterstützt.
Danach blieben diese für längere Zeit hier, bevor Sie oder einige wieder zurück in ihre alte Welt zurückflogen um dort Terraforming zu betreiben und unter ihrer Sonne wieder leben zu können, da unsere onlySun zu einseitig war und zu stark.

Trotzdem sind wir sogesagt, je nach Interpretation von den Annunaki erschaffen worden. Also der moderne Mensch wurde von den Annunaki erschaffen.

Und jetzt sind wir an diesem Punkt und fragen uns, was ist wahr oder was wissen wir denn tatsächlich? Wissen wir die Wahrheit?
Nein, wir Wissen das was uns zurzeit bekannt ist. :)

Lass dich nicht von den ungläubigen Täuschen. ;)

/IrOf

Also du siehst, es ist noch nicht alles verloren. Die Hoffnung besteht für dich trotzdem noch.... ;)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 15:40
@continuum

Du vergisst folgendes: Laut AA gibt es Anzeichen dafür, dass der Mensch sehr gut an den Mars angepasst ist.
Angeblich richtet sich unsere innere Uhr eher nach dem Mars, als nach der Erde.
Das wäre nur möglich wenn der Mensch tatsächlich auf dem Mars entstand.
Bei der Panspermie wären doch nur ein paar Mikroorganismen auf die Erde gekommen,
und der Mensch hätte sich auf der Erde entwickelt. Dann wäre er aber nicht an den Mars angepasst.


3x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 15:47
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Angeblich erschufen die Anunnaki die Menschen als Sklavenrasse. Wir sollten für die Anunnaki Gold abbauen.
Technischer Fortschritt sollte aber auch zu einer besseren Nutzbarkeit von Ressourcen führen, warum sollte man eine Sklavenrasse Züchten die dann das bisschen Gold abbauen. Ein Roboter auf dem richtigen Himmelskörper wär doch die viel bessere Idee, vor allem auch weil man eine Sklavenrasse ernähren und unterbringen müsste. Sehr viel Aufwand für ein bisschen Gold meiner Meinung nach.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 15:51
@Morumotto

Komisch, der Mensch ist angeblich an den Mars angepasst?

Wieso haben Affenarten ein über 90 prozentig identisches Genom?
Kommen die auch vom Mars?
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Bei der Panspermie wären doch nur ein paar Mikroorganismen auf die Erde gekommen,
und der Mensch hätte sich auf der Erde entwickelt. Dann wäre er aber nicht an den Mars angepasst.
Ja, so ist die gängige Lehrmeinung und soll so vor ein paar Milliarden Jahren so stattgefunden haben.

Aber nehmen wir mal diese abstruse Annahme "wir wären an den Mars angepasst" auseinander.
Wenn der Mensch vom Mars käme, wieso ist es Evolutionstechnisch nachweisbar, dass der Mensch vom Affen abstammt & sich weiterentwickelt hat?
Es müssten demzufolge ja die Affen gewesen sein, die vom Mars kommen, oder nicht?
Planet der Affen par excellence? :D


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 15:52
@PStanisLove

Ja..
Ich zitiere mal:
Das Besonders an Psyche: Er besteht u. a. aus Eisen, Nickel und Gold im geschätzten Wert von 10 000 Billiarden Dollar.
Also .. Psyche ist sogar in unserem Sonnensystem. Wäre schnell zu erreichen gewesen für die Anunnaki.


Wikipedia: (16) Psyche

https://science.nasa.gov/solar-system/asteroids/16-psyche/


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 15:56
@Morumotto
Aber laut AA hätte es nicht ausgereicht nach heutigem Wissenenstand, das sich dort komplexes Leben hätte entwickeln können. Die Zeit war zu kurz auf dem Mars, stand heute. Bakterien, ja. Anderes sehrwahrscheinlich nicht.

@Morumotto
@PStanisLove
Wenn dann gehe ich eher davon aus, das diese ausserirdischen nicht viel weiterentwickelt waren als wir. Katastrophe und ihr Ziel war es zu überleben und den nächst möglichen Planeten zu erreichen.

Ob die sich oder auch wir wenn wir mal generationenraumschiffe lossenden uns im besagten Zeitraum uns selbst noch weiterentwickeln, bin ich sehr unsicher. Kyroschlaf 7/8 und letzter Teil in Vorbereitungsphase. Meine Interpretation.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 16:04
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Laut AA gibt es Anzeichen dafür, dass der Mensch sehr gut an den Mars angepasst ist.
Angeblich richtet sich unsere innere Uhr eher nach dem Mars, als nach der Erde.
Gibt es da - außerhalb dieser Serie - Quellen?

Du meine Güte! Und ich dachte schon, du wärest auf dem Wege der Einsicht.
Und nun kommst du mit lebte der Mensch einst auf dem Mars um die Ecke.
Schon mal die sich dort zeitigenden Krankheitsbilder berücksichtig? ->Knochenschwund durch Schwerelosigkeit und ohne schützendes Magnetfeld wie das auf der Erde das Erbgut zerstörende Teilchenstrahlung.

Mensch, @Morumotto denkst du eigentlich auch mal einen Meter um die Ecke?!


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 16:09
@FlamingO

Ja.. Ich wollte euch nur erzählen was AA behauptet.
Ich betrachte das inzwischen natürlich viel kritischer.
Mir fällt sogar immer öfter auf, wenn die Theorien von AA
einen Haken haben. Manchmal sind es nur Details, die so
eine Theorie zweifelhaft erscheinen lassen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Schon mal die sich dort zeitigenden Krankheitsbilder berücksichtig? ->Knochenschwund durch Schwerelosigkeit und ohne schützendes Magnetfeld wie das auf der Erde das Erbgut zerstörende Teilchenstrahlung.
AA behauptet dass der Mars früher ganz anders war. Lebensfreundlich.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.05.2024 um 16:15
@FlamingO
Bist du dir sicher, das der Mars "NIE" ein Magnetfeld hatte?
Könnte es nicht sein, das es einfach schwächer war als unseres und dann ausgegangen ist, danach hat das mit dem Sauerstoff ja auch nicht mehr geklappt und so ist alles entschwunden.

Bin nicht sicher ob der Mars nie eines gehabt hat.
Modelle zeigen auf das es so sein könnte, aber bewiesen ist das aus meiner Sicht noch längst nicht.

Auch bei uns nimmt oder hat es zumindest eine grobe Phase gehabt, wo das Magnetfeld sehr sehr schwach war, bis es irgendwie wieder in gang kam. Habe ich nicht von AA, aber von irgend einer Doku in Apple/Netflix.

Marsmagnetfeld:
https://www.mdr.de/wissen/mars-magnetfeld-atmosphaere-wasser-leben-100.html
https://futurezone.at/science/mars-magnetfeld-university-of-tokyo-studie/401905465

Erdmagnetfeld:
Paläomagnetische Studien versuchen eine Rekonstruktion des Erdmagnetfeldes in der Vergangenheit aus zurückbleibenden Spuren (Remanenz) einer Magnetisierung in Gesteinen. Untersuchungen der remanenten Magnetisierung der ozeanischen Kruste, die überwiegend jünger als 100 Millionen Jahre ist, geben über die jüngere Geschichte von Magnetfeldern der Erde Aufschluss. Sie zeigen, dass das magnetische Hauptfeld zumeist über eine längere Zeit leidlich stabil bleibt, jedoch in seiner Intensität schwankt und sich immer wieder in geologisch relativ kurzen Zeitspannen umpolt.
Quelle: Wikipedia: Erdmagnetfeld


Anzeige

1x zitiertmelden