Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sehe ich da gerade?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Satellit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sehe ich da gerade?

08.04.2012 um 21:53
Zitat von m7m7 schrieb:die iss fliegt soweit ich weiß aber auf ihrer umlaufbahn mit 20.000 km/h +
Die ISS fliegt mit etwa 28000 Km/h um die Erde , was eine Erdumlaufzeit von etwa 91 Minuten ergibt .

Anzeige
melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da gerade?

08.04.2012 um 21:54
@berlinandi
@BlackPearl
@m7

also hab mal was gegooglet und kam in ein anderes forum. da schreibt einer, dass satelliten aber schnell über den himmel fliegen.
ein satellit der für uns sichtbar ist, bewegt sich in maximal 5 minuten über den himmel, das heißt er bewegt sich schneller als ein flugzeug.



melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da gerade?

08.04.2012 um 21:54
@berlinandi

das war von mir lediglich grob geschätzt.
hätte die genaue geschwindigkeit natürlich auch googlen können ;)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da gerade?

08.04.2012 um 21:55
also hab mal was gegooglet und kam in ein anderes forum. da sschreibt einer, dass satelliten aber schnell über den himmel fliegen.
Beitrag von berlinandi (Seite 1)


melden

Was sehe ich da gerade?

08.04.2012 um 21:57
@raupsi-ya


:D Nach @BlackPearl 's und @m7 's Antwort bist du immer noch fest davon überzeugt, dass es ein UFO war, was? ;)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da gerade?

08.04.2012 um 21:58
@BluePain

bitte unterstelle uns hier nichts.

wir haben nie behauptet das der te aliens gesichtet hat!

edit:

ein ufo für den te war es ja auf jeden fall.
ufo heißt nicht gleich et's ;)


melden

Was sehe ich da gerade?

08.04.2012 um 21:59
@m7

Du hast da was falsch verstanden ;)


melden

Was sehe ich da gerade?

08.04.2012 um 21:59
@m7

Ich habe nichts von Aliens gesprochen, sondern von UFOs


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da gerade?

08.04.2012 um 21:59
@BluePain
@BlackPearl

habe schon editiert ;)


melden

Was sehe ich da gerade?

08.04.2012 um 21:59
@raupsi-ya
Huhu,

kann das nur bestätigen. Bei einem klaren Nachthimmel, hab ich sogar schon mehrere Satelliten beobachten können. Die sehen aus wie ein Stern und bewegen sich relativ langsam. Da hab ich auch erst gedacht, häää sein wann bewegen sich Sterne so :D Aber war dann relativ schnell klar, das dies eigentlich nur Satelliten sein können. Aber frag mich bitte nun nicht wieviel Satelliten wir ins All geschossen haben, da wäre ich überfragt.

Gruß


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da gerade?

08.04.2012 um 22:01
@m7
@BlackPearl

Keine Ahnung. Finde keine richtige Seite. Alles auf Englisch und unverständlich. -_-
Ihr seid doch so schlau und wisst keine Seite? Schade. :)

Bin erstmal weg.


1x zitiertmelden

Was sehe ich da gerade?

08.04.2012 um 22:02
also hab mal was gegooglet und kam in ein anderes forum. da schreibt einer, dass satelliten aber schnell über den himmel fliegen.
xt
Und nocheinmal , wie schnell sich ein Satellit um die Erde bewegt , hängt von der Höhe der Umlaufbahn des Satelliten ab . Je geringer die Höhe des Erdsatelliten , umso öfter umkreist dieser die Erde pro Tag . Andere Satelliten sind geostationär.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da gerade?

08.04.2012 um 22:03
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Alles auf Englisch
tja, dann sage nicht das du keine seite findest.

es gibt genügend.


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da gerade?

08.04.2012 um 22:03
@berlinandi

Ok. Verstanden! :D


melden

Was sehe ich da gerade?

08.04.2012 um 22:04
@raupsi-ya

Du gibst uns keine Infos wie z.B. wo Du die Sichtung gemacht hast, wie dein Wohnort heißt etc..

Wie sollen wir da was für Dich googlen?


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da gerade?

08.04.2012 um 22:05
@m7

Ja irgendwie ging das nicht und die Seiten sehen nicht gerade seriös aus. Hab da grad keinen Nerv für. Gucke ma später!


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sehe ich da gerade?

08.04.2012 um 22:06
@BlackPearl

Ja sry. Habt aber auch nicht gefragt. Hab es in Bad Driburg gesehen. Also von der Richtung her, könnte es direkt über Paderborn geflogen sein.

Bis später


melden

Was sehe ich da gerade?

08.04.2012 um 22:07
@raupsi-ya

Guck Dich hier mal um, vielleicht findest Du etwas nützliches.

http://news.astronomie.info/ai.php/90000 (Archiv-Version vom 08.04.2012)


melden

Was sehe ich da gerade?

08.04.2012 um 22:07
@raupsi-ya

Hier etwas über die Sichtbarkeit von Sateliten :

http://www.satellitentracking.de/txt/05_satellitensichtbarkeit.html


melden

Was sehe ich da gerade?

08.04.2012 um 22:08
@raupsi-ya

Es gibt Unterschiede, je nach Verwendung des Satelliten. Da gibt es verschiedene Arten, den den du wahrscheinlich gesichtet hast, ist ein geostationärer Satellit.

Wikipedia: Geostationärer Satellit

Heißt kurzum, er bewegt sich nahezu bzw. fast immer mit der Eigendrehung der Erde und ist deshalb im Idealfall immer am selben Ort.

Also, bewegt er sich nur geringfügig schneller oder langsamer wie die Erde.


Anzeige

melden