Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus ein Außerirdischer?

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus ein Außerirdischer?

13.04.2010 um 11:40
ich sehe das ebenfalls im großen und ganzen so wie smokingun.
jesus war einfach nur ein zeitgenosse dieser epoche und man
dichtete ihm im nachhinein all diese fähigkeiten an.
wir werden wohl niemals erfahren, was sich da wirklich um
seine person abgespielt hat.
von daher meine ich, man hat ihn sich zurecht gebogen, weil
man eine solche figur damals brauchte.
es hätte auch ein anderer sein können...

Anzeige
melden

War Jesus ein Außerirdischer?

14.04.2010 um 00:55
@smokingun

"und wiso soll es sich nicht so ereignet haben?und was findest du glaubwürdig?dass er Tote wiederbelebt hat?Wasser zu Wein machte und als Geist erschien?..."

Auch für Nichtgläubige kann es Erklärungen für etwas geben, was seine Anhänger für ein Wunder halten. Beispielsweise könnte man ja behaupten, das der Tote nur scheintot war. Das Wasser könnte beispielsweise mit Wein gemischt worden sein, eine im Altertum durchaus übliche Vorgehensweise. Auch bei einem kleinen Anteil Wein, hätte es damit einen Weingeschmack. Für viele Gläubige ist die Sache natürlich klar...

"Warum man nach so vielen Jahren beschloss etwas niederzuschreiben kann versch.Gründe haben... Wenn er ja so viele Wunder machte warum findet man nichts darüber ausserhalb seinen Jüngern"

Vielleicht weil viele der Zeitgenossen seiner menschlichen Existenz ebenso mißtrauisch waren, wie es manche heute sind. Du erinnerst dich: Jesus wurde gekreuzigt...

@thoranone

"Jesus ist kein ein "Ausserirdischer" gewesen ,bei der Suche nach "dem einen Jesus " ist lediglich herraus gefunden worden das mindestens jeder 3te mit Name Jesus zu dieser Zeit gelebt hat "

Ja, es gab einige dieses Namens, na und ? Ich meine mein Vorname war zu seiner Zeit auch ein Modename, bin ich deshalb aber nicht existent oder weniger Wert ? Würde allein deshalb irgendwann irgendjemand behaupten, das ich nie existiert habe ?


1x zitiertmelden

War Jesus ein Außerirdischer?

14.04.2010 um 06:04
@wolf359
Nun du hast zwar meine erste Frage die auf deinen Einwand beruht nicht beantwortet was an meiner vorhergehigen Darstellung nicht plausibel ist aber seis drum...

Ja was die angeblichen Wunder betrifft :Ein Scheintoter? vielleicht..Wahrscheinlich? nur wenn er wusste warum dieser scheintot währe bspw. Vergiftung.Dann währe er aber als wissentlicher Betrüger/Hochstapler zu bezeichnen,Und wie man Blinde zum sehen bringt ist mir schleierhaft.Auch beim Wein deutet deine Annahme auf einen Betrüger hin mit der Absicht der Täuschung. Soweit würde ich nicht gehen..
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Vielleicht weil viele der Zeitgenossen seiner menschlichen Existenz ebenso mißtrauisch waren, wie es manche heute sind. Du erinnerst dich: Jesus wurde gekreuzigt...
und dann.. was hatt ihr misstrauen zerstreut? Die angebliche Erscheinung kanns ja nicht gewesen sein da zwischen der und den Niederschriften Jahrzehnte liegen..ausser ich täusche mich da..Ja Jesus wurde gekreuzigt...weil er die Händler angegriffen hatt im Tempel am Passat -Fest was sicher eine harte Strafe war aber die Römer kannten wenig Gnade und schon gar nicht Pontius Pilatus , die jüdischen Lakaien sind da eher irrelevant....und er starb wie die anderen Menschen,neben ihnen.sein Himmelreich deute ich eben als Rebellischer Akt zur materiellen Schröpfung.Man vergleicht ihn ja nicht umsonst mit einem Hippie

wir können uns auch darauf einigen dass Jesus ein Mythos ist und bleibt. Was den Inhalt betrifft so sind darunter sicher auch wertvolle Weisheiten.Es spielt keine Rolle wer er wirklich war sondern was sie bewirkten...


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

14.04.2010 um 11:20
@ wolf359
Ich habe ja nicht gesagt/geschrieben das "Jesus" nicht existiert hat ! Er wurde lediglich politisch religiös hochstilisiert von einer Gruppe Menschen ! Wodurch sich die Frage erledigt das dieser "Jesus" eben kein Ausserirdischer ist und auch nie gewesen sein wird .Dabei geht es nicht um Wert oder nicht Wert .
Nachweislich steht doch ausser Frage das Religionen immer "irgendwem" über sich stellen um ihrer eigenen Verantwortlichkeit und ihren Glauben zu untermauern als gäbe es etwas "höheres" .Für diese Menschen ist es ein "Muss".
Meine Lebenserfahrung hat mich bis zum heutigen Zeitpunkt auch ohne "Pampam" reifen lassen ,sowie meine Erkenntnis gestärkt, so das ich frei jedweder Religion ,all meine Entscheidungen treffe . Manche davon war gut und andere nicht ganz verkehrt .



"Der Mensch , eingeschränkt in seiner Fähigkeit durch Egoismus ,Falschheit,Machtgier, ist derzeit nicht in der Lage ,sein handeln so einzusetzen , um möglichkeiten zu nutzen ,unkoventionell creativ zu sein ! *s "


1x zitiertmelden

War Jesus ein Außerirdischer?

14.04.2010 um 17:42
@thoranone
Zitat von thoranonethoranone schrieb:Meine Lebenserfahrung hat mich bis zum heutigen Zeitpunkt auch ohne "Pampam" reifen lassen ,sowie meine Erkenntnis gestärkt, so das ich frei jedweder Religion ,all meine Entscheidungen treffe . Manche davon war gut und andere nicht ganz verkehrt .
schade, dass nicht alle so denken.
ich bin der meinung, da hätten wir mehr ruhe auf unserem planeten.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

14.04.2010 um 18:25
"War Jesus ein Außerirdischer?"

In der Bibel steht das nicht so. Also ist es auch nicht so.


1x zitiertmelden

War Jesus ein Außerirdischer?

14.04.2010 um 18:30
Zitat von kalterkornkalterkorn schrieb:In der Bibel steht das nicht so. Also ist es auch nicht so.
soso....was in der bibel nicht so alles steht ;)


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

14.04.2010 um 18:31
@-abraxas-
;)


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

14.04.2010 um 18:37
ich denke schon auch das jesus kein ausserirdischer war,...das mit dem wein und den blinden, ich denke das dass einfach verfasst wurde....einen hintergrund wird es schon haben, jedoch, ich denke auch nicht, dass es so wahr wie es in der bibel propagiert wird !


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

15.04.2010 um 01:43
@smokingun

Nein, ich spreche hier nicht von einer Täuschungsabsicht, ich wollte nur verdeutlichen, das
es auch für den Fall, das die Berichte von den Wundern auf Tatsachen beruhen, einen Interpretationsspielraum für Nichtgläubige gibt, die auch alternative Erklärungen mit einbezieht, oder anders gesagt: die Berichte von Wundern widersprechen nicht der Existenz von Jesus...

"und dann.. was hatt ihr misstrauen zerstreut? Die angebliche Erscheinung kanns ja nicht gewesen sein da zwischen der und den Niederschriften Jahrzehnte liegen..ausser ich täusche mich da..Ja Jesus wurde gekreuzigt...weil er die Händler angegriffen hatt im Tempel am Passat -Fest was sicher eine harte Strafe war aber die Römer kannten wenig Gnade und schon gar nicht Pontius Pilatus , die jüdischen Lakaien sind da eher irrelevant....und er starb wie die anderen Menschen,neben ihnen.sein Himmelreich deute ich eben als Rebellischer Akt zur materiellen Schröpfung.Man vergleicht ihn ja nicht umsonst mit einem Hippie"

Darauf muß ich wieder antworten, das Jesus zu seiner Zeit nicht so populär war. Es gibt ja auch heute genug Menschen anderen Glaubens oder ohne Glauben, die mit Jesus weniger oder gar nichts zu tun haben. Was die Worte und Taten von Jesus betrifft, so zeigen sie mit kleinen Ausnahmen ein durchweg friedliches Verhalten auf. Seine Lehren zeugen von Nächstenliebe und anderen christlichen Werten. In einer Zeit voller Unruhe und Kriege war das wohl etwas, wonach sich viele sehnten. Es gibt da sicher einige Gründe, warum sich das Christentum von einer kleinen Gruppierung zu einer Weltreligion entwickelt hat. Dasselbe gilt aber auch für andere Religionen.

PS: ich will auch Pilatus nicht verteidigen, aber soll er so etwas gesagt haben wie: ich kann keine Schuld finden an diesem Mann...

Aus der Wikipedia:

"Im Neuen Testament bleibt Pilatus zwar formal für die Kreuzigung Jesu verantwortlich, jedoch wird dem Volk und den jüdischen Autoritäten eine größere Schuld am Tod Jesu zugesprochen (Joh 18,33-35 EU;19,11 EU), indem sie seinen Tod am Kreuz (crucifige) und die Freilassung des Barabbas fordern. Demgegenüber erscheint Pilatus überzeugt von der Unschuld des Angeklagten und sucht nach einem Weg, ihn freizulassen, was ihm angesichts der vehementen Einflussnahme der jüdischen Autoritäten nicht gelingt. Pilatus wendet sich also ab und wäscht nach einem Motiv des Matthäusevangeliums demonstrativ seine Hände in Unschuld..."

Zugegeben, es war keine optimale Form der Rechtsprechung...


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

15.04.2010 um 01:54
Außerdem gab es das Verfahren deshalb, weil er von den Hohepriestern beschuldigt wurde, der "König der Juden" sein zu wollen. Angesichts der Hinweise auf einen drohenden Aufstand in der Provinz Judäa war Pilatus gezwungen, diese Angelegenheit gerichtlich zu verfolgen. Er war als römischer Statthalter für alle Anklagen zuständig, in denen es um Dinge ging, die die Autorität des römischen Kaisers in Frage stellten...

@thoranone

Es steht jedem frei, nach seiner eigenen Fasson selig zu werden, solange er niemand anderen damit schadet...


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

15.04.2010 um 05:13
@wolf359

Ich kenne die Geschichten,dennoch gibts eine Wissenschaftlicher Sicht der Dinge jenseits der Theologie und da wird auch bezweifelt dass die jüdischen Autoritäten soviel Einfluss hatten.National Geographic hatt an Ostern ein grosses Special darüber gemacht.Ist ja auch nicht so wichtig.Du bist ein Gläubiger und glaubst an die Bibelschriften und siehst Jesus als heiliger ... .Ich will hier keine Glaubensdiskussion starten ,wollte nur den Standpunkt vertreten dass er ein Mensch mit allen Schwächen und kein ET war mit besonderen Fähigkeiten.Ausserdem hab ich mit Rebell und Hippie eine positive Assoziation jedoch wie diese Geschichte benutzt wurde um die Welt Diktatorisch/Monarchisch mit viel Blut zu unterjochen und jegliche kritische Wissenschaft zu unterbinden , macht sie doch sehr negativ...diese Scheinheilligkeit drückt sich ja jetzt wieder einmal deutlich heraus.Und der irreale konservative Nikolaus in Rom will am liebsten die Zeit zurückdrehen...Wie sagte er ?"Die Gesellschaft muss sich der Kirche anpassen und nicht die Kirche der Gesellschaft"...Halleluja....


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

16.04.2010 um 03:09
@smokingun

Es geht vielleicht nicht so sehr um glauben oder nicht glauben...

Nur, selbst wenn man eine rein menschliche Lösung für die Person Jesus bevorzugt, kann es sich bei ihm um eine Person "reinen Herzens" gehandelt haben. Er kann aufrichtig gewesen sein und seine Lehren aus ehrlichem Herzen gepredigt haben. Und er kann für die Sünden anderer am Kreuz gestorben sein. Sein dargestellter Lebensweg ist meiner Ansicht nach erstaunlich, aber durchaus glaubhaft. Im christlichen Sinne war er der Sohn Gottes, aber auch wenn man ihn als reinen Menschen sehen würde, müsste man ihn für ungewöhnlich halten. Auf jeden Fall gab und gibt es damit gute Gründe, sich an ihn und seine Worte zu erinnern...

Ansonsten ist es ein wenig Mode, die jeweils gültigen Glaubensformen zu kritisieren. Es ist zwar richtig, das die Kirche oft unglücklich gehandelt hat, was die Wissenschaft betrifft, aber sie steht damit keineswegs alleine in der Geschichte da. Schon im alten Griechenland konnte man wegen Gottlosigkeit verklagt werden, obwohl es sich dabei ja um heidnische Götter reinsten Wassers gehandelt hat und die Griechen viele verschiedene Philosophien entwickelten, in denen von den Göttern nicht die Rede war. Aufklärerische Denkweisen standen des öfteren religiösen Interessen entgegen. Es war im Altertum schon eine Frage des Ansehens, wenn man von irgendwo weit hergeholt einen heidnischen Gott im Stammbaum gehabt haben will, was einen allerdings nicht zu einem friedfertigen Handeln verpflichtete...

Es gibt viele Formen von Glauben...


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

16.04.2010 um 03:43
@wolf359

Ja ich muss zugeben dass auch ich die ganze Dogmatik ein wenig darauf konzentriere und nicht Jesus selbst aus dem herausreisse.Ich bin nur skeptisch wenn Menschen so hochstilisiert werden.Wenn er wirklich so gewesen ist dann war er ein grosser Mann.Und in der betrachtungsweise alleine für sich ein Vorbild .Für mich gibt es da einige in der Geschichte.Es gibt ja nichts an den Zitaten zu bemängeln .Sie stecken voller Weisheit.Du hast vollkommen Recht mit anderen Glaubenssysteme und Religionen überall gab es und gibt es (mit Ausnahmen) dogmatische Fanatiker.Von mir aus könnten Alle diese Strukturen zerbrechen was Gesetzte und Verbote betrifft.Ich persönlich kann am Balinesischen Hinduismus am meisten abgewinnen da ich dort am wenigsten destruktivität empfunden habe.

Aufklärung ist sehr wichtig.Und für mich spricht alles gegen einen Allmächtigen...dass heisst nicht dass ich keine werte empfinde und keinen Halt habe...jedem dass seine..


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

18.04.2010 um 01:43
@smokingun

Balinesischer Hinduismus ? Eine wirklich farbenprächtige Religion, die man wohl erlebt haben muß, naturverbunden und reich an Festen und Zeremonien...

Ob es etwas wie einen Allmächtigen geben kann, ist eigentlich noch offen. Wenn er ein uns entfernt ähnliches Wesen wäre, nur eben mit einer großen Machtfülle ausgestattet, dann könnte wohl nicht alles und jeden beeinflussen. Die ungeheure Zahl auch der kleinsten Ereignisse, die von Bedeutung sein können, und die es für alles und jeden zu erfassen und eventuell zu beeinflussen gilt, könnte aber diese Version des Allmächtigen überfordern.

Vielleicht gibt es etwas, was einem Allmächtigen nahekommen könnte, nur wäre es für uns schwer uns mit unseren menschlichen Vorstellungen ein Bild davon zu machen (was wir ja nicht sollen...) und es wäre schwer seine Handlungen zu begreifen ( aber Gottes Ratschluß ist ja unergründlich...). Somit könnten wir uns vielleicht irgendwann in ferner Zukunft Gott nähern, ohne aber irgendetwas von Belang zu erreichen...


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

26.05.2012 um 23:18
Hallo Leute,

tolles Thread.
Ne Menge dazu geschrieben. Hab noch nicht alles gelesen.

Ja, Ich glaube Jesus war ein Ausserirdischer. Wenn man davon
ausgeht, dass Ausserirdische auch Menschlich aussehen.
Ich denke Jesus hatte, wie Moses, und andere Propheten
eine Art telepathische Funke zu seinem Vater im Himmel (unser
Gott / bzw. Göttin). Jesus war eben Auserwählt.

Ich denke nicht, dass er mit dem Raumschiff gekommen ist,
sondern dass er eben mit dem Magischen Funken
geboren wurde. Ich denke auch, dass Gott eine Frau
ist und in einem Paralleluniversum lebt mit Menschen.
So gesehen stammen wir von denen ab und sind selbst
ausserplanetarische, die auf Erden eben irdisch sind.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

28.05.2012 um 22:48
@polarwolf
Und von wem stammen die Menschen in diesem Paralleluniversum ab?


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

28.05.2012 um 22:58
Nein, Jesus war kein Außerirdischer. Er war einer der damals zahlreichen jüdischen Wanderprediger.
Die diversen Wunderberichte und anderen Legenden sind erst viele Jahre nach seinem Tod geschrieben (erfunden) worden.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus ein Außerirdischer?

29.05.2012 um 06:57
Jesus ein Alien ? Würde Ihn auf jedenfall symphatischer machen :)

Ich glaube auch eher das "es" ein wanderprediger war und evtl. ein gut gelernter Mensch.

Andersetis total komisch, das Christentum hat seine anfänge als Jüdische Sekte, huldigt Gottes Sohn mehr als Gott an sich, der Vatter ist auch alt und dumm also beten wir sein Sohn an, jesus hier jesus da jesus superstar, von diesem Gott hört man ja auch genug im AT...

Naja Wayne, ich glaube auch das dieser damalige Jesus "wie ja viele damals hiesen", einfach ein guter Mensch oder sowas sein musste und evtl. ein falscher prophet ihn "missbraucht" hat und er als Gottes Sohn markiert wurde. Oder er war es selbst, dann war er aber kein guter mensch, sondern ein riesen arschloch, der ein Orden voller Frauen-verachteter-ich-weiss-alles-besser-kinder-fickenden gegründet hat.

Aber mir kann es eig. Wayne sein, ich bin zum Apatheismus gewechselt... ;)

Aber die vorstellung, das es ein alien war, gefällt mir, macht alles interessanter ;)

Aber leider kommt mir bei solch vorstellungen immer die geschichte von Moses in den sinn, alser die "10 gebote" empfing.
Da kann man ja auch davon ausgehen, das er evtl. Pilze oder ein sonstiges Kraut erwischt hat, da diese auch zu dieser zeit und eig. schon seit jeher bekannt waren. Daher finde ich auch die vorstellung des Jesus als "Urzeit-Hippie" gar nicht so abstrakt.


melden

War Jesus ein Außerirdischer?

25.10.2012 um 22:05
Ich denke, dass er am 21.12. wieder erscheinen wird - oder die, die ihn damals haben schon hergeschickt bzw. gezeugt, vielleicht mit einem Erdenmensch vermischt (das scheint auch der Grund zz sein, warum wir heute so unvollkommen sind. Wir wissen viel, aber wir tun auch viel schlechtes). Das waren auch diejenigen, die die Pyramiden der Maya und der alten Ägypter gebaut haben. Passt alles zusammen. Dann geht den Chaoten auf dieser Erde vielleicht endlich ein Licht auf. Das war der Stern, den sie auch damals gesehen haben. "... ich verkündige euch große Freude, die allem Volke widerfahren wird. Denn euch ist heute der Heiland geboren...." Das waren die Ufos und die Sterne gleichzeitig. Seltsam, dass gerade jetzt auch wieder viel mehr Planeten zu sehen sind als sonst. Man wird sogar wach davon am frühen Morgen (am meisten im August 2012). Dazu die Kornkreise usw. Passt alles. Also beobachten wir mal den Himmel ab jetzt und passen ein bisschen auf. Das wäre doch mal wirklich was Sensationelles als das, was wir ständig, täglich und seit Jahrhunderten manipuliert in den Medien aufgetischt bekommen. Wenn das wahr wird, dann freue ich mich, dass ich das noch erleben darf.


Anzeige

melden