Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das sein

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Link Was Könnte Das Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das sein

20.04.2012 um 02:20
Ich finde aber, wenn man die Sonne nicht bedenkt, könnte man es wirklich für ein Etwas halten.

Anzeige
melden

Was könnte das sein

20.04.2012 um 09:32
@LoggDog
Ohne die Sonne würde nichts zu sehen sein was man für ein "Etwas" alten könnte.


melden

Was könnte das sein

20.04.2012 um 11:41
@Spöckenkieke
ich vertrete eher die meinung, dass die 3 heiligen könige nur eine astronomische metapher sind.
die stehen für den gürtel des orion und der stern dem sie gefolgt sind, ist sirius.
aber wenns wirklich 3 menschen ware, dann waren sie wohl von dem mürre und dem weihrauch total high. ^^


melden

Was könnte das sein

20.04.2012 um 14:17
@Malthael
Das ist aber eine merkwürdige Interpretation. Ich meine der Gürtel des Orion wandert nicht, folgt also auch niemandem. Und war auch schon zur Christigeburt bekannt. Warum sollte man solch eine Metapher einsetzen?


melden

Was könnte das sein

20.04.2012 um 17:01
@Spöckenkieke
er wandert über dem horizont. die erde dreht sich ja. so meinte ich das.
das sternbild orion ist auch der schütze und war im alten ägypten als "weiser" jäger bekannt.
das ist kabbala. die religionen damals beruhten auf astronomie.


1x zitiertmelden

Was könnte das sein

20.04.2012 um 21:08
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das sternbild orion ist auch der schütze und war im alten ägypten als "weiser" jäger bekannt.
Und ich dachte immer die Sternbilder kamen erst in jüngerer Zeit auf. Hast du dazu irgend einen Hinweis, wo die Ägypter sowas sagen so vonwegen weiser Jäger usw?

Ich hab mal nachgeschaut irgendwie kann das ja nicht stimmen, denn das Sternbild Orion rennt dann ja vor Sirius davon oder vertue ich mich da jetzt.?


1x zitiertmelden

Was könnte das sein

21.04.2012 um 10:59
Nun ich habe mir dieses nochmal genauer angeschaut und ich bin der Meinung das es nicht die Sonne ist.

Eher Weltraum schrott oder Ähnliches, das es kein UFO ist ist auch sehr deutlich


melden

Was könnte das sein

21.04.2012 um 11:27
@Luck25

Das dürfte die Sonne sein. Extrem hell, bewegt sich in einer geraden Linie, was solls denn sonst sein? Reflektierender Weltraumschrott der die Kamera überblendet, während die ISS selbst weit dunkler ist?

Allerdings hat das Video weder eine Zeitangabe noch wissen wir ob es in Echtzeit ist. Mit diesen Daten würde sich die Sonnentheorie leicht bestätigen bzw. widerlegen lassen.

Aber der Videoersteller zieht es offenbar vor, uns einfach um Dunkeln zu lassen, so dass auch ja keine sicheren Aussagen möglich sind. An einer Aufklärung scheint er mir daher nicht interresiert zu sein.


melden

Was könnte das sein

21.04.2012 um 11:29
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich hab mal nachgeschaut irgendwie kann das ja nicht stimmen, denn das Sternbild Orion rennt dann ja vor Sirius davon oder vertue ich mich da jetzt.?
kann sein. ich habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt und das sternbild des orion sehe ich auch nicht mehr.
aber wenn das sternbild vor orion kommt, könnte es vielleicht sogar heissen, dass diese geschichte nocht älter ist. wann war denn der letzte polwechsel ^^
ich werd mir da was zusammen suchen, wenn ich mehr zeit am rechner hab.


1x zitiertmelden

Was könnte das sein

21.04.2012 um 11:37
@MareTranquil

Ja es scheint mir auch so das es ihm egal ist. Trotzdem bin ich der meinung das es nicht die sonne ist


1x zitiertmelden

Was könnte das sein

21.04.2012 um 11:39
@Luck25
dann solltest du deine meinung überdenken. weil eben alles dafür spricht.
die sonne wird in dem video zum großteil von der ISS verdeckt.
und dem video hersteller ist das nicht egal, er hat erreicht was er wollte.
damit da irgendwelche leichtgläubige sind, die wirklich glauben, dass es sich hier um ein alien handelt.
solchen typen sollte man das konto sperren lassen.


melden

Was könnte das sein

21.04.2012 um 13:03
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wann war denn der letzte polwechsel
Was für eine Auswirkung hätte denn die Ausrichtung einer magnetischen Nadel auf die Sternbilder?


melden

Was könnte das sein

21.04.2012 um 15:51
@Spöckenkieke
gibt ja auch einen geologischen polwechsel.


2x zitiertmelden

Was könnte das sein

21.04.2012 um 15:54
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:gibt ja auch einen geologischen polwechsel.
Also seid die Erde existiert hat es den noch nicht gegeben.


melden

Was könnte das sein

21.04.2012 um 16:30
@Luck25
Zitat von Luck25Luck25 schrieb:Ja es scheint mir auch so das es ihm egal ist. Trotzdem bin ich der meinung das es nicht die sonne ist
Das helle Ding beeinflusst den Verlauf der Schatten auf der Raumstation und nachdem dieses komische helle Ding hinter der erde verschwindet wird es plötzlich ganz finster. Also entweder die Raumstation war zu dem Zeitpunkt tatsächlich im Erdschatten und ein Ufo ist vorbeigeflogen und hat es mit einem starken Schheinwerfer beleuchtet oder das helle Teil war tatsächlich die Sonne :)

Welche Theorie ist nach Ockhams Rasiermesser zu bevorzugen?


melden

Was könnte das sein

21.04.2012 um 20:41
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:gibt ja auch einen geologischen polwechsel.
was ist den das? - ein geologischer Polwechsel?


melden

Was könnte das sein

21.04.2012 um 20:50
@therealproton
So wie ich verstehe, müsste sich dazu der ganze Planet einmal um die Ost West Achse drehen.


melden

Was könnte das sein

21.04.2012 um 22:06
Servus @Spöckenkieke!

Also mir sind diesbezüglich - magnetisch Nord und geographisch Nord bekannt! ... da magnetisch Nord bekanntlich wandert gibts dazu sogar Inklinationskarten. Der arktische Magnetpol wandert derzeit etwa 30 Kilometer pro Jahr Richtung Nord-Nordwest. Sowohl die Richtung als auch die Geschwindigkeit ändern sich fortlaufend. - !? und... Ach was (; mich stört nur das Kunstwort "geologischer Polwechsel" !
das klingt dann so als ob die Erdkruste verrutschen würde können.


und zum Thema; auch wenn die Sonne nicht zu sehen ist wurde sie trotzdem aufgenommen und zwar wegen dem Glas durch welches der Astronaut filmte.

220px-Reflexion.svg
zu sehen am Video ist übrigens der Transmittierte Strahl (Y) und
220px-FC3A9nyvisszaverC591dC3A9s
nicht der reflektierte (ob wohl mir der Sprecher des Videos, stark den Eindruck vermittelte als schwebte er im Weltall)


melden

Was könnte das sein

22.04.2012 um 03:37
Das sieht für mich schon so aus wie eine Sonnenreflektion.
Aber die Sonne muss ja irgendwo aufprallen um reflektiert zu werden.
Ich tippe auf einen normalen Satelitten..
Natürlich kann es auch ein UFO ala Alienraumschiff
gewesen sein, aber wäre doch echt doof von denen, wenn sie in der Nähe von den Menschen rumfliegen würden. :|


1x zitiertmelden

Was könnte das sein

22.04.2012 um 10:15
Zitat von PikaPika schrieb:Aber die Sonne muss ja irgendwo aufprallen um reflektiert zu werden.
Ja im Objektiv der Kamera


Anzeige

melden