Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Scheibe in Höhe von Flugzeug

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Schwarz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Scheibe in Höhe von Flugzeug

22.05.2012 um 08:32
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:nix UFO...
Lampen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Komische Scheibe in Höhe von Flugzeug

22.05.2012 um 12:08
Zitat von C0nn0rC0nn0r schrieb:hab das ding auch erst zuhause auf foto gesehn
Du wirst "das Ding" vermutlich bereits beim Fotografieren gesehen haben, hast es aber nicht beachtet, weil es nicht auffällig war. Denn Vögel sieht man ständig.
Erst auf dem Foto wurde aus dem Vogel ein verwaschenes Objekt. Derartige "Sichtungen" von Vögeln als angebliches UFO sind häufig.

Heutzutage sind solche Sichtungen (wie eigentlich alles anderen auch) binnen weniger Minuten geklärt und vom Tisch. In früheren Jahren, bevor es das Internet gab, ging das nicht so schnell und oft entstanden aus so banalen Sichtungen wie deiner die abenteuerlichsten Storys. Mit jedem Jahr, das verstrich, wurde die Geschichte dann größer, mehr und mehr angebliche Augenzeugen tauchten auf und mehr und mehr angebliche "Details" wurden dazuerfunden. Aber ich schweife ab, pardon.


1x zitiertmelden

Komische Scheibe in Höhe von Flugzeug

22.05.2012 um 12:23
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Du wirst "das Ding" vermutlich bereits beim Fotografieren gesehen haben, hast es aber nicht beachtet, weil es nicht auffällig war. Denn Vögel sieht man ständig.
Wenn man oft Flugzeuge fotografiert, passiert das häufig. Meist stempelt man die Vögel weg, aber wenn es lustig ist, hebt man sich auch mal solch ein Bild auf:

view.php

Dabei sehen die Vögeleien auch immer mal anders aus - je nachdem, wie die Belichtungszeit ist, welche Bewegung der Vogel gerade gemacht hat, wie weit weg der war, usw.

Mal ein paar Beispiele, welche Formen Vögel auf Bildern haben können:

view.php

view.php

view.php

view.php


melden

Komische Scheibe in Höhe von Flugzeug

22.05.2012 um 12:41
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Deine eigenen Bilder? Wie und wo haste die denn gemacht und was hast du denn da fotografiert?
Die hat meine Schwester vor zwei Wochen auf dem Rückflug von Spanien nach Deutschland geknipst und ich dachte das weiße was so leuchtet (eingekreist) wären vielleicht UFOs.....

@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Lampen?
Hmmmm.....was meinst du denn dazu?


1x zitiertmelden

Komische Scheibe in Höhe von Flugzeug

22.05.2012 um 12:42
@C0nn0r
Merke: Es darf alles sein: Vogel, Dreck, Vogeldreck, ein schwarzer Hubschrauber,
ein schwarzes Flugzeug - alles - nur kein UFO! ;-)


melden

Komische Scheibe in Höhe von Flugzeug

22.05.2012 um 12:46
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Hmmmm.....was meinst du denn dazu?
Ich hatte an die Reflexion normaler Lampen gedacht, deren Anordnung natürlich vom Flugzeugtyp abhängig ist:

view.php


melden

Komische Scheibe in Höhe von Flugzeug

22.05.2012 um 19:12
@C0nn0r
Warte noch immer auf eine Antwort ...
Zitat von jofejofe schrieb:Woran machst DU aus/erkennst DU, das beides auf gleicher höhe zu fliegen scheint?



melden

Komische Scheibe in Höhe von Flugzeug

22.05.2012 um 19:14
@jofe
sry die frage hab ich nicht gesehn :cry:
das sieht auf dem orginalbild so aus
poste das mal eben


1x zitiertmelden

Komische Scheibe in Höhe von Flugzeug

22.05.2012 um 19:17
Zitat von C0nn0rC0nn0r schrieb:das sieht auf dem orginalbild so aus
Wenn das alles ist ... ist das nicht besonders aussagekräftig da (wie z.B. auf den anderen Bildern zu sehen) die Perspektive mitunter täuschen kann und man eigentlich nicht die genaue höhe der einzelnen "Objekte" am Himmel bestimmen kann, wenn nicht genaue Anhaltspunkte (wie z.B. die genaue grösse der Objekte) vorhanden sind ^^


1x zitiertmelden

Komische Scheibe in Höhe von Flugzeug

22.05.2012 um 19:21
Zitat von jofejofe schrieb:und man eigentlich nicht die genaue höhe der einzelnen "Objekte" am Himmel bestimmen kann
Ja, da gibt es immer ein paar Fehleinschätzungen …

http://www.bildblog.de/26819/ueber-den-wolken-und-ueber-die-perspektive/


melden

Komische Scheibe in Höhe von Flugzeug

22.05.2012 um 20:05
91d8bd SAM 0671Original anzeigen (1,0 MB)




das orginalbild


melden

Komische Scheibe in Höhe von Flugzeug

22.05.2012 um 21:38
@C0nn0r
Zitat von C0nn0rC0nn0r schrieb:das orginalbild
Das kann ja wirklich alles sein. Aber wenn man feststellt, dass das in einer bestimmten Höhe war, muss man die Größe des Objekts kennen. Wenn man aber die Größe kennt, weiß man auch, was es ist. ;)

Ich würde auf Vogel tippen, weil das oft vorkommt und auch so aussehen kann.


melden

Komische Scheibe in Höhe von Flugzeug

23.05.2012 um 19:56
@C0nn0r
@A38O
@jofe
@ramisha

Für mich sieht das genau so aus, wie meine ernsthaften, verunglückten Versuche Vögel im Flug zu fotografieren.

Weiß der Geier, wie @A38O diese Bilder von Vögeln im Flug hin bekommt und das auch noch mehr aus Versehen, denn die Vögel sind ja nicht das Motiv. :D

Meiner Meinung nach ist es ein Vogel auf dem Bild im EP.

Auch wenn es nicht gerne gesehen wird, wenn man realistisch ist und kein UFO erkennt, sondern eine ganz banale, irdische Ursache.


1x zitiertmelden

Komische Scheibe in Höhe von Flugzeug

23.05.2012 um 19:57
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Meiner Meinung nach ist es ein Vogel auf dem Bild im EP.
Mit dieser Meinung stehst Du garantiert nicht alleine in diesem Thread! ^^
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Auch wenn es nicht gerne gesehen wird, wenn man realistisch ist und kein UFO erkennt, sondern eine ganz banale, irdische Ursache.
Nun, laut eigentlicher definition ist es ein Unbekanntes Fliegendes Objekt!

Kurz ... UFO! ;)


melden

Komische Scheibe in Höhe von Flugzeug

23.05.2012 um 20:00
Was heißt EP


1x zitiertmelden

Komische Scheibe in Höhe von Flugzeug

23.05.2012 um 20:09
@jofe

Also für mich wäre es unbekannt, wenn ich absolut keine mögliche Erklärung hätte.

So ist es eher ein SFO. Suspektes Fliegendes Objekt.

Für mich ist es aber sehr deutlich als Vogel zu erkennen, eben weil meine schönen Vogelbilder eben so aussehen.

Obwohl es im Falle von Dreck auf der Linse ja nicht mal fliegt, sondern klebt.

Das wäre dann ein UKO.


1x zitiertmelden

Komische Scheibe in Höhe von Flugzeug

23.05.2012 um 20:11
Zitat von C0nn0rC0nn0r schrieb:Was heißt EP
Eingangs Post!


melden

Komische Scheibe in Höhe von Flugzeug

23.05.2012 um 20:12
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Also für mich wäre es unbekannt, wenn ich absolut keine mögliche Erklärung hätte.

So ist es eher ein SFO. Suspektes Fliegendes Objekt.

Für mich ist es aber sehr deutlich als Vogel zu erkennen, eben weil meine schönen Vogelbilder eben so aussehen.

Obwohl es im Falle von Dreck auf der Linse ja nicht mal fliegt, sondern klebt.

Das wäre dann ein UKO.
Aber erst nachdem es geklärt ist ... Anfangs war es (zumindest für den TE und die "unwissenden") ein UFO! ^^


@C0nn0r
Bevor DU fragst ...

TE ==>Thread Ersteller!


melden

Komische Scheibe in Höhe von Flugzeug

23.05.2012 um 20:31
@jofe
danke für die erkärung


melden

Komische Scheibe in Höhe von Flugzeug

23.05.2012 um 21:08
@jofe
@C0nn0r
@A38O

Ich bin eben auf den Balkon und habe auch 2 UFO`s fotografiert.

img 1081k5pf6v

img 1080kayiyw

Leider konnte ich Keines direkt von unten erwischen, so daß es besser vergleichbar ist.


Anzeige

melden