Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 15:38
Zitat von MuckymuhMuckymuh schrieb:nächstes jahr wissen wir es ,gell
Bis dahin brauchen wir nicht zu warten, da wird rein gar nix passieren (es sind mehr als genug Gründe dafür in diesem Thread gelistet).

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 20:34
@Muckymuh
@schrankwand

Vor allem kommt Ende 2012 der nächste 'Spezialist' der behauptet:

Kalender (leicht) fehlinterpretiert, Kommando zurück, 20XY ist der ECHTE Termin. Und wenn 20XY immer noch nichts passiert ist wird 20XX postuliert...

Denen fällt doch immer etwas ein! ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 20:42
@HBZ
Jetzt hast du mir meine Illusionen genommen.... ;)


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 20:44
@HBZ
Oder "Der Aufstieg in die 5. Dimension fand nicht statt, weil die Menschheit noch nicht so weit ist - geht und verbrennt die Skeptiker, die das Paradies auf Erden verhindert haben.."

*auchschonmalBunkerbau*


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 20:47
@FrankD
Verbrennen müssen man die Skeptiker nicht, aber wie soll denn jemand "aufsteigen" wenn er es gar nicht will und wirklich noch nicht so weit ist...?
Jeder ist persönlich für seinen Aufstieg verantwortlich.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 20:49
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Jetzt hast du mir meine Illusionen genommen....
Tut mir leid, denn das wollte ich nicht. Es darf jeder denken und glauben was er/sie mag. Vielleicht liege ich auch falsch und mir wird Ende 2012 die 'lange Nase' gezeigt! Dann heißt es:

"Nänäänäänäänäää in your face, HBZ!" ;)

@FrankD

Ich bin mir sicher, das auch solche Stimmen laut werden werden...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 20:53
@HBZ
Warum haben aber soviele weise Vöker explizit auf diese Zeit hingewiesen?
Man sollte denken, dass was drann ist...aber wichtig ist, wie jeder einzelne dies Veränderung spürt, weil die persönliche Erfahrung und Gefühl kann uins nicht täuschen.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 20:54
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Jetzt hast du mir meine Illusionen genommen....
auf jeden Fall wird die Spannung mindestens bis zum 21.12.2012 halten.
Und wer weiß schon, ob sehr bald merk-würdige Dinge passieren.
Kann man überhaupt irgendetwas ausschließen?
Wird sich unser Planet an uns anpassen müssen, oder werden
wir auf Grenzen stoßen und zurückgeworfen, - kann sich die
Menschheit vielleicht endlich aus dem System-Erde auskoppeln?

...es könnte alles sowas von spannend werden...

wer mag schon Langeweile... ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 20:56
@endgame
ich dachte dieses es gibt ein neues Datum nach Dr. Callemann, es soll schon 2011 eintreffen... ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 20:59
@MysticWoman

ja sicher, aber es liegt halt davor... und danach gibt es nur noch die Latenzzeit
bis zum 21.12.2012 - danach aber würden wir in die Glückseeligkeit eingehen,
weil der Mensch durch seine Weisheit alles umgebogen hat *ironie

Wikipedia: Verzögerungszeit


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 20:59
@endgame
Wird sich unser Planet an uns anpassen müssen/ZITAT]

Unsere Erde wird sich nicht an uns anpassen, sondern wir müssen uns anpassen, es bleibt jedem selbst überlassen ob er sich freiwillig an die neuen Gegebneheiten anpassen wird oder dazu "gezwungen" wird, sich anzupassen.



melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:04
@MysticWoman

...ja ich weiß doch ;) war ja nur Irnonie.. :) - aber deswegen wird es halt spannend
werden die nächsten Monate und das Jahr 2011 ist ja zeitmäßig praktisch schon gelaufen,
ereignismäßig aber noch net... ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:05
@MysticWoman
Es gibt kein altes Volk, was auf dieses Datum hinweist, nichtmal die Maya. Für die ist lediglich Baktun 13 zuende, egal was Esoguru Callemann behauptet.

Das Thema mit diesem schwedischen Toxikologen haten wir aber schon - auf dem Gebiet der Maya ist er blutiger Laie, nachweislich.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:06
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Warum haben aber soviele weise Vöker explizit auf diese Zeit hingewiesen?
Nenne mir bitte nur ein Volk. Nur EINES, was uns irgendetwas hinterlassen hat [mit Bezug auf 2012].
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Man sollte denken, dass was drann ist...aber wichtig ist, wie jeder einzelne dies Veränderung spürt, weil die persönliche Erfahrung und Gefühl kann uins nicht täuschen.
Ähhh...

Auch ich bin ein sehr, sehr gefühlsbetonter Mensch. Und ich weiß, dass uns Gefühle sehr oft täuschen (können).


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:07
@FrankD
Dr. Callemann meinte ich jetzt auch gar nicht.

Viele Völker weisen uns auf eine Veränderung hin, eine neue Ära....keinen Weltuntergang.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:10
Die Menschen haben schon immer auf bessere Zeiten gewartet. ^^

Weil sie immer mit "jetzt" unzufrieden waren ^^


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:12
@MysticWoman
Dann nenne bitte EIN altes Volg, mit ner Belegstelle, das auf 2012 hinweist. Ein einziges würde schon ausreichen.

(hint: es gibt keine solche Vorhersage)


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:12
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Viele Völker weisen uns auf eine Veränderung hin, eine neue Ära....keinen Weltuntergang
Du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst und dem was du empfindest!

Allein die Illusion überdeckt die Notwendigkeit zum Wandel und unser Geldsystem,
das auch für viele hier im Forum idiotensicher erscheint. Wohl dem kurzen Denken!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:15
@HBZ
Viele alte indianischen Völker, das Mayavolk, die Hopiindianer......

https://www.youtube.com/watch?v=cdvD39fUP60

Hier nur ein Video...
Zitat von HBZHBZ schrieb:dass uns Gefühle sehr oft täuschen



Das wahre Gefühl, die Quelle unseres innersten wird uns nicht täuschen, jedes Gefühl was uns täuscht kommt vom Ego..


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:17
oder aus unserer Fantasie.


Anzeige

melden