Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.05.2011 um 18:20
@Alienpenis

Ich habe schon von Anunakis gehört. Aber woher will der Erfinder der "Anunakis" wissen, dass es sie gibt. :)


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.05.2011 um 18:36
@Achill
Hier mal was zu lesen. Wikipedia: Anunnaki

Sitchin ist nicht der Erfinder des Wortes Anunnaki. Nur er bezeichnet was anderes damit, als es eigentlich ist.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.05.2011 um 18:47
@Shesiressu
Die Weltuntergangspropheten sind keine Wissenschaftler - weder echt noch möchtegern.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.05.2011 um 09:40
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wie kommen wir denn jetzt auf den 21. Mai bis jetzt wars doch immer der 21.12.2012 hab ich da einen neuen Trend verschlafen?
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/05/weltuntergang-am-21-mai-2011.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+ScienceBlogs%2FAstrodicticumSimplex+%28ScienceBlogs+%2F+Astrodicticum+Simplex%29


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.05.2011 um 12:50
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Aber woher will der Erfinder der "Anunakis" wissen, dass es sie gibt. :)
sehr gut!
er weiss, dass es sie nicht gibt - da bin ich mir sicher.
wir alle wissen das.
und das gilt auch für diesen komischen nibiru;
hört sich alles toll an - ist aber alles nur erfunden,
um uns zu belustigen.

(recht behalt)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.05.2011 um 13:04
@muninmv

Phu, ja dann ist es morgen halt soweit... :D Hoffentlich entfällt dann auch mein Termin... Es wurde ja langsam wirklich langweilig. Niemand hat mehr ein Datum prognostiziert. Weder apokalyptisch noch ufologisch...

Meine Frage ist nur, wie der Prophezeier am 22. Mai mit seiner Prognose umgeht? Konsequenterweise müssten ihn seine Jünger absetzen. Aber irgendein Zeitaufschiebegrund wird er dann schon finden... :)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.05.2011 um 13:33
@whatsgoinon

Scheint aber auszufallen ...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,763552,00.html (Archiv-Version vom 22.05.2011)

... aber die lügen ja immer :D :D


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.05.2011 um 13:37
@muninmv

Ups...
Fünf Monate später - am 21. Oktober 2011 - wird Gott dann übrigens das komplette Universum zerstören
(Quelle: spiegel.de)

Ich hab's ja immer gesagt: Gott ist ein riesen Sadist!
(und sorry für Off-Topic, das ist ja ein Maya-Kalender Thread)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.05.2011 um 17:28
@whatsgoinon

aus "spiegel- online- wissenschaft:

zitat:
ANZEIGE
Demnach fahren am kommenden Wochenende alle wahren Gläubigen direkt in den Himmel auf. Die Ungläubigen müssen auf der Erde bleiben, die apokalyptische Endzeit erleben, schließlich sterben und in der Hölle landen. Fünf Monate später - am 21. Oktober 2011 - wird Gott dann übrigens das komplette Universum zerstören.
wenn die alle weg sind, mit wem wollen wir dann streiten?
wird jedenfalls langweilig bis 21. okt.

:-)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.05.2011 um 19:08
Na dann bin ich mal gespannt auf den 21. Oktober. Ich habe diesen Termin auch schon in meinen Taschenkalender http://www.taschenkalender.de/ eingetragen. Obwohl, ich überlege gerade, was das bringen soll denn die Welt am 21. Oktober so oder so untergeht ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.05.2011 um 20:59
Ich weiss nicht...Das einzige, was ich weiss:
Im Jahre 2012 bilden sich die Planten in unserer Sonnensystem eine perfekt Reihe zur Sonne. Dadurch gibt es i-welche Magnetkraft, die die Meteoriten zieht. Heisst, also, wenn wir Pech haben, landet ein grosser Meteorit auf unserer Erde( -.- Ja oder auch viele kleinere), wenn Glück, dann landet nichts schlimmes^^

Fakt ist aber, das jedes Leben stirbt. Sterne "sterben" ja auch (also sie slöschen eig aus)...Und die Sonne wird i-wann auch keine Energie mehr haben. Und unsere Erde ist ein Leben. Die Frage ist nur, wann der Countdown ist. Kann auch sein, das was passieren wird, aber wir es nicht merken werden? *.*


3x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.05.2011 um 21:11
Passt doch mit dem neuen Termin für die Katastrophenübung der FEMA ;-)
Angeblich wird diese auf Oktober verlegt....Ursprünglich wars zwischen dem 16. und dem 19. Mai angesagt.

Page3
National) Emergency training event rescheduled. The National Level Exercise 2011 for training in case of an
emergency has been rescheduled, due to the real-life emergency of flooding in Southern Illinois. A 3-day event originally
scheduled for May 16-19, the National Level Exercise, which includes emergency management organizations in eight
Midwestern states, is now tentatively scheduled for October. The Jefferson County Emergency Management Agency
(JCEMA) deputy said the exercise, which will focus on a training experience similar to what would occur in the case of an
earthquake, will be on location in Jefferson County. The exercise will establish how well JCEMA’s community partners
function as a team in dealing with an emergency, information states. The exercise will test the JCEMA’s communications,
emergency operations center management, mass care, citizen evacuation and shelter in place, critical resources logistics
and distribution and emergency public information and warning. Jefferson County will test its effectiveness with its more
than 25 partner groups, including hospitals, local government, and amateur radio operators.

Quelle:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:http://dem.state.nv.us/documents/Daily/DailySituationReport.pdf

Die FEMA ist sich des Maya-Kalenders bewusst und trifft Massnahmen ;)
lg


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.05.2011 um 21:18
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Ich weiss nicht...Das einzige, was ich weiss:
Im Jahre 2012 bilden sich die Planten in unserer Sonnensystem eine perfekt Reihe zur Sonne.
Bullshit! Entschuldige das Wort, ja?

Du WEISST gar nichts. Du hast das höchstens irgendwo gelesen/aufgeschnappt, was deine weitere Ausführung
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Dadurch gibt es i-welche Magnetkraft, die die Meteoriten zieht.
nur unterstreichend beweist.
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Fakt ist aber, das jedes Leben stirbt. Sterne "sterben" ja auch (also sie slöschen eig aus)...Und die Sonne wird i-wann auch keine Energie mehr haben. Und unsere Erde ist ein Leben.
Da möchte ich dir gar nicht großartig widersprechen. Okay, an den Details könnte man arbeiten, aber
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Die Frage ist nur, wann der Countdown ist.
wenn du zwingend einen Countdown haben willst: Die Wissenschaft geht (bisher) von 5 Milliarden Jahren aus. Dann ist aber nicht unsere Erde tot, sondern die Sonne gibt ihren Geist auf. Genug Zeit für dich und mich, oder? Sonstige von Menschen herbeigeschwurbelte 'Untergänge' habe ALLE NICHT stattgefunden.
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Kann auch sein, das was passieren wird, aber wir es nicht merken werden?
Es kann aber auch sein, das gar nichts passiert und viele Menschen einfach nichts (mehr) merken.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.05.2011 um 21:20
@HBZ

-.- Reg dich mal ab...Wie wärs mit ,,Hmm..ich bin andere Ansichten"? Dann wäre die Welt für dich und mich schöner


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.05.2011 um 21:20
Zitat von LincolEco6LincolEco6 schrieb:Passt doch mit dem neuen Termin für die Katastrophenübung der FEMA ;-)
Angeblich wird diese auf Oktober verlegt....Ursprünglich wars zwischen dem 16. und dem 19. Mai angesagt.
War ja klar, das man eine Ausrede braucht, wenn das eigene Geschwurbel mit der Wahrheit nix zu tun hat. Diese Masche haben scheinbar alle selbsternannten Prophten drauf, die nicht einsehen, das sie falsch liegen.
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Im Jahre 2012 bilden sich die Planten in unserer Sonnensystem eine perfekt Reihe zur Sonne. Dadurch gibt es i-welche Magnetkraft, die die Meteoriten zieht. Heisst, also, wenn wir Pech haben, landet ein grosser Meteorit auf unserer Erde( -.- Ja oder auch viele kleinere), wenn Glück, dann landet nichts schlimmes^^
Wie oft denn noch; das werden sie nicht. Humbug ist das, und nix anderes.
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/werden-die-planeten-2012-alle-in-einer-reihe-stehen.php


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.05.2011 um 21:26
@BluePain
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Das einzige, was ich weiss: Im Jahre 2012 bilden sich die Planten in unserer Sonnensystem eine perfekt Reihe zur Sonne.
omg
wenn dieser hanebüchene Unsinn das einzige ist, was du weißt, was muß dann erst mit dem sein, was du nur glaubst...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.05.2011 um 21:26
Sorry war veraltete Quelle zu meinem vorherigen Post.

Quelle neu:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:http://www.dhs.gov/xlibrary/assets/DHS_Daily_Report_2011-05-09.pdf

@schrankwand
Ironie...lg


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.05.2011 um 21:29
@BluePain
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Reg dich mal ab...
Ich bin gar nicht aufgeregt. Kein Grund zum abregen, also! ;)
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Wie wärs mit ,,Hmm..ich bin andere Ansichten"? Dann wäre die Welt für dich und mich schöner
Nöö, schöner wäre die Welt dann sicher nicht. Du darfst glauben was du magst und selbst die absurdesten Ansichten vertreten, wenn du willst. Alles kein Problem für mich. Aber ich fände es - IN EINEM DISKUSSIONSFORUM - schön, wenn du deine Meinung untermauern könntest.

Woher 'WEISST' du, das 2012 die Planeten und so weiter und so fort...

Warum hälst du daran fest?


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.05.2011 um 21:29
@LincolEco6

Was haben Katastrophenschutzübungen mit den Maya zu tun - sollen die jetzt etwa auch schon in deren Kalender stehen?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.05.2011 um 21:31
@BluePain
Zitat von HBZHBZ schrieb:Woher 'WEISST' du, das 2012 die Planeten und so weiter und so fort...
Warum hälst du daran fest?
Ja, warum?


melden