Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

29.04.2011 um 19:26
@-Therion-

schau mal der link sollte als erklärung dienen . ich hätte auch einen x beliebigen anderen astronomen nehmen können nur befassen die sich nicht mit dem Zeugs. FF hat dass nur gemacht weil der Verlag selbst ihm das buch von Broers zur rezession zukommen liess was sie bitter bereuen. mir ist völlig wurscht was FF zu anderen Themen zu sagen hat hier gehts um sein Fachgebiet.

es geht um Behauptungen die nachweislich unfug sind dass hat was mit Fakten zutun und nicht mutmassungen. Broers ist ein scharlatan der sehrw. nichtmal selbst glaubt was er so hinkritzelt...und frau Lopez ist ein ausgelutschter Lolli wurde schon zigmal hier bespr.

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

29.04.2011 um 21:34
@-Therion-
Wenn FF was falsches gesagt hat, dann zeig es doch aber nicht einfach sagen buuh das glaub ich nicht weil das von FF kommt. Das ist Kindergarten.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.05.2011 um 09:28
Ja bis er wieder von vorn beginnt.
Erich von Däniken sagt am 21.12.2012 kommen die Ausserirdischen um uns wiedereinmal wie zur Azteken Zeit zu besuchen.

Wissenschaftler sagen das die leichte Kreiselbewegung Der Erde an diesem Zeitpunkt endet und die Erde deshalb horizontal zur Milchstraße stehen wird. Was muss ich Lügen 25000 Jahre dauert.

Ich sage komme was wolle. Aber ich glaube nicht das es das Ende der Welt ist.


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.05.2011 um 09:38
Zitat von FalknargiadosFalknargiados schrieb:Wissenschaftler sagen das die leichte Kreiselbewegung Der Erde an diesem Zeitpunkt endet und die Erde deshalb horizontal zur Milchstraße stehen wird. Was muss ich Lügen 25000 Jahre dauert.
Seriöse Wissenschaftler behaupten das nicht.
Es gibt weder eine Anreihung der Planeten im Sonnensystem, noch eine Anreihung in der Galaxis.

http://www.2012hoax.org/galactic-alignment (Archiv-Version vom 10.05.2011)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.05.2011 um 09:45
@Falknargiados
Zitat von FalknargiadosFalknargiados schrieb:... und die Erde deshalb horizontal zur Milchstraße stehen wird.
Hä, wie kann eine Kugel horizontal zu irgend einem anderen Objekt stehen ?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.05.2011 um 09:46
@muninmv
Dafür muss er ja Lügen, steht doch oben.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.05.2011 um 09:48
Ich wollte damit sagen das durch diese Kegelbewegung die Erde nicht konstant zur Milchstraße verläuft immer mal darüber und darunter. Ich korrigiere gleich mal dazu diese KEGELbewegung dauert 26000 Jahre. Und ist damit vollendet um neu zu beginnen.
Was e sdamit auf sich hat ist im folgenden Link zu entnehmen

http://docs.kde.org/stable/de/kdeedu/kstars/ai-precession.html

Das die Planeten im Sonnensystem und Milchstraße nicht alle in Reihe stehen ist sicher bekannt.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.05.2011 um 09:49
Lügen musste ich zu den 25000 Jahren die ich auf 26000 Korrigierte


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.05.2011 um 09:57
@Falknargiados
Du verwechselst da was, die Präzession hat nichts mit dem Milchstrassenblödsinn zu tun.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.05.2011 um 09:59
dann wurde ich wohl von einem unseriösen Wissenschaftler konsultiert das es so ist.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.05.2011 um 10:00
Der Maya Kalender? ein Countdown? Das ich nicht lache! so ein mist!
Wer es glaubt, glaubt an die vergangenheit und nicht an die zukunft!
Weil in der Zukunft der Mensch die Welt zerstört!!!


L:G. lüge


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.05.2011 um 10:14
@Falknargiados

Ich nehme mal an Du meinst, dass die Erdachse an diesem Datum ins Zentrum der Milchstrasse zeigt. Dieser Blödsinn wurde mal von EvD in einem Video genannt.

Veranschauliche Dir einfach mal die Lage unseres Sonnensystems in der Milchstraße, die Lage der Ekliptik und den Winkel der Erdachse zur Ekliptik. Mit etwas mathematischem Verständnis und räumlichem Vorstellungsvermögen wirst Du erkennen, dass die Erdachse niemals zum Zentrum unserer Milchstraße zeigen kann - geht nicht. Die Aussage ist völliger Unsinn - klingt aber dramatsich ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.05.2011 um 11:01
hmm nicht unbedint dramatisch aber interessant :-)

gut danke für diese Aufklärung.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.05.2011 um 13:10
@Falknargiados
Das wurde bereits hier in diesem Thread lang und breit erläutert. Warum leist Du nicht einfach durch, was schon geschrieben steht, wenn Dich das Thema anscheinend interessiert? Oder ist es uncool, sich erst schlau zu machen bevor man fröhlich in de Runde kräht?

Das mit der Erdachse (wie ich hier im Thread schon mal schrieb) ist ein Missverständnis vom guten Erich. Das galaktische Zentrum liegt praktisch am Himmelsäquator, da kann keine Erdachse jemals hinweisen, Hat aber auch niemand behauptet, denn die Originalbehauptung ist, dass die verlängerte Linie Erde/Sonne am 21.12.2012 ins galaktische Zentrum weist.
Das sit korrekt, aber banal, da diese Linie immer dorthin weist, wenn die Sonne im Zentrum des Sternbilds Schützen steht. Oder genau 180° dazu versetzt. Also zweimal jedes Jahr. Für jeweils 10-15 Tage. Also für knapp einen Monat jedes Jahr. Und seit ein paar Dutzend Jahren immer um die Winter- und Sommersonnenwende herum, und das noch für ein paar Dutzend Jahre. Der 21.12.2012 ist also kein herausragendes Datum für diesen Effekt.

Unsere Sonne befindet sich übrigens momentan knapp 50 Lichtjahre oberhalb des Milchstraßenäquators, und es vergehen noch mehr als 100 Millionen Jahre, bis sie den Äquator wieder durchstößt...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.05.2011 um 15:08
@FrankD
@Falknargiados

Vor einigen Tagen hatte ich eine Sendung gesehen (Kann mich leider nicht mehr genau erinnern wann und auf welchem Sender), in der von einem 30-35 Millionen Jahre dauernden Zyklus für das Überqueren des Milchstraßen-Äquators gesprochen wurde - und wir bewegen uns gerade von ihm weg. Wir hätten ihn erst sozusagen 'von unten' überquert und bewegen uns nach 'oben'. Die nächste Überquerung läßt also noch ein paar Jährchen auf sich warten ...

Hier ein Link aus dem Jahr 2008, der sich zwar auf ein anderes Thema bezieht, aber auch von einem etwa 35-40 Millionen Jahre dauernden Zyklus schreibt.

http://www.heise.de/tp/artikel/27/27877/1.html


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.05.2011 um 21:28
Zitat von FalknargiadosFalknargiados schrieb:dann wurde ich wohl von einem unseriösen Wissenschaftler konsultiert das es so ist.
Ja das wird wohl so gewesen sein.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.05.2011 um 21:52
Der Maya Kalender endet am 21.12.2012, und an diesem Tage werden die Götter zurück zur Erde kehren.

So, aber wie werden diese zurückkehren.
Die Götter wurden von den Mayas Annunaki genannt und diese werden mit ihrem Raumschiff zurückkehren. Das Raumschiff wird laut Inschriften ein Planet sein, und in Frage kommt nur der Planet Nibiru, der auf seiner elliptischen Umlaufbahn alle 3600 Jahre durch unser Sonnensystem fliegen soll. Und im Jahre 2012 wird dieser Planet der Erde wieder nahe kommen, was ein Anzeichen dafür sein sollte, das die Annunaki zurückkehren.


Es kann sein, dass das Theme schon aufgegriffen ist, aber es sind mir zu viele Seiten und hier gibt es scheinbar keine Suche.

Aber ich glaube an die Vorhersagen der Mayas, auch bezüglich der Annunaki.
Außerdem wurden auch von anderen Völkern von Göttern aus dem Himmel gesprochen. Und all das zusammen geführt kommt immer zu diesem Ergebniss, dass die Götter wieder zurückkehren werden. Wer sich für das ägyptische Volk der alten Zeit interessiert wird auch auf diese Prophezeiungen stoßen ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.05.2011 um 22:30
@Whiplasher
Nein, der Kalender endet NICHT! Wie oft muss man das eigentlich noch posten?
Er begint lediglich den nächsten Zyklus und wechselt vom 12. in den 13. Baktun.
http://www.2012hoax.org/mayan-calendar#toc6 (Archiv-Version vom 06.05.2011)

Die Suche ist oben rechts.

Und die Maya haben NICHTS über die Annuaki gesagt. Wer kommt immer auf so einen Scheiß. klingt ganz nach EvD.

Was dem armen Volk immer vorgeworfen wird. Das war doch kein Haufen Irrer.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.05.2011 um 22:41
@Whiplasher
*facepalm*

@Fennek
Nee, Du bitte den Erich nicht beleidigen, der schreibt zwar viel Unsinn wenn das Jahr lang ist, aber davon ist er noch weit entfernt :)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.05.2011 um 22:45
@FrankD
Wer hat denn den Blödsinn mit den Annuaki verzapft?
Zachariah Sitchin. Wer isn das überhaupt?
http://www.2012hoax.org/zecharia-sitchin (Archiv-Version vom 17.05.2011)
Toll. Der hat keine Ahnung von Astrophysik und verzapft so nen Schmarrn.


Anzeige

melden