Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.05.2011 um 21:38
@HBZ
Ich halte mich nicht daran fest. Oh ach ja na klar tut mir so leid, wenn es falsch ist, was ich sagte, aber kennst du das? An was falsches geglaubt zu haben...Also, und wie du da schreibst wie BULLSHIT und sowas....ich stelle mir gerade vor, dass ich dich sehe, aha, dann sehe ich, wie du dich aufregst, schrei mich doch nicht so an! Und das mit dem.....die welt schön für dich und mich, das war pure Ironie falls du es nicht bemerkt hast, und JA ICH REGE MICH GERADE AUF, WEIL DU BEHAUPTEST, DASS DU DICH NICHT AUFREGST -.- -.- -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.05.2011 um 21:43
@Alienpenis
Achill schrieb:
Aber woher will der Erfinder der "Anunakis" wissen, dass es sie gibt. :)


sehr gut!
er weiss, dass es sie nicht gibt - da bin ich mir sicher.
und da täuschst du dich

@Spöckenkieke
@Achill
Hier mal was zu lesen. Wikipedia: Anunnaki

Sitchin ist nicht der Erfinder des Wortes Anunnaki. Nur er bezeichnet was anderes damit, als es eigentlich ist.
Wikipedia: Akkadische Religion

Das gehört dann auch dazu.
n Vorstellung der Babylonier waren ihre Götter durchweg menschengestaltig. Wie etwa in der griechischen und römischen Mythologie bestand auch das babylonische Pantheon aus familiär miteinander verbundenen Gottheiten. Ihnen wurden verschiedene Eigenschaften und Charakteristika zugewiesent
Du kennst ja meine Sichtweise bezüglich Anunnaki wer sie sind.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.05.2011 um 21:46
@BluePain
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Also, und wie du da schreibst wie BULLSHIT und sowas....
Ich schrieb 'Bullshit' und schob gleich eine Entschuldigung hinterher, um dir klar zu machen das ich damit nicht dich als Persönlichkeit, sondern den Inhalt deines Beitrages gemeint habe! Siehe hier:
Zitat von HBZHBZ schrieb:Bullshit! Entschuldige das Wort, ja?
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Und das mit dem.....die welt schön für dich und mich, das war pure Ironie falls du es nicht bemerkt hast
Nö, das ist mir nicht aufgefallen... Dabei habe ich ansonsten ein relativ feines Gespür für Ironie und Sarkasmus. Naja, jeder macht mal Fehler!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.05.2011 um 21:48
@HBZ Na also :D AUch der Bester merkt mal nichts..


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.05.2011 um 23:16
@BluePain
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten. Da gibts nur stimmt oder stimmt nicht. Das ist der Witz bei einer Tatsachenbehauptung.

Dass 2012 die Planeten auf einer Reihe stehen ist nachweislich falsch, das kann Dir jedes Freeware-Astronomieprogramm wie Stellarium in wenigen Mausklicks zeigen.
Dass es selbst bei einer Aufreihung aller Planeten keine meteorablenkenden Magnetkräfte geben kann sollte in der Schule besprochen worden sein.

Somit sind die einzigen beiden Dinge die Due "weißt" schlicht und ergreifend falsch, da gibts nix zu interpretieren oder zu akzeptieren. Rot ist nicht Grün, und gerade ist nicht rumm. So einfach ist das.


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.05.2011 um 23:56
2012 wird die welt untergehen, und zwar für diejenigen, die sich von einer horde scharlatane, lügner, betrüger und phantasten hinters licht haben führen lassen. sie brauchen keine fakten, denn sie haben ihren glauben, das reicht vollkommen. also, der countdown läuft ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.05.2011 um 00:09
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Du kennst ja meine Sichtweise bezüglich Anunnaki wer sie sind.
Ja aber solange du dich nicht an die Fakten hältst ist deine Sichtweise nix wert.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.05.2011 um 17:51
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Somit sind die einzigen beiden Dinge die Due "weißt" schlicht und ergreifend falsch, da gibts nix zu interpretieren oder zu akzeptieren. Rot ist nicht Grün, und gerade ist nicht rumm. So einfach ist das.
Warum ist Rot....eben ROT?

Angenommen es würde auf dem Mars Leben geben und dort gibt es Wesen die genau so wie wir sehen können. Sie erkennen Farben.Ihr Rot ist nicht ROT,sondern BLAU ( wobei es für uns Rot erscheint) Sie bezeichnen es eben als " BLAU oder sie bezeichnen es als BLUBBBB oder BLABBBB.

Wie du erkennen kannst.......es ist von uns festgelegt worden als " BEZUGSPUNKT"
Da hat man sich entschieden diese Farbe eben ROT zu nennen.
Wenn deine Wissenschaft oder Astrologie sagt " XXXXXX+XPX:XXY = Leberwurst,dann ist es eben Leberwurst damit jeder weitere Wissenschaftler weis das es um die Leberwurst geht.

Deswegen..........FALSCH? nach wessen Sicht?
Deine?
Das der Wissenschaft?


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.05.2011 um 17:55
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Sie erkennen Farben.Ihr Rot ist nicht ROT,sondern BLAU ( wobei es für uns Rot erscheint) Sie bezeichnen es eben als " BLAU oder sie bezeichnen es als BLUBBBB oder BLABBBB.
Ei ein farbenblinder Russe sagen zu Rot "krasnij" heißt dass jetzt weil jemand Rot einen anderen Namen gibt und es anders sieht als du, dass das nicht mehr Rot ist? Ich glaub jetzt spinnst du aber.


Denk dir nen anderes Beispiel aus, dass hier war Mist.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.05.2011 um 18:15
@VOLTA

Ich lese hier nun schon eine Weile mit, das ist mein erster Eintrag hier. Ich habe so das Gefühl Volta, dass Du teilweise nur antwortest, damit Du mal wieder irgendetwas schreiben kannst, in dem Fall, mal wieder mit einem Skeptiker "streiten" kannst. Scheint so, als wartest du nur auf so was. Aber am Ende sind immer die Skeptiker die Bösen, gell?

Aber zu deinem Beispiel:

Wir sehen das BLAU der Marsianer als ROT (schreibst Du ja). Ja und? Dann würde im Übersetzungsbuch "Deutsch = Marsianisch" stehen:

DEUTSCH = MARSIANISCH

Rot = BLAU, BLUBBB, BLABBB


Ab und zu solltest Du mal nicht gleich kontra gehen sondern erstmal etwas gründlicher nachdenken.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.05.2011 um 18:15
@VOLTA
LOL

Nur weil rot einen anderen namen bekommt ist es immer noch rot.
da ändert sich nix ....


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.05.2011 um 18:23
@Spöckenkieke @Dorian14 @siam



ooooooohhhhhmann war das so schwer zu verstehen?

Ich probiere es gaaaaaaaanz einfach zu erklären.


Nehmen wir an es gibt einen Schöpfer ( wobei ihr daran nicht glaubt)
Dieser erschuf die Farbe die du als Rot bezeichnest damit du einen Referenzpunkt hast.
Er hat es aber nicht Rot genannt.Das hat einer von uns fest gelegt


Und das bezieht sich auf das
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Somit sind die einzigen beiden Dinge die Due "weißt" schlicht und ergreifend falsch, da gibts nix zu interpretieren oder zu akzeptieren. Rot ist nicht Grün, und gerade ist nicht rumm. So einfach ist das.
So einfach ist es eben nicht,und daher stellte ich dann diese Frage
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Deswegen..........FALSCH? nach wessen Sicht?
Deine?
Das der Wissenschaft?
@siam
Zitat von siamsiam schrieb:Ich lese hier nun schon eine Weile mit, das ist mein erster Eintrag hier. Ich habe so das Gefühl Volta, dass Du teilweise nur antwortest, damit Du mal wieder irgendetwas schreiben kannst, in dem Fall, mal wieder mit einem Skeptiker "streiten" kannst.
na dann kennst du @Spöckenkieke oder@Dorian14 nicht,den das können dir etliche USER hier bestätigen


3x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.05.2011 um 18:28
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:So einfach ist es eben nicht,und daher stellte ich dann diese Frage
Doch so einfach ist es eben. Und dein Beispiel bestätigt dass ja sogar. Rot ist eben Rot, egal wie irgendwer es sieht oder nennt. Das ist ja das geile und der Grund warum nu alle über dich lachen.
wobei ihr daran nicht glaubst
Was ich glaubse oder nicht ist doch in einem Ufologiethema total irrelevant, hier geht es um Wissenschaft nicht um Religion.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.05.2011 um 18:29
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:na dann kennst du @Spöckenkieke oder@Dorian14 nicht,den das können dir etliche USER hier bestätigen
oh doch und ob ich die kenne, sehr gut sogar, jedenfalls vom mitlesen. Und meistens bin ich ganz deren meinung, in dem, was sie hier so in diesem Forum schreiben. Der vernünftige menschenverstand und die FAKTEN (die hier von den Skeptikern gebracht werden und die man nachvollziehen und prüfen kann) diktieren es mir einfach :)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.05.2011 um 18:29
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Er hat es aber nicht Rot genannt.Das hat einer von uns fest gelegt
"er" würde sich von keinem 'reinreden lassen!
unmöglich!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.05.2011 um 18:34
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Doch so einfach ist es eben. Und dein Beispiel bestätigt dass ja sogar. Rot ist eben Rot, egal wie irgendwer es sieht oder nennt. Das ist ja das geile und der Grund warum nu alle über dich lachen.
und ich lache über diese Aussage


ROT ist eben ROT ( und wer bezeichnete es so ? )

Mannnnn verstehst du das nicht????? ES IST EIN REFERENZPUNKT FÜR UNS HIER AUF DER ERDE...HALLLLLOOOOOOOOOOOOOOO


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.05.2011 um 18:36
@VOLTA
Dann gib mal ein Beispiel wo Rot nicht Rot ist.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.05.2011 um 18:43
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Mannnnn verstehst du das nicht????? ES IST EIN REFERENZPUNKT FÜR UNS HIER AUF DER ERDE...HALLLLLOOOOOOOOOOOOOOO
Und "Volta" ist dann wohl auch nur ein Referenzpunkt hier auf der Erde. Wenn die Marsianer (bleiben wir doch mal bei denen ;)) dich jetzt "Blubb" nennen würden, wärst Du also nicht mehr die Person "Volta", sondern auf dem Mars eine komplett andere "Person"???


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.05.2011 um 18:52
@siam

wenn's nach Volta geht - schon :-)


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.05.2011 um 18:55
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wenn's nach Volta geht - schon :-)
Ich wusste doch , dass das ganze auf was hinausläuft.....


Anzeige

melden