Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 20:22
Zitat von bimibimi schrieb:So einfach ist das, ich dachte mir heute, ich mag nicht diskutieren, sondern lieber philosophieren und jetzt hier dein Angebot, wenn das nicht gelebte Quantenphysik ist, dann weiß ich auch nicht. ;)
ich denke in diesen extremen Bereichen darf die Philosophie nicht fehlen, zumal uns auch nichts andere übrig bleibt... schön das wir einer Meinung sind ;)

Anzeige
melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 20:25
@GöttinLilif
Her mit dem Preis :D ;).

Ich hätte mich dennoch sehr gerne mal mit ihm unterhalten ;)

Die dunkle Materie ist nach wie vor sehr interessant diesbezüglich. Dennoch darf man das Thema Dimension nicht außer acht lassen.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 20:28
@düsenschrauber

Mag jetzt aber nicht losschießen, sonst treffe ich noch jemanden. :D

Ne im Ernst, ich muss mich ein bisschen ums RL kümmern, aber kannst ja schon mal anfangen, vielleicht kann ich später da einhaken.

LG

bimi


melden
melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 17:33
@reticulum ,

musst du jetzt diese Videos zeigen? Wir haben gerade einigermaßen den Dreh rein bekommen und dann kommst wieder du mit deinen Kram...


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 17:48
LOL die schieben nen Tisch durch die Gegend und schon schreit einer "Levitieren"

Euch Esos kann man jeden Scheiß verkaufen.

Ich hab ne Kuckucksuhr die schweigen kann!
Oder ne liegende Stehlampe .... ein stehende Liege .... ein stumpfes Messer ...


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 19:04
Och nö ^^
Ich weiß nicht, wie die Leute sowas hin bekommen, ist mir ein Rätsel ^^
Einbildung ist auch ne Bildung ?

Jedenfalls hat es nichts mit dem zu tuen, worüber wir hier diskutieren.
Da muss ich ausnahmsweise mal @Dorian14 recht geben, das gehört nicht hier
hin, sondern in die Rubrik Esoterik.

Um den Thread wieder in eine andere Richtung zu schicken dies hier:

Youtube: Dunkle Materie (1)
Dunkle Materie (1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 19:04
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich hab ne Kuckucksuhr die schweigen kann!
Oder ne liegende Stehlampe .... ein stehende Liege .... ein stumpfes Messer ...
Ah,alles Aberglaube.
Beweis es uns!


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 19:09
@Amsivarier
Zeitgleich ;) Bestimmt Gedankenübertragung ;) So gut jetzt mit sowas .....

Einen 2. Teil gibt es auch:


Nun gut, da wird angezeigt, dass es Teil 2 ist, ist es aber nicht ^^

Also einfach am Ende des ersten Teiles oben rechts auf "weiter" klicken


Und noch:

Youtube: Harald Lesch - Dunkle Materie, Schwarze Löcher & Co. 1/2
Harald Lesch - Dunkle Materie, Schwarze Löcher & Co. 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 19:10
@GöttinLilif
Du hast Teil 1 doppelt...


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 21:27
Woraus besteht dunkle Materie?
Ein weiteres Rätsel geben uns astronomische Beobachtungen auf: Die gewöhnliche Materie, aus der wir und die für uns sichtbare Welt bestehen, macht tatsächlich nur fünf Prozent des Universums aus. Die verbleibenden 95 Prozent bestehen wahrscheinlich aus der unbekannten dunklen Materie und dunklen Energie. Die dunkle Materie ist äußerst schwer nachzuweisen und zu untersuchen, da sie sich nur über ihre Gravitationskraft bemerkbar macht. Die dunkle Energie erscheint wie eine bisher völlig unbekannte Eigenschaft des Raumes – sie treibt den Kosmos immer schneller auseinander. Die Natur von dunkler Materie und dunkler Energie aufzuklären, ist eine der größten Herausforderungen der modernen Teilchenphysik und Kosmologie.

Was geschah nach dem Urknall?
Wir leben in einer Welt aus Materie. Beim Urknall sollten Materie und Antimaterie eigentlich in gleichen Mengen entstanden sein. Da sich beide aber in einem Energieblitz vernichten, wenn sie aufeinandertreffen, muss ursprünglich mehr Materie als Antimaterie im Universum vorhanden gewesen sein – sonst würde es uns und unsere Materiewelt nicht geben. Offensichtlich hat die Natur der Materie gegenüber der Antimaterie den Vorzug gegeben – aber warum?

Heutzutage besteht herkömmliche Materie aus Atomen, deren Kern aus Protonen und Neutronen aufgebaut ist. Diese sind wiederum aus Quarks zusammengesetzt, die von Gluonen zusammengehalten werden. Unmittelbar nach dem Urknall war das Universum jedoch so heiß und energiegeladen, dass die Gluonen die Quarks nicht aneinander binden konnten. Stattdessen war das Universum während der ersten Mikrosekunden nach dem Urknall wahrscheinlich mit einer Art kosmischen Ursuppe gefüllt, einem unvorstellbar heißen und dichten Gemisch aus Quarks, Gluonen und anderen Elementarteilchen. Ein so genanntes Quark-Gluon-Plasma zu erzeugen und seine Eigenschaften zu messen, würde nicht nur ein neues Licht auf die zwischen den Quarks wirkende starke Kraft werfen, sondern auch die Frage beantworten, warum sich im jungen Kosmos überhaupt Sterne und Galaxien bilden konnten.

Gibt es Extradimensionen?
Existiert unser Universum womöglich in mehr als drei Raumdimensionen? Diese Idee ist nicht nur eine Spekulation von Science-Fiction-Autoren. Einige Theorien jenseits des Standardmodells, zum Beispiel die Stringtheorie, postulieren, dass unser Universum neben den uns bekannten noch zusätzliche Raumdimensionen besitzt, die uns nur bisher verborgen geblieben sind. Bei sehr hohen Energien ließen sich solche Extradimensionen möglicherweise experimentell nachweisen.

http://www.desy.de/forschung/forschungsbereiche/teilchenphysik/einblick/herausforderungen/index_ger.html (Archiv-Version vom 06.04.2013)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 21:27
@GöttinLilif

wir Menschen sollten uns auch mal selber fragen, ob unter uns heute (oder besser gesagt gerade heute) nicht Inkarnationen anderer (außerirdischer) Lebensformen oder höherer Dimensionen Leben gefunden haben, damit wir eine geistige Evolution vorbreiten als Menschheit in Zuge eines Erwachungsprozessen durch die kritische Masse, d.h. Wissen wird aufgedeckt, das wir durch Information nicht mehr verleugnen können gegenüber unserer Lebensführung. Manch ein Mensch erkennt den Irrweg auf dem er sich befindet und weiß dass er diesen Weg nicht mehr mit Liebe begleiten kann und trotzdem den Zwängen unterlegen ist.
Wir selber wollen vielleicht Alliens werden aufgrund der Sehn-sucht.
Dabei verbindet man gemeinhin aber den Begriff "Alien" mit "häßlich", oder? Können wir uns vorstellen, dass Aliens in ihrer geistigen und äußerlichen Schönheit dem Menschen heutiger Prägung überlegen sind?!

Hängt Schönheit nicht auch mit der Ausprägung des Geistes zusammen und dem universellen Wissens? Werden wir selber zu Aliens im übertragenen Sinne?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 21:29
@guyusmajor

Ich habs wohl heute mit dem zeitgleichen Schreiben hier ;).
Mein wissenschaftlicher Text (Link) passt da nicht so ganz zu deinem ;)
Moment zu deinem Text muss ich mir erstmal Gedanken machen.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 21:35
@guyusmajor

Nun ja, die Sache ist ja die, zunächst einmal muss man die Basis klären, wieso und weshalb.
Ich habe im Eingangstext etwas behauptet, geschrieben, dass ich etwas weiß NUR ich kanns
nicht beweisen, das ist der Punkt.
Könnte ichs beweisen, könnte ich jetzt sehr genau auf deinen Kommentar eingehen ;).
Aber so fehlt mir leider die Basis, denn in diesem Thread kommt tatsächlich zu erst die
wissenschaftliche Seite, dann alles andere. Über die Hintergründe zu meinem Thema an
dieser Stelle zu schreiben, würde bedeuten, auf sandigem Untergrund zu bauen.

Aber sicher hast du mit einigen Punkten in deinem Kommentar recht :)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 21:37
@GöttinLilif



also Aliens aus anderen Dimensionen kommen bestimmt nicht aus der Dunklen Materie, andere Dimensionen durchdringen die dritte Dimension doch vollkommen und haben keinen "Ort". ;)

Oder habe ich den Kern des Gedankens jetzt nicht verstanden?


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 21:42
@guyusmajor

Also Aliens gibt es meines Wissen nach überhaupt nicht, das ist schon mal der Punkt.
Das was ich meine, ist intelligentes Leben in einer anderen Dimension, einer weiteren Dimension,
das alles in einer anderen Form, als man sie in der Welt der Menschen kennt.
Doch welche Rolle dabei die dunkle Materie spielt, das ist noch nicht geklärt, wie denn auch,
wo ja die Wissenschaftler noch immer nicht wissen, was es tatsächlich mit jener Materie auf sich hat.
Ich könnte hier jetzt alles mögliche behaupten, da würden die Kritiker direkt aufschreien und meinen
"Das ist unmöglich" usw.....also das lasse ich mal, bis ich mehr Beweise, fundierte Theorien erbringen kann.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 21:57
@guyusmajor
Ergänzend muss ich noch sagen, dass weitere Dimension, auch Parallelwelt bedeutet, das meinte ich mit einer weiteren Dimension, wenn ich von intelligentem Leben sprach. Natürlich gibt es diese weitere Dimension dann überall im Universum. Aber ich bezog mich dabei auf die Erde, was nicht bedeutet, dass ich meine, dass es im Weltall Aliens gibt.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 21:58
@GöttinLilif

In deinem Threadtitel schreibst du selbst Aliens und jetzt schreibst du, gibts überhaupt nicht. ?

Wenn man jetzt mal das deutsche Wort dafür nimmt "Außerirdische", also nicht weltlich in unserem Sinne, dann kann das alles mögliche und unmögliche sein und nicht unbedingt die Grauen. ;)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 21:58
@GöttinLilif

ja ich verstehe schon was du damit ansprichst. Nur musst du wissen, dass die Dunkle Materie nur eine Krücke ist, damit unser Weltbild und die Theorie des Urknalls an einem Punkt nicht zusammenfällt.
Ohne den FAKT der Dunklen Materie würde unser Weltbild zusammenfallen, so wie wir es ausgearbeitet haben innerhalb von vielen scheinbar stimmigen Theorien.

Verstehst du? Die Dunkle Materie ist nicht der Grund warum die Urknalltheorie stimmt, sondern im Gegenteil der Beweis für seine Nichtigkeit. Es passt halt nicht und deswegen muss die Dunkle Materie wegen der Gravitation existieren als eben "Materie" die man nicht sehen kann.

Meine Frage: kann es im luftleeren Raum eine Materie geben, die aus Luft besteht und 95% der Schwerkraft des Universums ausmacht, von wo Aliens kommen? Haben Dimensionen eine Schwerkraft je höher man geht!?


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.10.2012 um 22:05
@bimi

Nein, der Threadtitel heißt Aliens oder Besucher eine anderen Dimension. Damit sage ich ja eigentlich schon, dass ich nicht davon ausgehe, dass sie aus dem Weltraum kommen, sondern aus einer anderen Dimension, wobei natürlich eine weitere Dimension alles innerhalb des Universums einschließt, eine weitere Dimension überall "vorhanden" ist. All die Sichtungen von UFOs, Vorstellungen von Außerirdischen meine ich eben nicht damit, sondern verneine sie, führe sie auf "Besucher" einer weiteren Dimension zurück, was nichts mit dem Weltraum zu tuen hat.
Zudem denke ich, dass dunkle Materie erst ab der 4. Dimension überhaupt sichtbar ist, doch wie gesagt ohne Beweise läuft da gar nichts!

@guyusmajor

Haben Dimensionen eine Schwerkraft je höher man geht!? Zitatende

Gute Frage. Noch ein Punkt über den man nachdenken muss.


Anzeige

melden