Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 20:56
@WüC
Ja, da hast du wohl recht ^^. So gesehen läuft so einiges falsch, aber das ist jetzt nicht das Thema hier.

@McNeal
Zeit ist ein Faktor, der ist etwas anderes in weiteren Dimensionen. Aber Zeit braucht es überall, egal wo.
Aber Zeit nicht gleich eine weitere Dimension.

Anzeige
melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 20:58
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Die beiden muss man schon getrennt betrachten
Sehr spassig ;)
weil ich mich innerhalb von raeumlichen Dimensionen bewegen und rotieren kann, in der Zeit allerdings nicht.
Bemerkst du deinen Denkfehler?
Ohne Zeit kannst du dich nämlich nicht in räumlichen Dimensionen bewegen. Zeit = Bewegung
Daher kannst du das gar nicht seperat betrachten sondern man muss es gemeinsam betrachten.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 21:06
@WüC

Lass es mich anders ausdruecken: Du kannst nicht vom Ort in die Zeit rotieren und umgekehrt. Im 3D Raum sind alle Dimensionen aquivalent, keine Dimension hat eine Spezialfunktion.
Ich sprach auch davon, die Dimensionen nicht in einen Topf zu werfen und nicht die Zeit voellig vom Raum loszukoppeln. Da hab ich wohl zuviel Kontextverstaendnis erwartet :-)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 21:11
@McNeal
Hört sich nicht schlüssig an.
Eine Bewegung in den drei ersten Dimensionen hat immer auch eine zeitliche Komponente.
Insofern scheine mir die 4 Dimensionen untrennbar miteinander verflochten.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 21:12
@emanon

Siehe Beitrag eins weiter oben.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 21:15
@McNeal
Zeit ist eine Hilfsgröße. Ohne diese findet du nix im 3D Raum, nicht einmal im 2D Raum.
Lokalität kannst du nur unter Zuhilfenahme der Zeit korrekt angeben.
Der schönste Raum nutzt dir ohne Zeit nix. Und die Zeit nutzt dir ohne Raum nichts.
Wo ist da das Problem?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

17.10.2012 um 21:22
Wo @nervenschock vorhin den sehr brauchbaren Link einstellte, würde ich gerne auch noch diesen
hinzufügen:
Schwarze Löcher im Labor
http://th.physik.uni-frankfurt.de/~lxd/bhs.html (Archiv-Version vom 21.10.2008)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 14:04
@GöttinLilif

Vielleicht hilft dir das hier weiter.

Youtube: Imagining the Fourth Dimension
Imagining the Fourth Dimension
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 14:24
Ich denke mit der Quantenphsik haben wir einen Einblick in die 5. Dimension.

https://www.youtube.com/watch?v=_km8VEr26_w


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 14:30
Da denkst du falsch.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 14:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Eine Bewegung in den drei ersten Dimensionen hat immer auch eine zeitliche Komponente.
Insofern scheine mir die 4 Dimensionen untrennbar miteinander verflochten.
Richtig, das "Raum-Zeit-Kontinnum", bewegst du dich im Raum nimmst du etwas von der "Zeit".


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 14:37
@nervenschock

Dann klär mich bitte auf. :)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 15:41
Ohne Zeit gibt es keine Bewegung.
Wie soll das gehen?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 15:41
@bimi
Danke für den 1. Link. Ich setzte die Fortsetzung, nämlich, wie man sich die 5. Dimension
denken kann, noch dazu:

Youtube: Imagining the Fifth Dimension
Imagining the Fifth Dimension
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Es tatsächlich so, dass in der 4. Dimension die Zeit eine andere ist. Das Zeitempfinden fehlt quasi. Nur ob man das als Weltraumzeit bezeichnen kann, da bin ich mir nicht sicher. Man kann keinesfalls in dieser weiteren Dimension in die Zukunft sehen, sprich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind nicht eins! Das würde eher auf die 5. Dimension zutreffen, die ganz richtig in dem Film beschrieben, eine Dimension ist, in der es eine imaginäre Zeit gibt. Man könnte, um es einmal anderes zu benennen, die 4. Dimension die kleine Schöpfungsebene und die 5. die große Schöpfungsebene nennen.

Warum man weitere Dimensionen nicht sehen kann, ist treffend beschrieben, da das Auge den, wie es im Film genannt wird, aktuellen Bezugsrahmen nicht erkennen kann.

Der 2. Beitrag @bimi hat nichts mit der 5. Dimension zu tuen, sondern eher mit einer Form der Bewusstseinserweiterung.

emanon schrieb:
Eine Bewegung in den drei ersten Dimensionen hat immer auch eine zeitliche Komponente.
Insofern scheine mir die 4 Dimensionen untrennbar miteinander verflochten.

Das wird in den beiden Filmen ja auch gesagt, dass alle Dimensionen miteinander "verflochten" sind. Dass es ohne die 1. keine 2. gäbe usw.....

Was mir wohl noch ein Rätsel aufgibt ist, wieso wir z.B auf unsere 3 Dimensionen direkt einwirken können, aber die 4. Dimension z.B. nicht direkt auf die 3. sondern, meines Wissens nach nur indirekt ( bis auf wenige Einzelfälle). Dahinter vermute ich einen Zusammenhang mit dunkler Energie, die höchstwahrscheinlich erst ab der 4. Dimension sichtbar wird.


2x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 15:46
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:die 4. Dimension die kleine Schöpfungsebene und die 5. die große Schöpfungsebene nennen.
was zum kuckuck ist denn jetzt wieder eine Schöpfungsebene?

Ihr esos habt auch für jeden Hirnpups irgend einen tollen namen der nix aussagt


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 15:46
@GöttinLilif
Was mir aber noch ein Rätsel aufgibt ist, wieso wir z.B auf unsere 3 Dimensionen direkt einwirken können
Wie stellst du dir dieses Einwirken vor? Wie genau soll das aussehen?
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:aber die 4. Dimension z.B. nicht direkt auf die 3. sondern, meines Wissens nach nur indirekt bis auf wenige Einzelfälle)
Versteh ich nicht. Vielleicht wird das etwas klarer wenn du mir die obigen 2 Fragen beantwortest?!
________


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 15:49
@WüC
Wir können nicht auf die 2. Dimension einwirken? Du faltest kein Blatt Papier als Beispiel?
Wir erschaffen nichts innerhalb unserer 3 Dimensionen ?


3x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 15:57
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wir können nicht auf die 2. Dimension einwirken?
WTF - Zum Donnerdrummel!
Ich hab nix von "wir können nicht" geschrieben!
Ich fragte nach was du meinst weil ich vermeiden wollte aneinander vorbeizureden (weil ich absolut nicht verstehe wie man auf die Idee kommen kann wir könnten nicht auch auf die 4. Dimension Einfluß nehmen)

Und warum zum Kuckuck liest hier eigenltich jeder grad das was er lesen mag und nicht das was geschrieben wurde?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 16:01
Ups, wieder im falschen Universum unterwegs, :D ;)

Ich meinte das hier. :)

https://www.youtube.com/watch?v=Sh2SRBy_wx4


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.10.2012 um 16:01
Ja da könnte ich dann auch mal ein Donnerwetter los lassen, weil auch in meine Kommentare immer alles mögliche hinein interpretiert wird und gelesen wird, was ich nie so schrieb ^^ also sollen wir jetzt ein Unwetter los lassen @WüC ;) ?

Nein, auf die 4. Dimension kann Menschen tatsächlich nicht Einfluss nehmen, jedenfalls nicht direkt, außer es werden Experimente, Nachweise, in z.B. Cern durchgeführt. Aber jeder einzelne, nein, das geht nicht, ich wüsste nicht wie ? Du kannst mich aber gerne eines besseren belehren @WüC


Anzeige

1x zitiertmelden