Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FOs = 'lebendig' gewordene Wunschvorstellungen?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FOs = 'lebendig' gewordene Wunschvorstellungen?

27.12.2004 um 09:07
Hi!

Eigentlich bin ich ja nicht so oft in dieser Sparte von Allmy, aber das hat sich mit diesem Beitrag geändert!
Ich lese im Moment ein Buch von John A. Keel und zwar 'The Mothman Prophecies'. Dort wird im zweiten Kapitel schon eine Frage aufgegriffen, die UFO-Sichtungen und andere Phänomene anbelangt.
Der Autor meint, dass UFO-Sichtungen auch durch so genannte tulpas, wie die Tibetaner meinen.

Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus dem Buch:

We do know that some people can move objects, even bend spoons and keys, with the power of their minds alone. Mental telepathy is now a tested and verified phenomenon. And about 10 percent of the population have the ability to see above and beyond the narrow spectrum of visible light. They can see radiations and even objects invisible to the rest of us. A very large part of the UFO lore is, in fact, based upon the observations of such people. What seem normal to them, seems abnormal, even ridiculous, to the rest of us. (...) The Tibetans believe that advanced human minds can manipulate these invisible energies into visible forms called tulpas, or thought projections.
(...) Next, consider this. UFO activity is concentrated in the same areas year after year. In the Ohio valley, they show a penchant for the ancient Indian mounds which stand throughout the area. Could some UFOs be mere tulpas created by a long forgotten people and doomed forever to senseless maneuvres in the night skies?


Diese letzte Frage gebe ich jetzt an euch weiter. Was denkt ihr darüber???

LG

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

FOs = 'lebendig' gewordene Wunschvorstellungen?

27.12.2004 um 17:19
Für einige Sichtugen sicher eine mögliche Erklärung,doch viele Vorfälle hallte
ich für zu absurd und angsteinflösend als das sie sich Jemand wünschen würde!

Wo Liebe ist,ist Leben,Hass führt zur Zerstörung.
Mohandas K.Gandhi



melden

FOs = 'lebendig' gewordene Wunschvorstellungen?

27.12.2004 um 17:34
Karma wenn es auserirdische gibt, karma wenn nicht ;)

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

FOs = 'lebendig' gewordene Wunschvorstellungen?

27.12.2004 um 21:30
@ Liane

Gibts das Buch nicht vielleicht auch in Deutscher Sprache!?

Da gibt es auch einen Gedanken, dass die fliegenden Lichter oder Feuerbälle so etwas wie Seelen, oder Geisterkonzentrationen sein sollen. Dann käme noch das Thema der Flying Orbs.

Aber das ist nicht alles. Ich glaube momentan, dass das Mothman-Phänomen ein Außerirdisches ist, kenne dieses aber nur durch den Film mit Richard Gere. Leider hatte ich die Dokumentation zu diesem Phänomen, die vor der Veröffentlichung jenes Filmes, Morgens um 8.00 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt wurde verpasst! :-(
---


Ein Lichtball der Außeridischen Art, beinhaltet ein Raumschiff(Flugscheibe), hat also auch eine entsprechende Größe. Durch den Antrieb eines Raumschiffes, wird die es umgebende Luft, oder die Atmosphären-Atome und allerlei Gase-Atome irgendwie ?ionisiert?, aufgeladen oder es wird durch den Antrieb eine Art Reibungswärme erzeugt und bildet dann um das Raumschiff eine Art von Wand, die für uns eine Erscheinlichkeit eines Lichtballes oder Feuerballes abgibt.

Es mag durchaus eine andere Erklärung dafür geben und ich könnte falsch liegen, nur momentan ist diese Erklärung für mich noch plausibel!

:)

In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)



melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FOs = 'lebendig' gewordene Wunschvorstellungen?

29.12.2004 um 11:04
@ Raphael
Ich denke schon, dass es das Buch auch auf Deutsch gibt, habs aber leider nur in Englisch!
Den Film dazu konnte ich auch nicht gucken.... :( Na ja, dann werd ich mal weiter rätseln und auch weiter lesen...

@ all:

Man kann dies aber nicht nur auf UFOs, sondern auch auf andere Dinge anwenden, wie z.B. Geisterphänomene. Eine weitere Geschichte in dem Buch, bzw. ein weiteres Beispiel soll das eines Autors gewesen sein. Er soll in einem Haus gelebt haben und nur dort seine Bücher verfasst haben über eine bestimmte Person (hab das Buch grad nicht da, sonst würd ichs genauer beschreiben). Nachdem der Autor gestorben war, wurden in dem Haus mehrmals Sichtungen bekannt gegeben. Sie sollen die Romanfigur als Geist dargestellt gesehen haben, wie sie durch das Haus irrte.
Bei der Romanfigur handelt es sich um eine wirkliche Person, eine historische Persönlichkeit, die der Autor immer wieder biographisch untersucht hatte.

Die Vermutungen von J. A. Keel diesbezüglich waren wieder dieselben:
Da der Autor sich sein Leben lang und zwar immer in dem Haus auf diese Person konzentriert hatte, wurde sie durch seine Wunschvorstellungen 'wach gerufen'.

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »
Ufologie: Der Ufo-Absturz bei Roswell
Ufologie, 5.091 Beiträge, am 21.08.2023 von scorpion25
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 252 253 254 255
5.091
am 21.08.2023 »
Ufologie: Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!
Ufologie, 1.328 Beiträge, am 08.08.2023 von AgathaChristo
Tettenbura am 22.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.328
am 08.08.2023 »
Ufologie: Persönlicher Kontakt und das Resultat
Ufologie, 11 Beiträge, am 11.02.2023 von UnreaI
ETH am 06.02.2023
11
am 11.02.2023 »
von UnreaI
Ufologie: Tierverstümmelungen
Ufologie, 1.801 Beiträge, am 12.06.2023 von whynotbot
lesslow am 21.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.801
am 12.06.2023 »