Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WICHTIGE WAHL!

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Wahl, Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WICHTIGE WAHL!

10.01.2005 um 02:11
@kirk
<"@midnightman/Jafrael Wenn euch jemand hilft obwohl ihr keine Hilfe wollt ist das ein Angriff auf eure Freiheit.
">

Für mich gilt hier ein klares JA. Deshalb meine Antwort an MidnigtMan.

@midnightman
<"und wieso fragst du nicht, ob ich deine verdeutlichung haben möchte.
So ist das mit den Weisheiten. Sie lassen sich nicht gnadenlos auf alles anwenden! ">

Wärest Du weise Du hättest geschwiegen!

Weiel - dieses Forum unter anderem davon lebt, Stellungnahmen der User zu konterkarieren, zu unterstützen manchmal auch deren posting zu verdeutlichen in der Erwartung andere User haben ihre Freude dran.,. -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.


Anzeige
melden

WICHTIGE WAHL!

10.01.2005 um 02:15
@ar3z

Den Text hast Du schon vor Monaten gefunden?

Letzter Absatz des Kapitels "Was ist eure Situation?" :

" Woher wird ein kollektives und vereinendes Bewusstsein kommen, das dieses blinde Voranstürmen aufhält?..............ist es vielleicht Zeit für eine größere Interaktion. Eine große Flutwelle steht kurz davor, sich aufzubäumen. In ihr mischen sich sehr positive, aber auch sehr negative Aspekte."

Macht Euch mal Gedanken über die letzten beiden Sätze.


melden

WICHTIGE WAHL!

10.01.2005 um 02:33
@abrakadabra

Jep - DAS liest sich heute anders als vor 3 Wochen.
Wäre vordem eher als Metapher verstanden worden...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

WICHTIGE WAHL!

10.01.2005 um 02:45
@jafrael
so ist es in unserer welt, wer fragt schon.
den anderen wird seine weisheit einfach aufs auge gedrückt.
hauptsache man hat was zu sagen und kann sich profilieren.
ist man überhaupt an der aufklärung des anderen interessiert?
diskutiert man um sich zu bereichern oder um recht zu haben?

ich halte die motivationen der aussagen und übermitlungen zwischen den zeilen für sehr wichtig. ich spreche selten von mir, doch glaube mir ich sehe euch zwischen euren zeilen und werfe euch duale sachen vor, um daraus wieder etwas zu sehen. diese argumente sind DUAL, du wirst mich niemals darin finden, wenn du nicht auch dazwischen schaust. versuche lieber meine motivationen und grundstrukturen zu sehen, dann wirst du mich auch begreiffen.
ich schreibe dir das, um unnötige begrifferaterei zu vermeiden, denn dies langweilt mich.

meine anspielung war eine dummer scherz, wie oft könnte man jemanden vorwerfen, hättest du geschwiegen! soll ich es wirklich raussuchen?

dualität ist für die menschen notwendig doch immer begrenzt, es findet darüber eine endlosdiskussion statt und zu dieser habe ich keine lust.

ich schaue eben lieber auf eure motivation und den zustand des nicht integer seins,
macht mir mehr spass, auch wenn kaum jemand sich sehen will!

also zerflück nicht meine dualität, sonst .......................... es wird mir ein leichtes sein.
ich habe mein leben damit zugebracht motivationen und grundstrukturen aufzudecken!

und jetzt habe ich auch mal was von mir erklärt, kommt so schnell nicht wieder vor.


melden

WICHTIGE WAHL!

10.01.2005 um 02:50
es sollte nicht heissen, daß man sich nicht mit dualen sichtweisen auseinandersetzen kann und dies auch kontrovers.
du führst nur teilweise eine endlosdiskussion, die echt nervt!


melden

WICHTIGE WAHL!

10.01.2005 um 03:17
@midnightman

Fällt es Dir eigentlich schwer mal nicht zu psychologisieren und psychologische Anamnesen an Usern zu betreiben?

Wäre schön, wenn Du Kritik an manchen Deiner Aussagen einfach mal sachlich widerlegst, oder schlicht und einfach erklärst, WAS Dich zu dieser oder jener Aussage bewog. Begebe Dich doch ruhig auch mal auf die "duale" Ebene zu uns primitiven Dualisten... Müßte Dir doch möglich sein, wenn Du die Ebene der Dualität schon überwunden hast.

Statt dessen immer nur tiefsinnige esoterische Statements oder (meist) herabwürdigende Psychogramme und prophetisches Getue. Dazu (oft) als Fragen kaschierte Unterstellungen und als Zugabe düstere Drohungen...

ICH weiß, an wen Du mich erinnerst!

DAS nervt auch!

Du hast doch sicher MEHR "auf der Pfanne"!

Ach ja - um Dich begreifen zu wollen, müsste von Dir auch mal mehr Konkretes, Konstruktiveres rüberkommen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

WICHTIGE WAHL!

10.01.2005 um 04:01
@jafrael
jeder ist auf seinen weg, es ist mir jetzt auch egal ob du mich versteht oder nicht.

du magst ja vielleicht intellektuell etwas gebildet zu sein, nur dies ist auch dein eigenes gefängnis. du gibst dir mit der dualität einen wert, dies ist das unvernünftigste, was man in meinen augen machen kann.
dualität ist erkenntnis und nicht bekenntnis.

aber viel spass weiterhin damit.


melden

WICHTIGE WAHL!

10.01.2005 um 04:12
@kafu

was ist für Dich die Realität? Arbeiten,Essen,Trinken,schlafen,Probs oder Vergnügen?

Muss den Text nochmal lesen, aber das was ich las ist ja nicht unbedingt schlecht,wobei ich mich Frage ob die höhere Macht sich im Internet nur offenbart und das sie dies nicht gleich auf telepatische Art vereinzelnt dem Menschen überbringt.Sie kennen doch Jeden und wissen wer bereit ist?!
Mir ist er auch etwas zu oberflächlich zu kalt, hätte mir eine wärmere Botschaft gewünscht hier gibt es auch sensible Wesen, die Ihr Leben lang warten und dann kommt da ein Text auf schwarzem Hintergrund..mal ehrlich

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden

WICHTIGE WAHL!

10.01.2005 um 05:09
@midnightman

Damit auch andere Menschen eine Vorstellung von Dualität bekommen, die DEINEN Ausführungen - wie ich jetzt - vielleicht nicht ganz folgen können:

DUALITÄT

Alles hat zwei Seiten. Mit anderen Worten: Alles hat einen Gegensatz. Beispiele dafür sind unter anderem:

oben und unten; schwarz und weiß,

Krankheit und Gesundheit;

innen und außen; reden und schweigen.

Die Palette lässt sich beliebig fortsetzen. Wir alle leben in dieser Welt der Dualität, denn wir brauchen sie, um uns zu erfahren. Allein durch das Vorhandensein der Dualität können wir lernen und erkennen. Wie sollte sonst ein kranker Mensch wissen, was Gesundheit ist oder ein gesunder Mensch erfahren, was Krankheit bedeutet? Ohne eine von beiden Seiten gelebt zu haben, kann er die andere Seite nicht erkennen. Deshalb ist es wichtig, an dieser Tatsache zu lernen, wer und was wir sind. Wie will ich erkennen was Freude ist, wenn ich die Trauer nicht erlebte? In diese duale Welt ist jeder von uns Menschen hineingeboren, um zu lernen und sich in ihr zu erfahren. Diese Erfahrungen bietet uns die große Chance, Bewusstsein zu erlangen.

Und dazu bekenne ich mich. Nicht als Ziel, als Endpunkt der Erkenntnis, sondern als Weg zu ihr.

Das Ziel ist die Fähigkeit in Resonaz zu zu sein mit allem was ist. Ein Zustand reinen Gewahrseins. Aber ich gebe zu, diesen Zustand nur einige Male kenngelernt zu haben, ihn (noch) nicht zu leben - er zu sein.. In ihm erst ist Dualität aufgehoben.

So ist vorerst Dualität die Bühne auf der das Stück "LEBEN" gespielt wird. Als Mitwirkender in diesem Stück - im Zusammenspiel mit anderen - nutze ich sie (die DUALITÄT) im Sinne brauchbaren Raums und nützlicher Requisiten.

So sehr unterscheiden wir uns nicht...


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

WICHTIGE WAHL!

10.01.2005 um 05:42
@jafrael
ein text der nicht aus der zerhackstückung dieser dualität besteht (zumindest von dir an meine adresse gerichtet). so verstehe ich dich auch. sehr angenehm.

mir liegt nichts an den intellektuellen unterschied zwischen mir und dir.
sondern ich sehe mein leben in der auflösung von der verhaftung in der dualiät.
letztendlich ist jeder gedanke dual.
ich suche die teile der dualität die mich gewichten, deshalb spreche ich auch so oft von werten. alles was mir davon wert gibt zieht mich in das "menschsein" bzw. in die materie rein. diese sachen möchte ich erkennen und auflösen.
du wirst es in meine "angriffen" finden, denn es hat immer damit zu tun und sicher auch mit mir.
ich mag es einfach nicht, wenn menschen glauben sie haben nichts mit ihren erkenntnissen in anderen zu tun.
dies ist für sie notwendig, um daraus einen wert zu bekommen. deshalb lehne ich diese gewerten diskussionen ab, denn sie führen zur verblendung.
wie alles was mir einen äußeren wert gibt, es läßt mich nicht mehr sehen.

"Das Ziel ist die Fähigkeit in Resonaz zu zu sein mit allem was ist."
dies geschieht für mich, wenn man keinen wert mehr zum sein braucht,
denn der ist die differenz zum ganzen.

es ist spät und ich hoffe es ist noch verständlich.

ich möchte sicher auch nicht sagen, daß ich damit abgeschlossen habe,
dann würden wir uns nicht unterhalten.


melden

WICHTIGE WAHL!

10.01.2005 um 06:14
@midnightman
<"mir liegt nichts an den intellektuellen unterschied zwischen mir und dir.">

MIR auch nicht, dieser Unterschied ist mir ziemlich wurscht!

<"sondern ich sehe mein leben in der auflösung von der verhaftung in der dualiät.">

Ich sehe mein Leben als Entwicklung zu dem, was Du "auflösung von verhaftung..." nennst. (ich nenne es "anhaften")

<"letztendlich ist jeder gedanke dual.">

Jep. Gedanken - unser "mind" funktioniert nun mal so. Und das deshalb um uns das Überleben zu sichern. Gleichzeitig aber AUCH die Falle des "ICH - NICHT-ICH" - wieder ein duales Vehältnis.

Nur ein Gedanke: Ohne Gedanken gäb´s dieses Forum nicht und wir könnten ohne sie nicht so schön plaudern! DAS hätte ich nicht gerne so schnell aufgelöst! -gg*

Den Rest Deines postings, betreffs Werte und bewerten, bewerte ich mal nicht, nicht weil er unwert wäre, bewertet zu werden - aber ich bin auch harmoniebedürftig -gg*




Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

WICHTIGE WAHL!

10.01.2005 um 06:34
@jafrael
warum nicht?
du musst es nur verstehen wollen, ich sehe ein, daß es auch falsch zu verstehen ist.
ich meine nicht den wert ansich, sondern den zwang des wertes.
viele menschen sind dabei ihren wert ständig erneuern zu müßen, durch was auch immer, solange sie dies tuen, können sie nicht sehen, denn ihr blick ist auf den wert gerichtet, sie können nicht verstehen, denn sie verstehen ihre erfüllung.
die erfüllung ihres wertes.
es ist für mich ein sehr wichtiger, wenn nicht der punkt der beschränktheit.


melden

WICHTIGE WAHL!

10.01.2005 um 06:45
@midnightman

Klaro!

Wichtig dabei ist nur, vor lauter Begeisterung für diese Erkenntnis, nicht pausenlos anderen Menschen unter die Nase zu reiben, daß sie DAS noch nicht oder nur unzureichend haben. Vor allem dann nicht, wenn wir selbst in der Verwirklichung dessen noch etwas "tapsig" durch die Botanik laufen!

Unsere Mitmenschen nehmen uns das dann zu Recht übel!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

WICHTIGE WAHL!

10.01.2005 um 07:04
@jafrael
es gibt bestimmte verhalten, auf die ich gerne eingehe.
sicherlich habe ich wie gesagt auch etwas damit zu tun.
ich suche mir aber nur "wehrhafte" aus.
friedliebende menschen behandel ich auch so.


melden
kirk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WICHTIGE WAHL!

10.01.2005 um 20:13
@jafrael/MidnightMan ich glaub das wer eher was für Unterhaltung Thread was ist Dualität !


melden

WICHTIGE WAHL!

11.01.2005 um 00:59
Hier haben wohl zwei Leute kein Telefon um private Differenzen zu diskutieren. Schade das das Ursprungsthema hier nun off topic ist.

Metapher hin oder her. Meinen letzten Beitrag aufgreifend könnte man diese "Metapher" auch als Voraussage deuten.

Auch wenn ich die Entstehung dieses erwähnten Textes eher einer rein "irdischen" Quelle zuschreibe, ein möglicher Kontakt wäre wünschenswert.

Im Geiste sage ich da "Ja"!


melden

WICHTIGE WAHL!

11.01.2005 um 01:10
@abrakadabra
<"Metapher hin oder her. Meinen letzten Beitrag aufgreifend könnte man diese "Metapher" auch als Voraussage deuten.">

Da ich Deine Telefonnummer nicht habe muss ich Dir das auch in diesen Thread schreiben.

Genau DAS sagt der Satz von mir auch aus!
Ich schrieb: VORHER konnte man diesen Satz als Metapher verstehen.....War das so schwer zu verstehen?



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

WICHTIGE WAHL!

11.01.2005 um 06:39
@jafrael

Verständlich ist Deine Reaktion auch mir. Hätte vor zwei Jahrzehnten auch so reagiert.

Inzwischen habe ich mich mit der Existenz von Hierarchien((-->> siehe text sklaverei undso)) angefreundet. und beurteile sie danach, nach welchen Kriterien ((-->> willkür??)) sind sie realisiert.

Fresse halten ist das lauteste nicht. - siehe sumi "the one and only".


melden

WICHTIGE WAHL!

11.01.2005 um 06:51
Verstehe mich bitte richtig. Es ist nichts Neues in diesem Text,

nein ist wirklich nicht, es wurde aber einiges angefügt. also der text wurde länger.
hab ja im prinzip auch nur gesagt, dass der "alte" text in einer seeehr seeehr allgemeinen form geschrieben ist (in meinem ersten posting). nur halt eben in meiner sprache. hab doch auch niemanden angegriffen oder.

wenn ihr meine meinung als die eines dummen bauernjungen abtut; nadann was solls kratzt mich dort wo die sonne am wenigsten scheint. erwarte auch nicht ein breites kopfnicken oder so.


aber der da - der da hat schriiis

fresse halten ist das lauteste nicht. siehe sumi post oben. ;)


melden

WICHTIGE WAHL!

15.01.2005 um 04:21
@ jafrael

Mit der Telefonnummer meinte ich nicht meine, sondern die Deines vorrangigen Gesprächspartners zum Zeitpunkt meines Beitrages, weil das Thema gegen OT strebte. ;)

Weiter ging es mir nur darum, den ursprünglichen Text in seinem Sinne irdischen Ursprungs anzusehen.
Eine außerirdische Mitteilung ist daraus nicht ableitbar. Wäre es eine würde ich ja sagen. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Repräsentation der Erde
Ufologie, 132 Beiträge, am 04.12.2015 von alexklusiv
alexklusiv am 01.11.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 04.12.2015 »
Ufologie: Zone M - Das Tor zu einer anderen Welt?
Ufologie, 66 Beiträge, am 20.06.2012 von Cheaha
lex41 am 18.05.2003, Seite: 1 2 3 4
66
am 20.06.2012 »
von Cheaha
Ufologie: Kein Alien-Kontakt aufgrund Nichteinmischungsprinzip!?
Ufologie, 61 Beiträge, am 10.12.2011 von webnerd
Homaz am 07.04.2010, Seite: 1 2 3 4
61
am 10.12.2011 »
Ufologie: "Verändert die Welt!“ entscheidet, ob wir uns zu erkennen geben
Ufologie, 44 Beiträge, am 05.11.2010 von dere
niwes23 am 17.02.2007, Seite: 1 2 3
44
am 05.11.2010 »
von dere
Ufologie: Was passiert wenn ...
Ufologie, 71 Beiträge, am 21.09.2007 von Adonis
spuky am 09.09.2004, Seite: 1 2 3 4
71
am 21.09.2007 »
von Adonis