Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführungen durch Aliens

28.12.2021 um 12:13
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:das ist ja nicht mehr zu toppen!

so etwas kann nicht ernst gemeint sein!
alle leute bei mufon die diesen fall untersucht haben , haben mindestens einen doktortitel vorzuweissen , was hast du vorzuweisen ... ich sags dir ..absolut nix ...warscheinlich kaminkehrer oder so was ...

Anzeige
3x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

28.12.2021 um 12:33
Zitat von reticulumreticulum schrieb:alle leute bei mufon die diesen fall untersucht haben , haben mindestens einen doktortitel vorzuweissen
Falls du das hier meinst...
https://www.mufon-dsr.com/app/download/5000701/mufon-ces_bericht04_043-130_brand-schneider.pdf

...hat mich keine Minute gekostet, das zu finden und hier zu verlinken.
Deine Aussage stimmt nicht. Es ist nur ein Dr. dabei und ein Prof. Der Rest sind normale Dipl.
Davon mal abgesehen, ist deine Argumentation mal wieder invalid. Dass diese Leute den Bericht erfassen und ggf. untersuchen, ist eine dokumentarische Arbeit, die den eigentlichen Sachverhalt nicht wahrer oder unwahrer macht.


1x verlinktmelden

Entführungen durch Aliens

28.12.2021 um 12:46
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ist es nicht sogar so, dass bis jetzt KEIN EINZIGER Ufo-Vorfall nachweislich ergab, dass es sich dabei tatsächlich um etwas extraterrestrisches handelte?
So isses.

Es gibt zwar ungeklärte Phänomene, aber wie man niemals zu erklären müde werden sollte - keines davon konnte eindeutig als Alieninvasion bestätigt werden. Somit bleiben diese unerklärten Phänomene auch weiterhin das, was sie sind: unerklärte Phänomene.
Eben unbekannt.

Unbekannt mit U am Anfang, wie U in U.F.O.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

28.12.2021 um 16:38
Zitat von reticulumreticulum schrieb:was hast du vorzuweisen ... ich sags dir ..absolut nix ...warscheinlich kaminkehrer oder so was ...
:D

ich habe tatsächlich nichts vorzuweisen - nicht mal einen kaminfeger.

aber ich behaupte auch nicht solchen bodenlosen bullshit.


melden

Entführungen durch Aliens

28.12.2021 um 16:57
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:über UFOs zu fachsimpeln ist ja gut und schön - nix dagegen zu sagen!

aber die "extraterrestrische" nuance sollte langsam fallengelassen werden.

hat sich doch in dieser hinsicht rein garnichts ergeben - ausser spekulation
Deshalb frage ich mich, wo der Ursprung dieser Annahmen liegt: Bei den Medien, oder der Nasa und co?
Wobei ich letzteres bezweifle. Letztendlich ergab kein Vorfall mit einem Ufo irgendwas extraterrestrisches.
Ich mein, mal ehrlich...wenn dem so wäre, dass auch nur ein einziges Raumschiff hier landet, wo bleibt dann der Rest? Wieso dieses ganze überaus defensive Verhalten uns gegenüber? Irgendwo müssen sie sich ja auf der physischen Ebene aufhalten, wenn sie auch Raumschiffe besitzen, mit denen sie abstürzen können! ;)
Zitat von reticulumreticulum schrieb:irgendwas irdisches ?? also bitte ..
Habe mir eben das Video vom @Alienp. angeschaut zu diesem Vorfall und schon am Anfang gab es etwas,
das man definitiv hinterfragen sollte: Wieso könnten extraterrestrische Raumschiffe derartige Lichtquellen besitzen?
Wieso beschreibt man die Höhenangabe von selbst so genau? Ich weiß nicht ob das einfach nur am Alter liegt, aber mich würde es absolut nicht jucken wenn ich da der Annahme bin dass Aliens da herumfliegen...ich würde entweder so eine Panik bekommen, bis ich irgendwann halbtot im Gebüsch liege mit Herzinfarkt, oder versuchen es zu filmen, keine ahnung, aber definitiv nicht so explizit drauf achten, in welcher Höhe sich die Lichter da befinden. Das ist doch mit bloßem Auge auch schwierig einzuschätzen, meinst du nicht?

Was spielt das eigentlich überhaupt für eine Rolle, wie hoch oder tief ein unbekanntes Flugobjekt fliegt?
Also wenn ich eines von Kriminalfällen gelernt habe, dann, dass man stutzig werden und hinterfragen muss, sobald eine genauere Beschreibung des Zeugen von alleine beginnt, über eigentlich erstmal ziemlich irrelevante Informationen, die das eigentliche Geschehen nicht mehr Glaubhaftigkeit verleihen, es sei denn man denkt, dass genau DAS dem Vorfall mehr Ausdruck verleihen würde. :}

Vielleicht liege ich auch einfach falsch, kann auch sein, aber es ist schon verwunderlich, wieso Aliens mit Kollisionslichtern umherfliegen. :hä:

Es klingt schon alles interessant, aber es gibt einfach gewisse Punkte, bei denen man doch skeptisch werden muss.
Erst berichtet man davon, wie grell das Licht gewesen sei, dass der Eine sich sogar die Hand vor Augen hielt und danach konnten sie aber das gesamte Geschehen detailliert beschreiben, obwohl das Licht heller als das der Sonne beschrieben wurde und anscheinend überall verteilt war. Ich finde das komisch. Wenn etwas gefühlt so hell wie 1 Milliarde Lumen ist und ich mir schon instinktiv die Hand vor Augen führe, wieso gehe ich dann trotzdem das Risiko ein, anscheinend einen langen Blick danach zu erhaschen, was da passiert? Wenn es so hell war, wieso machte es ihnen dann danach nichts aus hinzusehen? War die Beschreibung der Helligkeit einfach nur übertrieben, oder hat es sich anders ereignet?
Zitat von reticulumreticulum schrieb:haben mindestens einen doktortitel vorzuweissen
Ich habe keinen Doktortitel und zerlege den Vorfall für dich gern so sehr, bis du selbst daran zweifelst! :)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eben unbekannt.
Ich glaube die Meisten davon sind es auch leider nur, weil sie schon so lange zurückliegen, oder genug Material fehlt wie Aufnahmen und Fotos, um irgendwas richtig einschätzen zu können! :( Am schwierigsten werden die Fälle, bei denen es lediglich Zeugenaussagen gibt.


3x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

28.12.2021 um 19:08
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:ich würde entweder so eine Panik bekommen, bis ich irgendwann halbtot im Gebüsch liege mit Herzinfarkt,
siehst du ... du kennst die geschichte gar nicht , denn dann wüstest du , das der mann ( der hauptzeuge ) vor panik die scheibe eines nachbarn eingeschlagen hat ...
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe keinen Doktortitel und zerlege den Vorfall für dich gern so sehr, bis du selbst daran zweifelst!
das währ dann ne reine Verschwörungstheorie mehr nicht ...


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

28.12.2021 um 19:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:obwohl das Licht heller als das der Sonne beschrieben
Du hast nicht wirklich zugehört...

"weißer als das der Sonne" nicht heller

Im Übrigen kommt einem eine Lichtquelle bei Nacht durch die großen Pupillen sowieso besonders hell vor.
Später war dann die Rede von "heller als Flutlichter".
Hast du das überhaupt zu Ende geschaut?


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

28.12.2021 um 20:06
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Hast du das überhaupt zu Ende geschaut?
Hast du den Mufon-Bericht gelesen? Ganz neutrale Frage.
Warum sollte man die Produktion eines YT-Amateurs als Beurteilungsgrundlage hernehmen?


melden

Entführungen durch Aliens

29.12.2021 um 00:08
Zitat von reticulumreticulum schrieb:siehst du ... du kennst die geschichte gar nicht , denn dann wüstest du , das der mann ( der hauptzeuge ) vor panik die scheibe eines nachbarn eingeschlagen hat
Ich habe mir nun versucht das gesamte Video anzuschauen und der einzige Punkt,
den ich zweifellos in Frage stelle, ist der: Warum kommt es eben immer wieder vor, dass unbekannte Flugobjekte Kollisionslichter besitzen? Am Ende berichtete man davon, dass sie als blinkend beschrieben wurden von einer Zeugin. Jetzt stelle dir mal selbst die Frage, wieso könnten Außerirdische auf einem für sie eher befremdlichen Planeten, Nachts mit hell leuchtenden Lichtern umherfliegen und damit eine ganze Ortschaft ausleuchten, geschweige auf Menschen "losgehen" ? Ich finde es auch interessant, dass die Beschreibung der Außerirdischen immer genau zu der jeweiligen Zeit passt, in dem der Vorfall sich auch ereignete. Ende 70er - kleine dünne Figuren mit ZickZack-Kragen. Waren "Aliens" in den 70er und 80ern, wo auch immer sie vorkamen(Filme, Serien etc.) nicht oft genau so designed? Schmächtige, eher kleinere Männchen. Ich weiß es nicht, ist eben die Frage. :)
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das währ dann ne reine Verschwörungstheorie mehr nicht ...
Also soll man nichts mehr hinterfragen und einfach an alles glauben? :hä:
In der Ufologie ist das keine Verschwörung, wenn du einen solchen Vorfall hinterfragst.
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:nicht heller
Weißer als das der Sonne ist doch automatisch als heller als die Sonne gemeint. Weißer als Weiß ist ja heller als hell, genauso wie Vantablack weitaus dunkler als übliche Schwarztöne ist und nicht einfach nur schwärzer.
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Hast du das überhaupt zu Ende geschaut?
Ja und dann festgestellt, dass von 4 Frontstrahlern und Blinklichtern die Rede ist. :(


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

29.12.2021 um 09:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ende 70er - kleine dünne Figuren mit ZickZack-Kragen. Waren "Aliens" in den 70er und 80ern, wo auch immer sie vorkamen(Filme, Serien etc.) nicht oft genau so designed? Schmächtige, eher kleinere Männchen. Ich weiß es nicht, ist eben die Frage. :)
Ja, das beeinflusst sich vermutlich immer gegenseitig. 1977 erschien in den USA „Unheimliche Begegnung der dritten Art“, bei welchem Allen Hynek als Berater tätig war. Die dortigen Aliens sind ja auch klein und dürr (wurden von Kindern gespielt). Hynek wird mit der Hill Entführung und z.B. der Zamora Sichtung vertraut gewesen sein. Entsprechend wird er diese Beschreibungen als Berater einfließen lassen haben.
Diese filmische Darstellung wird dann wiederum auf die folgenden Entführungsfälle Einfluss genommen haben (diese kleinen Menschen eignen sich dafür halt besser, als der 1979 in den Kinos zu bewundernde Xenomorph aus Alien)
Die darauffolgenden Fälle werden dann auch mit ähnlicher Darstellung verfilmt (1989 Communion), bis man irgendwann zu dem heute klassischen Grey kommt. Keine Haare (wie in der Beschreibung von Betty Hill) und passionierte Exhibitionisten (keine Kleidung wie Overalls oder modische Zick Zack Kragen).


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

29.12.2021 um 10:58
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber es gibt einfach gewisse Punkte, bei denen man doch skeptisch werden muss.
:D

vor allem wenn bekannt ist, dass "Zeugen" angetrunken und übernächtigt, solche aussagen machen,

wie im fall "Langenargen"!

kann man in dem von Nemon verlinkten bericht nachlesen.

naja und solche "Zeugen" zeichnen dann auch Karnevalsfiguren und behaupten sie hätten ausserirdische

gesehen.

schlimm finde ich dann aber auch, dass die zeit von Ärzten und anderem Personal verschwendet wird,

um diesen unfug auch noch zu untersuchen!


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

29.12.2021 um 12:21
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:schlimm finde ich dann aber auch, dass die zeit von Ärzten und anderem Personal verschwendet wird,

um diesen unfug auch noch zu untersuchen!
Das würde ich jetzt mal nicht unterschreiben. Sachverständige beschäftigen sich auch sonst mit Menschen, die neben der Spur sind. Und psychologische Gutachten wie diese helfen doch zu verstehen, wie es zu vermeintlichen UFO-Sichtungen bzw. vor allem damit verknüpften vermeintlichen Erlebnissen kommt.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

29.12.2021 um 12:54
Zitat von Konsoler170986Konsoler170986 schrieb:Die darauffolgenden Fälle werden dann auch mit ähnlicher Darstellung verfilmt (1989 Communion), bis man irgendwann zu dem heute klassischen Grey kommt. Keine Haare (wie in der Beschreibung von Betty Hill) und passionierte Exhibitionisten (keine Kleidung wie Overalls oder modische Zick Zack Kragen).
Exhibitionisten bevorzugen ihr Geschlechtsteil zu präsentieren, bei Greys habe ich die noch nie gesehen bzw. abgebildet worden. Sie scheinen keine zu haben, oder aber anderswo da bestückt sind.
Ansonsten hätte entführte Opfer sicher schon mal davon berichtet, oder von der persönlichen Scham beeinflusst oder nicht danach gefragt wurden?


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

29.12.2021 um 13:23
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das der mann ( der hauptzeuge ) vor panik die scheibe eines nachbarn eingeschlagen hat ...
Was uns sagt, dass er Panik hatte, nicht aber, dass da irgendwo echte Aliens unterwegs gewesen wären.


melden

Entführungen durch Aliens

29.12.2021 um 13:31
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Exhibitionisten bevorzugen ihr Geschlechtsteil zu präsentieren, bei Greys habe ich die noch nie gesehen bzw. abgebildet worden.
Stimmt da hast Du natürlich recht. Ich korrigiere mich: Es sind passionierte Nudisten.

Aber Spaß beiseite: Sowohl im Hill Fall als auch in der schon erwähnten Zamora Sichtung (beides 60er) wurde Kleidung erwähnt. Bei den Hills glaube ich blaue Uniformen und bei Zamora weiße Overalls. Nur in der heutigen Darstellung ist Kleidung Fehlanzeige. Diese wurde im Lauf der Jahre wegrationalisiert.


3x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

29.12.2021 um 13:56
Zitat von Konsoler170986Konsoler170986 schrieb:Diese wurde im Lauf der Jahre wegrationalisiert.
Bei Spielberg in den wilden 70ern war es wieder okay, im Rahmen einer "realistischeren" Darstellung als in den Jahrzehnten zuvor, wo es eher futuristische Overalls waren. Undenkbar, dass 1951 so ein höchst viriler Invasor sich unten ohne zeigt :D


ceottk084
Bild: Scifimoviezone


OIP.ytvk
Bild: The Day the Earth stood still


3x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

29.12.2021 um 14:24
Zitat von Konsoler170986Konsoler170986 schrieb:Nur in der heutigen Darstellung ist Kleidung Fehlanzeige. Diese wurde im Lauf der Jahre wegrationalisiert.
Somit könnte man ein fiktives Bild von Greys nackig ohne Geschlechtsteile erschaffen haben. Um Entführungen und Co mit vermutenden menschlichen undefinierbaren Aktivitäten nicht in Zusammenhang zu bringen?


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

29.12.2021 um 14:25
Zitat von Konsoler170986Konsoler170986 schrieb:Ja, das beeinflusst sich vermutlich immer gegenseitig.
Irgendwie schon, oder? Zwischen bzw. ab dem Vorfall mit dem Hill-Ehepaar, kam es immer wieder mal zu ähnlich beschriebenen Gestalten in einigen Entführungs-Fällen. Sie passten von der Beschreibung her immer entsprechend zu ihrer Zeit. War das nicht auch bei dem Fall mit der Ariel School in Zimbabwe so? Dort wurden die vermeintlichen Aliens auch als jene mit schmalen spitz zulaufenden Köpfen, mit großen schwarzen Augen, beschrieben. Ihr Ufo war leuchtend silber. Letzteres klingt meiner Ansicht nach wieder typisch für die 90er Jahre.

Ein weiterer Punkt, der fragwürdig ist: Woher meint man zu wissen, worum es sich dabei handelt?
Nachdem Betty monatelang unter Albträumen litt, die den Aufenthalt in einem mit unbekannten Instrumenten ausgestatteten Laboratorium betrafen,
Quelle: Wikipedia: Entführung durch Außerirdische

einem mit unbekannten Instrumenten ausgestatteten Laboratorium. :hä:

Es war eindeutig ein Laboratorium, aber die unbekannten Instrumente sollen darauf hinweisen, dass es ein nicht vom Menschen gemachtes Werk war, weil unbekannt, aber Laboratorium. Wir wissen alle als Menschen, was man unter einem Laboratorium versteht: Ein größerer Raum, Tisch in der Mitte, viel Werkzeug/Instrumente. In dem Fall aber unbekannte Instrumente, denn das bestärkt das Extraterrestrische an der Geschichte.

Solche Geschichten von Außerirdischen, die zur Erde kommen und eine in dem Fall für sie primitivere Spezies in ihrem Labor mit High-Tech-Instrumenten begutachten, klingt ziemlich fantasielos. Erst recht wenn hinzukommt, dass die Entführungsopfer "befragt" wurden(Sprache-Kommunikation?), während man ihnen eine Sternenkarte zeigte, aber sie darauf konditionierte ihre Erlebnisse zu verdrängen, damit nämlich niemand erfragen kann, um welches Sternenbild es sich dabei handelte, um hinterher festzustellen dass dieses Sternenbild schlichtweg nicht existiert.
Die „Hill-Entführung“ gehört zu den wichtigsten Ereignissen der Ufologie und markiert als Archetypus den Beginn der Welle von Entführungen durch Außerirdische in den 1960er Jahren. Die Details des Falls tauchen in den nächsten Jahrzehnten in den meisten weiteren Entführungsfällen wieder auf: das Aussehen der Außerirdischen, das Phänomen der fehlenden Zeit, die medizinischen Untersuchungen, die Kommunikation per Gedankenübertragung sowie die Beteiligung des US-Militärs.[6]
Quelle: obiger Link

"den Beginn von Entführungen durch Außerirdische in den 60er Jahren!" Ja natürlich, weil: wie die Lemminge. Auf einmal tauchten immer mehr Entführungsfälle auf. Das war ja eine zu ihrer Zeit herausragende Sensation.
Zitat von Konsoler170986Konsoler170986 schrieb:bis man irgendwann zu dem heute klassischen Grey kommt.
Ist es nicht auch interessant, wieso bisher nicht ein einziges Alien als solches mit einer Art "Schutzkleidung" beschrieben wurde? Sie kommen einfach von irgendwo her mit ihren Raumschiffen und haben hier weder Probleme mit der Luft, noch mit Temperatur und co. Könnte es daran liegen, dass das die kleinen Details sind, die immer übersehen werden? :P:
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:vor allem wenn bekannt ist, dass "Zeugen" angetrunken und übernächtigt, solche aussagen machen,
Im Ernst?
Zitat von NemonNemon schrieb:"realistischeren"
Das ist immer so geil, als wollten sie meinen zu wissen, wie Außerirdische aussehen! :D
Dieses Erscheinungsbild von schmächtig, große dunkle Augen, großer Kopf, hat sich leider so eingebrannt.
Dabei sollte man es doch auch mal aus wissenschaftlicher Sicht betrachten, inwieweit solch ein aufgebauter Körper klarkäme. Wenig Muskeln bedeutet ja, dass man selbst nicht viel machen muss, mal vereinfacht gesagt, oder? Aber in dem Fall Langenargen - "krüppelige Finger" ? Vielleicht haben sie sich beim Absturz mit ihrem Raumschiff verletzt und Hilfe gesucht. :(
Zitat von Konsoler170986Konsoler170986 schrieb:Diese wurde im Lauf der Jahre wegrationalisiert.
Bestimmt weil Nacktheit bei Aliens wieder gleichgesetzt wird mit irgendeiner Erhabenheit und Reinheit: "Wir sind so weise, wir benötigen keinerlei Schamgefühl!" Muss ja auch nicht, aber eine art Schutzbekleidung wäre doch sinnvoll, statt völlig nackt auf einem fremden Planeten zu landen und SO auszusteigen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Bild: The Day the Earth stood still
Oh! :o:


3x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

29.12.2021 um 14:32
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Um Entführungen und Co mit vermutenden menschlichen undefinierbaren Aktivitäten nicht in Zusammenhang zu bringen?
Könntest Du dies genauer ausführen?


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

29.12.2021 um 14:35
Nachtrag:


Sorry...muss nochmal etwas berichtigen: Ein Laboratorium besitzt nicht irgendeinen Tisch in der Mitte...passt eher zu einem OP-Saal. Das war jetzt ein Fehler meinerseits! :alien:


Anzeige

1x zitiertmelden