Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wort Muselmann

676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Naziverbrechen, Awareness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 13:52
@m.mayen

Bist du denn Vermieter, Arbeitgeber, oder Autohaendler? Wie haeltst du es mit Ablehnung?

Anzeige
melden

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 14:02
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es geht genauso um Selfempowerment und um Selbstdefinition, das ist mindestens so wichtig wiecawareness, wobei die noch auf allen Seiten zu wecken ist.
Warum heisst es nicht Self-definition?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 14:03
@jimmybondy

Ich denke die Antwort würde dich nur weiter verwirren.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 14:05
mich deucht... es muselt im UH.


melden

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 14:13
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Moechtest du gerne scherzhaft Nazi oder Fascho genannt werden? Ich denke doch nicht.
Das sind ernsthafte Beleidigungen, so als würde ich Dich "Ziegenficker", oder Ölauge" nennen, aber ich dachte, wir diskutieren hier den "Muselmann" und das ist damit wohl kaum gleichzusetzen, nicht mal, wenn Du versuchst, wie in Deinem Opener, es irgendwie mit dem Dritten Reich in Verbindung zu bringen, damit der Muslime von heute sich schnell in der selben Opferrolle, wie die Juden damals, sehen kann.

Um ehrlich zu sein finde ich das auch wenig pervers, wenn man bedenkt, dass es eine muslimische SS-Division gab, Kairo und Bagdad bereits etwas vorschnell Hakenkreuzfahnen hissten, nach dem Fall von Tobruk und auch heutige Muslime nicht unbedingt Israels größte Fürsprecher sind.


melden

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 14:15
@Puschelhasi

Das ist zwar sehr rücksichtsvoll, aber es sind dies auch Vorbehalte gegen Deine Mitmenschen.
Und diese Vorbehalte willst Du doch wie ich an Deinem bereichernden Unterhaltungsthread sehe,
doch gar nicht haben.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 14:42
@jimmybondy

Ach Mitmenschen, das ist so ein überstrapazierter Begriff, ich finde das Wort Mitgeschöpfe irgendwie oft umfassender und auch zutreffender. ;)

@Wolfshaag

Das Problem ist ja dass ich öfter als Fascho und Nazi bezeichnet werde, weil man mir nicht ansieht dass man mich auch Ziegenficker oder Oelauge nennen könnte, ich sags immer wieder ...wer Religion mit Rasse verwechselt, der kocht vll auch Socken anstatt Kartoffeln.


melden

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 15:22
@Puschelhasi

Gewöhnlicher Weise wird das Wort Mitgeschöpf für Tiere gebraucht.
Möchtest Du mich oder andere hier als Tier bezeichnen?

Wenn dem so wäre würde ich das als Beleidigung auffassen müssen, was natürlich eine Art des Topics ist.. ^^


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 15:26
@jimmybondy

Nein, ich sehe das nicht so,ich sprach auch wohlgemerkt allgemein. ;) ich finde lediglich dass alle Geschoepfe Gottes speziell sind und der Mensch nicht über anderen Mitgeschoepfen stehen sollte, denn das ist Speziismus. Auch hier ist bisher sehr wenig awareness vorhanden.


melden

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 15:36
@Puschelhasi


Ich hab auch ganz viel Applause für die consequently-antispeziistischen Vegans mit Ihrer noble awarness. :)


melden

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 19:13
@Puschelhasi
gibt es auch noch etwas zum Thema? Du lieferst ja auch nix, keine links, keine Aussagen Betroffener, keine Bücher, in denen es steht und deshalb geändert werden sollte......ich habe zu wenig Wissen und Info und, wie einige andere, ja auch den Eindruck, dass Dein merkwürdiger Sinneswandel alles mögliche ist, aber nicht authentisch, somit überlege ich, was könnte Dein Grund für ausgerechnet diesen thread sein und was könnte der Grund, für Deinen Sinneswandel sein....


1x zitiertmelden

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 20:14
Das Wort Muselmann ist so alt, kennen die heutigen Muslime es eigentlich noch oder müssen sie erst drauf aufmerksam gemacht werden ?

Hat sich ein Muslime zum Thema gemeldet ?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

07.06.2013 um 04:15
@Tussinelda

Der thread wurde in sen UH verschoben,also wird er nicht ernst genommen, damit sehe ich meine Ideale als TE als nicht laenger erwuenscht an.


melden

Das Wort Muselmann

07.06.2013 um 11:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: somit überlege ich, was könnte Dein Grund für ausgerechnet diesen thread sein und was könnte der Grund, für Deinen Sinneswandel sein....
Mit deine Argumentation im Negerthread war und ist er nicht einverstanden. Kann man ja auf unzähligen Seiten nachlesen.

Es wurde dann beschlossen deine Argumente hier zu parodieren, sieht man sehr schön an den englischen Ausdrücken, die das Ganze zusätzlich ins Lächerliche zogen.

Selbstbestimmung, Selbstdefinierung, das Zeigen der Unverständnis warum man an so einem Wort hängt, Rücksicht nehmen.... sind da nur ein paar Stichwörter.

Gefunden wurde dann ein Wort, das in der Bedeutung und im Vorkommen in keinster Weise an das Wort Neger rankommt, um sicherzustellen, dass es hier eine andere Auffassung zwischen dir ( und einigen anderen) und ihm gibt.
Auch weiß er, dass du, vermutlich aus persönlichen Aspekten, es sicher ungern siehst, wenn jedes x-beliebige Wort mit Neger verglichen wird.

Dass du zu dieser Trollparty keine Einladung brauchst , war ihm auch schon klar.

Aber es liegt jetzt an euch den UH Thread weiter zu füttern, denn nur weil nichts mehr zu sagen ist, ist das kein Grund für euch aufzuhören oder ?


melden

Das Wort Muselmann

07.06.2013 um 12:30
@insideman
wenn du meine posts hier an den TE gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich ihn durchschaut habe und wusste, was er mit diesem thread wollte, aber trotzdem Danke für Deine Mühe

ernsthaft habe ich nur mit Merlina gesprochen, soweit ich mich erinnere


1x zitiertmelden

Das Wort Muselmann

07.06.2013 um 12:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn du meine posts hier an den TE gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich ihn durchschaut habe und wusste, was er mit diesem thread wollte, aber trotzdem Danke für Deine Mühe
Wenn du wüsstest, was ich alles weiß.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

07.06.2013 um 12:44
@insideman
@Tussinelda

Auch im UH gelten Regeln, userbezogenes Schlammwerfen , dreiste Lügenmärchen und offtopic werden auch hier nicht gerne gesehen.


melden

Das Wort Muselmann

07.06.2013 um 12:45
@Puschelhasi

Sorry


melden

Das Wort Muselmann

08.06.2013 um 21:21
Also 1200 Euro kostet es, wenn man jemanden Muselmann nennt.

http://www.merkur-online.de/lokales/fuerstenfeldbruck/landkreis/muselmann-kostet-1200-euro-448656.html

Weiß nicht ob das schon gepostet wurde. Finde ich auch in Ordnung.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

24.06.2013 um 16:02
Ich denke es ist inzwischen jedem klar, dass das Wort Muselmann im damaligen rassistischen und hetzerischen Zeitgeist eben negativ gewertet wird.
Man sollte es nicht mehr verwenden, da es eie Beleidigung ist.


Anzeige

melden