Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Gericht, Lieblingsspeise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 19:19
ist zwar eigentlich OT aber was genau ist eigentlich ein
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wahladoptivsohn
?

Anzeige
melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 19:29
Wehe es ist nicht Currywurst oder Pommes Schranke

:P:


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 19:29
@blind_guardian
Wikipedia: Adoption


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 19:45
Zitat von dutschbuchdutschbuch schrieb:hänchen mit pommes essen kinder gern
Kloar..ein broiler :D


http://youtu.be/ECWoPwPK864


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 19:47
@DeepThought

Schau mal hier nach.

http://www.rezepte-und-tipps.de/Deutsche_Rezepte/ (Archiv-Version vom 01.04.2013)


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 19:49
Wenn er es dir nicht verraten möchte, will er es vielleicht gar nicht essen?


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 22:30
@blind_guardian
Ein Wahladoptivsohn ist ein junger Mann (in dem Fall 26 Jahre), der eine ganz schlechte Kindheit hatte, ebenso keine richtige Familie und der mit meiner Tochter zusammenarbeitet. Da sie wenigstens einmal in der Woche was Gscheites essen soll, bring ich ihr eben gute, österreichische Küche vorbei. Und weils gar so dünn ist auch gleich Kuchen mit dazu. :)
Irgendwie kriegt der junge Mann (dessen Mutter ich hätte sein können, wenn ich ihn mit 15 Jahren bekommen hätte) auch immer seine Extraportion, weil er sich ganz ehrlich richtig drüber freut.
Er ist Sachse.
Königsberger Klopse is es nicht, Bohneneintopf auch nicht.

Wienerschnitzel mit Pommes ist aber sowas von österreichisch.

(Currywurst, wie macht man eine Currywurst. Bei uns ist man sowas nicht)

@Soley
Pommes Schranke????


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 22:33
@skeptikerin

Ihr esst wirklich Sauerkraut mit Kartoffelbrei????????????????


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 23:28
@DeepThought
danke, jetzt hab ichs verstanden. Hab wohl heute eine lange Leitung :)


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 23:33
@DeepThought
Kohlrouladen!

Irgendwie ist die Raterei doch dämlich, frag doch einfach mal deine Tochter, die bekommt das schon aus ihm heraus. :)


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 23:50
Wenn ich mich nicht irre, dann wird im sächsischen Gefilde
gerne Letscho-Gulasch als Spezialität gegessen.

Hier ein Rezept dazu:
http://www.kochbar.de/rezept/453563/Letscho-Gulasch.html

Dazu werden gerne gekochte Salzkartoffeln gereicht.


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

08.06.2013 um 01:21
@DeepThought
Leipziger Allerlei.

Hier ist die Sächsische Küche.. Jede Menge Spezialitäten aus Sachsen. Da wird was zu finden sein....

http://www.chefkoch.de/rs/s0/s%E4chsische+k%FCche/Rezepte.html (Archiv-Version vom 06.03.2014)


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

08.06.2013 um 01:24
Rinderroulade, Käsespätzle, Braten, falscher Hase...
Gibt's den wenigstens nen Tipp :|


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

08.06.2013 um 01:32
schon mal daran gedacht dem gör zu sagen "wenn das nicht verrätst musste dass essen, was ich dir vorsetze..oder gar nix.." ?


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

08.06.2013 um 01:35
sächsische küche als typisch deutsch...ohweh, dann lassen mer das besser mit der hausmannskost, kann auch nit übler sein als döner oder rheinischer sauerbraten oder königsberger klopse klassisch mit kapern..


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

08.06.2013 um 01:37
@rutz

jo, broiler(s), so nice
Profil von asgards.tattoo


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

08.06.2013 um 08:59
also wir gehen jetzt mal die Liste mit ihm durch und fragen, obs da dabei ist. Ich geb dann Bescheid. :D


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

08.06.2013 um 09:10
google spuckte bei "sächsischer Küche" unter anderem das hier aus

Hänchenfiletschnitzel an Ananassalat

;)


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

08.06.2013 um 10:15
Irgendwie krieg ich jetzt Hunger :D


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

08.06.2013 um 10:21
@DeepThought

Der Mann ist doch erwachsen, warum macht er solche Spielchen mit Dir? Wenn er mir nicht verraten würde was er gern isst würde ich es ihm einfach nicht kochen und er würde bekommen was den Tag grad auf den Tisch kommt.


Anzeige

melden