Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haare, Auslachen, Rote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

07.06.2015 um 23:42
@der_wicht
"X Factor... das UNfassbare..." :cool:

Nee, mit so'n Trekkiezeugs kannste mich jagen.

Anzeige
melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

07.06.2015 um 23:45
@Crusi
Tzzzz...
Jammerschade!


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

23.10.2015 um 00:53
Ich war vor kurzem wg. meinen Aknenarben in einem Kosmetikstudio in Hannover - um genau zu sein, und um andere Kunden eventuell zu warnen, in Nadja Schuberts Schönheitsoase, wo ich doch ziemlich deutlich diskriminiert wurde wegen meinen roten Haaren. Ich glaube die Kosmetikerin hatte generell etwas gegen rothaarige Frauen. Ich hatte einen Gutschein aus dem Internet mitgebracht, bei dem mir eine 60-minutige Mikrodermabrasionsbehandlung versprochen wurde. Man hat sich für mich jedoch nur ein halbe Stunde Zeit genommen. Anstatt meine Narben zu behandeln, hat die Kosmetikerin nur an meiner Nase und an meiner Warze im Gesicht rumgefummelt. (Eine dumme "Hexenanspielung"?) Abgefertigt wurde ich letztendlich mit der Begründung, dass ich in meinem Gesicht angeblich Couperose (rote Äderchen) hätte, und dass man mich deswegen nicht in vollem Umfang behandeln könne, was überhaupt nicht stimmt. Ich war schon bei vielen Hautärzten vorher - und von keinem hatte ich dies schon einmal über meine Haut gehört. Bezahlen sollte ich letztendlich trotzdem den vollen Preis. Ich habe das in dem Moment erst mal so hingenommen, später ist mir jedoch bewusst geworden, dass ich dort komplett über den Tisch gezogen und diskriminiert wurde. Die Kosmetikerin wollte mich einfach nicht behandeln - und alles hat darauf hingedeutet, dass es wegen meinen roten Haaren war. Ich habe dann noch mal angerufen und verlangt, dass sie die Behandlung ordentlich durchführt und noch mal wiederholt, jedoch habe ich mich dann doch dagegen entschieden, da ich ja Angst haben muss, was sie beim nächsten Mal noch alles mit meiner Haut anstellt. Mir kam es sogar so vor, als ob sie bei ihrer Beratung alles daran gesetzt hat, dass meine Haut so schnell nicht wieder glatt und schön wird. So eine Diskriminierung hatte ich dann auch noch nie erlebt!


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

23.10.2015 um 01:11
@Ann34

War das zufällig ein groupon gutschein oder ähnliches? Dann wundert mich nicht, dass die darauf keinen Bock haben. Hat vermutlich nichts mit Dir persönlich zu tun.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

23.10.2015 um 01:12
Was für ein Quatsch - Rothaarige sind genau wie andere. Nur heißer :D


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

23.10.2015 um 11:03
Ich mag rotharige Frauen. Sollten aber natürlich Rot und nicht gefärbt sein.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

23.10.2015 um 11:12
Weil sie neidisch sind selbst keine roten Haaare zu haben.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

23.10.2015 um 11:31
@Katori ist vermutlich rothaarig :note: --> in Zukunft verstärkt mobben und diskriminieren :D


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

23.10.2015 um 11:32
@itsnat so wird es nie Frieden auf Erden geben :D so ein Scheiss, aber ich bin auch nicht roothaarig :D


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

23.10.2015 um 13:18
Zitat von KatoriKatori schrieb: so ein Scheiss, aber ich bin auch nicht roothaarig
Zitat von itsnatitsnat schrieb: in Zukunft verstärkt mobben und diskriminieren
Keiner gönnt einem was, dann eben wieder löschen ;)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

23.10.2015 um 15:30
Blondinen sind Schlimmer. :Y:


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

02.11.2015 um 00:09
Hallo,
habt ihr in letzter Zeit auch einige herabsetzende Situationen im öffentlichen Leben gehabt? Also mir kommt es so vor, als ob einige Leute sehr misstrauisch uns Rothaarigen gegenüber geworden sind. Das liegt wahrscheinlich an dem Nachrichtenbeitrag von vor ca. zwei Wochen, wo ein rothaariger Mann seine Freundin umgebracht hat. Diesen haben sie dann, zwar mit dem Gesicht verdeckt, aber mit seinen roten Haaren bei der Gerichtsverhandlung gezeigt. Daher habe ich auch den Verdacht, dass nun mehr Menschen in der Öffentlichkeit komisch auf uns reagieren und dass man uns eventuell, da er ja nun einmal mit dieser sehr seltenen, mit Vorurteilen behafteten Haarfarbe im Fernsehen herausgestochen ist, irgendwelche betrügerischen Absichten unterstellt. Ich war z. B. vor ein paar Tagen mein Paket in einem Paketshop abholen und hatte auch meinen Abholschein dabei, wo meine vollständige Adresse draufstand. Ich wurde aber trotzdem noch mal explizit nach meiner Straße gefragt, obwohl die eigentlich schon groß und breit auf dem Paketschein draufstand. Ich hatte vorher schon viele Pakete abgeholt, aber ich wurde bisher noch nie wegen der richtigen Adresse überprüft; meine Unterschrift und mein Ausweis hatten bisher zur Identifikation immer gereicht - das kann einfach kein Zufall sein, dass ich nun schon beim Paketabholen wie ein vermeintlicher Betrüger behandelt werde. Eine andere ähnliche Situation erlebte ich vor kurzem in einem Copyshop, wo, obwohl ich schon beim ersten Mal laut und deutlich die Anzahl meiner angefertigten Kopien gesagt habe, noch ein zweites Mal misstrauisch danach gefragt wurde - als ob sie es beim ersten Mal mir nicht richtig glauben wollten, dass es nur eine einzige Kopie war. Das hatte ich vorher in diesem Copyshop auch noch nie erlebt. Aber konnte man sich so eine dumme gesellschaftliche Reaktion nicht vorher schon denken? Ich meine, es existieren ja schon genug Vorurteile über uns, und die Haarfarbe ist nun mal auffälliger und viel seltener als all die anderen - da bleibt nun mal so ein Nachrichtenbeitrag in den Köpfen der Leute deutlich mehr hängen, als wenn man einen blonden oder braunhaarigen Täter gezeigt hätte - wahrscheinlich hätte in diesem Fall am nächsten Tag kein Hahn mehr danach gekräht, geschweige denn, dass man Menschen mit diesen "normalen" Haarfarben die nächste Zeit schief angeguckt oder diskriminiert hätte. Ich frage mich echt, warum der Täter überhaupt öffentlich gezeigt werden durfte, und ob es da nicht große ethische Bedenken gab. Danach wurde nämlich in den Nachrichten nur noch der komplett gesichtslose, verdeckte Körper von Verurteilten bei Gerichtsverhandlungen gezeigt. Habt ihr vielleicht in letzter Zeit ähnliche diskriminierende Erfahrungen in der Öffentlichkeit gemacht? Habe nämlich das Gefühl, dass man in letzter Zeit mehr als sonst auf der Straße auffällt und schief angeguckt wird. Ich meine, das kann ja alles keine Einbildung sein, da ich zwei Situationen, bei denen ich wie ein vermeintlicher Betrüger behandelt wurde, hautnah miterlebt habe.


1x verlinktmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

02.11.2015 um 17:17
Was soll der Quatsch hier eigentlich, dass Rothaarige keine Seele hätten? In welchem Jahrhundert leben hier einige noch? Anscheinend haben hier manche noch nie etwas von Hirnforschung und Philosophie gehört, geschweige denn von den Diskussionen zu diesem Thema, die es dort schon seit ein paar Jahren gibt. In der Wissenschaft wird nämlich schon seit langem diskutiert, ob der Mensch überhaupt so etwas wie eine immaterielle Seele besitzt. Einige Wissenschaftler sind nämlich der Ansicht, dass es nicht nur keine Seele, sondern auch kein substanzielles Selbst gibt. Die Ergebnisse der empirischen Forschung deuten nämlich stark darauf hin, dass es im klassischen philosophischen Sinn keine Seele gibt, die ohne den Körper existieren könnte, auch keinen essenziellen Ich-Kern.
Also vielleicht erst mal ein wenig das Gehirn anstrengen und sich auf den aktuellen Stand der Forschung bringen, bevor man hier so einen Blödsinn schreibt und das Mittelalter-Hexenbuch aufschlägt...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

02.11.2015 um 17:36
@Ann34

Ärger dich doch über so Hirnklopse nicht :)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

02.11.2015 um 17:44
@Ann34
Ich fühle mit dir!
Und Nadja Schuberts Kosmetiksalon in Hannover werd ich meiden!!!!


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

02.11.2015 um 17:46
Edit:
Und alle anderen auch! Vor allem die Wissenschaftler!!!eins11


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

02.11.2015 um 21:13
Ich find rothaarige Frauen klasse! :D


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

02.11.2015 um 21:33
Ich finde rothaarige Frauen auch toll. Im Kontrast mit heller Haut gibt das einen sehr schönen Effekt ...
Deshalb sehen Rothaarige meist interessanter aus als z.B. Blondinen ...

Dass man Haarfarbe mit einem bestimmten Charakter generell in Verbindung bringen kann, kann ich nicht bestätigen. Wenn viele Rothaarige temperamentvoll und durchsetzungsfähig sind, dann liegt das vielleicht an Hänseleien in der Schule, gegen die sich wehren mussten ...

Kinder sind oft grausam gegen eine kleinere Gruppe von Menschen mit Merkmalen, die sie von sich unterscheiden ...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

22.12.2015 um 13:49
Jede Gesellschaft hat ihre Buhmänner. Daraus sollte man sich nicht allzu viel machen, sonst wird man es immer mehr!


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

17.04.2016 um 21:18
Ich hab nix gegen rothaarige
Gibt sogar welche die sehen mir roten Haaren gut aus
Bei mir siehts aus wie hingeschissen aber naja..
Finde das echt mies das die in der Schule deswegen gemobbt werden


Anzeige

melden