Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 12:23
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Nehmen wir mal an, es gibt eine (andere) Schöpfung in der es 12 Elemente gibt und das Sein in 24 Funktionsebenen aufgebaut ist, was ist von dem Wissen aus der Hermetik bzw. aus der Realität in der wir sind absolut? Nichts?
In der Hermetik wird dies teilweise erfahren, aber die Hermetik führt zu einem Allgegenwärtigen, welcher darüber genauestens Bescheid weis....

Anzeige
1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 12:25
@Kybalion7

Da fehlen ein paar Informationen.

Wikipedia: Narzissmus

"Mit dem Begriff Narzissmus ist im weitesten Sinne die Selbstliebe als Liebe gemeint, die man dem Bild von sich entgegenbringt. Im engeren Sinn bezeichnet er eine auffällige Selbstbewunderung oder Selbstverliebtheit und übersteigerte Eitelkeit. Der Begriff leitet sich ab von Narkissos/Narziss, einem Jüngling der griechischen Mythologie.

Im alltäglichen Sprachgebrauch wird Narzissmus mit Egoismus, Arroganz, sowie einer ausgeprägten Selbstsüchtigkeit in Verbindung gebracht. "

Dem Bild von sich? Die Sucht ein "wahrer Magier" zu sein?


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 12:28
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:In der Hermetik wird dies teilweise erfahren, aber die Hermetik führt zu einem Allgegenwärtigen, welcher darüber genauestens Bescheid weis....
Es bedarf niemanden um die Relativität des Seins zu erkennen, vielleicht einer Intuition, nur Intuition begreife ich als Zugriff auf das eigene Sein, das nicht bewusst ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 12:43
@Daig
Wegen dem Narzissmus wollte ich nicht weiter ausholen, da hast du in deinem Beitrag recht.
Zitat von DaigDaig schrieb:Dem Bild von sich? Die Sucht ein "wahrer Magier" zu sein?
Die Sucht = das Suchen ein wahrer Magier oder Adept zu werden ist eben auch eine göttliche Gabe,
bei einer Sucht ist immern wichtig was hinterher steht....dann hat das Wort Sucht wohl auch andere Definitionen?
Drang? Verlangen? Eifer? Entgegenstreben? Unbedingt wollen? Strebsamkeit?

(Ja, zB, Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft.)

Also das Wort "Eifer" kann man auch anders sehen....
Zitat von DaigDaig schrieb:Dem Bild von sich? Die Sucht ein "wahrer Magier" zu sein?
Wenn das nicht wäre, so würde ein bestimmter Vorsteher (UniversalKraft) sich einschalten, denn dieser Vorsteher bestimmt, welche geheime Methode der geistigen Entwicklung einzelnen Wahrheitssuchern bekanntgegeben und veröffentlicht werden darf.

Sicher nicht einem lauen und faulen Sucher....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 12:47
Mt

5,27 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst nicht ehebrechen. 5,28 Ich aber sage euch, daß jeder, der eine Frau ansieht, sie zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen hat in seinem Herzen. 5,29 Wenn aber dein rechtes Auge dir Anlaß zur Sünde gibt, so reiß es aus und wirf es von dir; denn es ist dir besser, daß eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird. 5,30 Und wenn deine rechte Hand dir Anlaß zur Sünde gibt, so hau sie ab und wirf sie von dir; denn es ist dir besser, daß eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.


Für mich stellt sich das so dar, die Sicht auf einen Allgegenwärtigen kommt einen Ehebruch gleich, wie auch jede andere Sicht bzw. das Begehren auf ein "anderes" Sein, weil ich es dann in der Differenzierung begreife bzw. in der subjektiven Zuordnung.


2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 12:57
für eine Sucht sind nicht die Attribute relevant, das kannst du schön reden wie du willst, auch hier sind die Zuordnungen entscheidend.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 13:10
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:5,27 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst nicht ehebrechen. 5,28 Ich aber sage euch, daß jeder, der eine Frau ansieht, sie zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen hat in seinem Herzen.
Und ich sage dir, daß die Freunde von Jesus nicht dumm waren und ihn fragten, warum erlaubt dann ein gewisser Glaube den Männern, daß sie mehr Ehrfrauen haben dürfen?

Und Jesus antwortete ihnen abseits der Phärisäer:
Für diese Menschen hier ist es ein Schutz gegen Mord und Todschlag, wegen der Eifersucht, welche jene Menschen mit mehreren Ehefrauen eben nicht haben.

(Nun aus Johannes 20:30)
Auch viele andere Zeichen tat Jesus vor den Jüngern, die nicht aufgeschrieben sind in dieser Buchrolle. (Auch viele andere Belehrungen welche nicht in der Bibel geschrieben sind, weil....)

Um das zu wissen gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Eine, wenn du selber lernst wie es erlaubt wird, in der Akashachronik zu lesen.
Die zweite Möglichkeit ist, daß es dir ein Allgegenwärtiger (es gibt auch Allgegenwärtige) in der Akashachronik zeigt indem er dir das geistige Auge öffnet, oder sie/er, es selber erzählt.

Entschuldige wenn ich weit ausholte, Mitleser fragten danach....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 13:13
Du schreibst leider immer die gleiche Antwort, kein Inhalt, keine Aussage.

Allgegenwärtiger, Akasha blabla.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 13:22
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Wenn aber dein rechtes Auge dir Anlaß zur Sünde gibt,
was gewisse fanatische allesglaubende Menschen auch taten....
und das wegen dem Ausreißen der Glieder, und wegen der Hölle, da lass ich dich in deiner Einstellung, denn dann mußt du zu den religiosen Unterrichter gehen und mit ihnen deine Gedanken austauschen, nicht in die Hermetik....da gibt es keine Saddisten....
Denk nur nach was Übersetzungen alles angestiftet haben....wo heute sogar Elementarschüler drüber hinaus sind....
Ich lass dich wieder mal eine längere Weile nachdenken, und andere anschreiben, wenn du in meinen Antworten nur das gleiche siehst, kannst mal mit anderen darüber schreiben....
ich denke sie sagen dir was ganz anderes, oder antworten dir gar nicht....weil....
Ich wünsch dir wieder viel Glück....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 13:25
@Kybalion7

Sorry, ich bin nicht religiös, atheistisch erzogen und gnostisch orientiert, ziemlich weit vorbeigeschossen. 0 Glauben in deinen Sinne.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 13:32
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:0 Glauben in deinen Sinne.
Und auch 0 Wissen im hermetischen Sinne, du sagtest es
Zitat von DaigDaig schrieb:Allgegenwärtiger, Akasha blabla.
deshalb wäre es eine Profanierung der hohen Wahrheiten, wenn ich dir weitere geistige Speisen, offenbaren würde,
Bye,bye


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 13:39
@pagan
@domitian
@Leuchtpups
@jimmybondy
@walter_pfeffer
Nun wieder einen interessanten Auszug:
Sarsiee - erfreut sich als ein geheimnisvoller Vorsteher der Erdgürtelzone des besonderen Interesses eines jeden Magiers. Ihm unterliegt nämlich die Obhut sämtlicher magischer Schlüssel, und er ist deshalb streng darauf bedacht, daß diese Schlüssel, durch die enorme Kräfte und Mächte in
Bewegung gesetzt werden können, keinem Unreifen in die Hände gelangen. Sarsiee selbst sorgt dafür, daß die wahren Mysterien allen Unberufenen auch dann verborgen bleiben, wenn sie in Hunderten von Büchern veröffentlicht werden sollten. Deshalb kann dieser Vorsteher mit Recht als der Geheimhalter der magischen Schlüssel angesehen werden.

Wie auch mal @pagan so schön schrieb, die Mysterien schützen sich von selbst, wo eben dies in Betrachtung kommt....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 13:40
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:deshalb wäre es eine Profanierung der hohen Wahrheiten, wenn ich dir weitere geistige Speisen, offenbaren würde,
Bye,bye
Ist auch ziemlich zwecklos, ich werde keinen Gott in der Schöpfung anbeten, versuche andere zu den Unsinn zu verführen.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 13:46
@Daig
Ist auch ziemlich zwecklos, ich werde keinen Gott in der Schöpfung anbeten, versuche andere zu den Unsinn zu verführen.

Gut, daß du dies geschrieben hast, so hast dich wieder geoffenbart wer und was du bist und wie du auch über alle anderen denkst, also man sieht nun wo der Narzissit ist.
ich mach dir noch einen Gefallen, behalte das Wort Unsinn für dich, nicht für andere, oder wolltest du damit alle anderen als dumm hinstellen?
Wie gesagt, betrachte dies als einen Gefallen, daß ich dir noch antwortete.

pagan hatte total recht....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 13:48
@Kybalion7

Nur das ein Gott in der Schöpfung nach wie vor ein Götze ist, hier hast du sehr viel mehr dein Gesicht gezeigt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 13:57
@domitian
@pagan
@Leuchtpups
@jimmybondy
@walter_pfeffer
@snafu
@lernender

Etwas was Forscher von Auserirdischen wissen möchten?
Ugirpon - Über Astronomie und ihren Einfluß auf die mentale, astrale und grobstoffliche Ebene kann der Magier von diesem Vorsteher, der auch ein hervorragender Initiator der Astrophysik ist, belehrt werden.
Einem reifen Magier gibt Ugirpon gerne Auskunft über Bewohner anderer Gestirne, über ihre geistige Reife und Entwicklung, über ihre technischen Errungenschaften, kurz über alles, was dem Magier wissenswert erscheint.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 14:21
@domitian
@pagan
@Leuchtpups
@jimmybondy
@walter_pfeffer
Mein Freund erzählte mir, welche Technologien diese Wesen haben.
Also, keine materiellen Schaltungen. Die Formen sind aus Gedankenstoff erzeugt, Richtungen und Ziele werden in einer Gedanken Ritualform gespeichert. im Nu sind sie wo sie wollen, da ist das Licht wohl eine Schnecke, lach....
Das was hier auf der Erde gefunden wurde, ist auch von der Erde gestartet worden, viele wissenschaftliche Experimente werden durch das gegebene Wissen, gewisser Außerirdischer aus unserem Universum gemacht.

Aber was jene betrifft welche uns von einem anderen Universum besuchen, sind wir Ameisen, ihnen gegenüber, aber die Menschheit macht ja bald.... einen Quantensprung, dann spielt sich alles anders ab, als bisher....

Nun das Wort "bald" wurde auch von Jesus oft benutzt, weil eben diese Gott-Menschen einen anderen Zeitsinn haben, oder besser gesagt "Zeitlos" sind.....
Trotzdem, kann man eine bestimmte Zeit angeben, wenn hellseherisch berücksichtigt wird, was und wie Herrscher, Jahreszahlen manipuliert hatten....
:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2013 um 14:24
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Trotzdem, kann man eine bestimmte Zeit angeben, wenn hellseherisch berücksichtigt wird, was und wie Herrscher, Jahreszahlen manipuliert hatten....
Aber darüber schweigen die Allgegenwärtigen in der Öffendlichkeit


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2013 um 01:23
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Ist auch ziemlich zwecklos, ich werde keinen Gott in der Schöpfung anbeten, versuche andere zu den Unsinn zu verführen.
1. Habe ich zu dir nie gesagt du sollst einen Götzen anbeten,
2. Wenn es für dich Unsinn ist breuchst darüber nicht diskutieren, sondern was anderes vorschlagen....
3. Hast das Spieil wegen des praktischen Wissens zur Bewusstseinsentwicklung nicht durchschaut, wo man auch Gegner benötigt wie dich, nicht böse gemeint, oder dachtest du, daß ich wirklich gegen jemand eine Antipatie haben könnte?

Da, das ganze Leben in allen Richtungen im Grunde ein großes Spiel ist, verwende ich alle Möglichkeiten, welche mir die Pantasie bietet, um Wissen und Wahrheiten aug gewissen Arten hevorvorzubringen.

Wenn dann jemand das eine oder andere bezweifelt ist es sein volles Recht, logisch sind Regeln hier im Allmy um andere nicht negativ zu betiteln, Ordnung soll sein.

Auch ist es richtig den Frechtaxen die Schranken zu zeigen.
Aber in meinem Sein könnte jemand sagen was er will, ich könnte nie beleidigt sein, weil wenn du dich noch errinnerst, bei Antworten mit anderen schrieb ich, daß alles einen Sinn hat, glücklich wer diesen durschauen kann, vieleicht einige Schachspieler.... kannst du Schachspielen?
Also war das bye, bye nur ein schöner Gruß und du kannst mich immer anschreiben wann du willst....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2013 um 01:26
@Kybalion7
Durch Wissen wird sich der Mensch immer mehr bewusst, also entwickelt er sein unwissendes SEIN was sich nicht bewusst war....und nachdem er ein gewisses Wissen gesammelt hat, entwickelt sich sein Be-wusst-Sein immer mehr, bis er das "All-bewusst-Sein" erreicht....
Ja mag sein.. nur dieses wissen erreicht nicht jeder...
Und nicht jeder nimmt sich die zeit... darin rein zu tauchen...oder so tief...

Dieses wissen.. würde so manche keine freunde bereiten..

Kenne welche die kaum noch reden... weil sie wissen oder ahnen vieles was mensch erzählt ist widerspruchlich..und nicht immer ohne...und manche sind sich sicher auch nicht ganz ohne folgen...

Bist du wirklich der meinung.. mann erreicht menschen immer positiv wenn sie tief in ihr inneres eintauchen..

Oder sollte man bei menschen doch so manches ruhen lassen...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2013 um 01:42
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ja mag sein.. nur dieses wissen erreicht nicht jeder...
Und nicht jeder nimmt sich die zeit... darin rein zu tauchen...oder so tief...

Dieses wissen.. würde so manche keine freunde bereiten..

Kenne welche die kaum noch reden... weil sie wissen oder ahnen vieles was mensch erzählt ist widerspruchlich..und nicht immer ohne...und manche sind sich sicher auch nicht ganz ohne folgen...

Bist du wirklich der meinung.. mann erreicht menschen immer positiv wenn sie tief in ihr inneres eintauchen..

Oder sollte man bei menschen doch so manches ruhen lassen...
Bei allem was du da geschrieben hast, kann ich gar keinen Widerspruch einlegen, es stimmt genau so, wie du es formuliert hast.

Deshalb soll auch jeder nach dem leben, was ihn glücklich macht.

Jene, was Tag und Nacht, nach Wahrheiten suchen, macht das glöcklich, sonst würden sie es ja nicht tun.
Diejenigen welche sich mit der Hermetik befassen, suchen dort etwas, was ihnen am Herzen liegt.

Der Landbauer freut sich wenn er nun im Herbst das Obst heil von den Bäumen pflücken konnte, und wird sich den Winter nach seiner Phantasie schön machen usw.

Verliebte wollen, daß die Zeit stehen bleibt wenn sie sich umarmen, dann planen sie für ihre Zukunft, ohne sich einen trüben Gedanken zu machen, was das Leben eigendlich ist, so ist es auch richtig.
Ja, jeder Mensch hat andere Wünche, andere Ziele usw. das soll respektiert werden, deshalb wird ein wahrer Hermetiker nie sagen, du mußt hier rein, wenn du glücklich sein willst.

Aber diejenigen, welche einen großen Durst nach dem Sinn des Lebens verspüren, welche irgendwie, irgendwann, sei es in anderen Inkarnationen schon viel hinter sich erlebt haben, werden sich mit den Mysterien befassen und überall wo ein blauer Rauch aufgeht dabei sein....bis sie ihren Weg, der ihnen zusagt, gefunden haben.
Danke für dein Anschreiben....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2013 um 09:20
@Kybalion7

Ja ok..

Nur ich finde mann soll versuchen wenn man eingetaucht ist.. seine mitmenschen..doch in ruhe zulassen hiermit..

Also nicht zu sehr missionieren...ich glaube sonst geht auch viel spaß verloren...

Undurchdachte äusserungen... auch mal stehen lassem..

Finde es ist etwas vor ein selbst...diese 'wissen' und mann darf das schmunzeln nicht mehr vergessen dabei..

Dieses wissen sagt in meine augen im grunde nur eins...

Fast alles ist menschlich...und auch ich.. und dann soll man manches wieder vergraben..auch seine umwelt zu liebe!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2013 um 09:48
@Kybalion7

Ich schreibe dies, weil es tauchen auch menschen ein mit depressionen..sie wolten nicht eintauchen... aber es passierte auf grund diese krankheit..

Sie bleiben aber hängen.. und kommen nicht vorwärts.. nicht zu ende...
Sie sehen die welt nur noch schwarz..

Und jeder unüberlegte satz von anderen schmerz zu tief...

Und ich finde es wichtig.. zu schreiben das wenn man am ende angekommen ist..
man wirklich zu dem wissen gelangen sollte.. das vieles menschlich ist...

Und es eigentlich ein humorvolles wissen ist..

Ein wissen was so manches verständlicher macht...

Und so auch ein wenig sanfter zu sich selbst und hiermit auch vor das umfeld wird..

Und nicht versuchen diese perfektion anzustreben..

Dann müssen alle mitmachen...und dies wird nie der fall sein... nicht in unsere zeit auf jedenfall..


Also deshalb meine frage. meinst du es ist sinnvoll...

Sich selbst hin und wieder innerlich mal zu korrigieren, wäre ein guter tipp ;-)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2013 um 10:49
@waterfalletje
...Nun wer aufrichtig zu sich selbst ist,betreibt ja in diesem Sinne die Introspektion.(Sich selbst korrigieren.
Man erkennt sich außerdem an den anderen Menschen.Quasi auch sich selbst ,im Spiegel seiner "Feinde" und "Freunde",welche im Prinzip und aus dieser Betrachtung heraus, das gleiche sind.

Aus dem einen kann man lernen oder sich erfreuen ..oder auch anders herum.Manche haben auch Freude am lernen...:)

Durch solch eine Haltung ist man in Zuversicht ,der entsprechenden Situation etwas nützliches (für sich selbst,für andere) abzugewinnen.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2013 um 11:14
@Kybalion7


Ich denke, ich habe wenig Lust mich weiter mit Schmutz überziehen zu lassen. Meine Ausführungen waren darauf aufgebaut was ich unter Glauben etc. verstehe, die Antworten ..., ok.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:3. Hast das Spieil wegen des praktischen Wissens zur Bewusstseinsentwicklung nicht durchschaut, wo man auch Gegner benötigt wie dich, nicht böse gemeint, oder dachtest du, daß ich wirklich gegen jemand eine Antipatie haben könnte?
und es hört auch nicht auf, ich benötige keine Gegner, du machst dich zum Gegner.


Vielleicht noch als Anregung, was passiert mit dem Bewusstein, den Glauben an mich und den Glauben an Gott, als Quelle von allen, wenn ich an Rituale und Vorsteher glaube?

Wenn ich die Menschen verwirren wollte, dann würde ich ihnen beibringen an alles andere zu glauben, nur nicht an sich selbst.


Anzeige

2x zitiertmelden