Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 06:59
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und jene welche über Auserwählte spotten,
haben ein sehr strenges karma abzustottern.
Haben sie nicht, denn Auserwaehlte fordern das Karma nicht ein. Sie haben nur das zu erdulden, was sie sich selbst auferlegen.
Hier liegt wieder die mMn fehlerhafte Sichtweise vor, die Projektionsflaeche zur Realitaet erklaeren zu wollen, wobei sie doch nur ein Forum des Austausches ist.
So mancher Satz ist wie ein Hammer, geschmiedet aus Jahrtausende alter Unterdrueckung. Ich sprach von den Suggestionen.
Was denkst du, wieviele Inkarnationen in einem Leben Platz haben?

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 07:53
Ausgleich 2

...zum Thema Einseitikeit (Mystik und Zauberei) welcher als Ausgleich deklariert wird:



images 2

images 4


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 08:06
Zitat von deduxdedux schrieb:So mancher Satz ist wie ein Hammer, geschmiedet aus Jahrtausende alter Unterdrueckung.
So hab ich es auch grade empfunden :(


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 08:38
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Auserwaehlte fordern das Karma nicht ein. Sie haben nur das zu erdulden, was sie sich selbst auferlegen.
versteh ich das richtig,
"egal was" ich bereit bin zu erdulden,
so lange ich es ertrage macht es mich zu dem,
für das was es steht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 08:45
Und keine Sorge...ein tatsächlich "Hohes Wesen" wie bspw. "Christus", ist rein und ausschließlich, nur durch sich Selbst, verwundbar.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 09:02
@Koman
Ein Teil unserer Informationen kommt von aussen, ein ander Teil von innen. Das Konzept der Belohnung und Bestrafung fuer gute und schlechte Taten ist aus der Menschheitsgeschichte enstanden und ein maechtiger Archetyp, der in der Lage ist, das Ego zu lenken. Dieser Kontrollmechanismus wird in immer hoehere Sphaeren projiziert, je mehr die Kontrolle des Egos entgleitet. Das tun Menschen anderen an und das tun sie sich auch selbst an.

Dieser Kontrollmechanismus ist eine Realitaet, doch entspricht diese Realitaet dem inneren Wissen ebenso?

Wir waren in dieser Diskussion schon mal wesentlich weiter, wir sprachen davon, dass mal das weisse Pferd zieht, mal das schwarze. Gut und Boese existiert in dem Sinne nicht, etc.

Jetzt sind wir wieder bei der Moralkeule, weil scheinbare Widersprueche nicht aufgeloest werden koennen.

Zu deiner Frage, das Leid, das du erfaehrst, ist ein ganz individueller Informationstraeger. In der Regel kann man nach einer Weile durchschauen in welcher Weise das Leid dich veraendert.
Jemandem einzureden, wenn er jemanden verspottet, wird er schwer darunter zu leiden haben, ist der groesste Schwachsinn ueberhaupt und rein dem verletzten Ego eines Individuums zuzurechnen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 09:21
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Und keine Sorge...ein tatsächlich "Hohes Wesen" wie bspw. "Christus", ist rein und ausschließlich, nur durch sich Selbst, verwundbar.
wie?
ich denke mal in dem er sich zu erkennen gibt?
denn nur dann ist doch etwas vorhanden,
was man verwunden könnte, oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 10:05
@dedux
Ist wohl eher ein Tierkontrollmechanismus ..............welcher tierichen Teil des Menschen lenkt.
Man beist halt nicht die Hand die einen Füttert sozusagen, und blickt immer in richtung Belohnung.
So ist das auch mit Geist, dieser will gespeist werden und blickt immer in Neuinfos.
Deswegen schalten Voodooschrumpfer Geist so oft aus, beim Plündern belohnt man sich selbst(lenkt sich) , gibt für echte Jäger sowieso nur ein Ziehl:Herzritual Totallvoodoo(Liebe)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 11:29
@Kybalion7

Vielleicht sollte es für den Moment ja genug sein, aber es werden wieder Punkte aufgeschäumt die wir alle schon berührt haben. Dem Gesetz der Wiederholung zu Folge, wie es hier einige propagieren, möchte ich diese Inhalte nun auch nochmal ansprechen.

Zunächst, pagans Ton ist harsch, ohne Frage. Das muss man nicht gut heissen, es resultiert dennoch aus einer Selbstverteidigungsstrategie heraus, welche Du auslöst.

Was Du verlangst, ist in Wahrheit ja das genaue Gegenteil der viel beschworenen Intuition!

Ich fasse meine Sicht nochmal zusammen:

Nach Spinoza gibt es 3 Denkmodi als da wären der Glaube, das Wissen und die Intuition.
Ersteres, der Glaube seie immer falsch da er auf unbekannten Prämisen aufbaut.
Das Wissen seie immer richtig, hingegen die Intuition auch immer richtig seie, zudem aber
auch noch das einzigst Unmittelbare darstellt zu dem was IST, was auf das Wissen nicht zutrifft,
da es ja etwas Erlerntes ist, was also a priori auf Vergangenem aufbaut.


Das wenden wir nun auf den Allgegenwärtigen an. Hierbei dürfen wir nicht vergessen, das Du da der Mittelsmann bist, Du alleine dort diesen Kontakt haben willst. Auf Jesus übertragen wie Du es gerne magst würde dies bedeuten, das sich Jesus niemandem zeigt, bis auf einem einzigen Jünger, der wiederum seine Jünger um sich scharen mag, so wie es bei Dir im Bezug auf georgerus den Anschein haben mag. Alle anderen sollen sich verpissen, uhh.- natürlich sagst Du es netter, aber dazu später mehr.

Du verlangst schlicht zu viel damit, das man dir bedingungslos zu glauben habe.
Wie selbstverständlich magst du Deinen Allgegenwärtigen anerkannt wissen.
Das ist ein absolutes NoGo!
Für die betreffenden User hier ist DAS der blinde Glaube, welchem sie fröhnen wollen, wenn sie Dir folgen mögen.

Schlimmer noch, da wird hier noch Selbstprogrammierung empfohlen die ebenso auf blindem Glauben, auf Fantasiekonstrukten und anderem mehr basiert.

Es wäre alles richtig so, durch diese Programmierung würde es also alles noch so werden!

Da schaudert es mich, ich bevorzuge es klar und deutlich, offen und ehrlich.
Ich sage nicht, ich bin Gesund, wenn ich offenkundig krank bin!
Was ich der Empfehlung Bardons gemäß sagen würde ist: Ich atme Gesundheit ein.
Das ist ein völlig anderer Sachverhalt!

Es ist falsch das dies hier nur Dein Thread wäre wo Du alleine kochst. Es ist ein öffentlicher Thread, kein Geschlossener. Wir alle hier anwesenden kochen seit einem Jahr mit und sind doch im Grunde auch eine tolle Gemeinschaft.
Üblicherweise erzählt man sich das zuviele Köche den Brei verderben.
Da ist dann die Frage, ob wir hier nur Brei kochen, oder ob es nicht doch ein edeles mehrgängiges Menü werden solle, was ein Koch alleine nicht hinbekommt, auch nicht wenn er Chefkoch ist?

Im selben Kontext steht dazu noch das Element des Ausgrenzens. Zweifelt einer Deine Ausführungen an, empfiehlst du ihm den Thread zu verlassen, "Deine Gedanken sind nicht wie meine, Wege trennen sich".

Mal ganz ehrlich, Du willst doch hier sicher nicht nur Freunde haben, welche Dir alles nachplappern?

Oder? ODER?

Deine Ausführungen mit dem Krug der voll seie, mit dem Spott der getätigt worden wäre und nun in diesem Leben diverses schöne und edele verbauen würde, das wirkt alles wie eine billige Finte.


Verstehe mich bitte nicht falsch, ich weiss schon das du unser aller lieber Freund bist, aber diese Kritikpunkte von mir bestehen ja seit Anfang an, sind nun wie erwähnt nochmal wiederholt worden.


Schon aus Prinzip darf man dir nicht vorbehaltlos alles glauben, wer den Ausführungen des Allgegenwärtigen bedingungslos folgt, kann für mich nur ein Verrückter sein.


Es gibt solche und solche spirituellen Lehrer. Die einen benutzen wohlfeile Worte und
tricksen, diverse Mittel sind ihnen Recht, das sehe ich etwa bei Osho so.
Dann gibt es die anderen. Klar und direkt, nicht immer bequem aber niemals eine Finte darin,
so wie etwa Krishnamurti.

Welche Art spirituellen Ideengeber haben wir hier mit dir, für was stehst Du?

Was willst du hier als gelebte Praxis verwirklicht sehen? Die Intuition, oder doch der blinde Glaube?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 11:47
Youtube: Kula Shaker - Great Hosannah
Kula Shaker - Great Hosannah
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



If we stand here together
And we see the world as one
We may think there's no future
But it's the same for everyone

It's like the world has lost its head
And it's like all the prophets said
But will we arise to a new world

If we stand here together
We can laugh at what we've done
All our time has been wasted
And there's nowhere left to run

There may be trouble up ahead
Will we be sleeping in our beds
Or will we arise to a new world

Look for signs and portents
I'm looking for a reason to believe

Will we arise in our time
At the dawn of another meaning
Will we awake at the break
Of a Great Hosannah

Well if there's nothing left to do
Just hold your breath and hope it's true
That we'll arise to a new world

Look for signs and portents
There's got to be reason to believe

Will we arise in our time
At the dawn of another meaning
Will we awake at the break
Of a Great Hosannah

Well if there's nothing left to do
Just hold your breath and hope it's true
That we'll arise to a new world


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 11:59
@jimmybondy
Da schaudert es mich, ich bevorzuge es klar und deutlich, offen und ehrlich.
Ich sage nicht, ich bin Gesund, wenn ich offenkundig krank bin!
Was ich der Empfehlung Bardons gemäß sagen würde ist: Ich atme Gesundheit ein.
Das ist ein völlig anderer Sachverhalt!


man kann aber genauso gut und noch viel besser sagen: ich bin gesund

weil "ich bin" ist doch zeitunabhängig..also auch für die zukunft relevant..und warum sollte man den zustand einer krankheit noch in worten manifestieren...und sagen ich bin krank..??



hast du schonmal durch suggestionen, und "ich bin" affirmationen etwas in deinem leben realisiert?

es beginnt doch schon dabei zu sagen: ich wünsche mir das, ich träume von dem usw..

da setzt man sich selber eine mauer,weil wünsche und träume sind nichts reales, nur vorstellung wie man es gern hätte...

deshalb sage ich immer: ich bin/ ich habe das oder jenes..klar und deutlich! und so wirds mir auch geschehen weil ich es bereits bin und habe..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 12:03
@georgerus

Hast du schonmal gesagt: Ich bin krank.
?

DAS ist im zutreffenden Falle die Akzeptanz des IST Zustandes!

Der Rest ist Selbstverleugnung und die ist nur vermeindlich wohltuend, kein solides Fundament, sondern Gift.

Entweder bist Du im >hier und jetzt< nun (100%) wohlbefindlich, oder Du bist es nicht!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 12:03
..es schimmert immer für mich so eine angst der selbstverantwortung durch bei manchen leuten und ihren beiträgen

letztens sprach ich mit einem freund über das unterbewußtsein..er arbeitet damit aber eher passiv..nimmt was kommt

ich sagte ihm warum befielhst du deinem UB nicht was es tun solle..da wurde er seltsam und ich merkte wie er mich zurückwies...u sagte nein dem befehle ich nichts..ich warte auf seine antwort...

wie soll man HERR über sein unterbewußtsein werden wenn man sich dem passiv hingibt...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 12:06
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:..es schimmert immer für mich so eine angst der selbstverantwortung durch bei manchen leuten und ihren beiträgen
Wie gesagt, Selbstverleugnung. Sich von bedingter Liebe abhängig machen. Das ist es was hier läuft.
Alles so wie auch im Großen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 12:06
@jimmybondy

warum sollte man eine krankheit akzeptieren?

da sind wir wieder bei dem thema mit den neg. eigenschaften..selbe ebene...

falscher weg meiner meinung nach...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 12:07
@dedux
Wenn du mal die Gr5ènde gewisser Schicksale tiefer sehen kònntest, dann wprdest erkennen, dass gerade Làsterungen, und Spott die schwersten karmischen Ketten sine, welche sogar Mord und andere tiefe neg. Erreignisse übertreffen.

Ohne Beleidigung, da fehlen dir auch gewisse Ermahnungen diuesbzüglich welche in der Bibel stehen.

Von der Sünde, vom Spott wider den Geist will ich mal gar nichts schreiben, denn sonst wird es zum Fall als Drohung betrachtet und v erdreht.
Aber ich wiederhole.
Gott ist auch ein verzehrendes Feuer, und leider werden nicht alle Spott un Läster Eigenschaften in einer Inkarnation getilgt da es sonst zu drastisch sein würde.

Ich wünsche dir du könntest mal bei einem Behinderten den Grund sehen,
das soll nicht bedeuten, dass man den Behinderten nicht in jeder Möglichkeit beisteht, aber ich sprach vom Grund, oder wenn man es besser versteht von der Ursache.

Manche Menschen haben da eine gewisse Wahrheit von Ursache nund Wirkungen durchstudiert, aber leider falsch verstanden, da sie Behinderten deswegen aus dem Weg gehen, anstatt dadurch sogar ihre eigenes Karma mildern könnten, indem sie alle mögliche Hilfe leisten.

Und es ist auch eine Wahrheit, dass nur wenige wissen, wie sie ihr Karma mildern könnten, wenigsten dan nächste.

Da ich viel mit Krankehaus zu tun habe, indem ich sehr viele Personen kenne, habe ich die Möglichkeit da sehr viel zu erfahren, nun ich denke, dass das der Durchschnittsmensch nicht mit seinen Nerven fassen könnte, außer er wäre ein reiner Saddist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 12:07
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie soll man HERR über sein unterbewußtsein werden wenn man sich dem passiv hingibt...
Es gibt den Weg der Kooperation. Schliesslich ist das Unbewusste nicht da, um einen zu verarschen, sondern um mit dem Bewussten eine Einheit zu bilden. Weder Herr noch Sklave sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 12:08
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum sollte man eine krankheit akzeptieren?

da sind wir wieder bei dem thema mit den neg. eigenschaften..selbe ebene...

falscher weg meiner meinung nach...
Weil man nur das was man auch aktzeptiert, also das was erkannt wird, überwinden kann.
Es ist so schlicht und dennoch so klar. Willst du weiter lügen leben?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 12:15
Ich wünsche dir du könntest mal bei einem Behinderten den Grund sehen,
das soll nicht bedeuten, dass man den Behinderten nicht in jeder Möglichkeit beisteht, aber ich sprach vom Grund, oder wenn man es besser versteht von der Ursache.
Das ist kein schöner Glaube. Denn es gibt nicht nur persönliches Karma sondern auch Unpersönliches, Unverantwortetes.
Über den Behinderten noch sagen er trage selber die Verantwortung, ist ihn noch weiter zu verhöhnen!

Das ist auch Spott.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 12:19
@Kybalion7
Ich wuenschte, die Diskutanten wuerden mal auf einer Ebene bleiben und nicht alle moeglichen Dinge durcheinanderruehren, die nichts miteinander zu tun haben. Wenn du jemandem androhst, er haette schlechtes Karma abzustottern, weil er deine Angaben in Zweifel zieht, dann bestimmst du dich zum Herrn ueber das Schicksal anderer und das ist in meinen Augen mehr als fragwuerdig. Allgemeine Angaben zu Karmatheorien und Schicksal stehen da aussen vor. Es stellt psychische Gewalt dar, Worte in dieser suggestiven Art zu verwenden.


Anzeige

1x zitiertmelden