Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 17:15
@georgerus
Nun ich habe Wahnsinnige von verschiedenen Arten gesehen.
Wahnsinnige die sich mit Gewalt austoben, alles klein hacken was ihnen in dem Weg steht.

Wahnsinnige die glaubten sie sind ein Heiliger, benahmen sich so.
Wahnsinniger der betete 10 Stunden am Tag und machte dabei die Stunde circa 20 Kniebeugungen, eine schöne Gimnastik wenigstens.

Wahnsinnie aus enteushter Liebe, die nur mehr lachten.
Wahnsinnige die immer weinten.
Wahnsinnige die jedes Papierfizel auf der Straße aufheben usw. da wäre noch eine Liste....

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 17:24
Religiösen Wahnsin im Sinne jeden Tag die hl. Messen zu besuchen und nur kirchenmusik mit dem
Ohrhörer lauschen.
Wahnsinnig als Polizist, er möchte jeden Tag den Verkehr regeln, muß jedesmal weggetragen werden.
Wahnsinnig, auf allen vier gehen sie fühlen sich als Tier, Hund, Katze usw.

Ich schrieb ja, dass ich mehr als tausend Oersonen kenne, da sind eben diese auch dabei, absichtlich sortiert wegen gewisse Studien....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 17:33
@Kybalion7
Ich schrieb ja schon, wie georg das mit dem Wahnsinn machen kann...
es ist durchaus eine möglichkeit mal abstand zu nehmen.

Und wenn man sich verbaut hat, ist das gut. :)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 17:40
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich schrieb ja schon, wie georg das mit dem Wahnsinn machen kann...
es ist durchaus eine möglichkeit mal abstand zu nehmen.

Und wenn man sich verbaut hat, ist das gut. :)
Denkst nicht, da ist das totale loslassen von etwas, besser? Und sich total einige Zeit fürs soziale Leben, für Beruf usw. widdmen?

Verbaut wie meinst das?
Wenn er stecken bleicht, kann das auch permanent fürs Leben sein.

Die Erfahrung was ich bei vielen sah, brachte das Loslassen Wunder. Aber ehrlich muß es sein.
Man kann sich da aiuch eine gewisse Zeit festlegen, so ist das Unterbewusstsein störungsfrei.
Sehr wichtig in solchen Fällen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 17:40
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich schrieb ja schon, wie georg das mit dem Wahnsinn machen kann...
es ist durchaus eine möglichkeit mal abstand zu nehmen.

Und wenn man sich verbaut hat, ist das gut. :)
Denkst nicht, da ist das totale loslassen von etwas, besser? Und sich total einige Zeit fürs soziale Leben, für Beruf usw. widdmen?

Verbaut wie meinst das?
Wenn er stecken bleicht, kann das auch permanent fürs Leben sein.

Die Erfahrung was ich bei vielen sah, brachte das Loslassen Wunder. Aber ehrlich muß es sein.
Man kann sich da aiuch eine gewisse Zeit festlegen, so ist das Unterbewusstsein störungsfrei.
Sehr wichtig in solchen Fällen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 17:42
@Kybalion7
Genauuu! dieses Loslassen von den Dingen, mal für eine Zeit. :D
Da kommt ganz neue Inspirationne herbei und man fühlt sich nach einer weile wieder viel besser und kann eventuell nochmal einstiegen. Vielleicht auf einem anderen Steg...

Verbaut insofern, dass man selbst am zweifeln ist, ob es der richtige Weg ist, den man geht.
Genau das ist so ein zeichen, dass man mal auszeit brauch.
Hatte ich alles schon. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 17:51
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Genauuu! dieses Loslassen von den Dingen, mal für eine Zeit. :D
Da kommt ganz neue Inspirationne herbei und man fühlt sich nach einer weile wieder viel besser und kann eventuell nochmal einstiegen. Vielleicht auf einem anderen Steg...

Verbaut insofern, dass man selbst am zweifeln ist, ob es der richtige Weg ist, den man geht.
Genau das ist so ein zeichen, dass man mal auszeit brauch.
Hatte ich alles schon. :D
Nun habe ich verstanden was du mit verbaut meintest.

Ja das Wissen vom Weg ist sehr wichtig, und was man tun soll auch. denn dann kommt der Wille nicht in Kontrast mit dem was man nicht tut, und es synkronisiert sich manches.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 18:00
@Al_Nabu
Ich mache nun auch eine Auszeit ab 04. 08. :D
Da mache ich körperlich, seelisch und geistig mal wieder was ganz anderes als jetzt ind diesen Jahren.
Wieder Natur, Natur, Natur

Der Nick zeigt es teilweise, aber diesmal nur die Tiere welche in der Natur sind. Also keine gezüchteten.
Es rinnt da ein Bach, also wegen Durst ist gesorgt, das andere auch.
snafu würde nun sagen, sonst nimmst einfach eine Formel, wer weis, wer weis, was ich da alles anstellen werde.... :D

Ich war aber dort schon einmal, muß noch etwas durchsuchen.

Weist was ich mal zu einem Freund sagte, ich möchte es mal erleben, dass mir etwas schief geht, wir lachten eine weile.... :D
er, ja du bist wirklich Hans im Glück.
Das erinnerte mich sofort an meinen Freund sein Name ist hier Hansjörg als Schlapp.
Er sagte paarmal, nun habe ich alles gelernt aber eines werde ich nie erlernen. Ich: was soll das sein?
Er: das sterben.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 18:04
@Kybalion7
:D
naja, da kommt dir bestimmt mal etwas in die quere... aber wirklich schief geht das doch auch nicht.
Man weiß doch, wie man damit umgehen muss.
Von daher...


Ich mache momentan auch eine "kleinere" auszeit... obwohl ich es nicht wirklich auszeit nennen kann, es ist mehr nur Urlaub. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 18:05
@Al_Nabu
so ähnlich ist es....

boschi 059 crOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 18:07
@Al_Nabu
Also dann wünsche ich dir jetzt schon viel Unterhaltung :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 18:08
Das belebt die Seele und erfrischt den Körper.
Und wo sind diese Stellen in der Natur, in Italien ? :D @Kybalion7


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 18:08
@Kybalion7
Das sieht so wunderbar aus... man spührt förmlich das leben. :D

Ja, da wäre ich jetzt auch gerne.
Selbst bei regen, das nimmt der Natur nicht ihre schönheit - weil ich früher auch immer von "schlechtem Wetter" redete.

"Life is not about waiting for the storm to pass, its about learning zo dance in the rain."
"Leben ist nicht dafür da, dass man auf den Sturm wartet, um dran vorbei zu gehen, es ist dafür da, dass man lernt, im regen zu tanzen."
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also dann wünsche ich dir jetzt schon viel Unterhaltung :D
Danke.... :D
ich werde den Laden hier wieder ein wenig umkrempeln. :)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 18:11
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Das belebt die Seele und erfrischt den Körper.
Und wo sind diese Stellen in der Natur, in Italien ? :D
Ja, in Norditalien, denn Ich liebe Berge, Wiesen und Wälder


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 18:13
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:"Leben ist nicht dafür da, dass man auf den Sturm wartet, um dran vorbei zu gehen, es ist dafür da, dass man lernt, im regen zu tanzen."
Ja, das ist eine Wahrheit.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 18:14
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Danke.... :D
ich werde den Laden hier wieder ein wenig umkrempeln.
Tue so als wärst du alleine zu Hause....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 18:15
@Kybalion7
Meditieren, wenn man es so nennen will, tue ich ab und zu mal mit so ein ähnlichem Bild wie deinen, beruhigt den aufgewühlten gestressten Körper / Geist / Seele.
Nach jedem Tag der Schöpfung / Kreative Phase Gottes, sprach er, "es ist sehr gut".


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 18:17
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Meditieren, wenn man es so nennen will, tue ich ab und zu mal mit so ein ähnlichem Bild wie deinen, beruhigt den aufgewühlten gestressten Körper / Geist / Seele.
Nach jedem Tag der Schöpfung / Kreative Phase Gottes, sprach er, "es ist sehr gut".
Das gibt dir sicher neue Lebenskraft,
hol dir diesen wunderbaren Saft. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 18:39
Nun wieder einen Auszug aus der Evokation:

Vielicht kann jemand sie zu seiner Bewusstseinserweiterung hinufügen, oder zu seinem Wissen....
Manche haben in Indien wohl viele Scharlatane und Schwindeler gesehen, aber nicht wissend, wo viel Schatten ist, da.... :D

Ja vieleicht waren sie eben nur auf Senstionslust aus, da verbergen sich gerne die wahren Meister.... :D

Hagos ist ein Meister der Polarisationsmagie und des elektrischen Fluids. Dieser Vorsteher gibt dem Magier Weisungen, wie sich durch Polarisationsmagie in Verbindung mit dem elektrischen Fluid ein schneller Pflanzenwuchs erzielen läßt, wie es z. B. anzustellen ist, daß ein soeben eingesetzter Samen
etwa schon in einer Stunde zu einem Baum heranwächst und Früchte trägt.

Fakire, die in der Lage sind, tatsächlich aus einem Samen innerhalb einer Stunde einen Baum wachsen zu lassen, welches Wunder in Indien unter dem sogenannten echten Mangobaumwunder bekannt ist, bringen dies auf grund ihrer Kenntnis der Polarisationsmagie und des elektrischen Fluids fertig.
Für den Magier ist es kein Geheimnis, und ich habe darüber schon in meinem ersten Werk
"Der Weg zum wahren Adepten" geschrieben, daß dieses Phänomen auf Grund des elektromagnetischen Fluids, also auf Grund der Polarisationsmagie, zuwege gebracht wird. In diesem Werk mache ich deshalb davon Erwähnung, weil der Magier die Möglichkeit hat, dasselbe Phänomen durch den Vorsteher H a g o s oder durch seine Diener hervorzurufen.
----------------------------------------------------------------------------
Also, vieleicht kann dieses Wissen auch manches erhellen, was Magie usw. betrifft.

Man sieht sich später


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2014 um 21:31
Seit über 1000 Seiten wird hier nun schon über die Entwicklung unseres Bewußtseins gesprochen, und es werden nachwievor unzählige, unüberschaubare Praktiken, Tipps, Anleitungen und dergleichen gegeben.
Und zu was hat es bisher geführt? Eigentlich zu nichts weiterem als dem Austauschen persönlicher Erfahrungen, Höhen, Tiefen, Unsicherheiten, Irrungen ....

Die Frage ist doch, stellt Ihr Euch Gott so klein vor, daß er es seinen Geschöpfen auferlegen würde, durch nur einer gewissen Anzahl von Menschen überhaupt zugänglichen Anleitungen etc. pp. in der Bewußteinsentwicklung voran zu kommen? Was wäre denn mit dem Rest, mit den Menschen, die außerhalb der sog. Zivilisation leben, ganz allgemein mit den einfacheren Menschen auf dieser Welt, die eine weitaus größere Menge ausmachen als wir in unserer luxuriösen westlichen Welt, in der es selbstverständlich ist, lesen und schreiben zu können, Bücher zu lesen, und so weiter und so fort... ?

Wenn dies so wäre, hieße das nichts anderes, als daß viele Menschen aufgrund ihrer Lebenssituation gar nicht in die Lage einer Entwicklung kommen könnten, wenn sie, wie hier postuliert, dafür besondere Anleitungen und Praktiken bräuchten.
Wo soll da der Weg zur Wahrheit sein, der frei und bewußt macht, den Menschen lichtwärts führt?
Nirgends!

Niemals ließe Gottes unbedingte Vollkommenheit und Gerechtigkeit so etwas zu.

Vergeßt getrost alle die so zahlreich dargebotenen angeblichen Anleitungen zur Erleuchtung, es sind in den allermeisten Fällen nichts weiter als Gehirnverdrehungen die den Geist unberührt lassen und zu nichts als Verirrung führen.


Die Wahrheit ist viel einfacher, gerade darin liegt ihre strahlende Größe - ein jeder Mensch hat von Natur aus die gleichen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in sich, völllig unabhängig von weltlicher Bildung oder seinem Status. Der Weg zur Wahrheit liegt in uns selber und kann auch nur aus eigenem Wollen begangen werden.

Was ist dafür nötig? Es sind keine Übungen und sonstige Praktiken, die der Mensch über Jahre hinweg mühsam praktizieren muß, damit sich in ihm ein wenig der Geistesfunken rege, es braucht weder eine besondere Askese noch die Abkehr von der Welt, weder Bücher noch etwas speziell Erlerntes.
Lediglich das Wissen darüber, daß uns - sowie alles Lebende - unaufhörlich, ständig die neutrale Schöpferkraft durchfließt. Ohne diese könnte nichts und niemand überhaupt existieren.

In dieser Kraft liegt Alles, und wir müssen uns nur darüber bewußt werden, daß der Mensch diese Kraft durch seinen freien Willen, der sich in der Empfindungstätigkeit äußert, lenkt - zum Guten oder zum Schlechten.

Und darin liegt unsere Verantwortung, eine große und ehrenvolle, die aber bei entsprechendem Wissen nur als Grund zur freudigen Entscheidung für das Gute dienen wird!
Denn wer sich den Auswirkungen jeder seiner Willensregungen, zu denen vor allem auch die gedankliche und seelische Regung liegt, bewußt wird, wird diese Kraft nie zum Üblen, sondern immer zum Wohl für seine Mitmenschen und -lebewesen lenken wollen.
Dadurch wird er automatisch schöpfungsgesetzmäßige Wechselwirkungen erhalten, die ihn nur aufwärts führen können. Es liegt ganz bei ihm.

Das mag Vielen zu simpel vorkommen, aber wie ich bereits sagte, ist der Mensch in seiner Entwicklung so sehr fehlgegangen, daß er das Komplizierte für einen Ausweis der Richtigkeit hält und das Einfache nicht mehr zu erkennen vermag.
Eine ungeheure Tragik.

Denn in der Einfachheit liegt der Weg zur Wahrheit und darin zur Befreiung und Erlösung.
Alles Komplizierte ist erst durch den Menschen und seinen Mißbrauch des freien Willens entstanden und bringt keine lebendigen Früchte.
Also hört nicht auf diejenigen, die euch eine elitäre Ideologie verkaufen wollen, in der sie selber natürlich immer besonders bewandt und fortgeschritten sind, diese begehen Lug und Trug an der Wahrheit und binden den Menschengeist, anstatt ihm zu helfen, sich zu befreien.
All' diese Magier, Gurus, sich selbst Wissende nennend sind selber verirrt, einfach weil sie irren.
Sicherlich mag der eine oder andere hie und da ein Körnchen Wahrheit bei sich tragen, aber wahrhaft erquicken können sie doch nicht.

Niemand braucht sich zu bedrücken, wenn er dies weiß, er wird an der Erkenntnis froh und frei werden, da ihm alles was er benötigt, bereits gegeben ist!
Er muß es nur noch anwenden.


In diesem Sinne, schönen Abend noch.


Anzeige

2x zitiertmelden