Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 21:58
Wer Interesse hat, habe mal meine eigenen Ideen mit der Hermetik aufgeschrieben, diese sind mit gewissen Erfahrungen geprägt. Wen es also interessiert, gerne hier lesen:
http://www.allmystery.de/blogs/tetragrammaton/magis_analysis__magisches_paradigma__erweiterun

Themen sind hermetische Grundprinzipien + mein Paradigma mit Modus und Modul + Überlagerungszustand, etc. Thema wird noch erweitert.

MfG,
TG.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 22:01
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jedes Land hat andere Gewohnheiten. (usanza = Gewohnheit) man könnte auch Siten dazufügen.
Ganz genau so ist es :)
Und das soll den Menschen zu respektvoller Verständigung und Achtung der Unterschiedlichkeiten führen, so leicht läßt sich ein Mißverständnis klären.

Nun muß ich aber wirklich mal weg, ciao ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2014 um 22:21
ciao, ci vediamo....
ciao, man sieht sich....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 00:10
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ist der Körper nicht nur ein Kleid von der Seele (Astralkörper) und Geist?
Ist die Seele (Astralkörper) nicht nur das Kleid von mir als Geist?
Ja, weshalb denkst du dann das:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Eines Tages wird der Mensch nicht mehr physisch sterben, was sagt ihr dazu?
(Mein Wissen, ops :D nach meiner Meinung)
?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:In Wirklichkeit sind wenige frei, denn im KaliYuga sind noch fast alle Menschen gefangen eben außer jene welche dafür etwas dagegen getan haben.
Sie müssen nichtmal was dafür getan haben, manche Menschen wird der Schleier einfach so weggerissen. und dann stehen sie "nackt" da. und müssen sich wieder Gewänder und Kleider besorgen, mit denen sie sich bedecken können......da es die Welt der Bedeckten ist. Aber dann können sie sich ihre Kleider aussuchen, die sie tragen wollen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun wie man es auch nenen will, ich nenne es das goldene Zeitalter da hat der Mensch einen verwandelten Körper welcher nicht dem Tode geweiht ist.
Dieser Körper, von dem du sprichst, ist kein materieller Körper. So kann man eigentlich gar nicht von Körper sprechen.
Denn: jeder materieller Körper ist dem Tod geweiht!, Jeder Körper ist vergänglich, da er der zeit und damit den verschiedenen 'Zeit-Altern' unterworfen ist. So ist unser Geist ind diesem Kali-Yuga verfestigt zu Körpern, und die Materie verdichtet.

Unsterblichkeit ist nur jenseits der körperlichen Formen erkennbar.
- formlos, und Zeitlos und Raumlos.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:snafu, warum stirbt eigendlich der Mensch nach den bestimmten Jahren?
Was ist die direkte Ursache?
(Ohne Yugas und Sephiroth einzubeziehen) :D
Weil der Körper nicht mehr funktioniert....... ^^
Weil die Materie vergänglich ist. Das bewirkt die ZEIT in diesem Raum. Die Zeit bedeutet die Welt. (Malkuth). LebensZEIT. ;)

Die Zeit und der Raum sind aus deinem eigenen Geist entstanden, deshalb kannst du gar nicht sterben. Nur dein "ich", das diese Welt , den Lebenszeitraum, erschaffen hat, muss sterben, nicht dein Geist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 00:23
@Tetragrammaton

hab mir mal deinen blog durchgelesen...

muss aber zugeben...dass mir in der Hermetik der psychologische aspekt mehr zusagt...
also meine wenn es um die Psyche geht, Emotionen, Gedanken, Charaktereigenschaften...

drehe die welt mir zurecht mit dem willensprinzip und den Gedanken...



was bringt einem diese arbeit mit diesen elementenprinzpien?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 00:50
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nur dein "ich", das diese Welt , den Lebenszeitraum, erschaffen hat, muss sterben, nicht dein Geist.
da lese ich drei Wörter "nicht dein Geist"

Es gibt nicht, mein Geist, "ich bin dieser Geist" so habe ich mich jedenfasls erlebt, aber wenn du das Ego meintest, das ist in diesem Zustand ja schon lange Schnee von gestern.

Aber auch der physische Körper kann auf unabsehbare Zeit ohne vergehen ohne sich zersetzen weiter existieren.
Auch hat dann da die Materialisierung und die Entmaterialisierung was zu tun, aber vielicht gehe ich zu weit, das sind dann ganz andere Gesetze die im Lebensbaum wohl gezeigt werden aber nicht öffendlich interpretiert wurden.
Der Sepher Yezirah gibt ja zu, dass vieles verhüllt wurde.

Auch Shamanen wissen da was, denn sie erscheinen mit ihrem Körper wo sie wollen, kannst sie angreifen, es ist Haut, Fleisch, Knochen, Seele und er als Geist.

Nicht er mit seinem Geist, da wird immer Verwirrung geschaffen. Er als Geist
Jesus seigte es eben ja auch, als er sich materialisierte und zu einer Person sagte, greif mich noch nicht an....aber da wurde wohl sehr wenig geoffenbart.

Zeit hat bei solchen Menschen mit ihrem Zustand keine Macht mehr.
Da liegt das Geheimnis.
Nur weil es diejenigen welche es erreicht haben nicht auf die große Glocke hängen soll es nicht wahr sein?
Es ist noch nicht die Zeit da, damit es die Menschheit erfahren soll, aber kommt.

Also wenn der Körper nicht mehr älter wird, stirbt er auch nicht, oder?
Aber da kommen dann viele Fragen hervor, was passiert dann in der Umgebung usw?

Dafür sorgen solche Menschen schon auf ihrer weise.
Deshalb wiederhole ich:

Der Unwissende stirbt,
der Wissende trennt sich vom Körper.

Und dann kann er diesen Körper und seine Seele betrachten, nicht seinen Geist der er selber ist.
Man sieht sich gar nicht, man weis nur, dass man ist. Man erfährt, dann dass man ewig ist, man erkennt auch, was man noch lernen muß, um zu höherer Erkenntnis zu kommen und zu höheren Sphären. Bis man das universale Berwusstsein ist. Man kann aber herabsteigen zu den Menschen wann man will und sich ihnen anpassen, wenn ein Plan gemacht wurde....
Als Geist kann man sich jedes Kleid anziehen, jede Form annehmen, weil man Geist ist.
Das Wort Geist will damit sagen, dass man unsichtbar ist, deswegen das anziehen einer Form usw.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 00:58
@snafu
Warte ab bis andere Seinswesen ihre Wisschenschaft dem Menschen zeigen werden, dann wir alles umgekrempelt werden.Gott, Gesetze Körper, Zeitsinn, alles wird anders sein, also wird auch der Lebensbaum eine andere Definition bekommen.... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 01:00
@Kybalion7

also zu meinem post an tetragrammaton kannst du auch ruhig antworten...kennst dich doch aus mit den Elementen..


und welche seinswesen meinst du?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 01:03
@Kybalion7


eine frage....hast du damals andere geistigen ichs gesehen?

sahen sie wie gelbe lichter aus?

frage das weil ich ja einmal in einer Sphäre war wo ich unendlich viele davon gesehen habe,..und drei von diesen lichtern sprachen zu mir...


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 01:33
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:eine frage....hast du damals andere geistigen ichs gesehen?

sahen sie wie gelbe lichter aus?

frage das weil ich ja einmal in einer Sphäre war wo ich unendlich viele davon gesehen habe,..und drei von diesen lichtern sprachen zu mir...
Wenn sie keine Form angenommen haben kann man sie nicht sehen, außer mit der geistigen Intuition weis man dass jemand anwesend ist. Es ist aber ein ganz anderes sehen als hier auf deer Erde. Ja es sind auch meistens Lichter, aber auch im Astralen sieht man diese Lichter. jeder in seiner Gedankenwelt, seinen Vorstellungen usw.
Will man Körper sehen wie man es auf der Erde gewohnt ist, sieht man diese Wesen in ihrer Seinsweise, wie im Traum, ein Bauer auf der Wiese, ein Bäcker beim Brot usw.
Denn die Gedanken begleiten ja die Astralspären.
Also kannst nur die treffen welche in deiner Schwinggung sind und darunter, aber nicht die darüber , es bedeutet die feineren Schwingungen, aber jene können dich besuchen, wenn da eine Verbindung gemacht wurde.
Aber darüber nzu sprechen ist Wahnsinn, da jeder Mernsch eben in seiner Welt lebt.

Geh mal suf eine Autobahn, dann betrachte jedes Auto und denk mal was da jeder denken klnnte, welche Bekannten, welche Ziele, welche Gefühle unmöglich ihnen so zu folgen.
So ist es auch in den Astralebenen. Musst direkt jemand rufen, wo man weis er ist irgend wo, oder man ist Hellsichtig, oder Magier.
Nun da kann man sich keine direkte Vorsstellung machen, da muß man mal tätiug sein wie wenn man mal bewusst im Traum tätig ist.

Mit dem Unterschied, dass es da Traumbilder sind nund im Astralaen Astralbilder, also Lichter usw.
Auch in der Astraleben träumen die Wesn und manche wissen es und manche nicht.
Manche was hier einen Unfall hatten und dann in der Astralebene aufwachten sagen beruhigend, oh, es war nur ein böser Traum. Und weiter geht ihr Astralträumen bis sich das Astrale vom Geist löst und eine neu Inkarnation als Geist in einem irdischen Körper vorbereitet wird.
Der Astralkörper, Astralleiche nun.... löst sich in den Astralelementen auf.

Das wird zu lange und dann verwirrt.
Ist man bewusst als Geist in der Seele und im Körper, dann kann man da spekulieren, sonst kommen dann Haluzinationen, denn das geht sehr schnell, so wie ein Mensch schlafen geht und los gehen seine Träume, im Grunde Haluzinationen, es sind ja nur Gedankenbilder.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 01:40
Die meisten schlafen aber, bis sie hier auf der Erde eine gewisse Bewusstseinsentwicklung erreicht haben, aber nicht jene welche von dieser Welt fliehen wollen weil....die machen wieder das gleiche Los mit, bis sie mal richtig leben wollen, ganz gleich wie es ist....denn wenn der Gedankeda ist, nicht mehr hier leben zu wollen, werden sie im Astralen schlafen und dann wiederkommen....und das versäumte einholen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 01:51
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also zu meinem post an tetragrammaton kannst du auch ruhig antworten...kennst dich doch aus mit den Elementen..


und welche seinswesen meinst du?
Da musst du das was er geschrieben hat nicht nur einmal durchlesen, dann hängt es auich davon ab was du von Bardon nur gelesen oder studiert hast.
Ich sag es gleich hier, es werden nur sehr wenige sein die verstehen was er schrieb, also ist es für wahre Bardon Studenten.

Man könnten dann nachher auch fragen was er mit gewissen Wörter oder Begriffen meinte um das Verständis zu prüfen.

Habe ich je mal über die Spiegelmagie geschrieben? Nur angedeutet, hat auch keinen Sinn wer da nichts Praktiziert hat. Würde jemand ja sagen und es ist nicht wahr, würde er sich auch sofort widerssprechen. Denn in dieser Sprache verstehen sich nur, wie ich schrieb, Praktizierende.

Mach das was dir Al_Nabu geraten hatte, sei mal frei und leere dein Glas.
lebe, atme und betrachte die Natur, betrachter mal die Viedeos vom Adler, betrachte nur, ohne dich einzumischen.
Vergiss mal deine Welt, ist auch eine gute Übung wegen der gewissen Gedanken abschalten. lass auch mal die gewohnte Musik weg, nur Natur....
Man braucht im Grund nur zu sein, Sei! Aber natürlich....alles komplizierte mal weglassen, es frisst sehr viel Energie, wenn man diese nicht aufladet, als Prana, dann kommt Stress.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 01:52
man sieht sich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 02:15
@Kybalion7


und wenn ich sage: es ist und so wird es sein....ich bin und werde es sein....

warum geht es bei der magie immer um diese rituale?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 12:21
Hab wieder was gebastelt, im Blog ist noch mehr:

10559441 871586412855340 1288945287 oOriginal anzeigen (0,5 MB)


:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 12:30
@Kybalion7

Ein Reich in dem sich niemand mehr verletzt, auch niemand mehr stirbt, das kann nicht innerhalb der Materie liegen. Hier ist alles im Wandel, sogar die Planeten selber.
Einmal wird es keine Sonne mehr geben, wir wissen das ja alles sehr genau.
Darum scheint mir das Du von einem geistigen Land redest.
Ist es so?

Und dieses Land sollte man geistig erreichen, ehe die Materie untergegangen ist?

Oder wie soll das sein mit der Seele, welche nicht unsterblich seie?

Und steht das SO auch in der Bibel?

Ich mein klar kenne den Vers, wer von meinem Blut isst usw., hast du ja oft gebracht.

"Der Geist ist's, der lebendig macht; das Fleisch ist nichts nütze"


Schöne neue Welt, wir werden uns auch darin wieder sehen, oder eben auch nicht.
Weil ich lass mich auf so blinde Glaubensspielchen ja nur ungern ein, da gibt es für mich
wohl keinen Fahrschein. Da könnt ihr dann in der Ewigkeit schön drüber lachen,
meine Ruhe hab ich dann dennoch! :troll:


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 12:37
@Kybalion7
snafu schrieb:
Nur dein "ich", das diese Welt , den Lebenszeitraum, erschaffen hat, muss sterben, nicht dein Geist.


Kybalion schrieb:
da lese ich drei Wörter "nicht dein Geist"

Es gibt nicht, mein Geist, "ich bin dieser Geist" so habe ich mich jedenfasls erlebt, aber wenn du das Ego meintest, das ist in diesem Zustand ja schon lange Schnee von gestern.
...nicht dein Geist... muss sterben. Bitte lese den ganzen Satz.
Nicht er mit seinem Geist, da wird immer Verwirrung geschaffen. Er als Geist
Ja klar.....als Geist.
Du weisst schon, was ich meine, und ich weiss, was du meinst. ;) ^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Zeit hat bei solchen Menschen mit ihrem Zustand keine Macht mehr.
Da liegt das Geheimnis.
Das kann man an den Alienbegegnungen erkennen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es ist noch nicht die Zeit da, damit es die Menschheit erfahren soll, aber kommt.
Natürlich nicht, solange die ZEIT besteht.... kann auch niemals die "Zeit dafür" sein. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also wenn der Körper nicht mehr älter wird, stirbt er auch nicht, oder?
Aber da kommen dann viele Fragen hervor, was passiert dann in der Umgebung usw?
Ja? :)

Es ist jedoch die ZEIT die Voraussetzung, für das Be-Stehen eines Körpers.

Ist keine Zeit, kann auch kein Raum sein... und keine Bewegung, die diese Materie (Matrix) erzeugt.

Das ist Art, wie Wir in Alienform reisen.
Indem wir die 3 Dimensionen + Zeit in 2 dimensionen wandeln. So überwinden wir "Lichtjahre".jetzt , nicht in Zukunft, da diese ja zeitlos hier und jetzt ist...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Unwissende stirbt,
der Wissende trennt sich vom Körper.
Ja. du schreibst im Grunde, das Gleiche was ich auch geschrieben habe.


Aber woher entsteht das Bestreben, eben diesen Körper erhalten zu wollen?
Wenn du weisst, du bist unsterblicher Geist und kannst jedes Gewand anziehen, das du willst....? Jedes ist vergänglich und nur Schein.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Warte ab bis andere Seinswesen ihre Wisschenschaft dem Menschen zeigen werden, dann wir alles umgekrempelt werden.Gott, Gesetze Körper, Zeitsinn, alles wird anders sein, also wird auch der Lebensbaum eine andere Definition bekommen.... :D
hmm... ja. ;)
Alle "Seinswesen" sind IN uns. und ja, alles wird "umgekrempelt", genau so ist es.

Das Innere wird als das Aussere erkannt werden, und das Aussere als das Innere. deshalb kommen diese "Seinswesen" ja aus uns selbst... aus unseren eigenen "Ge-danken"..... aus dem Inneren unseres eigenen Universums.

Der Schleier wird weggerissen, und das Unglaubliche, was nichtmal in diesen Gedanken erdacht werden konnte, wird Wahr-heit, indem es sich "vor unseren Augen auflöst".

Kali Yuga, bzw, der Zustand, indem der "in die Materie gefallenen " Mensch ist, bewirkt genau jene Blindheit und Dunkelheit, vergleichbar mit dem Jahreskreis, der Punkt, wo Weihnachten ist. Der Punkt der Sommersonnenwende ist die "Zeit des goldenen zeitalters". Der gesamte Kreis dauert 25.920 Jahre. Präzession.
So erscheint es im Aussen, so wie es im Innen ist, im Menschen, in uns, im Geist. :)

Eine andere Definition des Lebensbaumes ist der Baum der Erkenntnis. und der Baum des Todes. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 12:39
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und wenn ich sage: es ist und so wird es sein....ich bin und werde es sein....

warum geht es bei der magie immer um diese rituale?
Weil Magie , "etwas Bewirken" bedeutet. ... etwas bewirken, was sein soll..... :)


Anzeige

melden