Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 17:54
@Polymorph

Die Akzeptanz des IST-Zustandes bedeutet auch, das man das Leid und den Schrecken welchen man selber erfährt akzeptiert.
Man gibt damit aber nicht seine Verantwortung ab, es gilt auch diese wahr zu nehmen und stets korrekt zu reagieren.

Das gilt nicht nur im Bezug auf seine Kinder sondern auf alles.


Wer dominiert dich, lebt seine Macht über dich aus? Kaufleute? Und unterstützt du sie, kaufst du bei Ihnen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 17:59
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wer dominiert dich, lebt seine Macht über dich aus?
Den, den ich bestimme. Solange es mir passt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und unterstützt du sie, kaufst du bei Ihnen?
Ja klar. Die Welt wurde mir so hinterlassen. Heist aber nicht das ich es gut finden muss, oder?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Man gibt damit aber nicht seine Verantwortung ab, es gilt auch diese wahr zu nehmen und stets korrekt zu reagieren.
Reagiert man korrekt, wenn ein Kind geschändet wird und ich sage, "alles ist gut"? Egal ob innerlich oder äusserlich.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 18:11
@Polymorph


Meinst du das Du Deine Verantwortung korrekt trägst wenn Du dies so handhabst? Meinst Du der Schänder müsste weiterhin als respektabeles Mitglied der Gesellschaft gelten oder wie?

Das würde mich doch schon etwas überraschen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 18:19
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Meinst Du der Schänder müsste weiterhin als respektabeles Mitglied der Gesellschaft gelten oder wie?
Wenn er gut im Selbstbetrug ist, oder eine Persönlichkeitstörung wie Psychopathie besitzt, dabei noch die Macht inne hat es verschleiern zu können, wäre es durchaus im Möglichen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Meinst du das Du Deine Verantwortung korrekt trägst wenn Du dies so handhabst?
Seine Worte sind es doch die besagen, "alles ist Segen", "alles ist gut so wie es ist zu jederzeit". Nicht meine Worte.

Trotzdem ist es immernoch keine Antwort auf die Frage:
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Reagiert man korrekt, wenn ein Kind geschändet wird und ich sage, "alles ist gut"?



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 18:27
@Polymorph
..Brauchst du darauf wirklich eine Antwort?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 18:27
@Polymorph

Leben im Hier und Jetzt. Akzeptanz des IST Zustandes. Respekt, Liebe, Vertrauen und Verantwortung in sich und die Umwelt.

Alles ist darin enthalten. Alles ist Gut. Bei Dir auch? Worüber reden wir dann? Sollen wir und ein noch wie auch immer geartetes dolles Monster ausmalen was wir dann virtuell verurteilen?

Ich bin kein absoluter Pazifist, ohne Verantwortung geht es nicht im Leben.
Sicher auch bei diesem Lehrer nicht.

Alles ist Gut! :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 18:40
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sollen wir und ein noch wie auch immer geartetes dolles Monster ausmalen was wir dann virtuell verurteilen?
Wie schon mal erwähnt, geht es mir um das Handeln und die Aussagen die jemand trifft. Nicht um den Menschen zu verurteilen.
Leben im Hier und Jetzt. Akzeptanz des IST Zustandes. Respekt, Liebe, Vertrauen und Verantwortung in sich un die Umwelt.
Ich akzeptiere MEINEN Zustand zu jederzeit. Aber nicht das Handeln oder Aussagen aller anderen. Den Ist-Zustand der anderen resultiert aus Handeln das ich NICHT bei allen akzeptiere. Den Menschen aber schon.
Und genau dieses Nicht-differenzieren in Aussagen wie "alles ist Segen zu jederzeit", ist es, was mich einwenig stuzig macht. Denn es gibt anderen die Macht zu verändern, die man selbst freiwillig abgibt.
Zitat von paganpagan schrieb:..Brauchst du darauf wirklich eine Antwort?
Wenn es dazu beiträgt Klarheit zu bringen, in anderen und mir, dann ja.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 18:48
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Ich akzeptiere MEINEN Zustand zu jederzeit. Aber nicht das Handeln oder Aussagen aller anderen. Den Ist-Zustand der anderen resultiert aus Handeln das ich NICHT bei allen akzeptiere. Den Menschen aber schon.
Und genau dieses Nicht-differenzieren in Aussagen wie "alles ist Segen zu jederzeit", ist es, was mich einwenig stuzig macht. Denn es gibt anderen die Macht zu verändern, die man selbst freiwillig abgibt.
Nun da wird dir nichts anderes übrig bleiben als alles was ich hier schreibe zu akzeptieren.
Oder du regst dich natürlich künstlich darüber auf. Wobei wäre Dir wohler?

Und ja, schwere Krankheit, schwerer Verlust usw. hat schon viele Menschen zurecht gestutzt, ihnen Demut geschenkt und anderes mehr. Das ist der Segen darin.


Den Menschen lieben, aber nicht seine Handlungen. Alles ist gut. Oder nicht? :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 18:54
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nun da wird dir nichts anderes übrig bleiben als alles was ich hier schreibe zu akzeptieren.
Nö deswegen bringe ich mit Worten, meine Meinung dazu zum Ausdruck. Genauso wie du es tust oder?
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Alles ist gut.
Ist Alles = Wirklich Alles ?
Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn du uns deine Definition von "Alles" mitteilst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 18:57
@Polymorph

Nein du wirst nichts an meinen Worten ändern.
Ansonsten akzeptiere ich Deinen Lästigskeitsfaktor und sage erstmal Adieu um nach Hause zu fahren, das ist im Moment wirklich alles. :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 19:01
@jimmybondy
Deine Worte gehören dir alleine.
Gute Heimreise :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 20:24
@Polymorph

Lieben Dank, hat geklappt. :D

Mit Alles ist Gut meine ich mein inneres Erleben. Mit mir ist alles Gut, mit Uns, mit Dir usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 20:31
Das hoffe ich doch. Aber kannst du auch sagen das mit jedem Menschen alles gut ist, so wie es in dem Video und von manchen Gurus propagiert wird? Wirklich alles. Ohne Zutun weitere Worte? Der genaue Wortlaut ist es, um den es mir geht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 20:39
@Polymorph

Ich hab sicher nicht alles verstanden. Und vielen geht es schlecht, das ist unzweifelbar.
Das kann ich sagen. Es ist eben nur dies das die Akzeptanz des IST-Zustandes nicht etwa
meint das man willenlos sein solle, gar resigniert, sondern im Gegenteil an sich arbeitet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 20:54
@jimmybondy
@pagan
@snafu
@Al_Nabu
@LeRave

Der Krähen wirken geht durch mich
Jäger in Schwarz seid mein Augenlicht.
Meine Schrumkopfopfer man kaum Zählen kann
Niemals den Hunden der New Age Untertan.
Geist ist Gestik, niemals Feige der Mund
Jammernde Opfer halten die Seele Gesund.
Übersichtig, schnell, meist im Kriegergesang.
Öfters Hoffärtig, schräg, das Opfer kreischt lang.
Schon immer Läufer des Voodoo, Angler im ganz großen Teich,
Des Jagens ewiger Schüler, Schrumpfköpfe machen mich Reich.
Am Ende beten alle zu Gott, welcher ist mir doch Egal.
Wer ist der Ausgangspunkt, woher kommt den die Qual.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ltt7rDZsxdg

So ist das mit dem Istzustand......................................................................nix Wert ohne Freiheit


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 21:22
oje, oje, kein Tier der Welt hat gefallen an so einen Ton, nur der gewisse Mensch.
Der Hund, der beste Freund des Menschen, würde sich die Ohren zuhalten.... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 21:26
Von welchen Ton sprichst du?
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema? Mich interessiert deine Meinung dazu, weil du mehr sonnenumrundungen erleben durftest als bisher ich. :)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 21:29
Als ich diese Musik startete:
Unter meinen PC Tisch ist für meinen Hund der Lieblingsplatz, er hat sich erhoben, mich komisch
angeschaut und legte sich neben einer Couch 4 Meter entfernt nieder, also?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 21:29
315px-Troccas-13-der-tod


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 21:33
@pagan
@jimmybondy
@Idu
@Al_Nabu
@snafu
@LeRave



So ist das mit Tieropfern, sie Jammern bevor Feuer sie Zersetzt.
Der Text ist halt Ansage:Lebe Frei oder Stirb.
Gehen viele Hunde in sich, sind ja nicht Frei.
Wie immer wird die Wahrheit Kritisiert, vieleicht sollten manche anfangen zu Beten?


Anzeige

1x zitiertmelden