Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 00:31
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Sie sind zum Beispiel in der Lage, zu spüren, dass sie einen anderen Weg gehen werden (Tod) und trotzdem sind sie in der Lage, Trost zu sprechen, wenn die Eltern schon fast aufgegeben haben. Das schaffst du nicht, wenn du nicht weißt, dass du Ich bist
Ich wette, selbst mit diesem Wissen fällt das nicht leicht. Weil dazwischen, um die hermetische Philosophie zu wissen, und, diese auch im Bewusst-sein kapiert zu haben, liegen Welten.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 00:47
Hey, das wollt aber ich nicht.... ausgeschlossen.... hmm :( @gemellas


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 00:48
@SpiritualSoul
Ich weiß jetzt nicht, was du genau meinst. Aber ich schreibe dazu, was ich erlebt habe.

Ich kann dir sagen, dass ich hier nicht von Hermetik oder sonstwas geschrieben habe. Ich weiß genau, worüber ich da rede, wenn ich das schreibe:
"Sie sind zum Beispiel in der Lage, zu spüren, dass sie einen anderen Weg gehen werden (Tod) und trotzdem sind sie in der Lage, Trost zu sprechen, wenn die Eltern schon fast aufgegeben haben. Das schaffst du nicht, wenn du nicht weißt, dass du Ich bist"
Ich habe es erlebt. Und ich kenne noch genau meine Gedanken, die ich damals hatte. Und ich habe viele Kinder erlebt, die ähnlich 'drauf' waren, und einige (auch zuviel), die nicht überlebt haben. Wir erkannten einander.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 01:43
Faszinierend. Cheffe wurde für ne Woche gesperrt. Wegen anlegens eines DA. Mit dem er hier im thread schrieb.

Hmm. Zeigt das so langsam das wahre gesicht? ^^
Ich weiß es nicht... Aber das Grad jemand wie cheffe meint, sowas abziehen zu müssen...hmm(?)

Was soll man ihm nun glauben, was er bisher so alles geschrieben hat? Auch seine Person betreffend? oder die ganzen angeblich erlebten Anekdoten?
Oder was das praktische wissen zur Bewusstseinsentwicklung angeht?

Hmmm. Vielleicht wären paar Lektionen was "ehrlichkeit" und "wahrheit" angeht doch mehr angebracht als gedacht, auch wenn ichs zuvor schon paar mal angerissen hab bzw. es versucht...
Auch was Cheffe angeht.

Oder kommt da ne "Rechtfertigung" a la allgegenwärtiger/ akasha, was auch immer. Hauptsache es war angeblich im "guten" gemeint? Hmmmm...

Und Sorry falls es zu personenbezogen wirken sollte? ( @Verwaltung ) nur da es den TE betrifft. Und hier viel gepredigt wurd, halte ich meinen Post irgendwo für berechtigt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 02:37
Ach ja.... @gemellas ist cheffe? LoL :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 02:54
snafu schrieb:
Wenn Jesus sagt, "Werdet wie die Kinder" dann meint er wohl, in diesem Sinne "Ichlos" zu werden.
Nicht zu unterschieden, zwischen Ich und Nicht-Ich.

@LeRave schrieb:
Hm, da bin ich anderer Meinung - es sei denn, du sprichst von Säuglingen, dann stimme ich zu.

Er kann damit gemeint haben wollen, dass Kinder noch nah dran sind an dem was wir Essentiell nennen. Kinder sind sehr gut darin, Situationen zu reflektieren. Sie sind zum Beispiel in der Lage, zu spüren, dass sie einen anderen Weg gehen werden (Tod) und trotzdem sind sie in der Lage, Trost zu sprechen, wenn die Eltern schon fast aufgegeben haben. Das schaffst du nicht, wenn du nicht weißt, dass du Ich bist (oh, ungewolltes Wortspiel, sehe ich gerade).
Bezweifel ich nicht, was du schreibst.
Aber das habe ich nicht gemeint. ;)

Es geht um das Erkennen des Ich, bzw um den Zeitpunkt in der Entwicklung eines Menschen, an dem er beginnt, sich selbst mit "ich" zu bezeichnen.
Möglicherweis ehast du es noch nicht bemerkt, dass kleine Kinder in der 3. Person von sich selbst sprechen.Solange sie das tun, kann auch keine Erinnerung gespeichert werden. Deshalb können wir uns erst ca ab dem 4. Lebensjahr er-innern.
Weil das Ich die Erinnerungen speichert, und uns so eine Identität verleiht.
Ich ist die Erinnerung an mich selbst. Stirbt das ich, vergeht die Erinnerung, was (das) ich war/bin.
Deshalb sind irdische/materielle Dinge nicht so wichtig , denn sie sind nur Schein, matrix, doch der Geist ist unzerstörbarund unsterblich in uns.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 08:10
Das war der Account vom Schlappi :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 08:51
...Wundert mich nicht! Denke auch, dass es so bei einigen "anderen" Usern ist, welche ihm nach den Mund sprechen … soviel zu den"anderen" und vor allem stillen "Mitlesern\ Fans".

Wie Bewusstseinserweiternd ! Aber in der Wirkung gänzlich anders, als ursprünglich geplant.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 11:31
Soviel zu Magiern und Tricksern!
Den Verdacht hatte ich schon lange gehabt als ich auf einmal von stillen Mitlesern Post bekam; wieso ich Kyba so konfrontiere? nur dass ich das nicht beweisen konnte dass das Kyba gewesen ist.
Aber Respekt an die die standhaft ihrem Glauben, Wissen und Meinung geblieben sind, ohne sich blenden und irritieren zu lassen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 11:44
Kyba war Gemellas? Hmm dann wollte er einfach Antworten die er mit dem "Bild" als Kybalion7 nicht bekommen konnte. Er wollte Wissen. Eigentllich nichts schlechtes. Aber es zeigt mMn zu was dieser Durst nach immer mehr Wissen führen kann. Nämlich zum opfern "guter" Eigenschaften.

Aber um bei @coppakiller mal zu bleiben, du erinnerst mich immer an Malkavianer :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 11:52
Schwer gemellas nicht als Kyba zu erkennen, nicht nur sprachlich sondern auch inhaltlich, von wegen Zwilling, lol.

Ein kleiner Joke quasi, kein irreführender DA, ziemlich undramatisch. Schade! Hätte alles noch viel witziger sein sollen. ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 12:18
...zum Thema Eigenschaften bezüglich Seelenspiegel und "Bewusstseinsentwicklung"

Element Erde :

Qualität :

aktiv/positiv
-Ehrlichkeit, Offenheit

passiv/negativ
-Unehrlichkeit, Arglist -

Quantität :

aktiv/positiv
-Kraft des Gewissens und der Wahrheit-

passiv/negativ
Kraft des Egoismus, Verlogenheit, Gewinnsucht

Element: Luft

Qualität :

aktiv/positiv
...Man maskiert sein wahres Wesen vor "Uneingeweihten" ...aber nur durch Schweigen!

passiv/negativ
...man stellt die eigene Individualität zur Schau, sehnt sich nach persönlicher Wichtigkeit.

Quantität :

aktiv/positiv
-kraft des Schweigens-

passiv/negativ
-Kraft , die sich nach Anerkennung, Lob, Wichtigkeit, Würdigung sehnt-

@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Den Verdacht hatte ich schon lange gehabt als ich auf einmal von stillen Mitlesern Post bekam; wieso ich Kyba so konfrontiere ? nur dass ich das nicht beweisen konnte dass das Kyba gewesen ist.
Aber Respekt an die die standhaft ihrem Glauben, Wissen und Meinung geblieben sind, ohne sich blenden und irritieren zu lassen.
Das kommt mir auch sehr sehr bekannt vor. :D Indizien, mehr aber nicht. Nun fairer Weise muss ich aber sagen, dass wenn es so wäre, es leicht zu durchschauen wäre, weil ...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Schwer gemellas nicht als Kyba zu erkennen, nicht nur sprachlich sondern auch inhaltlich, von wegen Zwilling, lol.
Bei mir waren es dann meist ganz "neue" Mitglieder hier im Forum, immer versteckt, und sprachen mit mir so, als würden sie mich "kennen" bzw. meinten dies, wollten doch dann auch noch einige "private" Sachen erfragen. :D Merkwürdig halt... Später dann, weil nicht darauf eingegangen, "Konto gelöscht". :D Also deswegen sage ich, dass kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Naja.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 12:43
@pagan

Ja ich verstehe die Charakterentwicklung und das Auslöschen nun viel besser! :troll:

:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 12:45
@jimmybondy
...ah... denke das war dann "Offenheit" :D :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 12:57
@Kybalion7


Geisterkater!


Ben Yoshi Bärchen sagte:

Eine Lüge mit einer besseren Lüge zu multiplizieren führt andere dazu nicht im Außen nach der Wahrheit zu suchen sondern im Inneren.

Dort Innen würde man dann die WAHRHEIT erkennen das es keinem Herzen gut bekommt nicht Liebe zu praktizieren.

Die Strategie also mathematisch vorzugehen hatte sich allerdings als Unrichtig erwiesen wie man heute klar feststellen kann.


:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 13:03
@jimmybondy
...vor dem Lohn setzte Gott den Schweiß.
..vor dem Löschen, setzten die MODS die Sperre.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 13:20
Ein Eimer voller Honig wird durch ein Löffel (sorry) Misst nicht mehr genießbar, aber bedient euch doch der Schokolade :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 13:22
@Bublik79
..weißt doch, vor der Sperre ist nach der Sperre. So wie, wie... Inkarnation bzw Wiedergeburt. :D

Und überhaupt hohes c für alle! Wie ...das Volk hat kein Brot, soll es doch Kuchen essen! :D

...Ein Idol einmal zerbrochen, lässt sich nicht wieder zusammen setzen.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 13:24
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Soviel zu Magiern und Tricksern!
Ohne die göttliche Vorsehung zu berücksichtigen, wird eine geistige Ausreifung nur sehr
langsam und recht mühsam von statten gehen.

@coppakiller
@Al_Nabu
Eure beiden Bücher habe ich mal so weit überflogen, und bin zu einem recht vernichtenden
Urteil gelangt.
Warum?

Die Zauberei und Magie, sowie die vorgestellten Rituale sehe ich eher als hinderlich an,
meinen Geist frei ausbilden zu lassen.

In deinem Buch coppa war die Sprache von einem "Zensor".
Den habe ich mal mit "Gewissen" übersetzt. Sowas sollte man nicht versuchen zu umgehen, da
es sich hier lediglich um einen Selbstbetrug handelt, weil der Geist läßt sich nicht täuschen.

In deinem Buch nabu fand ich lediglich die beschreibung der Weisheitswelt und die anscheinend
ergebnislose Suche nach der Weisheit und Wahrheit.

Ohne die Liebe, die in keinem der beiden Bücher eine rechte Beachtung findet, wird es nur sehr
schwerlich eine Bewußtseinsentwicklung und damit geistige Ausreifung geben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 13:25
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:So wie, wie... Inkarnation bzw Wiedergeburt. :D
Aber eins muss man sagen; dass nicht mal Jesus oder Vishnu die Fähigkeit hatten mit 2 Avataren gleichzeitig da zu sein :D


Anzeige

2x zitiertmelden